Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nathan Marquardt aufgrund von Hormonersatztherapie gefeuert
Nathan Marquardt gab bekannt das er seit August 2010 sich einer Hormonersatztherapie aufgrund von einem zu niedrigen Testosteronewert unterzogen hat. 6 Wochen vor dem Fight mit Rick Story hat man erfahren das sein Testosteronewert ueber dem Limit liegt und hat versucht innerhalb der 6 Wochen unter diesen Wert zu kommen Am Tag des Weigh-Ins haette man es dann geschafft, es sei aber zu spaet gewessen sodass ihn die Pennsylvania State Athletic Commission nicht antretten lies. Marquardt gab in dem Statement bekannt das er hoft eine erneute Chance in der UFC zu bekommen, und bald seine Suspendierung von der Athletic Commission aufgehoben wird.

Eigene Anmerkung dazu:
Marquardt behauptet an “Hypogonadism“ zu leiden, also niedrigen Testosteronewerten. Genau das selbe behaupteten bereits Chael Sonnen und Randy Couture. Es kann durchaus moeglich sein das Top Athleten darunter leiden, man kennt diese Krankheit etwa von Ausdauersportlern. Allerdings muss man dazu sagen das diese Form von “Betrug“ einfacher ist im vergleich zu anderen Dopingmitteln weil man sie “legalisieren“ kann wenn man einen Arztbescheid vorlegen kann bei der Athletic Commission.

Ich rege mich gerade auf, also bin ich wahrscheinlich nicht der objektivste Beobachter. Ich schliesse daraus zwei Dinge. Erstens es spielt keine Rolle ob Marquardt diese Krankheit hat. Fakt ist er hat zugegeben mit einem erhoehten Testosteronewert zu trainieren fuer einen Fight, das darf er nicht. Er hat zugegeben solange zu warten bis kurz vor dem Fight und dann zu hoffen das der Testosteronewert gesunken ist. In anderen Worten, er hat betrogen. Mit einem erhoehten Testosteronewert zu trainieren bringt einem Athleten unerlaubte Vorteile. Dazu ist die Hormonersatztherapie nicht gedacht. Die ist nur dazu da das Testosterone das man selber nicht produzieren koennte auszugleichen. Marquardt hat also garkeine Ausrede parat.

Und zweitens, wundert es irgendjemanden das ausgerechnet Randy Couture, Chael Sonnen und Nathan Marquardt bis jetzt die drei Fighter sind die einen niedrigen Testosteronewert vorbringen? Glaubt wirklich jemand daran das einer der drei diese Krankheit hat? Schon komisch das alle drei schon bei Dopingmitteln erwischt wurden oder es zugegeben haben, und nun sollen sie einen niedrigen Testosteronewert haben? Um es wie Mike Goldberg zu sagen...Are you Kidding me?

Ich wuerde vorschlagen das man einfach alle Hormonersatztherapien verbietet im MMA. Diejenigen die darunter leiden sollten nichtmehr antretten duerfen. Dann wuerden einige ganz schnell geheilt werden. Es ist einfach nur noch ein witz was einige Fighter einem erzaehlen wollen. Die halten einen fuer die groessten Idioten.

Edit: Ohja Marquardt sieht wirklich so aus als ob er kaum eigenes Testosterone produzieren kann.:rolli:
[Bild: http://img30.imageshack.us/img30/2749/bn...cketrb.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nate Marquardt tritt zurueck Nefercheperur 0 488 29.12.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nathan Marquardt unterschreibt bei Strikeforce Nefercheperur 2 598 23.02.2012, 22:54
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 122: Marquardt vs. Okami Results Christian 134 19.216 22.11.2010, 00:08
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 122: Marquardt vs. Okami Christian 59 8.011 13.11.2010, 18:29
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC Fight Night 22: Marquardt vs. Palhares Results Christian 9 1.556 16.09.2010, 11:32
Letzter Beitrag: Rhyno

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste