Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROH] Liga unterzeichnet internationalen Verbreitungsdeal
Laut WorldScreen.com, einer bekannten Medieninformationsseite, ist es Ring of Honor gelungen einen Vertrag mit Opus Distribution abzuschließen. Inhalt dieser Abmachung ist die Verbreitung der am Samstag im US-TV startenden wöchentlichen "Ring of Honor Wrestling" TV-Show für den internationalen Markt.

Mit diesem Deal ist es Ring of Honor via Opus Distribution möglich sein Programm in mehrere Länder außerhalb der Vereinigten Staaten zu bringen und so seine Fanbasis potentiell weiter zu vergrößern. Erste Handlung von Opus wird es sein, dass ROH Produkt vom 3. bis 6. Oktober bei der alljährlichen MIPCOM in Cannes, Frankreich vorzustellen. Bei der MIPCOM handelt es sich um eine bedeutende Fachmesse des TV- und Entertainmentgeschäfts.
In einer Pressemitteilung gab Opus Präsident Ken DuBow bereits bekannt, dass bereits mehrere Länder Interesse an den Senderechten für Ring of Honor bekundet haben.

Joe Koff, Chief Operating Officer von ROH, äußerte sich hierzu: "Ring of Honor hat keine Sprachgrenzen und wir erwarten, dass wir ein Wachstum im internationalen Markt beobachten können. Indem wir mit Ken DuBow nun diesen Deal abgeschlossen haben, wollen wir dieses Wachstum beschleunigen und sind froh jemand so Erfahrenen zu haben, der ROH der ganzen Welt nahebringen kann."
Das heißt das es die Möglichkeit gibt ROH bald im deutschen Free-TV zu sehen?
Wenn ein deutscher Sender bei dieser Messe am Produkt Interesse zeigt und es "einkauft", dann jap - kann es durchaus passieren.
Das ist eine gute Nachricht,dann hoffe ich mal das sich ein deutscher Sender das Produkt sichert.
Also dann Sport1 oder Dmax haut rein und zeigt uns was wir sehen wollen ;)
Hat Dmax nicht schon mal Wrestling übertragen,TNA?
Ich glaub TNA Xplosion lief mal auf Dmax vor einiger Zeit.

Auf jeden Fall ist das für ROH eine potentiell richtig große Sache und man sollte vorallem in England nen Standfuß etablieren, weswegen ich hoffe, dass dies eines der interessierten europäischen Länder ist.
England sollte fast schon gesetzt sein...
Frankreich ist für sowas auch immer gut, genau wie Italien Smile

Deutschland wird da wohl noch etwas zurückhaltend sein, höchstens Sky vielleicht. Aber Free-TV glaub ich nicht, da WWE ja schon so schlechte Einschaltquoten hat! ;)

Aber auf jeden Fall ein weiterer toller Schritt in die richtige Richtung! Daumen hoch
WObei RoH mit Sicherheit billiger als WWE ist ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste