Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce: Fedor vs. Henderson
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en..._large.jpg]

Zwei Legenden treffen Ende Juli aufeinander und Anfang 2007 wäre dieses Match-up wahrscheinlich als Kampf des Jahrzehnts eingegangen. Nun 4 Jahre später bietet das Aufeinandertreffen vom aktuellen Strikeforce Lightheavyweight Champion Dan Henderson und der ehemaligen P4P Nummer 1 Fedor Emelianenko immer noch ein interessantes Match-up. Klar, der Name Fedor hat deutliche Schrammen durch die 2 Niederlagen gegen die Brasilianer Werdum und Silva erlitten, aber unterschätzen sollte man den „Alten Mann“ aus Russland keines Falls. Immer noch besitzt er eine Schnelligkeit die kaum in der MMA Schwergewichtsszene zu finden ist und auch sein Striking ist immer noch State-of-the-Art. Dan Henderson, der kürzlich den Strikeforce Lightheavyweight Titel errungen hat, kennt aus der gemeinsamer PrideFC Zeit den Namen Fedor. Auch ist es bekannt, dass Hendo keiner Herausforderung aus dem Weg ging und geht. Das war damals so und ist heute auch noch so. Damals waren es die Nogueria Brüder, Rampage Jackson, Anderson Silva, Wanderlei Silva oder Jake Shields und heute ist es die Legende Fedor Emelianenko. Ein Kampf der unter PrideFC Rules noch ne Ecke geiler gewesen wäre. Aber schwelgen in der Vergangenheit, ist wie keine Zukunft haben und so wird man auf den 30. Juli blicken und einen großartigen Kampf herbeisehnen.

Strikeforce: Fedor vs. Henderson
30. Juli 2011
Sears Centre
Hoffman Estates, Illinois, USA

Heavyweight Fight
Fedor Emelianenko (31-3-0-1) vs. Dan Henderson (27-8-0)

Strikeforce Women Bantamweight Title Fight
Marloes Coenen (19-4-0) © vs. Miesha Tate (11-2-0) (2.Titelverteidigung)

Middleweight Fight
Tim Kennedy (13-3-0) vs. Robbie Lawler (18-7-1)

Welterweight Fight
Paul Daley (27-10-2) vs. Tyron Woodley (8-0-0)

Welterweight Fight
Tarec Saffiedine (10-3-0) vs. Scott Smith (17-8-0-1)

Lightweight Fight)
Bobby Green (15-4-0) vs. Gesias Cavalcante (15-4-1-2)

Welterweight Fight
Eduardo Pamplona (15-2-0) vs. Tyler Stinson (20-7-0)

Women Bantamweight Fight
Julie Kedzie (16-8-0) vs. Alexis Davis (9-4-0)

Middleweight Fight
Derek Brunson (7-0-0) vs. Lumumba Sayers (4-1-0)

Heavyweight Fight
Bryan Humes (6-1-0) vs. Gabriel Salinas-Jones (4-0-0)
Fedor macht also doch noch weiter...
Hätte ich so nicht gedacht und Hendo vs Fedor wäre wirklich vor ein paar Jahren noch der Kracher gewesen!!! Daumen hoch Daumen hoch

Wirklich ein sehr interessantes Matchup. Fedor mit zuletzt 2 Niederlagen und Hendo hat sich wieder an eine Spitze einer Gewichtsklasse geschoben...
Ich glaube hier an Hendo und den letzten Fight von Fedor, wobei man den Russen natürlich nie abschreiben, geschweige denn unterschätzen sollte!!
Legendary fight!

Ausgang ist mir praktisch egal, ich hoffe einfach nur das diese beiden Legenden uns einen genialen Fight liefern.
Gute Card bisher. Mit Cavalcante vs St.Preux und Lawal vs Gracie hat man wie ich finde zwei sehr gute LHW Matchups. Die Sieger dieser Fights koennten jeweils die naechsten Herausforderer fuer Henderson sein. Von Cavalcante halte ich viel, auch wenn er im Henderson Fight entauescht hat. Ovince St.Preux hat sich gut entwickelt und gilt als eines der besseren Strikeforce Talente. Von Lawal war ich schon immer ueberzeugt, und er scheint sich nun auch mehr auf das MMA zu fokusieren. Letzteres gilt bei Roger Gracie nicht unbedingt. Lawal sollte den Fight im Stehen halten koennen um dort zu gewinnen. Auf dem Boden ist Gracie natuerlich fuer jeden Gefaehrlich.

Zum Fedor vs Henderson Fight. Ist natuerlich ein super Fight, fuer mich einer der interessanteren Fedor Fights weil er auf einen Fighter trifft der in etwa das selbe Gewicht hat wie er. Ich glaube das Fedor schon etwas ueber seinem Hoehepunkt ist, ich bin aber auch der Meinung das das wenig mit seinen Niederlagen gegen Fabricio Werdum und Antonio Silva zutun hat. Gegen Werdum zur Aufgabe gebracht zu werden kann jedem passieren, selbst Fedor in seiner Glanzzeit haette das passieren koennen. Gegen Antonio Silva bin ich immernoch davon ueberzeugt das das Gewicht den Unterschied machte. Wuerde auch niemand behaupten das Georges St-Pierre over the Hill ist wenn er gegen Jon Jones verliert und zwischen GSP und Jones ist weniger Gewichtsunterschied wie zwischen Fedor und Silva. Naja man merkt das mich das immernoch etwas einnimmt das Thema, aber um auf Fedor vs Hendo zurueck zukommen. Im Endeffekt wird dieser Fight zeigen ob Fedor ueber seinen Zenit ist oder ob es gegen Silva wirklich am Gewichtsunterschied lag. Ich glaube das Fedor den Fight deutlich gewinnen wird, das Style Matchup alleine schon favorisiert ihn.
[YOUTUBE]2uTqLIYsD9Y[/YOUTUBE]
Dan Henderson - 207 lbs.
Fedor Emelianenko - 223 lbs.

Marloes Coenen - 135 lbs.
Miesha Tate - 135 lbs.

Tim Kennedy - 185 lbs.
Robbie Lawler - 185 lbs.

Paul Daley - 171 lbs.
Tyron Woodley - 170 lbs.

Tarec Saffiedine - 170 lbs.
Scott Smith - 171 lbs.

Gesias Cavalcante - 155 lbs.
Bobby Green - 155 lbs.

Eduardo Pamplona - 170 lbs.
Tyler Stinson - 171 lbs.

Alexis Davis - 136 lbs.
Julie Kedzie - 135 lbs.

Derek Brunson - 186 lbs.
Lumumba Sayers - 184 lbs.

Bryan Humes - 266 lbs.
Gabriel Salinas-Jones - 260 lbs.
Ich glaub das wird heut mein erster, kompletter Strikeforce PPV....bei dem Mainevent Daumen hoch
Vielleicht packe ich es heute Nacht auch mal wieder rechtzeitig aufzuwachen... Von der Maincard her tippe ich auf Fedor (vermutlich Armbar) und Coenen (mit allem was sie will... genug Zeit hat sie)via Sub und sowohl Woodley,Kennedy und Saffadine via Decision.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.112 16.01.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Results TheRaven666 4 1.047 12.12.2012, 11:04
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Geeps 13 2.696 08.12.2012, 20:27
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 967 12.11.2012, 10:06
  UFC 150: Henderson vs. Edgar II Results TheRaven666 9 1.895 25.10.2012, 11:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste