Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Also von deutschen Spielern als Weltklasse zu sprechen ist schwierig. Unser wichtigster Spieler ist mit Sicherheit Michael Ballack. Hinzu kommt für mich Philipp Lahm, der zwar die ganze Saison über kaum überzeugen konnte, aber trotzdem großes Potenzial hat.
Wirklich gute deutsche Fußballer aus der jüngeren Vergangenheit sind für mich vor allem Matthias Sammer und Bernd Schneider, der ja jetzt wohl auch bald aus der Nationalmannschaft zurücktreten wird.
Bewertung:
0
Michael Ballack,ohne Wenn und Aber.Schade dass er hierzulande nur miesgeredet wird,denn er ist ein Top-Mann und hoffentlich der Spieler der uns dieses Jahr ins Finale führt.Sonst keiner,einige haben sicherlich noch internationale Klasse wie Lahm,Frings,Merte,Limän und Klose (in guter Form,net jetzt gerade) aber Weltklasse ist für mich nur Ballack.
Bewertung:
0
Dauerhaft weltklasse ist meiner Meinung nach auch nur Ballack.
Allerdings können einige Spieler dieses Niveau ebenfalls erreichen, aber ihnen fehlt diese gewisse Konstanz um das lange zu halten. Beispiele sind [lexicon]Miro[/lexicon] Klose (Saison 2005/2006), Torsten Frings (2005/2006, besonders WM 2006), Per Mertesacker, Philipp Lahm oder auch Bernd Schneider, wobei dessen Stern jetzt wohl untergeht.
Bewertung:
0
Also, wenn man das nachdem Aspekt betrachtet, ob ein Spieler für einen Verein (Nationalmannschaft ausgeschlossen) so wichtig ist, dass man ihn nicht ersetzen kann, dann würde ich erstmal auf Nein tendieren!
Der deutsche Fußball hat viele gute Spieler hervorgebracht und sich über die letzten Jahre für das Ausland interessant gemacht. Man siehe nur einen Metzelder, Hildebrand, Ballack und bald auch noch ein Lahm. Die spielen alle im Ausland und das nicht bei mittelmäßigen Vereinen! Da fallen Namen wie Real Madrid, FC Valencia und Chelsea London! Allesamt Top Vereine in der Welt! Wenn die Spieler sich dort dann auch noch durchsetzen, dann ist das die beste Werbung für den deutschen Fußball!
Ballack schießt Chelsea mit 2 Toren zurück in den Titelkampf, Hildebrand leistet grandiose Spiele bei Valencia ab!
Aber in der deuteschen Bundesliga sehe ich momentan keinen Spieler, der bei einem Verein momentan schwer vermisst werden würde.
Mir fällt momentan wenn überhaupt nur Torsten Frings ein, der ein sehr wichtiger Spieler für Bremen ist, aber da holt auch Diego die Kohle aus dem Feuer!
Generell besetzen die zentralen Stellen bei einem Verein größtenteils ausländische Spieler!
Ribery, Toni, Diego, Petric... allesamt keine Deutschen Spieler.
Geht man aber von der Nationalmannschaft aus, dann sind momentan Spieler wie Ballack, Schneider und Frings unverzichtbare Spieler für unsere Nationalmannschaft, da bestehen keine Zweifel!
DAZsound
Gast
Momentan der wieder erstärkte Ballack ansonsten Weltklasse....mhhh fällt mir keiner wirklich ein.
Früher hat Deutschland mehrere gehabt finde Beckenbauer,Müller, Sammer, Matthäus usw usw
Der deutsche Fussball hat eigentlich zu jeder WM oder EM immer ein Weltklassespieler im Kader, das kann sich wirklich sehen lassen.
Bewertung:
0
Denke auch das man lediglich Ballack als Weltklasse bezeichnen kann. Bei Chelsea spielt er eine überragende Saison, macht wichtige Tore und ist voll aktzeptiert in England, was sicherlich nicht selbstverständlich ist!
In Ballack habe ich mich persönlich getäuscht. Ich habe ihm den großen Sprung bei Chelsea nicht zugetraut und wurde eines besseren belehrt. Einzig und allein Ballack kann uns bei der Euro ins Finale führen, zumal ja nun auch Schneider ausfallen wird!
Internationale Klasse haben sicherlich auch noch andere, wie zum Beispiel Lahm, Schneider, Frings, Mertesacker, wohl auch Metzelder wenn er endlich mal von Verletzungen verschont bleiben würde!
Kahn in seienr Glanzzeit war sicherlich auch Weltklasse. Ansonsten fällt mir spontan wirklich nur Effenberg ein in den letzten Jahren. Davor natürlich Sammer und auch Matthäus. Aber das ist schon so vieel Jahre her....
Gute Spieler haben wir Einige, Weltklassespieler leider nur einen, der ist dafür aber auch richtig gut ;)