Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Top 10
Der Fiat Multipla ist wahrlich eines der hässlichsten Autos die es gibt. Gleich danach kommt der Renault Twingo und der Smart. Diese Autos würde ich nicht geschenkt haben wollen.

Eine Top 10 kann ich dazu gar nicht machen, da ich sehr Markenspezifisch bin was Autos angeht. VW und Audi würde ich eigentlich jeden fahren, bis auf die Kleinwagen. Der Rest kann mir gestohlen bleiben. Würde ich alles verkaufen.
So, nun wieder eine Neue Top 10 List, diesmal um die

Traurigsten Moment in Spiel, Film und Büchern

wobei ich gleich sagen kann das Spiele überwiegen ;)

Bei allen bis auf eigentlich ein genanntes Beispiel sind es Spoiler. Ich werde den Platz schreiben und in welchem Werk dieser Traurige Moment vorkommt, und wenn ihr es spielt oder noch spielen wollt dann lest es nicht.

Außerdem ist das hier wirklich eine, zumindest für mich, Emotionale Liste.

Aber beginnen wir einfach mal

Platz 10 - Silver
Der Tod des Großvaters

So, beginnen wir mit dem einzigen das nicht Spoilert weil der alte Mann schon am anfang des Spiels den Löffel abgibt.
Dadurch ergibt sich auch diese hohe Position, da man Großvater nie wiklich kennen lernt. Nichtsdestotrotz irgentwie traurig wenn der Tattagreis einfach so vom Mit-Antragonisten ermeuchelt wird...

Platz 9 - Final Fantasy VII (Crisis Core)
Tod von Zack

"Wieso Zack und nicht Aeris?"
Weil Aeris mir von anfang an nur auf die Nerven gegangen ist. Ich wusste (wie wahrscheinlich fast jeder) das Aeris sterben wird, und sie hat mich auch sonst nicht interresiert. Zack dagegen ist ein wirklich interresanter Charackter und er verdient es nicht von Crisis Core so durch den Dreck gezogen zu werden :/

Platz 8 - One Piece
Tod von Ace

Nach einer Tagelangen, durch Gefängnisse und Marienehauptquartiere gehenden Jagd um dessen Exikution zu verhindern, und dann stirb er trozdem.
Aber irgentwie war ich in dem Moment mehr Geschockt als in trauer versunken...

Platz 7 - Call of Duty 6 Modern Warfare 2
Ghosts ermordung

Ich weiß nicht, aber Ghost hat es geschaft einen Kultstatus zu erreichen. Durch diese Rettungsaktion wo er Roach wirklich 2 Minuten richtung Heli trägt und dann von seinem Vorgesetzten umgebracht wird...

Platz 6 - Der Blutige Pfad Gottes
Rockos Tod

Rocko tritt den Team der beiden Brüder bei, weil er mehr sein will als ein aushilfsjunge. Doch dann, kurz vor Ende des Filmes, stirbt Rocko im beisein seiner beiden Freunde, ermordet von dem fiesen Fettsack.

Platz 5 - Shadow of the Collossus
Aggros selbstopferung

Wer Shadow of the Collossus gespielt hat, wird wohl gemerkt haben das das Spiel besonders auf eins setzt: Die Einsamkeit.
Nun spielt man also das Spiel, der einzige Begleiter ist das Pferd Aggro. Und kurz vor dem letzten Koloss stürzt die Brücke ein und Aggro opfert sich selbst um den Protagonisten zu retten.

Okai, noch ein zusätzlicher Spoiler: Aggro stirbt ja eigentlich nicht, sondern überlebt. Stellt sich am ende des Spiels heraus ;)

Platz 4 - Ulldart Teil (wasweißich) ca. 6-9 oder so
Fiorells tod

"Der Pfeil traf ihn direkt zwischen die Augen. Fiorell war Tod" (aus dem Gedächtniss geschrieben)
Wenn man diesen Satz gelesen hat will man Markus Heitz am liebsten an die Gurgel springen. Er lässt den wohl lustigsten Hofnarren auf ganz Ulldart, der sich sogar als Frau verkleidet und ein Botschafter sein kann (wenn auch ein Lustiger), einfach in einem kleinen Satz sterben, mitten auf irgenteinem Berg.

Mit dem nächsten Satz ("Fiorell erwachte und merkte das er doch nicht Tod war") will man Markus zusätzlich noch zwischen die Beine treten, den der Hofnarr wurde nur Ohnmächtig geschossen von einem speziell dafür gemachten Pfeil.

Platz 3 - Die Zwerge 4. Band
Tungdils tod

Nach stunden und tagen schlachten durch Orkherden und unzählige Kämpfe gegen Albae, nachdem er eigentlich alles überlebt hat, stirbt der Tapfere Zwerg Tungdil im letzten Band durch die Hand eines Verbündeten.
Wobei es eigentlich nicht geklärt ist ob Tungdil wirklich Tungdil ist (was auch schließlich in seine Ermordung mündet)

Platz 2 - Final Fantasy X
Tidus faiding

Wer hat alles damit gerechnet?^^
Nun, ich fand den Moment, in dem Yuna durch Tidus durchfällt, nach allem was sie durchgestanden haben, einfach nur traurig. Es wurde klar das die beiden niemals zusammen sein konnten, und alles eben nur ein traum war...

Wobei FF X-2 diese Sache natürlich gleich wieder zerstörrt... Grrrr...

Platz 1 - Die Gilde der Schwarzen Magier - Meister
Akkarins tod

Der beschützer Imardins, der alle Täuschen musste, der die wohl heimlichste Liebesszene hatte die ich je lesen durfte, der einzig wirklich schwarze Magier...
stirbt am Ende des Buches weil er Sonea zu viel Kraft gab. Und dadurch hat er Imardin wohl ein letztes Mal beschützt und dafür sein leben gegeben.

Was sind für euch die Traurigsten Momente gewesen?
Was haltet ihr von Aeris?
Wer liest das überhaupt?^^
*g* Gehen auch Serien?

Interessante Liste, lese das definitiv und werd mir dazu mal jetzt in den nächsten Stunden Gedanken machen ... bei mir wird es wohl eher sehr buch und filmlastig (vzw. serienlastig wenn es gehen sollte).
Da One Piece ebenfalls eine Serie ist,würd ich mal ganz frech ja sagen.
Die bisher interessanteste Liste. Ich werde mir einige Zeit für die Beantwortung lassen, da hier das Spektrum wirklich extrem breit ist und ich erstmal nachdenken muss, wie man all die Momente in eine Top 10 bringen kann.
Ich werde eh nach 2-3 Listen von euch merken das meine Liste absoluter Müll ist und ich auf jeden Fall noch den Moment bräuchte und dann noch den...

Eigentlich waren es gar nicht alles die Traurigsten, sondern allgemeiner die bewegensten Momente...

Ich mein, als

SPOILER

Fiorell erschossen wurde war ich eigentlich nur geschockt und hab noch nicht getrauert...
Und ich hab Markus Heitz in dem Moment wirklich GEHASST das er das gemacht hat^^
Bei Ace dacht ich boah is des Lame er ist total am Ende und schaffts trotzdem noch raus aber als er dann gestorben ist dacht ich ich Fall vom Glauben ab.Das war fast so traurig wie der Untergang der Flying Lamb sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste