Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 125 - Edgar vs. Maynard
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...evised.jpg]

Frankie Edgar hat mit seinem letzten Kampf eindrucksvoll bewiesen, warum er zurzeit die Nummer 1 im Lightweight Geschäft ist. Diese Position will ihm Gray Maynard streitig machen, da er Frankie Edgar schon einmal, nämlich bei UFN 13, in die Schranken verwiesen hat. Ob es Gray Maynard ein 2.Mal schafft, Frankie Edgar so sehr zu beschäftigen, dass er den Sieg davon trägt, muss man erst abwarten, denn Edgar hat seit 2 1/2 Jahren einen Qualitätssprung getätigt, der selbst Maynard überfordern könnte.

UFC 125
1.Januar 2011
MGM Grand Garden Arena
Las Vegas, Nevada, USA

UFC Lightweight Title Fight
Frankie Edgar (13-1-0) © vs. Gray Maynard (10-0-0-1) (2.Titelverteidigung)

Middleweight Fight
Chris Leben (25-6-0) vs. Brian Stann (9-3-0)

Lightheavyweight Fight
Thiago Silva (14-2-0) vs. Brandon Vera (11-5-0)

Welterweight Fight
Nate Diaz (13-5-0) vs. Dong Hyun Kim (13-0-1-1)

Lightweight Fight
Takanori Gomi (32-6-0-1) vs. Clay Guida (27-11-0)

Lightweight Fight
Marcus Davis (17-7-0) vs. Jeremy Stephens (18-6-0)

Featherweight Fight
Dustin Poirier (8-1-0) vs. Josh Grispi (14-1-0)

Middleweight Fight
Phil Baroni (13-12-0) vs. Brad Tavares (6-0-0)

Featherweight Fight
Mike Brown (24-6-0) vs. Diego Nunes (16-1-0)

Welterweight Fight
Daniel Roberts (11-1-0) vs. Greg Soto (8-1-0)

Lightweight Fight
Antonio McKee (25-3-2) vs. Jacob Volkmann (11-2-0)
UFC 125 - Borefest!

Spaß beiseite, ich hab nur einfach wieder die Befürchtung das Gray Maynard sich für diesmal 5 Runden auf seinen Gegner legt. Vielleicht überrascht uns Edgar ja diesmal mit der total Domination über Maynard? Edgar verbessert sich jedenfalls kontinuierlich weiter und ist verdienter LW-Champion. Vielleicht ist dieses Match kein Fan-Favorit, aber es ist das derzeit relevanteste Matchup der UFC LW-Division.

Meine Fresse, was hat Roy Nelson Dana getan? Erst JDS, jetzt Carwin. Im Stand wird Nelson denke ich keine Runde überleben können, wenn er den Kampf auf den Boden bekommen würde, könnte es interessant werden. Trotzdem ein fieses Style-Matchup für Big Country. Carwin mit hoher Wahrscheinlichkeit via (T)KO.

Gomi vs. Guida - schönes Matchup, aber vom Style her einfach horrible für Gomi. Guida ist die Cardio-Maschine mit dem Wrestling und der Ausdauer mit der man Gomi frustrieren und in die tiefen Gewässer ziehen kann. Gomi hat dafür mit das beste Dynamit der LW-Division in den Fäusten. Hier ist die Frage eigentlich einfach: Schafft es Guida sich für drei Runden an Gomi zu heften und eine Decision einzufahren oder knockt Gomi ihn bei einem seiner Takedownversuche clean aus? Ich hoffe auf Takanori Gomi via (T)KO, aber sehe eher Clay Guida durch UD.

Leben vs. Stann. Warum? Warum bitte? Leben springt kurzfristig ein und besiegt Akiyama in einem super unterhaltsamen Kampf durch Triangle Choke und darf als nächstes Brian Stann bei seinem Middleweight-Debut beisitzen? Kann ich nicht nachvollziehen. Bekloppte Ansetzung.

Bei Silva vs Vera sehen wir hoffentlich den vorerst letzten UFC Fight von Brandon Vera. Ich kann den Typen nicht mehr ertragen. Mehr sag ich dazu nicht.

Stun Gun vs. Nate Diaz ist eine feine Ansetzung, allerdings riecht es hier sehr stark nach Grapplefuck vom Koreaner - es sei denn Nate Diaz gelingt die Submission. Ich werde Diaz auf gar keinen Fall abschreiben, glaube aber das Kim den Kampf über drei Runden in der Top Position kontrolliert und dominiert. In einem Fight über fünf Runden würde ich den Vorteil an Diaz geben, da Kim in der Vergangenheit schon Schwächen bei der Cardio gezeigt hat. Über drei Runden sollte es für die Stun Gun allerdings zu einer 29-28 UD reichen.
Shane Carwin, ehemaliger UFC Heavyweight Interim Champion und Nr.1 Herausforderer auf den UFC Heavyweight Title, kann nicht wie angekündigt den Co-Main Event von UFC 125 gegen Roy Nelson bestreiten. Er klagte seit einiger Zeit über Rückenschmerzen und ließ ein MRT machen. Das Ergebnis brachte die Gewissheit, dass ein operativer Eingriff das Problem am Rücken bereinigen könnte. Die Alternative wäre eine Pause von 8-12 Wochen und zusätzlich einer konservativen Behandlung ohne Operation, so die persönliche Aussage von Carwin. Wie lange eine Heilung mit Operation dauert, konnte er und auch die Ärzte nicht abschließend sagen, aber Carwin wird sich nach seinen bisherigen Aussagen für die Operation entscheiden.
Durch die Fusion von UFC und WEC wird es bei UFC 125 zum Featherweight Titelkampf zwischen dem Champion Jose Aldo und seinem Herausforderer Josh Grispi kommen.
Aldo, der zuletzt Manny Gamburyan eindrucksvoll besiegte, wird mit Crispi einen Kämpfer antreffen der für einen Featherweight Fighter über enorme Körpergröße und Reichweite verfügt. Aldo hatte da bis jetzt immer selbst Vorteile gegenüber seinen Kontrahenten, diesmal ist er deutlich im Nachteil. Außerdem ist Crispi in seiner WEC Zeit ungeschlagen geblieben und sollte eigentlich bei WEC 52 auf Eric Koch treffen. Der Zusammenschluß von WEC und UFC machte diesen Kampf obsolet und Crispi erhält nun eine Chance auf den Featherweight Titel bei UFC 125.
Den Kampf haben sie wohl als Entschädigung für den Main Event eingefügt. Da werden die Leute so aufgestachelt, dass sie selbst bei fünf Runden aufeinander rumliegen nicht einpennen. Breites Grinsen
Zitat:Original von Geeps
Den Kampf haben sie wohl als Entschädigung für den Main Event eingefügt. Da werden die Leute so aufgestachelt, dass sie selbst bei fünf Runden aufeinander rumliegen nicht einpennen. Breites Grinsen
Leider kommts nicht dazu. Aldo hat ne Rückenverletzung, Titelkampof vorerst ade. Grispi kriegts mit Dustin Poirier zu tun.
Das ist wirklich ein Jammer mit Aldo. Irgendwie hab ich das Gefühl, das noch um einen Fight aufgestockt wird. Ich glaube nicht, das die UFC mit 2 Lightweight Fights als Co-Mainevents ihren New-Years Event abhalten will (auch wenn ich auf Gomi vs. Guida schon richtig rattig bin...) Smile
Worst case-Szenario im Hinblick auf UFC 125. Ich bin auch gespannt ob die UFC da nicht doch noch etwas nachschiebt.
Jose Aldo wird noch etwas warten müssen, ehe er sich seiner 1. Titelverteidigung in der UFC stellen kann. Eine Verletzung der Rückenwirbel lässt einen Kampf gegen Josh Grispi bei UFC 125 platzen. Laut Aldo verursacht die Wirbelverletng ein "kribbeln" in seinen Armen. Ein Kampf in nächster Zeit ist aus diesen Gründen unverantwortlich, bis nicht die genaue Ursache abgeklärt wurde.
Grispi, der eigentlich bei WEC 52 auf Eric Koch treffen sollte und durch die Zusammenlegung von UFC und WEC erst den WM Shot gegen Aldo bekommen hat, trifft nun auf Dustin Poirier der bei WEC 52 Zach Micklewright durch TKO besiegte. Ob dieser Kampf auch der Co-Main Event der Veranstaltung wird, ist noch unklar.

Featherweight Fight
Dustin Poirier (8-1-0) vs. Josh Grispi (14-1-0)
Frankie Edgar - 155 lbs.
Gray Maynard - 155 lbs.

Chris Leben - 186 lbs.
Brian Stann - 185 lbs.

Nate Diaz - 170 lbs.
Dong Hyun Kim - 171 lbs.

Takanori Gomi - 155 lbs.
Clay Guida - 156 lbs.

Thiago Silva - 206 lbs.
Brandon Vera - 205 lbs.

Marcus Davis - 156 lbs.
Jeremy Stephens - 156 lbs.

Dustin Poirier - 145 lbs.
Josh Grispi - 146 lbs.

Phil Baroni - 186 lbs.
Brad Tavares - 185 bs.

Mike Brown - 146 lbs.
Diego Nunes - 146 lbs.

Daniel Roberts - 171 lbs.
Greg Soto - 171 lbs.

Antonio McKee - 156 lbs.
Jacob Volkmann - 156 lbs.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC TUF 19 Finale Card (Edgar vs Penn III) Nefercheperur 4 1.002 09.07.2014, 22:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  BJ Penn und Frank Edgar TUF 19 Coaches/Dritter Fight im Featherweight! Nefercheperur 1 676 12.09.2013, 11:14
  UFC 156: Aldo vs. Edgar Results Christian 2 996 07.02.2013, 10:37
  UFC 156: Aldo vs. Edgar (SuperbowlShow) Nefercheperur 9 1.877 02.02.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 150: Henderson vs. Edgar II Results TheRaven666 9 1.890 25.10.2012, 11:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste