Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raven und die Technik
So Leute, ich habe ein Problem. ich bin mit meinen 5.1 Boxen unzufrieden und möchte gerne zurück auf Stereo umsteigen mit zwei ordentlichen Lautsprechern vom Fachhändler um auch CDs in ihrer Gänzlichkeit genießen zu können.
Ich habe einen SONY STR-DE 497 5.1 Digitalreceiver. Ich habe im Netz bereits recherchiert, komme aber zu keiner klaren Erkenntnis. Deswegen frage ich nun euch. Kann ich an diesen Surround Verstärker Stereo Boxen anschließen bzw. ist das für ein gutes Klangerlebnis sinnvoll, oder sollte ich mir einen speziellen Stereoreceiver, z.B. den SONY STR-DH 100 oder Onkyo A 9155 zulegen? Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass es nicht sinnvoll ist Stereo Lautsprecher an einen Mehrkanalverstärker anzuschließen.
Weitere Frage, kann ich an einen Stereoverstärker meine PS3 anschließen? Ich glaube nämlich, die Dinger haben keinen optischen Digitalausgang, zumindest nicht die, die ich mir leisten kann. ;)

Wer weiß Rat?
Stereoboxen, sprich nur 2 Frontlautsprecher, an einen AV-Receiver anschließen ist natürlich möglich.
Was dein Receiver leistet weiß ich leider net.
Was die Qualität beim Stereo hören angeht, so sind einige Geräte besser geeignet als andere...
Natürlich, an einen richtig guten Stereoreceiver wird es nicht ran kommen aber da sind wir wieder beim Thema Preiskategorie...

Ein 100 € Stereoreceiver wird nicht die Leistung bringen, wie ein 700€ Surroundreceiver im Stereobetrieb.

Es komtm ganz auf darauf an, mit was du dich zufrieden gibst.
Geld kannste immer loswerden.
Entweder du informierst dich im inet oder du hörst mal zu Hause ein CD ganz genau an und gesehst dann mal zu MeMa oder Jupiter etc. und nimmst mal einen Stereoreceiver und wählst dazu Lautpsrecher die deinen zu Hause ungefähr entsprechen.

Und dann wirst du sehen ob sich eine neuinvestition lohnt.

Mit der PS3 kannst du über 2 Chinchkabel an den Receiver gehen, nur weiß ich net, wenn du mit HDMI an der PS3 rausgehst, ob dann immer noch die Chinch funktionieren würden.
Aber vielleicht haben die Stereoreceiver auch einen optischen Eingang.... kann man ja nachschauen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste