Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on FX: Alves vs. Kampmann
[Bild: http://s14.directupload.net/images/120302/qqnprp3u.jpg]

Für ihren zweiten Event auf FX reist die UFC zum mittlerweile dritten Mal nach Australien. Der einzige bis jetzt bekannte Kampf ist das Aufeinandertreffen der Welterweight Contender Thiago Alves und Martin Kampmann.

UFC on FX 2
02. März 2012
Allphones Arena
Sidney, Australien

Welterweight Fight:
Thiago Alves (19-8-0) vs. Martin Kampmann (18-5-0)

Flyweight Fight:
Demetrious Johnson (14-2-0) vs. Ian McCall (11-2-0)

Flyweight Fight:
Joseph Benavidez (15-2-0) vs. Yasuhiro Urushitani (19-4-6)

Middleweight Fight:
Court McGee (14-1-0) vs. Constantinos Philippou (9-2-0-1)

Lightheavyweight Fight:
James Te Huna (13-5-0) vs. Aaron Rosa (17-4-0)

Welterweight Fight:
TJ Waldburger (14-6-0) vs. Jake Hecht (11-2-0)

Featherweight Fight:
Cole Miller (18-5-0) vs. Steven Siler (19-9-0)

Middleweight Fight:
Kyle Noke (19-5-1) vs. Jared Hamman (13-4-0)

Heavyweight Fight:
Oli Thompson (9-2-0) vs. Shawn Jordan (12-3-0)

Featherweight Fight:
Mackens Semerzier (6-3-0-1) vs. Daniel Pineda (16-7-0)

Light Heavyweight Fight:
Anthony Perosh (12-6-0) vs. Nick Penner (11-1-0)
Mega Fight! Ich hoffe das Kampmann gewinnt, denke aber das es Alves schaffen wird zu gewinnen, vielleicht auch vorzeigt. Kampmann schaetze ich als den besseren Striker ein, aber gegen Power Puncher sieht er immer alt aus. Er nimmt einfach zuviel und das kostet ihn gegen diese Fighter die Fights. Aus irgendwelchen Gruenden laesst sich Kampmann oft auf Slugfests ein, das brauechte er gar nicht, er ist ein zuguter Striker. Denke das Alves genuegend Power hat um ihn auszuknocken.

Ansonsten bekommt Kampmann wohl auch keine leichteren Gegner mehr in der UFC, oder?
Seh ich genau so. Dafür ist sein Standing momentan einfach zu gut. Er war ja fast schon im Title-Picture mit drin, wenn er nicht 2 Niederlagen gegen Shields und Sanchez hätte einstecken müssen. Der wichtige Sieg gegen Story war nun da, also denke ich, dass es einfach nur in diese Richtung mit ihm gehen kann und ich traue ihm einiges zu! :=:
Das Matchmaking in diesem Fall ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Die Ansetzung ist gut aber vom Style her ist Alves der Favorit. Ein Sieg würde Alves jetzt auch nicht unbedingt großartig weiterbringen und Kampmann müsste wieder von vorne anfangen. Vom Fight-Value her gut, sportliche Relevanz hat der Fight jetzt nicht unbedingt.
Wie schon im Flyweight-Thread gesagt:

Der Card wurden zwei Halbfinalmatches des Turniers um den neuen UFC-Flyweight-Titel zugefügt.

Flyweight Fight:
Demetrious Johnson (14-2-0) vs. Ian McCall (11-2-0)

Flyweight Fight:
Joseph Benavidez (15-2-0) vs. Yasuhiro Urushitani (19-4-6)
Laut einer Aussage von Demetrious Johnson bei Tapout-Radio hat sich die UFC für das Flyweight-Turnier anscheinend vertraglich "gegen die Ringrichter absichern lassen". Sollte es nach dem Ende von drei Runden auf den Scorecards unentschieden stehen, wird es zum ersten Mal in der Geschichte der UFC zu einer vierten Sudden Death Runde kommen, nach der ein Sieger bekannt gegeben werden muss.
Das finde ich eine phantastische Entscheidung. Es ist eine einfache, aber logische und effektive Art ein Tunier auszutragen. Die UFC sollte vielleicht nur einen oder zwei Alternate Fights bestreiten, falls ein oder zwei Fighter sich verletzen und das Finale nicht ausgetragen werden kann. Ansonsten wuerde ich solche Mini Tournaments begruessen, es muss nicht immer um einen Title gehen. Aber einmal im Jahr etwa bringt das etwas Abwechslung und zumindest bei mir ein Gefuehl wie ich es am anfang der UFC Zeit hatte als es noch das Tournament Format gab.
Thiago Alves - 170.5 lbs.
Martin Kampmann - 170.5 lbs.

Joseph Benavidez - 125.5 lbs.
Yasuhiro Urushitani - 125.5 lbs.

Demetrious Johnson - 125.5 lbs.
Ian McCall - 125.5 lbs.

Court McGee - 184.5 lbs.
Constantinos Philippou - 185.5 lbs.

Aaron Rosa - 205.5 lbs.
James Te Huna - 206 lbs.

Nick Penner - 203.5 lbs.
Anthony Perosh - 205 lbs.

Cole Miller - 146 lbs.
Steven Siler - 146 lbs.

Andrew Craig - 185 lbs.
Kyle Noke - 185 lbs.

Jake Hecht - 171 lbs.
T.J. Waldburger - 170 lbs.

Daniel Pineda - 146 lbs.
Mackens Semerzier - 146 lbs.

Shawn Jordan - 245.5 lbs.
Oli Thompson - 235 lbs.
[YOUTUBE]-HU4gm0IyfM[/YOUTUBE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Martin Kampmann tritt zurueck Nefercheperur 0 512 08.01.2016, 06:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC Fight Night 27 - Condit vs. Kampmann 2 Results Nefercheperur 2 729 30.08.2013, 19:31
  UFC on FX: Alves vs. Kampmann Results Geeps 6 1.277 08.03.2012, 16:38
  UFC Live: Sanchez vs. Kampmann Results Christian 7 2.602 10.03.2011, 11:40
Letzter Beitrag: Double F
  Thiago Alves, Kevin Randleman und Aaron Carvalho suspendiert Nefercheperur 0 552 16.02.2007, 20:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste