Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tito Ortiz als naechstes in die UFC Hall of Fame
Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Tito Ortiz ist der naechste Fighter der in die UFC Hall of Fame aufgenommen wird. Das ganze soll am UFC 148 Wochenende stattfinden. Ortiz ist damit das neunte Mitglied der UFC Hall of Fame, zuvor wurde Matt Hughes 2010 als letztes aufgenommen.

Ortiz bestritt bisher 26 UFC Fights, und wird seinen letzten Fight gegen Forrest Griffin im Sommer bestreiten. Er verteidigte seinen UFC Light Heavyweight Title fuenfmal erfolgreich in Folge, was bisher immer noch ein Rekord ist.

UFC President Dana White auesserte sich wie folgt: “He pound for pound was doing some of the most damage at a time when we were hurting. But it’s part of our history the way the storylines played out between me, Chuck and Tito. He’s definitely a part of the history of the sport.”
Ortiz ist auf jeden Falle zurecht in die HOF der UFC aufgenommen worden, ohne jeden Zweifel. Hat jemand einen Tipp wer der nächste HOF-Kandidat werden könnte? Nachdem Dana White vor kurzer Zeit erst Forrest Griffin den Rücktritt vom MMA naheglegt hat könnte er vielleicht schon bald der nächste sein. Außerdem erwarte ich von der UFC aufgrund der Historie schon fast todsicher die HOF-Nominierungen von Forrest Griffin und auch Stephan Bonnar für die Zukunft.
BJ Penn
Wanderlei Silva
Rich Franklin
Dan Henderson
Das sind zumindest Fighter wo ich erwarte das sie in den naechsten Jahren aufgenommen werden. Bei Penn halte ich es fuer wahrscheinlich das er bald aufgenommen wird. Forrest Griffin wird auch sicher aufgenommen, auch wenn ich es nicht so sehe das seine Karriere ausreichte fuer eine HOF Aufnahme. Brock Lesnar waere auch noch ein Kandidat bei dem ich es so sehe wie bei Griffin, wird denke ich irgendwann aufgenommen, sollte aber nicht.

Stephan Bonnar halte ich fuer unwahrscheinlich, ein Midlevel Fighter der nur gegen Midlevel und Lower Level Fighter gewonnen hat, positiv getestet wurde, gegen jeden halbwegs guten Fighter verlor. Sein bester Sieg ist ein umstrittener Decision Sieg gegen Keith Jardine, und als naechstes vielleicht sein Sieg ueber Eric Schafer. Das zeigt imo deutlich das Bonnar kein HOF Material ist, er war nur solange in der UFC weil die UFC ihn zwischendrin immer gegen die schlechtesten Gegner der LHW Devision stellte. Wenn man Bonnar aufnimmt muesste man ja praktisch jeden halbwegs guten UFC Fighter ebenfalls aufnehmen.

Das einzige was fuer Bonnar spricht imo ist sein erster Fight mit Griffin und was der fuer eine Auswirkung hatte auf die UFC. Aber nach der Erklaerung koennte man genauso gut Chris Leben und Josh Koscheck fuer ihren TUF Fight aufnehmen der ebenfalls enorm wichtig war fuer den Erfolg der ersten TUF Staffel und damit den Aufstieg der UFC.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Henry Cejudo wurde in die US National Wrestling Hall of Fame aufgenommen Nefercheperur 0 1.075 04.06.2018, 19:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Matt Serra wird in UFC Hall of Fame aufgenommen Nefercheperur 5 1.428 15.05.2018, 15:42
  Dana White will die gesamten TUF 1 Teilnehmer in die UFC Hall of Fame aufnehmen Nefercheperur 2 882 27.06.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Axtmane
  Forrest Griffin tritt zurueck und wird in die UFC Hall of Fame aufgenommen (mit Stephan Bonnar) Nefercheperur 4 1.109 29.05.2013, 21:55
  Tito Ortiz tritt 2012 zurueck! Nefercheperur 0 450 09.12.2011, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste