Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comedians / Bühnenshows
So, auch hier will ich mal wieder was neues hören...Breites Grinsen

Ich war gestern bei Bülent Ceylan mit dem Programm Kebabbel net und ich muss sagen, dass dieser Typ einfach nur genial ist!!

Der hat sich auf die Bühne gestellt und sein Programm war fast Nebensache. Einfach mal drauf losgeredet und das Publikum komplett mit einbezogen. In der zweiten Hälfte hat er draußen Leute vobei gehen sehen, sprang von der Bühne, machte die Tür auf und hat die eingeladen noch mit zu zuschauen!

Der ist noch original und nicht abgehoben!!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Von Bülent sehe ich öfters mal was bei Nightwash, hab mir da scho überlegt ob ich mir mal ne CD besorge, da er dort immer recht witzig ist.

Ansonsten ... würde gerne viel mehr Bühnenshows sehen, ist aber leider hier in der Gegend entweder nicht so viel oder wenn hoffnungslos bereits ausverkauft. Gesehen habe ich aber schon Jürgen von der Lippe, welcher imo ein begnadeter Old Time Komiker ist.

Aber im Dezember gönn ich mir mit Freundin einmal in Riesa das dann neue Programm von Mario Barth.

Sehen würde ich gerne auch Eckart von Hirschhausen, Dieter Nuhr sowie Vince Ebert, welche intelligente Comedy machen, bei der man sogar mal mitdenkt. Sowas gefällt mir.

Ansonsten kann ich den Quatsch Comedy Club in Berlin (und sicher auch in Hamburg) empfehlen ... erst recht außerhalb der TV Aufzeichnungen ... war da einmal drin und es waren 4 bzw 5 (mit Moderator der immer ein Comedian ist) Künstler dabei, die noch nicht so Mainstream sind (wenn man von Nightwash absieht), aber mit ihren total verschiedenen Comedyarten einfach nur der Knaller waren. ich war mehr als positiv überrascht und dazu die Atmosphäre, dass man mit denen nach der Show noch gemütlich an der Bar quatschen könnte/kann ... SUPER! Daumen hoch
Das mit quatschen war auch bei Bülent möglich. Hat alle aufgefordert, doch bitte da zu bleiben. Ich liebe seinen Humor. Er lebt vor, wie es eigentlich sein sollte in Deutschland...
Nur eben ab und an etwas übertrieben, aber trotzdem hat sein Programm und seine Einstellung auch eine Botschaft!! Daumen hoch

Nuhr würd ich auch gerne mal sehen. Barth soll nur noch einfach sein Programm ruterspielen, hab ich gehört. Das wäre sehr schade, weil auch er ab und an einfach auf Zuschauereinwürfe reagierte!!

Was bei mir gar nicht geht ist sowas wie Cindy aus Martzan. Das ist mir einfach zu billig und blöde. Wems gefällt, ok, aber muss nicht wirklich sein!!!
Barth hat doch inzwischen auch sein 3. oder 4. Programm zu Frauen-Klischees. Würd mich nicht wundern, wenn der das nur noch runterspult, der langweilt sich dabei bestimmt selber schon. ;)

Ich finds jedenfalls schlimm.

Irgendjemand hatte hier mal Volker Pispers erwähnt. In den Genuss kam ich in einer Stunde von meinem Geschichte-LK kurz vorm Abi vor 2 Jahren. Unser Tutor hatte ne DVD mitgebracht, da er der Meinung war, dass er uns das nicht vorenthalten sollte. Und er hatte Recht!
Selten so gelacht beim politischen Kabarett. Immer wieder richtig böse, bissige Spitzen, die aber allesamt vertretbar sind. Nichts unter der Gürtellinie, sondern einfach nur die Wahrheit ausgesprochen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Eckart von Hirschhausen würde ich auch gerne mal live sehen. Hab mir auch sein Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" zugelegt und werde mir wohl auch sein neues Buch hören. Intelligente Comedy und nebenbei hat seine Art zu unterhalten auch so eine entspannende Wirkung, das kann ich kaum beschreiben.

Dieter Nuhr will ich auch gerne mal wieder sehen. Hab seine Bücher verschlungen und wenn er im TV auftritt ist einschalten für mich Pflicht.

Sehr lachen musste ich zuletzt, als mir n Kumpel n Clip bei Youtube von René Marik gezeigt hat, der quasi so eine Puppentheatershow aufzieht, u.a. mit nem Maulwurf mit nem Sprachfehler. Sehr, sehr fein.

Ende 2007 wurd mir zum Nikolaus die Live-DVD von Johann König geschenkt. Der ist ja eigentlich schon wieder ein bisschen bekloppt, aber trotzdem irgendwie genial. Ähnlich schauts bei Olaf Schubert aus. Manchmal muss ich total lachen, manchmal kann ich da nur mitm Kopf schütteln, fetzt aber irgendwie. Breites Grinsen
Aber was das angeht ist sowieso Helge Schneider immer noch die Nummer 1. Hab mir in den letzten Jahren mal seine ganzen Filme angesehen und bei "Agent 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter" hab ich mich echt so kaputtgefeiert, mir tat danach alles weh. Oh man, der Mann ist genial. Hatte auch vorletztes Jahr ne Show in Rostock, die auch einfach nur klasse war.

Demnächst werd ich zu einer Lesung von Christoph Maria Herbst gehen. Hab zuletzt einen Ausschnitt davon bei TV Total gesehen und fand es total lustig. "99 Euro, all you can fuck" sag ich nur. Breites Grinsen

Garnicht geht Cindy aus Marzahn ... Die find ich einfach nur grauenvoll unlustig.
Und bei Pocher ist es immer noch das alte Leid: Meistens niveaulos und dann auch noch selber drüber lachen. Manche Sachen/Einspieler bei Schmidt & Pocher sind ja ganz lustig, aber ich kann schon verstehen, dass Schmidt nicht mehr mit Pocher will.
Zitat:Original von DiViNo
Barth hat doch inzwischen auch sein 3. oder 4. Programm zu Frauen-Klischees. Würd mich nicht wundern, wenn der das nur noch runterspult, der langweilt sich dabei bestimmt selber schon. ;)

Also im Herbst diesen jahres beginnt glaube ich seine Tour mit dem 3. Bühneprogramm "Männer sind peinlich, Frauen aber auch" ... ich selbst kann mich über Barth noch amüsieren, dass Einzige, was ich ein bisschen schade finde ist dass er sich mittlerweile so im TV überexponiert ... dadurch sind seine Programme halt immer recht schnell bekannt ... aber im Prinzip fand ich beide Programme bisher ganz amüsant.

Mittermeier fand ich mal gut, hat aber imo spätestens bei Paranoid stark abgebaut ... Safari hab ich noch nicht so gesehen, allerdings ist für mich das Nonplusultra immernoch Zapped!

Ingo Appelt hatte auch mal seine schreckliche Phase, aber mittlerweile kann ich ihn mir auch wieder ganz gut anhören solange es nicht im Rahmen einer dieser Sat.1/Pro7 Panel Shows ist.
Safari ist wieder sehr zu empfehlen. Musste, als ich es das erste mal hörte, im Auto, fast rechts ranfahren und mich erstmal auslachen. Die Schwaben und Chinesen kommen gut weg... Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Ansonsten muss ich dir zustimmen, dass Barth mich imo auch gut unterhalten hat, aber irgendwie bringt es nix, wenn er dann auf der Bühne steht und alles runterspuhlt. CD, bzw DVD wird wieder rocken und sicher auch das Programm, aber ansonsten...
Breites Grinsen Naja letztendlich interessiert mich ja bei Barth dann nur CD und DVD bzw im Dezember natürlich das Programm ... so lange es witzig ist, kann er es von mir aus auch einstudiert rüberbringen (obwohl er ja eigentlich immer jemanden aus den ersten Reihen ins Programm mit einbindet ... verlangt doch also irgendwie nen bisschen Improvisation?)

John Doyle gefällt mir persönlich auch eigentlich ...

Benny Kaltenbach war damals als er diesen COmedy Preis gewann richtig witzig ... so nen kleiner Jugendlicher mit bösen Sprüchen ... aber die letzten Auftritte waren nicht mehr ganz so bissig.

Breites Grinsen Nen anderer Türkisch-Deutscher der mich immer wieder utnerhält ist Serdar Somuncu ... bitterböse vorallem in NS-Parodien ... find es aber vorallem immer toll wenn er plötzlich rumschreit und das Publikum zusammenzuckt.
Ich kann Silk's Aussage mit dem Berliner Quatsch Comedy Club absolut unterschreiben. War im Dezember mit ner Freundin da, die absoluter QCC Freak ist. Klasse Comedians, super Moderation (Sascha Korf, der Moderator, war nebenbei auch noch gleich mit der beste Comedian Breites Grinsen), eben Leute, die man noch nicht täglich im TV sieht und die dadurch noch absolut frisch sind. Auch sehr sympathisch die Athmosphäre. Freu mich schon auf's nächste mal. Breites Grinsen Daumen hoch
Paul Panzer: Er hat sich in den letzten Jahren von einer Lachnummer fast schon zur Ikone entwickelt. http://www.youtube.com/watch?v=e4ndC4f4uKg
Bülent Ceylan: Im Bereich Bühnenshows einer der Besten. http://www.youtube.com/watch?v=RkLxuz4zcgs
Dr. Eckart von Hirschhausen: Comedy, wo du sogar noch was lernst. http://www.youtube.com/watch?v=80C1dRnkoCE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste