• Top Ten Fights that were never made (Sherdog Liste)
    Sherdog hat eine Liste zusammen gestellt mit den groessten MMA Fights die nie zustande kamen. Link:
    http://www.sherdog.com/news/articles/1/S...Made-46731
    Hier die Top Ten:
    10. Randy Couture vs Wanderlei Silva
    9. Tito [lexicon]Ortiz[/lexicon] vs Dana White
    8. Anderson Silva vs Matt Hughes
    7. Fedor Emelianenko vs [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon]
    6. Frank Shamrock vs Kazushi Sakuraba
    5. Wanderlei Silva vs Chuck Liddell
    4. Fedor Emelianenko vs Josh Barnett
    3. Frank Shamrock vs Ken Shamrock
    2. Kazushi Sakuraba vs Rickson Gracie
    1. Fedor Emelianenko vs Randy Couture

Nun, die #5 fand statt, weiss nicht was die in der Liste zusuchen hat. #9 sollte ein Boxing Fight werden, kein MMA Fight und kann mich nicht erinnern das jetzt so viele Leute das wirklich sehen wollten. Hughes vs Silva sollte bei UFC 36 glaube ich stattfinden, das war jedoch kein Dreamfight damals weil Silva noch lange nicht so gut und bekannt war. Als dann Silva in die UFC kam und Champion wurde, wurde Hughes auch schon von GSP geschlagen und keiner dachte an Silva vs Hughes, daher weiss ich auch nicht was der Fight hier zu suchen hat.

Ansonsten bei mir waere Saku vs Rickson klar und grossem Abstand die #1, der groesste Fight den man jemals haette booken koennen. Die restlichen genannten in der Liste sind alle ganz gut. Ich haette noch Ken Shamrock vs Tank Abbott aufgezaehlt, ein Fight den jeder UFC Fan in den 90er Jahren sehen wollte. Selbst 2003 bis 2004 wurde ja bei Abbott`s Comeback ueber diesen Fight spekuliert. Ansonsten haette ich noch einen der folgenden Fights aufgezaehlt:
    -Mirko CroCop vs Randy Couture
    -Fedor Emelianenko vs Igor Vovchanchyn
    -Bas Rutten vs Wanderlei Silva
    -Andrei Arlovski vs Frank Mir
    -Fedor Emelianenko vs Bazigit Atajev
    -Antonio Rodrigo Nogueira vs Alexander Karelin
    Oder auch gerade aktuell:
    -Anderson Silva vs Jon Jones
    -Anderson Silva vs Georges St-Pierre
    -Jon Jones vs Junior Dos Santos

Eure Meinung?
    Bei vielen Dream Fights ist für mich der Zeitpunkt die ausschlagebende Variable, von daher kann ich verstehen wieso man bei Sherdog den Liddell vs. Silva Fight mit in die Liste aufgenommen hat. Der Fight zwischen dem Iceman und dem Axe Murderer kam einfach ein paar Jahre zu spät, da war es für mich kein Dream Fight mehr.

Jon Jones vs Anderson Silva z.B. wäre so ein Fight, der zum aktuellen Zeitpunkt mit dem Momentum und der Dominanz der beiden ein absoluter Dream Fight für mich wäre. Junior dos Santos vs Jon Jones in der mittelfristigen Zukunft auch, sofern beide ihr Momentum behalten können. Einem Fight zwischen Georges St. Pierre und Anderson Silva kann ich aktuell eigentlich nicht mehr viel abgewinnen.

Ansonsten find ich es schade, dass man Fedor vs Couture/[lexicon]Lesnar[/lexicon] zu den jeweiligen besten Zeiten von Couture und [lexicon]Lesnar[/lexicon] nicht zu sehen bekommen hat. Matt Hughes gegen Anderson Silva gab es eigentlich keinen optimalen Zeitpunkt für, da Hughes seine beste Zeit hatte als Anderson Silva noch in Flying Heel Hooks tappen musste und ihre jeweiligen Primes sich eigentlich gar nicht überschnitten haben und Silva erst in der Middleweight-Division zum Dominator und GOAT-Kandidaten aufgestiegen ist.

P.S.: Nef, wer ist Bazigit Atajev? Sollte man ihn kennen?
    Bazigit Atajev war ein russischer Sambo Fighter der 13-0-0 war bevor er zu PRIDE FC kam und in seinem Debut gegen Alistair Overeem verlor, die einzige Niederlage fuer ihn im MMA. Er war ein ziemlich guter Striker, hat gegen Overeem gut mitgehalten. Auf dem Boden sehr gut. Vor einigen Jahren trat er in seinem K-1 Debut auf Remy Bonjasky, er verlor den Fight, allerdings war der Fight ueberraschenderweise ausgeglichener als man glaubte. Als er 2002 zu PRIDE FC kam hatte er einen enormen Hype, und man wollte unbedingt einen Fight mit Fedor Emelianenko sehen, der damals noch kein PRIDE FC Champion war, aber ebenfalls damals als einer der besten HW Fighter zaehlte.
    Hier mal ein KO von Atajev bei Rings:
    [YOUTUBE]YPTPwBOLcRY[/YOUTUBE]
    Danke dir, Nef. Der KO erinnert mich ein wenig an Daley vs. Smith. Zur damaligen Zeit wäre ein Fight mit Fedor Emelianenko sicherlich interessant gewesen.