Barth hat doch inzwischen auch sein 3. oder 4. Programm zu Frauen-Klischees. Würd mich nicht wundern, wenn der das nur noch runterspult, der langweilt sich dabei bestimmt selber schon. ;)
Ich finds jedenfalls schlimm.
Irgendjemand hatte hier mal Volker Pispers erwähnt. In den Genuss kam ich in einer Stunde von meinem Geschichte-LK kurz vorm Abi vor 2 Jahren. Unser Tutor hatte ne DVD mitgebracht, da er der Meinung war, dass er uns das nicht vorenthalten sollte. Und er hatte Recht!
Selten so gelacht beim politischen Kabarett. Immer wieder richtig böse, bissige Spitzen, die aber allesamt vertretbar sind. Nichts unter der Gürtellinie, sondern einfach nur die Wahrheit ausgesprochen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Eckart von Hirschhausen würde ich auch gerne mal live sehen. Hab mir auch sein Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" zugelegt und werde mir wohl auch sein neues Buch hören. Intelligente Comedy und nebenbei hat seine Art zu unterhalten auch so eine entspannende Wirkung, das kann ich kaum beschreiben.
Dieter Nuhr will ich auch gerne mal wieder sehen. Hab seine Bücher verschlungen und wenn er im TV auftritt ist einschalten für mich Pflicht.
Sehr lachen musste ich zuletzt, als mir n Kumpel n Clip bei Youtube von René Marik gezeigt hat, der quasi so eine Puppentheatershow aufzieht, u.a. mit nem Maulwurf mit nem Sprachfehler. Sehr, sehr fein.
Ende 2007 wurd mir zum Nikolaus die Live-DVD von Johann König geschenkt. Der ist ja eigentlich schon wieder ein bisschen bekloppt, aber trotzdem irgendwie genial. Ähnlich schauts bei Olaf Schubert aus. Manchmal muss ich total lachen, manchmal kann ich da nur mitm Kopf schütteln, fetzt aber irgendwie.
Aber was das angeht ist sowieso Helge Schneider immer noch die Nummer 1. Hab mir in den letzten Jahren mal seine ganzen Filme angesehen und bei "Agent 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter" hab ich mich echt so kaputtgefeiert, mir tat danach alles weh. Oh man, der Mann ist genial. Hatte auch vorletztes Jahr ne Show in Rostock, die auch einfach nur klasse war.
Demnächst werd ich zu einer Lesung von Christoph Maria Herbst gehen. Hab zuletzt einen Ausschnitt davon bei TV Total gesehen und fand es total lustig. "99 Euro, all you can fuck" sag ich nur.
Garnicht geht Cindy aus Marzahn ... Die find ich einfach nur grauenvoll unlustig.
Und bei Pocher ist es immer noch das alte Leid: Meistens niveaulos und dann auch noch selber drüber lachen. Manche Sachen/Einspieler bei Schmidt & Pocher sind ja ganz lustig, aber ich kann schon verstehen, dass Schmidt nicht mehr mit Pocher will.