Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Hell in a Cell 2012 Live Results vom 28.10.2012
So, ich versuch auch mal Glück mit einer Kurzfassung.
Dass der Opener so zerrissen wird, verstehe ich eigentlich nicht. Für mich war es das beste Match dass De Rio seit dem Laddermatch bei ER 2011 gegen Christian gezeigt hat und ebenfalls das Beste von Orton seit seiner Fehde mit Christian. Beide gegen Christian, klingelts? Schade war der Ausrutscher auf dem Ringseil von Alberto, ansonsten hat er eine mindestens gute Leistung gezeigt! Er wurde sehr stark dargestellt und ich denke ich gehöre zu den wenigen, die ihn zur Zeit gerne als WHC sehen würden. Gegen Sheamus hat er mich schon sehr überzeugt und ich finde er hat eine deutliche positive Entwickung durchgemacht, auch wenn ich damit wohl alleine da stehe. Der RKO from out of nowhere war war absehbar, aber durchaus schön anzusehen. Hatte zwar eher mit nem Del Rio Sieg durch Eingreifen von Barret gerechnet, aber nun gut, man braucht ja im Opener nen Publikumsliebling, auch wenns der Crowd nicht geholfen hat.
Miz fand ich erneut sehr gut, Kofi hat auch eine solide Leistung gezeigt. Hier ne längere Fehde draus machen und am Ende wieder Miz den Titel gebe, wäre schön!
Team Hell No dieses Mal mit noch größerer Eskalation, gute Abwechslung, auch wenn es langsam mal Zeit für Harmonie wird, ich rechne ja hier mit einem langen Run. Ansonsten normale Tagteamkost für WWE Verhältnisse, da erwarte ich ja leider schon nie was Großartiges.
im WHC Match hab ich die erste Häfte nur halbherzig nebenbei verfolgt, aber die zweite Hälfte war dann echt spannend. Wie immer wurde Sheamus dominiert, hat dieses mal aber nicht mit dem Brogue Kick from out of nowhere am Ende gewonnen. Big Show nervt mich nur leider fast noch mehr als Sheamus, womit ich wieder darauf verweise, dass Del Rio jetzt Champ seien sollte. Dann leider kein Cash In von Ziggler, hätte ich mir bei genau dieser Konstellation gewünscht, TLC 2011 lässt grüßen. Schade, aber seine Zeit wird kommen! Überraschung hier für mich übrigens: Kein HiaC Match!
Bestimmt werde ich mit folgender Aussage enorm Heat einfangen, aber wrestlerisch konnte mich Cesaro bei der WWE noch nicht überzeugen... Klar ist er stark und seine Aktionen sind alle sauber und gut ausgeführt. Aber da fehlt mir einfach noch irgendwas. Und sein Finisher ist ein Witz, dabei fand ich den ähnlichen Styles Clash schon immer viel zu schlecht für das Talent des entsprechenden Workers...
Dann Main Event. Ryback hat seine Aktionen weitesgehend sauber ausgeführt, hat durchweg dominiert, Punk wurde zur Witzperson degradiert, bleibt nach einem Todlangweiligem Match mit gutem Finish aber weiterhin Champ. Jetzt noch die Series überstehen und er rutsch innerhalb von 2 Wochen weitere 3 Plätze nach oben in der Liste der langanhaltendsten WWE-Champions. Platz 1 wird er wohl leider nicht schaffen, fast 8 Jahre dürften ewiger Rekord bleiben Breites Grinsen Abschließend noc die Aktion auf der Zelle, auch gut! Wenigstens wegen diesem Match, bin ich das erste Mal echt gespannt auf RAW.
Insgesamt ein PPV, der besser war als erwartet und überwiegend die richtigen Sieger hatte, bis auf die obligatorischen Ausnahmen wie Randy Orton und einen nicht eincashenden Ziggler.
PS: Entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler, bin grade ausnahmsweise zu fertig nochmal alles durchzugehen... Breites Grinsen
@D-Nize: Ich find nicht, dass man Punk zur Witzfigur gemacht hat. Man hat Ryback halt so saustark dargestellt und das auch durchgezogen, was ich völlig legitim fand. Punk hatte einige Konteraktionen, er wurde keineswegs ausschielßlich demontiert, er wurde nur dominiert. Das ist schon ein Unterschied. Also ich war grundsätzlich mit der Darstellung zufrieden.

Eine ganz andere Sache war aber wirklich der Aufbau des Matches von Dramatik und Atmosphäre. Da muss ich Hawkeye zustimmen, es war wirklich sehr, sehr schlecht.
Ich wüsste jetzt auch grad nicht, welches HIAC Match schlechter gewesen sein soll, denn das war im Grunde nur ein NO DQ Match in einem Käfig - null HIAC Atmosphäre, nur der Spot am Ende erinnerte entfernt an glorreiche alte Zeiten. Es kam einem auch einfach insgesamt viel zu gerusht bis zu dem Screwfinish vor, als hätte man keine Zeit mehr, was aufzubauen.

Den Rest fand ich wirklich in Ordnung, aber aus den Socken gehauen hat mich leider auch kein anderes Match - am ehesten tatsächlich noch das WHC Match - obwohl ich in der Mitte fast eingepennt wäre. Dass ich durch das Match wieder wacher wurde, ist verdienst des Matches, dass übrigens auch ein ausgezeichnetes Finish hatte. Bin echt gespannt, wen man jetzt gegen Show stellt.
ALso mal mein halber Rückblick, hab nebenbei Ps3 gespielt.

Orton - Del Rio: Das übliche halt. Ich finde Del Rio ja im RIng in sofern gut, als dass seine Moves logisch sind und er einen klaren Plan verfolgt. Und Orton kann im Prinzip auch gute Matches bringen. Aber wie befürchtet standard Kost. WObei mir der RKO gefallen hat.

Hell No- Rhode Schoolars: Auch das war so zu erwarten. Ist logisch für die Hell No Geschichte, langsam muss sich bei Hell No aber was tun. Dieses ewige gezanke nevt.

Die zwei Matches hab Ich teilweise gesehen, die nächsten recht schnell gelassen. Fand das irgendwie immer reichlich unwichtig und uninteressant.

Show-Sheamus: Hab da auch noch nebenbei gespielt, aber irgendwann hat mich das Match dann doch gefangen. War wirklich gut. Der gesamte Aufbau. Da hab Ich auch zum ersten Mal die Crowd gehört.(Die sogar eher hinter Big SHow stand) War gut aufgebaut und das Finish war dramatisch und gut gemacht. klares MOTN

Punk - Ryback: Irgendwie langweilig. Die spannende Frage war, wie sich Punk rausmogelt, Ich dachte durch die Tür oder indem er Ryback austrickst. hat ihn auch ordentlich erwischt, aber Ryback ist ja offensichtlich aus Sin City(wird der immer so angekündigt??) und damit unkaputtbar. Fand Ich eher lächerlich. Und das nach dem match war auch unnötig. DA hätte man Punk abhauen lassen sollen.
]Ingesamt gesehen war dies sicherlich ein solider aber eher durschnittlicher PPV.

Ich wurde gut unterhalten und mir war nie langweilig auch
wenn das richtige große PPV Feeling nicht aufkommen wollte.

Immerhin war es mal ein PPV ohne John Cena ( Pre Show mal außen vor)

hier die einzelnen Kommentare / Inputs dazu:

Del Rio vs. Orton:
War Ok, mehr nicht, gabs schon gefühlte 1000mal bei SD in den letzten beiden Jahren. Es war klar das Randy per RKO gewinnt was auch sonst. Del Rio ist bei Weitem nicht so schlecht wieviele hier meine. Ich mag sein konsequentes InRing Storytelling den Arm des Gegners zu bearbeiten. Ich erfreute mich auch an seinen Randy Immitationen, um so wenigstens mal etwas die Crowd gegen sich zu bringen. Dass der RKO als Kontor zu einem Top Rope Scissors Kick kam war dann doch überraschend und ein akzeptables Ende. Randy hat sich wieder die Haare geschnitten, zum Glück, mit der "langen" Matte zog das Apex Predator Gimmich ja mal gar nicht.

Rhodes Scholars vs. Hell No
Mir war klar dass Hell No verteidigen würde. Nur das Ende war miserabel gewählt und es ging allein um die Wut Storyline Bryan / Kane. Da push man die TAg Team Division wunderbar mit einem Turnier über Wochen um dann das Finale bei einem PPV so enden zu lassen. Schade. Rhodes und Sandow als Team gefallen mir ganz gut, passen mit der Arroganz wunderbar zusammen.

Kofi vs. The Miz
Kofi ist einer der wenigen Wrestler für die ich gar keine Sympathie empfinde. Der hüpft wie ein Affe durch den Ring und hat den Titel bei weitem nicht verdient. The Miz hätte hier gewinnen sollen. Kofi hat diesen Push nicht verdient. Immerhin hat er beim Trouble in Paradise The Miz nicht wieder halb den Kopf gebrochen wie neulich.

Cesaro vs. Gabriel
Schön dass es das Match auf die Card geschafft hat. Solides Match von Beiden, hätte beide noch 5 Min mehr bekommen, wäre es sicher noch besser geworden. Ich bin "Fan" von beiden Akteuren, von daher war ich gut unterhalten. Gut dass Cesaro verteidigen konnte, er soll den Gütel bitte weiter tragen und auch ruhig mal darum mit Uppercardern fehden.

Rey & Cara vs. PTP
Man brauchte noch ein Match auf der Card und hat sich für dieses entschieden. Ich hätte ein Barret oder Ziggler Match stattdessen bevorzugt. Das Match war OK, überzeugt haben diesesmal nur die PTP, saubere Moves und nettes "Millions of Dollars" Gimmick.Erinnern bisschen an Harlem Heat die Beiden.
Wenn man überlegt was für miserable Matches die PTP noch vor einem Jahr bei NXT geliefert haben ist hier schon eine gute Entwicklung zu sehen.
Sin Cara botcht mal wieder. Da ist mir schon bisschen der Kloß im Hals stecken gelieben bei dem verunglückten Suplex von ONeil. Aber Respekt dass Cara danach sogar noch eine Top Rope Move zeigte trotz Unwissenheit über die Intesität seiner Nackenverletzung. Hoffe er lernt daraus sonst sitzt der irgendwann im Rollstuhl.

Big Show vs. Sheamus
Zu Anfang war es das erwartet zähe Match mit reinem Gebrawle. Aber je länger das Match dauert je mehr beide sich beackert haben je "besser" wurde. Ich war durchaus positiv überrascht.
Ich hatte niemals mit einem Titelwechsel gerechnet. Auch gutes Storytelling mit dem brogue Kick und dem Knockout punch, beide zerlegen damit wochenlang ihre Gegner und dann "überleben" beide jeweils den Supermove des Anderen. Auch das Finisch war gut. Das ist hoffentlich Big Shows , verdienter, letzter großer Run bevor er dann in den Ruhestand geht.

Divas Match
bin ich bei eingeschlafen. Eve hat gewonnen, prima.

Ryback vs. Punk
Was habt ihr alle erwartet? Relativ kurzer Main Event aber dennoch unterhaltsam. Punk als gewiefter Heel der viel flüchtet und zu allen Mitteln greif wie Feuerlöscher etc. Ryback mit seinen Standard Powerhouse Moves und einer soliden Leistung. Entweder man mag ihn oder nicht. Es war Entertainment pur, auch wenn es wirklich mehr ein Street Fight war als ein HIAC Match. Das Ende war gut gewählt, so bleibt Punk Champion um mit Rocky zu fehden bald und Ryback bleibt quasi unbesiegt. Das mit dem Referee hab ich schon lange vermutet. Ist quasi der Garret Bischoff der WWE , irgendein Legendensohn der nach nichts aussieht aber irgendwie On-Air gebracht werden soll. das hat man hiermit gut hingekriegt.
Der Finischer auf der Cell war natürlich ein Holy Shit Moment, ich dachte schon beide knallen a la Foley durch die Decke.
Ich war schon beeindruckt dass Ryback da hoch klettern konnte.
Ryback ist ziemlich over im Moment, denn er unterhält gut und das ist es was der WWE Circus sein sollte, gute Unterhaltung.
ich rechne mit einem Re-Match der Beiden bei SS, vll. dann als Triple Thread mit Cena, wobei letzter wohl jetzt mit Ziggler rumfehdet.
Zitat:Original von JarcV
ich rechne mit einem Re-Match der Beiden bei SS, vll. dann als Triple Thread mit Cena, wobei letzter wohl jetzt mit Ziggler rumfehdet.

Dann war ich also nicht der Einzige, der das mit Ziggler dachte? Würde mich ehrlich gesagt sogar freuen, auch wenn ich nicht nochmal Punk vs. Ryback brauche, passt halt irgendwie zur Survivor Series. Man stelle sich einen Sieg Zigglers in einer Fehde gegen Cena vor (geht ja nur dirty), besser könnte man einen baldigen Titelgewinn nicht sellen. Allerdings tendiere ich noch eher dazu, dass jetzt in den nächsten Wochen um die Beiden ein Team für die Series aufgebaut wird. Aber das weicht nun zu sehr vom Thread ab, erstmal jetzt Raw schauen,vielleicht war danach ja eh alles Quatsch was ich hie erzählt habe. Breites Grinsen
PPV war solide!
Nichts großes, aber letztlich hat man die richtigen Entscheidungen getroffen!!!!
Es gab keine Enscheidung beim PPV, die ich verfluchen würde, deshalb hat man alles richtig gemacht!
Die ganzen Matches waren solala, nix richtig großes war dabei!
Die Finishes allesamt ok :=:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Hell in a Cell 2022 Results Misawa~ 1 756 10.06.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Hell in a Cell 2021 Results Misawa~ 1 710 25.06.2021, 13:53
  WWE Hell in a Cell 2020 Results Misawa~ 1 956 30.10.2020, 14:45
  WWE Hell in a Cell 2019 Results Misawa~ 4 2.276 12.10.2019, 08:35
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  WWE Hell in a Cell 2019 PPV DDRMaulwurf 1 2.438 06.10.2019, 22:07