Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helio Gracie verstorben
Helio Gracie ist tot. Er starb heute aus bisher noch nicht bekannt gegebenen Gründen im Alter von 95 Jahren in seiner Heimat Brasilien. Helio Gracie erlangte Berühmtheit als MMA-Pionier, da er hauptverantwortlich an der Entwicklung des Brasilianischen Jiu-Jitsu, kurz BJJ, war. Gracie begann schon mit 16 Jahren in der Gracie-Jiu-Jitsu-Schule seines älteren Bruders Carlos damit, Schüler zu unterrichten und nebenbei das Jiu-Jitsu insoweit abzuändern, dass auch Kämpfer kleinerer Statur etwaige körperliche Vorteile des Gegenübers zu neutralisieren konnten. Später versuchte er sich an Kämpfen gegen Größen diverser anderer Sportarten wie bspw. den japanischen Judoka Kimura und gab sein Wissen an seine sieben Söhne weiter, von denen besonders Rickson und Royce weltweit Berühmtheit erlangten.

Die MMA-Welt trauert um einen der einflussreichsten Menschen unseres Sports.

Ruhe in Frieden, Helio Gracie

[Bild: http://assets.sbnation.com/imported_asse...medium.jpg]
Wow, aber mit 95 Jahren hatte er sicher ein erfülltes Leben, ein wahnsinniges Alter für Kampfsportler...

RIP Helio Gracie
Naja, mit 95 wars wohl Herzversagen!

RIP sad
In einer Pressemitteilung hat GracieMag verlauten lassen, dass Helio Gracie im Beneficencia Portuguesa Hospital in Petropolis in der Bergregion um Rio de Janeiro heute im Schlaf verstorben ist.

Ein ganz Großer des Sports verlässt uns somit. Ich denke, sein Erbe wird ewig in der Welt des MMA seinen festen Platz finden und wir werden uns auf ewig an ihn erinnern. Ich kann mich noch gut an die Ringeinläufe der Gracies erinnern, mit Helio an vorderster Stelle und ich denke, dass der Mann auf ein beeindruckendes und erfülltes Leben zurückblicken konnte.

Wer möchte, kann sich hier ein paar Ausschnitte aus seinem Kampf vor 58 Jahren gegen Kimura ansehen, in welchem er sich lieber den Arm brechen ließ, als aufzugeben.

Hier die Meldung von GracieMag.
War ein ganz Großer !

RIP Helio Gracie
In Erinnerung an einen der ganz großen Männer im Kampf für das MMA hat Tatame auf ihrer Seite ein Tribute Video hereingestellt...

[YOUTUBE]fuz4lZGtlCU[/YOUTUBE]

Große Geste für einen großen Mann Daumen hoch
Helio Gracie ist noch ein Vertreter der ganz alten Schule. Im Juni 1934 kämpfte er im Luna Park in Buenos Aires gegen Wladek Zbyszko. Das Match endete im Unentschieden. Es war ein World Title Turnier.

Große Hochachtung für das was Helio Gracie im Kampfsport und damaligen Pro-Wrestling geleistet hat.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Helio Gracie ist noch ein Vertreter der ganz alten Schule. Im Juni 1934 kämpfte er im Luna Park in Buenos Aires gegen Wladek Zbyszko. Das Match endete im Unentschieden. Es war ein World Title Turnier.

Große Hochachtung für das was Helio Gracie im Kampfsport und damaligen Pro-Wrestling geleistet hat.

Das wusste ich so alles nicht, danke für die Info...
Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Royce Gracie kritisiert neue Generation der Gracie Family Nefercheperur 0 636 21.09.2013, 21:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Ryan Gracie verstorben Nefercheperur 7 3.450 23.02.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Achse
  Carlson Gracie verstorben Nefercheperur 1 597 01.02.2006, 23:47
Letzter Beitrag: DAZsound

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste