Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute schon verarscht worden!?
Wenne dich doch mal an den Verbraucherschutz, die sind da meistens ganz gut hinterher was sowas an geht!
Ja...und zwar an der Zapfsäule...

[Bild: http://www.shortnews.de/media/news_thumb...944787.png]

da bezahlt man pro Tankfüllung schon fast nen hunni...Vollmeise :/:
vor 5 Jahren hat man noch 40 Cent weniger bezahlt...pro Liter !!

wo soll das noch hinführen...bald kann sich ein Normalverdiener nichtmal mehr das Auto fahren leisten Wut

aber wie hieß es schon im Lied von Markus:
"kostet der Sprit auch 3 Mark 10, sch#%&§ egal, es wird schon gehn!..."
[YOUTUBE]_Mxm55KvjwU&feature=related[/YOUTUBE]

der Knüller is ja...umgerechnet sinds schon 3 Mark 10...[Bild: http://www.passat3b.de/phpBB3/images/smilies/cugly.gif][Bild: http://www.passat3b.de/phpBB3/images/smilies/cugly.gif][Bild: http://www.passat3b.de/phpBB3/images/smilies/cugly.gif][Bild: http://www.passat3b.de/phpBB3/images/smilies/cugly.gif]
Mich regt eigentlich noch mehr auf, dass es teilweise einfach nur willkührlich ist (bzw. nur auf den Profit ausgelegt), was verlangt wird. Am Morgen fährt man an der Tanke vorbei: Diesel bei 1.38, Mittags dann bei 1.48, Nachmittags bei 1.43 und Abends dann bei 1.40!
Was soll der Scheiß. Welches Recht hat man, ein Güter täglich innerhalb von 10 Cent pro Liter hin und her zu schieben und am Ende gehts sowieso immer noch weiter nach oben.

Jetzt sinds schon 1.56 und vor 3 Wochen noch 1.38 beim Diesel. das sind 16!!!!!!! Cent Unterschied auf 3 Wochen pro Liter. Mit welcher Begründung denn eigentlich??

Das schlimme ist einfach wirklich, dass man keine Chance hat, denn man muss einfach mobil sein in der heutigen Zeit! X( Wut Finger
Zitat:Original von Double F
Das schlimme ist einfach wirklich, dass man keine Chance hat, denn man muss einfach mobil sein in der heutigen Zeit! X( Wut Finger

Hat dann wohl doch noch so seine Vorteile, wenn man in einer Großstadt wie Hannover wohnt. Ich bin nicht zwangsläufig auf ein Auto angewiesen, da ich meistens den Bus, Straßenbahn oder die S-Bahn nehme. Dauert im Berufsverkehr im Wesentlichen auch nicht länger, als wenn ich die Strecke per PKW fahren würde. Vom Finanziellen her spart man da mit der Monatskarte auch Geld ein.
Was aber bei diesen Preisen über kurz oder lang auch alles um einiges teurer werden wird, da sich das keine Firma oder keine Kommune weiter leisten kann...
Zitat:Original von The Crusher
Zitat:Original von Double F

Hat dann wohl doch noch so seine Vorteile, wenn man in einer Großstadt wie Hannover wohnt. Ich bin nicht zwangsläufig auf ein Auto angewiesen, da ich meistens den Bus, Straßenbahn oder die S-Bahn nehme. Dauert im Berufsverkehr im Wesentlichen auch nicht länger, als wenn ich die Strecke per PKW fahren würde. Vom Finanziellen her spart man da mit der Monatskarte auch Geld ein.

schön wärs. ich wohne in garbsen und arbeite am flughafen hannover. dsa wären locker 1,5 std fahrt von garbsen zum hauptbahnhof und dann weiter zum flughafen. richtiger mist.

so innerhalb der city hast du aber recht
Das schlimme an der Geschichte ist ja, dass wir vor ein paar Jahren bei einem höheren Preis pro Barrel weniger an der Zapfsäule bezahlt haben, als zum jetzigen Zeitpunkt. Die Regierung muss da einheitliche Richtlinien auf den Weg bringen, die es ermöglichen den Preis erstens stabil zu halten und zweitens nicht auf einer so willkürlichen Höhe wie jetzt. Wir sollten uns in dem Punkt mal an Frankreich halten, wo das schon funktioniert. Weil und das dürfen wir nicht vergessen, wenn der Spritpreis hoch ist, wird auch alles andere mit der Zeit teurer. Weil Speditionen etc. brauchen auch Sprit und müssen den auf den Kunden umlegen...
Zitat:Original von JarcV
schön wärs. ich wohne in garbsen und arbeite am flughafen hannover. dsa wären locker 1,5 std fahrt von garbsen zum hauptbahnhof und dann weiter zum flughafen. richtiger mist.

so innerhalb der city hast du aber recht

90 Minuten bis zum Hbf oder für die gesamte Strecke? Die 4 fährt ne halbe Stunde bis zum Kröpcke von Garbsen aus. Warum eigentlich in die City reinfahren, wenn du in Ledeburg in die S 5 zum Flughafen umsteigen kannst? Gesamtfahrtzeit laut Auskunft liegt bei ca. 50 Minuten.

Bus 126 / 136 bis Ledeburg, dann in S 5 bis Flughafen....ist der einfachste Weg; gibt noch mehr Varianten, wo man allerdings 2x umsteigen müsste.
also mit der 4 in die City ca 35 min dann umsteigen am Hbf und zum Bhf

das mit Ledeburg ist en option, aber ich müsste erstmal von berenbostel wohin wo auch der 126 fährt.

muss ich mal durchkalkulieren, wäre ja ne echte alternative.
Zitat:Original von JarcV
das mit Ledeburg ist en option, aber ich müsste erstmal von berenbostel wohin wo auch der 126 fährt.

Bis du dir sicher, dass der 126 ab Berenbostel fährt? Nach Auskunft des GVH fährt der von Altgarbsen Blauer See ab. Ab Stöcken (VW Werk) fährt der als 136 weiter bis Haltenhoffstraße.

Du hast ja Garbsen geschrieben, daher habe ich mich an den BUS 126 orientiert. Wenn du jetzt Berenbostel schreibst, ist das ja schon wieder anders: Hier nicht bis Ledeburg fahren, sondern mit BUS 480 ab Berenbostel bis Langenhagen Mitte / S-Bhf fahren und dann in die S 5 umsteigen.

BUS 480 fährt ab Garbsen bis Langenhagen Zentrum.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diese Woche waere Jimmy Burke entlassen worden Nefercheperur 0 484 12.07.2004, 00:10
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste