Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ring of Honor Wrestling #2 TV Results vom 1. Oktober 2011
Ring of Honor Wrestling #2 TV Results
01.10.2011 (Ausstrahlungsdatum)
Chicago, Illinois
The Frontier Fieldhouse
Aufzeichnungsdatum: 13.08.2011

Mit einem Recap des ROH World Tag Team Title Matches der vergangenen Woche begann diese Ausgabe, ehe man zum Opening Intro wechselte. Als Main Event für den heutigen Abend hypte Kevin Kelly das ROH World Television Title Match zwischen El Generico und Jay Lethal, zuallererst kündigte er jedoch ROH Executive Producer Jim Cornette an.
Cornette begrüßte nun sogleich Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin), die sich nach der Titelverteidigung der letzten Woche weiterhin ROH World Tag Team Champions nennen können. Cornette beglückwünschte sie zu ihrem Sieg gegen die Kings of Wrestling und erwähnte, dass sie nun 3-1 Erfolge gegenüber diesem Team vorweisen können, doch das Team, was in den letzten Monaten vorallem ihren Weg kreuzte bestand aus Jay & Mark, den Briscoe Brothers.
Shelton Benjamin ergreift das Wort und erklärt, dass sie bewiesen haben, dass ihr Titelgewinn kein Zufall war. Als Beispiel führt er das 4 Team Elimination Match beim "Best In The World 2011" iPPV in New York City an, bei dem sie die Kings of Wrestling, den All-Night Express UND die Briscoes besiegt hatten. Diese scheinen nicht mit dem neuen Top Tag Team klarzukommen und haben daher in einer widerwärtigen Post-Match-Attacke (welche via einem Videoausschnitt gezeigt wurde) die Champions dezimiert. Benjamin beschwerte sich daher nun bei Cornette, dass er WGTT immernoch nicht die Briscoes für eine Revanche vorgesetzt hat. Cornette verteidigte sich damit, dass jeder der Briscoes dafür eine Geldstrafe von 5000 US-Dollar erhalten habe, was Benjamin jedoch egal ist. Haas fügt hinzu, dass selbst sein Vater ihn nicht so hart verprügelt hatte. Cornette erwiderte daraufhin, dass er die Briscoes wegen einem Match kontaktiert habe, diese jedoch ablehnten mit der Begründung, dass der ROH World Tag Team Title auf dem Spiel stehen müsste. Charlie Haas äußerte seine Bereitschaft, dass man dies sofort an Ort und Stelle erledigen könne.
Cornette lehnte diesen Vorschlag jedoch unter den Buhrufen des Publikums ab, begründete dies damit, dass Ring of Honor die Briscoes nicht auch noch für ihre Taten belohnen würde. Benjamin deutete an, dass ROH auf das Publikum hören solle, was es von dieser Entscheidung halte, während Haas zum Abschluss des Segments klarstellte, dass dieses Match auf irgendeine Art und Weise stattfinden würde.

Die Ticketwerbung mit Kevin Kelly aus der letzten Woche wurde erneut gezeigt, bei dem die Briscoes Kelly unterbrechen und ihren Anspruch auf eine 7. Titelregentschaft untermauern.

Ein neues Feature namens "Focus On" wurde nun vorgestellt, bei dem verschiedene Wrestler dem Zuschauer näher vorgestellt werden. Den Anfang machte "The Prodigy" Mike Bennett. Jim Cornette erläuterte in diesem Einspieler, dass Bennett von verschiedenen Promotions umworben wurde und er das Aussehen und das Talent habe, seine größte Eigenschaft sei aber sein Ego. In einem Sitdown-Interview mit Bennett und dessem Trainer "Brutal" Bob Evans erzählte Bennett nun, dass er ROH als Plattform für etwas Größeres ansehe - er sei hier um einige Leute zu verprügeln und irgendwann würde es nach Hollywood gehen, denn er sei der nächste Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone oder The Rock, um nicht gar zu sagen er sei besser als The Rock, da er von "Brutal Bob" trainiert werde. Er sei dazu bestimmt ein Star zu werden und auf einer Kinoleinwand zu erscheinen sei noch besser als auf dem TV-Bildschirm. Cornette äußerte sich nun leicht abwertend über Bennetts Trainer, der ein verbitterter Veteran sei, der nie einen Durchbruch geschafft hatte. Bennett beschrieb nun einige der Trainingsmethoden von Evans, die ihm den "Brutal" Spitznamen einbrachten, Bennett aber ultimativ zu einem besonders talentierten Wrestler machten. Bennett behauptet, dass er der beste Pro Wrestler in der Liga sei und alle anderen im Locker Room nur langweilig sind und die er problemlos niederschlagen kann. Cornette schließt dieses Segment damit ab, dass Bennett großartig sei und durchaus Chancen hat in Ring of Honor ein Champion zu werden.

Singles Match
"The Prodigy" Mike Bennett (/with "Brutal" Bob Evans) besiegte Jimmy Jacobs (/with Steve Corino) nach dem Box Office Smash. [~6min]

Verspottend forderte Bennett von Jacobs nach dem Match einen Handshake, worauf dieser auch einging, ehe "The Prodigy" noch Steve Corino ein wenig provozierte. Jacobs versuchte Corino von irgendwelchen Aktionen gegen Bennett abzuhalten.

Am Ring interviewte Nigel McGuinness einen Fan und fragte ihn nach seinem Tipp für den Main Event. Der Zuschauer äußerte sich Pro El Generico und somit für eine Titelverteidigung im Hauptkampf.

Es folgte nun ein neues "Inside ROH"-Feature, welches sich mit Eddie Edwards und dessem Spitznamen "Die Hard" beschäftigte, weswegen laut Kevin Kelly viele Fans gefragt haben. Eddie Edwards sprach über seine Widerstandsfähigkeit und Leidenschaft für das Wrestling und mit einem Verweis auf eine riesige Narbe an seinem rechten Ellbogen merkte er an, dass dies der beste Beweis dafür ist. Mit Bildmaterial vom September 2009 [Anmerkung des Autors: ROH "Final Countdown Tour: Boston" - Eddie Edwards vs. Kevin Steen) erklärte Edwards nun, dass er sich den Ellbogen bei einer Aktion in einem Match brach. Die Ärzte wollten seinen Ellbogen am selben Abend operieren, aber Eddie hatte mit seinem Tag Partner Davey Richards am nächsten Abend in New York City ein großes Titel Match [Ladder War II - ROH World Tag Team Title Match @ ROH "Final Countdown Tour: New York City" - The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) © vs. Kevin Steen & El Generico)]. Die Fans sahen an diesem Abend, was Eddie im Match riskierte, indem er überhaupt mit dieser Verletzung antrat. Nach dem Match ließ er sich operieren, er startete bereits am nächsten Tag bereits physische Therapie und er war bereits nach 9 Wochen wieder im Ring trotz der Einschätzung der Ärzte, dass er ein halbes Jahr ausfallen würde. Seit diesem Moment begann das Publikum mit den "Eddie Edwards"-Chants.
Kevin Kelly bezeichnete Eddie Edwards als ehemaligen ROH World Champion und dass dieser nichts lieber täte, als gegen den Sieger des ROH World Title Matches in der nächsten Woche anzutreten. Davey Richards sowie Roderick Strong wurden daraufhin mit Sit-Down-Interviewkommentaren gezeigt, die ihre gegenseitige Antipathie erläuterten. Davey Richards bezeichnete Roderick Strong als seinen wohl größten Widersacher, dem Truth Martini Selbstvertrauen gab. Richards versprach, dass er Strong besiegen würde. Strong behauptete, dass Davey nur eifersüchtig auf ihn sei, weil er nebenbei auf Parties gehen könne und Frauen habe, während Richards nur seinen Hund und seine Trainingspartner habe. Davey werde es nicht gelingen ihn zu besiegen und er werde sich den ROH World Title holen.

ROH World Television Title Match
Jay Lethal besiegte El Generico © nach der Lethal Injection. Zuvor endete das Match in einem 15-minütigem Time Limit Draw, doch ROH Executive Producer Jim Cornette entsprach dem Wunsch der Fans und beider Wrestler und startete eine Sudden Death Overtime. [~18min]

Mit einem überschwänglich feierndem neuen ROH World Television Champion geht diese ROH Ausgabe zu Ende, nicht ohne eine Hype Grafik zu zeigen für das große ROH World Title Match zwischen Davey Richards und Roderick Strong in der nächsten Woche.
Na das war doch wieder ein schönes Stückchen TV ... das neue "Focus On" Feature finde ich ähnlich gut wie "Inside ROH" ... auf jeden Fall sehr nützlich. Auch wenn sicherlich viele weiter den Push von Bennett nicht gutheißen wollen (und auch schade, wie quasi Jacobs In-Ring-Comeback endet). Der TV-ME wusste auf jeden Fall wieder zu gefallen, auch hier kann man vom Ergebnis halten was man will, aber es ist auf jeden Fall grad in der Overtime ein geniales Zuschauerfeeling wie man dort abgeht. Nu kann man sich auf das nächste Titelmatch in der nächsten Woche freuen.
Wieder eine gute bis sehr gute Ausgabe. Auch ich schließe mich an, dass diese "Focus On" und "Inside ROH" Rubrik einfach klasse ist!
Das TV-Title Match war sehr gut, auch wenn mir der Titelwechsel überhaupt nicht gefallen hat. Generico wäre mir da noch lieber gewesen mit nem längeren Run, aber scheinbar hat man was anderes vor, bzw. wollte mit Lethal einen bekannten Champion. Anders kann ich mir das so eigentlich nicht vorstellen. Oder es war so ne Art Vorgabe von Lethal für ne Rückkehr, keine Ahnung!

Der Fokus auf Bennett gefällt mir sehr gut, denn obwohl seine Leistung im Ring nicht so toll ist wie von anderen, hat er gute Ausstrahlung und das "Superstars"-Gimmick find ich klasse. Das Match war ok und mit Bennett klar der richtige Sieger!! Daumen hoch

Das Anfangssegment war gut, auch wenn das "Right here, right now" so nicht passte. Das Match dann ja nächste Woche!
Bestimmt wieder sehr gutes Tag Wrestling.
Man konnte an die Vorwoche klar anschließen und nach den ersten Shows wirds sicherlich auch mit mehr Story kommen und nicht so viel "neu kennenlernen" Smile
Ebenfalls wieder zu empfehlen! :=:
Ich könnt mir mittlerweile auch vorstellen, dass der Wechsel zum TV-Title Lethal vllt gar a) langfristig geplant war, aber man ja bei BITW2011 den Titel irgendwie von Daniels wegkriegen musste bzw b) ich weiß nicht inwiefern das Booking vllt schon längerfristig stand bzw das ROH Office Bescheid wusste, aber El Generico fehlt ja in Episode 5-8 (sprich das Taping am Wochenende), weil er für wXw in Deutschland antrat und man wollte vllt den TV Champion auch präsent in den Shows haben.
Stimmt schon so, aber wenn er in 4 Folgen nicht da gewesen wäre, wäre so auch nicht aufgefallen. Notfalls hätte man ja irgend ne Backstage-Sache drehen können! Für mich ein falscher Titelwechsel, vor allem nachdem was Generico im letzten Jahr mit Steen auf die Beine gestellt hatte!!
Deswegen hätte er einen langen Run verdient gehabt! :=:
Evtl wollte man auch nur die wöchentliche TV Show pushen in dem man sieht, dass auch dort wichtige Sachen passieren können. Wer weiß... An sich ist der kurze run für Generico natürlich nix gewesen, einfach schade, dass Daniels wieder bei TNA ist. Mit seinem Gimmick hätte ich noch sehr lange als TV Champ sehen können
Naja, mal sehen was man jetzt so mit Lethal veranstaltet. Könnte mir ne TV-Fehde gegen Bennett vorstellen über kurz oder lang. Müsste dann auch mit nem Titelgewinn von diesem einhergehen!
Bin gespannt, was sonst noch so alles dazu kommt. Nächste Woche erstmal Davey vs. Roddy! Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ring of Honor 15th Anniversary Results Adios 2 825 13.03.2017, 16:41
Letzter Beitrag: Adios
  Ring of Honor - Undisputed Legacy Results vom 03. Feburar 2017 Adios 0 451 04.02.2017, 17:12
Letzter Beitrag: Adios
  Samoa Joe kehrt zu Ring of Honor zurueck Nefercheperur 1 639 25.02.2015, 12:06
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Alberto Del Rio zu Ring of Honor Nefercheperur 6 1.371 17.12.2014, 22:08
Letzter Beitrag: Misawa~
  Ring of Honor gibt iPPV's auf Mephisto 7 1.757 28.06.2013, 11:09
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste