Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC aufrüsten
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich einen PC geschenkt bekommen und dieser ist etwa 3 Jahre alt. Mein eigener alter PC ist ebenso alt und jetzt hab ich gedacht ich schlachte meinen alten einfach aus und bau die Teile in den PC ein, den ich geschenkt bekommen hab. Netzteil, Laufwerke und Festplatten wären somit vorhanden. Sogar die RAM-Riegel sind jetzt ausreichen. Smile Aber kann mir jetzt jemand sagen, wie ich mit ca. 150€ eine gute Ausrüstung zusammenkaufen kann, also welche Grafikkarte, welches Motherboard sollte ich mir zulegen? Was wird sonst noch benötigt? Ich will einen möglichst guten Gamer-PC zusammenstellen.

Danke für eure Hilfe,

N1ghtmare
Die Hauptsache ist, dass die Teile, die du zusammenschmeißen willst auch zusammen passen. Zum Beispiel nimmt nicht jedes Board jede Art und jede Menge RAM. Dann geht es weiter. Wenn du dir ein neues Board kaufen willst, wirste auch gleich nen neuen Prozessor kaufen müssen, denn ein Board mit dem richtigen Sockel für einen 3 Jahre (oder älter) alten Prozessor zu finden wird wohl schwer. Außerdem brauchst du dringend ein Board mit PCI Express Steckplätzen, da du kaum noch Grafikkarten mit AGP Anschluss finden wirst, aber da du eh ein neues Board willst, ist das kein Problem.

Schlussendlich bleibt aber die Frage, welche Spiele (wie alt, welche Anforderungen etc.) du mit dem Rechner spielen willst.

So oder so wird es mit Board, Prozessor und GraKa schwierig mit 150€ hinzukommen. Am besten fragst du mal in einem kleinen (also kein Saturn o.ä.) Fachladen nach, die haben meistens Bundles wo genau diese 3 Teile drin sind oder stellen dir eins für etwas günstiger zusammen, wenn sie wissen, dass sie alles 3 loswerden.

Hoffe das war dir erstmal eine Hilfe! ;)

Wenn du noch weitere spezifische Fragen hast, dann frag gerne.
hab mir zu weihnachten auch einen neuen pc selbst zusammen gebaut, ^^

eine gute graka kostet allein schon 150 euro,
ich würd dir raten, dass du mal deine ganzen Daten hier postest (mainboard,graka,arbeitspeicher usw) so genau wie es nur geht, wär cool,
falls dus nicht weißt was das für teile sind, Tip: google mal "PC Wizard 2008 download" und lade dir das programm, dann bekommste gute infos zu deinen arbeitsspeicher usw..
umso besser die beschreibung, umso besser können wir dir helfen
Oder du gibst unter Start---> Ausführen "dxdiag" ein, da bekommst du auch ne Informationsübersicht, die du per Mausklick in eine Textdatei umwandeln und uns die relevanten Daten direkt aus dieser posten kannst.
Du Kannst es auch mit Everest probieren, da gibt es eine Demo und die Vollversion.

Mein Rechner is auch Selbst zusammengebastelt, weil ich damit Billiger Fahre als mir Nen Neuen zu Kaufen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste