Games Forum

Umfrage: Bundestagswahl 2009
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU/CSU
0%
0 0%
BüSo
0%
0 0%
Die Tierschutzpartei
0%
0 0%
RRP
0%
0 0%
Familie
0%
0 0%
PBC
0%
0 0%
Die Violetten
0%
0 0%
Rentner
0%
0 0%
PSG
0%
0 0%
ödp
0%
0 0%
REP
0%
0 0%
SPD
0%
0 0%
FDP
0%
0 0%
Die Grünen
0%
0 0%
Die Linke
0%
0 0%
NPD
0%
0 0%
DVU
0%
0 0%
MLPD
0%
0 0%
Piraten
0%
0 0%
Volksabstimmung
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl2009
Spampost muss her:

Wahlsieg! Daumen hoch Breites Grinsen
Sehe es ähnlich wie manch andere hier: mit der FDP in der Regierung ist so ziemlich mein Horrorszenario eingetreten und auch wenn ich gespannt bin, was die nächsten 4 Jahre passiert, blicke ich mit Grausen in Deutschlands "bürgerliche" Zukunft (fragt sich wer da noch als Bürger gilt).
wie meinst du das "fragt sich wer da noch als Bürger gilt" denn?
Zynisch ;) - Helau @ Mittelschicht!
Ich bin gespannt auf die nächsten 4 Jahre....kann es grad gar nich sagen, ob ich das gut oder schlecht finde. Bin einfach vorbehaltlos derzeit

Die Piraten habens ja leider nich geschafft, aber bei uns im Dorf haben sie etwa 11 % erreicht Breites Grinsen
Zitat:Original von DiViNo
Die SPD bzw Steinmeier lässt sich feiern. Für was denn? Dafür, dass er jetzt in der Oppostion ist? Freut er sich, dass ihm jetzt niemand mehr die Scheiße in die Schuhe schieben kann, falls es weiterhin schlecht läuft? Dass er bzw der jeweilige Kanzlerkandidat in 4 Jahren beim nächsten ein TV-Duell etwas aggressiver und offensiver angehen kann? Ist jawohl ein Witz! Nee nee

Dass die SPD ein Desaster erleben würde, war glaube ich absehbar. Ein Indikator dafür waren die vergangenen Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen, Saarland und Bayern. In Bayern hatte die SPD erneut ein paar Prozente verloren. Vier Jahre zuvor allerdings waren sie schon mal abgerutscht. Auch hier feierte die Landtagsfraktion rund um ihren Spitzenkandidaten.

Den Hauptgrund für das Wahldesaster der SPD sehe ich in dem Durcheinander zur Linkspartei. Der frühere SPD Vorsitzende Kurt Beck sagt erst, dass eine rot-rote Koalition nicht in Frage komme. Dann kommt Frau Ypsilanti und will sich in Hessen mit den Stimmen der Linken wählen lassen. Die Wahl zu einem neuen Landtag platzt, da vier SPD Leute aus Protest ihre Stimme verweigern. Die Situation in Hessen zog sich glaube ich ein Jahr hin. Ein Jahr, in dem man hätte mehr machen können. In Berlin gibt es ja eine rot-rote Koalition. Auf Bundesebene wollen sie nicht mit den Linken, aber auf Landesebene. Das soll man einem Bürger mal vernünftig erklären. Also ich verstehe das nicht. Letztendlich dürfte die SPD dadurch massiv an Glaubwürdigkeit verloren haben.
Übrigens die Stadt wo unser User Christian wohnt ist wohl die einzige in Niedersachsen, wo die Piratenpartei in den Bundestag gekommen wäre...Über 5 %

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste