Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Steckbrief: Paul Bearer
#1
Paul Bearer

[Bild: http://www.armpitwrestling.com/image-fil...arer-2.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: William Alvin Moody
Geburtsdatum: 10.04.1954
Geboren in: Mobile, Alabama
Größe: 180 cm
Gewicht: 109 kg


Debüt
Pro Wrestling Debüt: Juni 1974 bei Gulf Coast Wrestling


Das sollte man wissen

- Der Name Paul Bearer kommt vom englischen Wort pallbearer, mit welchem man einen Sargträger bezeichnet.

- Gab im Juni des Jahres 1974 sein Pro Wrestling Debüt. Schon bald aber stellte er fest, dass er seine Stärken eher als Manager als als Wrestler hatte.

- Stellte nach dem ersten Hell in a Cell Match zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels bei Bad Blood 1997 den Charakter Kane vor und fungierte als Manager von jenem. Kane war gemäß Storyline der uneheliche Sohn von Paul Bearer.

- Turnte Ende des Jahres 1998 gegen Kane und schloss sich dem Undertaker an.

- Sein WWE-Vertrag lief im Oktober des Jahres 2002 aus.

- Ein Jahr später unterschrieb Bearer dann wieder einen 3-Jahres-Vertrag mit dem Unternehmen, nachdem ihn sein guter Freund Jim Ross dazu überreden konnte. Doch Bearer hatte zu dieser Zeit mit starkem Übergewicht zu kämpfen und ließ sich im November diesen Jahres einen Bypass im Magen einsetzen, durch welchen er mehr als 100 Kilogramm verlor. WWE bezahlte den Eingriff.

- Bei WrestleMania 20 im Jahre 2004 feierte er dann sein On-Air-Comeback an der Seite des Undertaker, der zu dieser Zeit gegen Kane fehdete.

- Wenige Zeit später bildeten sich Gallensteine bei Moody, die durch die Magen-Bypass-Operation entstanden waren. Um ihn daher aus den Shows zu schreiben, wurde er beim PPV The Great American Bash im Jahre 2004 vom Undertaker einbetoniert. Moody war jedoch nicht selbst beim PPV anwesend, sondern ein Double von ihm. Es gab aufgrund dieser Szenen viele Beschwerden, woraufhin bei der darauffolgenden SmackDown! Ausgabe gesagt wurde, dass Paul Bearer noch lebe.

- Bei der SmackDown! Ausgabe vom 24. September 2010 feierte Bearer sein Comeback und ist Teil der Fehde zwischen dem Undertaker und Kane.

Titel
- keine

Big Matches
- keine
Zitieren
#2
Der Steckbrief kommt ja gerade richtig. Breites Grinsen Klasse Daumen hoch

Debüt war glaube ich bei Gulf Coast Wrestling von Promoter Lee Fields (Mobile, Alabama). Irgendwas mit Embalmer....Embler???
Zitieren
#3
Hab mal nachgesehen und hab festgestellt, dass wir noch gar keinen Steckbrief von Paul Bearer hatten. Da musste ich handeln. Breites Grinsen
Also gegen wen er sein Debüt bestritt... da hab ich leider nix Genaueres als das Datum gefunden. Vom Gegner hab ich nichts lesen können. Aber dass das bei Gulf Coast Wrestling war, trag ich mal ein. Danke!!! Daumen hoch
Zitieren
#4
Also doch Debüt als The Embalmer, was ich jetzt lese. Breites Grinsen

Ha....ich wusste ja, dass Bernd Model auch ne größere Bio über Paul Bearer geschrieben hat. Abgedruckt in der Power Wrestling, Oktober 1998.

Zitat:
"Seine Stationierung in Biloxi ermöglichte ihm noch seine Verbindung zu Gulf Coast Wrestling. William wurde selbst zum Wrestler und betrat im Juni 1975 erstmals den Wrestlingring unter dem Namen The Embalmer. Seinen ersten Kampf hatte er dort gegen Mike Hendrich. Die folgenden Jahre verbrachte er als Wrestler unter den Namen The Embalmer und Dr. Rigor Mortis."

Noch kurz was zu Gulf Coast Wrestling:
Auch ne NWA Promotion. Das Revier umspannte Louisiana und Alabama. Der Hauptsitz war in Mobile und die Promotionrechte lagen beim Welch-Fields Familienclan. Buddy Fuller (Edward Welch) veranstaltete hier in den 50er Jahren. 1959 übernahm Lee Fields die Promotion und lieferte doch ordentliche Shows ab, bis er 1978 seine Rechte an ein weiteres Familienmitglied, Ron Fuller, verkaufte. Ist eigentlich ganz kurz erklärt: Roy Welch und Nick Gulas standen halt an der Spitze mit ihrer Promotion in Tennessee. Vom Office der Welch-Gulas Enterprises bezog auch Lee Fields seine Wrestler. Roy übergab zuerst die Rechte fürs Gulf Coast Revier an seinen Sohn Buddy Fuller und der dann an Roy's Neffe Lee Fields. Lee verkaufte an Roy's Enkel Ron Fuller. Mit dem Verkauf an Ron 1978 war Gulf Coast Wrestling Geschichte. Ron veranstaltete hier unter dem Banner von Southeastern Championship Wrestling/Continental Championship Wrestling.
Zitieren
#5
Danke, Ronald! Daumen hoch
------

Paul Bearer auf Twitter

Genialer Name! LOL
Zitieren
#6
Hier kann man noch einfügen das Bearer verstorben ist :winke:
Zitieren
#7
Etwas unpassend gewählter Smiley ;)
Zitieren
#8
Oh,Ja ich glaube da hast du wohl recht Breites Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paul Bearer Umfrage KaneCool 3 641 12.02.2006, 21:36
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste