Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein WWF Jahr.....
Bei Owen habe ich mich verschrieben, in dem Match ging es nicht um einen Title. Wollte glaube ich zuerst Austin den IC Title geben, aber habe mich dagegen entschieden.

Zu Bret Hart: Der nahm sich im Sommer 1996 eine Auszeit in Echt (trat aber bei einigen Touren an), habe ich aber mal ignoriert. ;)

Zu dem 90 Minute Iron Man Match, ja das ist schon sehr lange, aber dachte um das Vorjahr noch mal zu toppen und ich traue das den beiden auch zu.
Ich werd es morgen erst schaffen mein 96er on zu bringen. Bin momentan arbeitstechnisch furchtbar aus/überlastet :pfeif:
Mein WWF Jahr 1996

Champions:

WWF World Heavyweight Champion: Bret Hart

WWF IC Champion: Razor Ramon

WWF World Tag Team Champions: HBK & HHH

Royal Rumble

WWF World Tag Team Titel Match
HBK & HHH © besiegen Owen Hart & Britsih Bulldog

Singles Match
Steve Austin besiegt Diesel

Battel Royal
Final Four: Undertaker, Sid, Steve Austin, Goldust
Sieger: Undertaker

Main Event
WWF World Heavyweight Titel Match

Bret Hart © besiegt Vader durch DQ nach dem Owen, Bret den Titel reichen wollte um Vader damit KO zuschlagen, griff er sich den Titel und schlieg Owen und Bret damit nieder.

IYH 6 - Rage the Cage

Godust und Ahmed Johnson geraten Backstage aneinander

Singles
Match

Bradshaw besiegt Henry Godwinn

Singles Match
Sycho Sid besiegt Jeff Jarrett

Vader zerstörte die Einrichtung, da er ein ReMatch forderte er sich aber bis nach WM gedulden muss. Savio Vega hatte das Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein

WWF IC Titel Match
Steve Austin besiegt Razor Ramon © TITELWECHSEL

Main Event
Undertaker besiegt Shawn Michaels
Bret war Gast Kommentator. Chaos brach aus, als Diesel & HHH zum Ring kamen, als der Ringrichter KO ging. Zu 3. gingen sie auf den Taker los. Bis die Hart Foundation geschlossen ebenfalls zum Ring kamen und ein Wilder Brawl ausbrach... Plötzlich gingen die Lichter aus, als sie wieder angingen, stand der Taker wieder. Schnappte sich HBK der immer noch mit Bret brawlte verpasste ihm den Tombstone und Bret den Chokeslam

Wrestle Mania

WWF World Tag Team Titel Cage Match
HBK & HHH © besiegen Jim Neidhart, British Bulldog

Da Vader Owen Hart die Schuld gibt für die Niederlage bei RR kam es zu folgendem Match
Singles Match
Vader besiegt Owen Hart

WWF IC Titel Match
Steve Austin © besiegt Sycho Sid

Singles Match
Bradshaw besiegt Razor Ramon

Singles Match
Marc Mero besiegt Jeff Jarrett

Backstage gab Ultimate Warrior ein Interview indem er sich selbst als den besten und stärksten Wrestler hält den es je gab. Austin kam hinzu und meinte, dass er selbst jetzt den Warrior noch besiegen würde, obwohl er bereits ein Match hinter sich hatte. Daraufhin brawlten beide Backstage

Singles Match
Goldust besiegt Ahmed Johnson

Diesel machte sich auf den Weg zur Umkleide von HBK & HHH um sich zu erkundigen wie es ihnen nach dem Cage Match geht. Allerdings wurde er von einer unbekannten Person ( Mankind ) attackiert und „entführt“

Main Event

Undertaker besiegt Bret Hart © TITELWECHSEL

IYH 7

Singles Match
HHH besiegt Owen Hart durch DQ, Bret griff ins Match ein was der Ringrichter sah
Owen war darüber weniger begeistert

WWF IC Titel Match
Steve Austin © besiegt Ultimate Warrior

Singles Match
Goldust besiegt Jim Neidhart
Nachdem Diesel seit WM spurlos verschwunden ist will HBK Informationen aus Mankind prügeln

Singles Match

Bret Hart besiegt Marc Mero

Singles Match
Mankind vs. HBK endet im Double Count Out
Das Match war ein harter brawl, Razor wollte seinem Freund zur Hilfe kommen. Doch Mankind schlug mit Stühlen umsich und verschleppte Razor als nächstes diesmal und lies Shawn Michaels außerhalb des Ring liegen

Main Event
Goldust besiegt Undertaker © durch DQ
Bret griff ins Match ein und lenkte Goldust ab, da Bret sich den Titel vom Taker zurückholen will

IYH 8

WWF IC Titel Match

Marc Mero besiegt Steve Austin © TITELWECHSEL
Owen Hart kostet Austin den Sieg. Backstage fragte Bret warum er einen neuen Krieg begonnen habe, nachdem der Krieg mit dem Taker noch gar nicht zu Ende sei

Singles Match
Goldust besiegt British Bulldog

Bei Raw konnten sich die Smoking Gunns die Tag Team Titel von HBK & HHH gewinnen, nachdem auf der Videoleinwand zu sehen war, wie Mankind sein nächstes Opfer ( Chris Candido ) verschleppt

Smoking Gunns © besiegen Samu & Fatu

Singles Match
Shawn Michaels besiegt Mankind durch Count Out

Main Event
No DQ Nr. 1 Contenders Match

Bret Hart besiegt Vader
Es war ein ausgeglichenes Match, wo keiner sich Vorteile erarbeiten konnte. Goldust kam zum Ring, was Bret ablenkte, wodurch Bret fast das Match verlor. Verhindert wurde dies in letzter Sekunde vom Britsih Bulldog, der zusammen mit Owen & Neidhart zum Ring kamen. Bulldog stoß dabei versehentlich Owen zur Seite, sodass dieser an die Ringtreppe prallte.... Da dies noch nicht reichte, kam Austin hinzu und ging wie wild auf Owen los. Da Bulldog und Neidhart mit Vader beschäftigt waren, kam Owen erst jemand zur Hilfe, als das Match zu Ende war.
Das Licht ging aus, der Undertaker erschiehn und wollte den Ring leeren. Auf den Weg dorthin kam Mankind hinzu und schnappte sich Paul Bearer und verschleppte ihn....

King of the Ring

Singles Match
Goldust besiegt HHH

Owen fordert das er endlich auch einmal die selber Unterstützung wie sein Bruder von Neidhart und Bulldog bekommen will!

1/2 Final Match
Owen Hart besiegt Bradshaw

1/2 Final Match
Steve Austin besiegt Ahmed Johnson

Singles Match
Shawn Michaels besiegt Vader
Dieser drehte nach dem Match vollkommen durch, da er seine Chance auf ein Titel Match immer geringer wird

WWF IC Titel Match
Marc Mero © besiegt British Bulldog

KotR Finale
Steve Austin besiegt Owen Hart

Da man bei einem normalen Match mit eingriffen von Außen rechnen musste
Main Event
WWF World Heavyweight Titel Cage Match

Bret Hart besiegt Undertaker © TITELWECHSEL
Der Taker sah schon wie der Sieger aus, doch dann kam ein sichtlich erschöpfter Paul Bearer zum Ring gegrochen. Er ist damit der erste, der aus den Fängen von Mankind befreien konnte. Doch Mankind wenig später ebenfalls und schnappte sich Bearer wieder. Bret nutzte dies und konnte in der Zwischenzeit den Käfig verlassen

IYH 9

Singles Match

Farooq besiegt Crush
Als das Match zu Ende war, flüsterte Farooq Crush etwas ins Ohr. Dieser schaute ihn etwas unglaubwürdig an und verschwand

Smoking Gunns © besiegen The Godwinns

Owen Hart ist Sauer, da er gleichbehandelt werden will. Bret beruhigte ihn und versprach, dass seine Zeit noch kommen wird!

Singles Match
Steve Austin vs. Owen Hart endet im No Contest
Beide brawlten durch die komplette Arena

WWF IC Titel Match
Goldust besiegt Marc Mero © TITELWECHSEL
Nachdem Match grüßt Goldust den Hitman, dass er immer noch unbesiegt sei

Singles Match
Shawn Michaels besiegt Brian Pillman

Das Match Undertaker vs. Mankind konnte nicht stattfinden. Der Taker betrat in gewohnter Manier den Ring. Doch die Lichter gingen nicht mehr an. Paul Bearer erschien gefesselt auf der Videoleinwand, im Hintergrund hörte man Mankind wirres Zeug reden...

Henry Debütierte bei Raw und bezeichnete sich als stärksten Mann der Welt und fertrigte in den folgenden Wochen seine Gegner ab. Das überzeugte die WWF Offiziellen und gaben ihm eine Chacne auf den World Heavyweight Titel
Main Event
WWF Worl Heavyweight Titel Match

Bret Hart © besiegt Mark Henry
Vader stürmte nach dem Match den Ring und schlug wie besessen auf Henry ein, ER (Vader) habe sich ein Titel Match viel mehr verdient gehabt als Henry!!!

Summer Slam

Smoking Gunns © besiegen Crush & Savio Vega w. Farooq durch DQ
Farooq konnte beide überzeugen, sich anzuschließen. Er habe nämlich großes vor kündigte er in den Wochen zuvor an

Singles Match
Vader besiegt Mark Henry

Tag Team Match
Shawn Michaels & HHH besiegen Fake Razor & Fake Diesel

Singles Match
Steve Austin besiegt Owen Hart

Falls Count Anywhere Match
Mankind besiegt Undertaker
Hier turnte Bearer gegen den Taker

Singles Match
Ahmed Johnson besiegt British Bulldog

Main Event

Bret Hart © besiegt Goldust
Dies war Goldust erste Niederlage in der WWF

IYH 10

Savio Vega & Crush w. Farooq besiegen Smoking Gunns © TITELWECHSEL

Singles Match
Shawn Michaels besiegt Owen Hart

Singles Match
Mankind besiegt HHH

Steve Austin gab eine Promo ab und fordert endlich wahre Gegner!!!

WWF IC Titel Match
Goldust © besiegt Double J Jesse James

Singles Match
Farooq w. Crush, Savio Vega besiegt Ahmed Johnson
Auch Johnson wurde nach dem Match etwas ins Ohr geflüstert

Main Event
WWF World Titel Match

Bret Hart © besiegt Vader durch DQ
Hart Foundation griff ins Match ein und Owen erwischte versehentlich seinen Bruder mit dem World Titel, daraufhin drehte Vader komplett durch und zerschlug alles was ihm in die Quere kam

IYH 11

Singles Match

Marc Mero besiegt Flash Funk

Singles Match
Steve Austin besiegt HHH

Johnson weigerte sich Farooq‘s Nation anzuschließen
Singles Match
Ahmed Johnson besiegt The Rock, der sich bei Raw von Farooq bekehren lies
Nach dem Match gab es dann ein Beating der Nation gegen Johnson

Singles Match
British Bulldog besiegt Mark Henry
Dank der Hilfe von Neidhart

WWF IC Titel Match
Farooq besiegt Goldust © TITELWECHSEL

Singles Match
Shawn Michaels besiegt Vader und forderte nach dem Match Bret zu einem Titel Match heraus, was Vader wieder zum ausflippen brachte

Main Event

Bret Hart © besiegt Mankind
Während des Matches kamen immer wieder Gongschläge, was Mankind verunsicherte und im letztlich das Match kostete

Survivor Series

Singles Match
Goldust besiegt Mark Henry

Bret Hart führte Pillman bei Raw in die Hart Foundation ein

Elimination Match
Nation ( Farooq, Rock, Crush, Savio Vega ) besiegen Owen Hart, Jim Neidhart, British Bulldog, Brian Pillman
Farooq eliminiert Owen
Pillman eliminiert Vega
Bulldog eliminiert Rock
Crush elimniert Neidhart
Farooq eliminiert Bullodog
Farooq eliminiert Pillman

Casket Match
Mankind besiegt Undertaker

Singles Match
Steve Austin besiegt Vader

Elimination Match
Godwinns, Smoking Gunns vs. Marty Janetty, Bob Holly Headbangers endete im Double Count Out

Main Event
WWF World Heavyweight Titel Ladder Match

Bret Hart © besiegt Shawn Michaels

IYH 12

Owen macht Bulldog und Neidhart darauf Aufmerksam, dass Bret die Hart Foundation nur gegründet hat um für sich Vorteile zu erbringen, alle andere lässt er auf der Strecke...Bret bekommt davon nix mit

WWF World Tag Team Titel 4 Way Match
Savio Vega & Crush © besiegen Headbangers, Smoking Gunns, Godwinns

Singles Match
HHH besiegt Vader durch DQ

Singles Match
Owen Hart besiegt Marc Mero

WWF IC Titel ReMatch
Farooq © w. Rock besiegt Goldust

Singles Match
Mankind besiegt Bardshaw

Main Event

Bret Hart © vs. Steve Austin endet im Double DQ
Pillman kam nach dem Match und attackiert Austin und feiert mit Bret die Verteidigung, Bret fragte wo die anderen seien, doch Pillman wusste keine Antwort darauf
Hey jetzt komme ich mal hier was dazu zu schreiben, habe ich ganz vergessen diese Woche, sorry.

-Zu deinem Royal Rumble: HBK & Trips vs Owen & Bulldog klingt nach einem super Match! Steve Austin besiegt gleich Diesel, das haette von Beginn an vielleicht etwas zu viel sein koennen. Bret vs Vader klingt super, ich fand die haben gut zusammen gepasst.

-Zu IYH 6: Austin vs Razor klingt gut, ich denke die beiden haetten damals gut im Ring zusammen gepasst auch was das Standing betrifft. Undertaker vs Michaels war 1997 super, aber 1996 haette der Undertaker noch sein slow boring Gimmick, dennoch haette ich damals in der Konstellation das Match mal gerne gesehen.

-Zu Wrestlemania: Vader vs Owen, Austin vs Sid gefallen mir. Undertaker vs Bret Hart fand ich auch immer gut. Ansonsten ein paar Filler Matches auf der Card.

-Zu IYH 7. Bret Hart vs Marc Mero, nun das ist denke ich ein gutes Match, ich glaube die beiden haetten mit 20-25 Minuten Zeit ein gutes Match haben koennen. Goldust vs Neidhart gefaellt mir auch irgendwie. Austin besiegt den Ultimate Warrior, klasse aber unrealistisch (wie bei mir). ;) Die ganze Mankind entfuehrt Diesel und Razor Storyline ist fuer meinen Geschmack etwas cheesy, aber haette funktionieren koennen. Mankind vs HBK passten auch gut zusammen im Ring. Goldust vs Undertaker und Hunter vs Owen denke ich auch super. IYH 7 waere denke ich vom In Ring Produkt sehr stark gewesen und gefiel mir gut.

-Zu IYH 8: Bret vs Vader sicher wieder gut, aber Vader verliert imo zu viel als Monster von Anfang an. Ausserdem enden viele Main Events und Titlematches/wechsel in einem riesen Clusterfuck, Eingriff, riesen Brawls, das waere mir auch etwas zu viel gewesen. Die “Mankind entfuehrt jeden“ Storyline, habe ich ja schon gesagt, waere mir zu cheesy, spaetestens jetzt. Wo bewahrt er die den alle auf? ;)

-Zum KOTR: Austin als KOTR, ist logisch bei dem Feld. Man haette nur hoffen koennen das Ahmed Johnson nicht Steve Austin schwer verletzt. ;) Vader verliert erneut, und waere spaetestens jetzt enorm geschaedigt gewesen was sein Standing betrifft. Der Main Event ist ein Cage Match damit keiner von aussen eingreift, und dann greift jemand von aussen ein (in dem er erscheint) und dadurch wird das Match beendet. Das waere eine Sache die ich als Booker nicht machen wuerde, den Fans etwas “versprechen“ (Es gibt kein Eingreifen) und dann das Versprechen brechen in dem es doch ein Eingreifen gibt. Zumal Bearer`s auftauchen cheesy ist (und jedem klar sein sollte das er spaeter turnt), wo hat ihn (und die anderen) den Mankind festgehalten? Nimmt er die immer auf Tour mit. ;)

-Zu IYH 9: Das Ende von Faarooq vs Crush gefaellt mir, das weckt Neugier (aber bitte keine Nation of Domination!). Owen heult bei dir auch nur rum, das waere ja das volle Weichei. Breites Grinsen HBK vs Pillman ist ein Dream Match. Das Undertaker vs Mankind Segment klingt gut, da muss man aber aufpassen das es keine Heat gibt wenn man ein Match ankuendigt und dann kommt es dazu nicht. Goldust vs Mero gefaellt mir, das Goldust direkt nach dem IC Titlegewinn den WWF Champion gruesst gefaellt mir nicht, das wuerde in meinen Augen den IC Title schwaechen wenn der Wrestler der den Title gerade gewinnt den WWF Champion herausfordert. Bret vs Henry, das klingt awful fuer mich. Mark Henry war damals so schlecht im Ring und sein Charackter war flach, den haette man zwar mit Squash Matches einfuehren koennen, aber ein PPV Main Event, selbst mit Bret Hart, haette laenger gehen muessen, und dazu war Henry nicht in der Lage.

-Zum Summerslam: Du setzt tatsaechlich Fake Razor und Fake Diesel ein? Breites Grinsen Vorallem ergibt das ja kein Sinn fuer mich, weil Fake Razor und Fake Diesel sollten ja die ECHTEN Razor und Diesel darstellen, und die wurden doch entfuehrt von Mankind bei dir. Bret vs Goldust klingt super, das waere bei mir damals ein kleines Dream Match gewesen. Was mir nicht so gut gefaellt ist das er als IC Champion verliert. Mankind vs Undertaker klingt gut, der Turn von Paul Bearer waere bei dir nicht so ueberraschend gewesen, den haetten die meisten schon 2 Monate vorher gesehen. Austin vs Owen sicher ein klasse Match. Crush, Savio Vega und Faarooq zusammen, willst du wirklich die Nation einfuehren? ;)

-Zu IYH 10: Steve Austin fordert wahre Gegner nach dem er schon Diesel, den Ultimate Warrior, Owen Hart und Sid besiegte? Auf wen will er den treffen? Hat er eigentlich seine Niederlage gegen Marc Mero revanchiert? Double J Jesse James tritt in einem IC Title Match an? Mit dem Country-Kopierer Gimmick? Bret Hart vs Vader III sicher auch wieder ein gutes Match, aber Bret hat schon zwei Mal davor Vader geschlagen. Ich glaube nicht das es funktioniert haette. Vader verlor zu oft. Savio Vega & Crush als Tag Team Champions find ich eine schreckliche Kombination.

-Zu IYH 11: Bret vs Mankind ist ein Dream Match, sicher enorm gut, aber wieder ein Dirty Finish. HBK besiegt erneut Vader. Die Nation ist da mit allen Mitgliedern inklusive einem Vanilla Rock, haette ich sehr schlecht gefunden wie in Echt. Faarooq als IC Champion klingt aber interessant, dafuer haette ich Goldust Titlerun als schwach empfunden. Titlegewonnen, gegen den WWF Champion verloren, Titleverteidigung gegen einen Undercarder und dann Titleverlust.

-Zur Survivor Series: Bret Hart vs Michaels in einem Ladder Match klingt sehr gut. Mankind`s Sieg gegen den Undertaker gefaellt mir. Austin besiegt den absoluten Verlierer in Vader. Was mir nicht so gefaellt sind die beiden Survivor Series Matchups. Nation vs Hart Foundation waere Heel vs Heel gewesen, oder?

-Zu IYH 12: Vader verliert erneut, der sah kein Land mehr bei dir. Mankind vs Bradshaw glaube ich haette nicht Mal schlecht werden koennen. Bret Hart vs Steve Austin waere sicher gut geworden, aber erneut ein Screwfinish. Das Faarooq vs Goldust Rematch gefaellt mir. Der Split der Hart Foundation in Owen vs Bret der schon seit Monaten angedeutet wird, wird hier klarer. Ich denke das haette aber nicht funktioniert. Die Hart Foundation sind ja klare Heels, wenn nun Owen die Hilfe fuer Bret verweigert, das wuerde eher Owen als Face darstellen lassen. Aber Owen ist der Heel weil er Rumheult das ihm die Hilfe versagt wird. Wenn haette das als Face herausgebracht? Niemand erst Mal, weil ja seit Jahren die Hart Foundation Heels sind.

Zusammenfassung:
-Das erste Halbjahr fand ich gut, einige Matchups die mir sehr gut gefallen, das zweite Halbjahr empfand ich als schwaecher.

-Die Heel vs Face Rollenverteilungen sind mir oft unklar. Zum Beispiel die Nation ist klar Heel, und treffen bei der Series auf die Hart Foundation die auch Heel ist, bzw sich klar als Heels verhalten. Dann verteidigt Bret den Title fast immer gegen Heels wie Goldust, Vader, Mankind oder Austin. Imo haette das auf solange Zeit nicht funktioniert, das habe ich glaube ich schon 1995 angemerkt. Insgesamt hast du eher ein Heel Roster, Undertaker ist der Top Face, ist HBK noch Face?

-Du bist kein Vader Fan oder? ;) Habe jetzt nicht mit gezaehlt, aber der verlor ja staendig, und staendig flippte er aus und heulte rum wie Unfair alles ist. Spaetestens im Sommer 1996 haette man ihn begraben koennen und danach wurde es ja noch schlimmer fuer ihn. ;)

-Die Tag Team Division startet stark mit HBK & Trips vs Owen & Bulldog in das Jahr, und am Ende sieht man Crush & Savio Vega gegen die Headbangers, die Godwinns und solche Teams um die Title. Das ist ein riesen Qualitaetsverlust!

-Wrestler die ich vermisst habe, Sid, Doug Furnas & Phil Lafon.

-Die meisten Main Events enden bei dir in einem Dirty Finish, kaum ein klarer Sieg mal. Da bin ich das genaue Gegenteil, ein verfechter der clean Finishes.

Hoffe ich bin nicht zu kritisch, aber so sehe ich es. Ich bin schon mit 1997 fertig, poste es mal die naechsten Tage, das wird denke ich dann das letzte Jahr von mir. :winke:
Kritik ist immer erwünscht.

HBK ist Face

Immerhin durfte Vader bei WM gewinnen ;)

Warum Henry ein Titel Match bekam? Der Taker war ja mit Mankind beschäftigt. Evtl hätte ein ReMatch mehr Sinn gemacht als Bret vs. Henry und hätte wohl auch mehr Zuschauer zum kaufen bewegt, stimmt.

Jep, die Nation kam auch bei mir zu stande Breites Grinsen

Das mit der Tag Team Szene stimmt schon, nur kann ich ja nicht das ganze Jahr HBK in der TT Szene lassen bzw die beiden Teams gegeneinander Fehden lassen...

Screw Finishs gab es in der Tat sehr viele, ist mir beim schreiben so gar nicht aufgefallen :pfeif:

Die Mankind Entführungen, dienten hauptsächlich um Razor und Diesel aus den Shows zu schreiben

Wieso ist 97 dein letztes Jahr?
Royal Rumble 1997
-Free For All:
Tiger Ali Singh besiegt Leif Cassidy

-Owen Hart & The British Bulldog besiegen Barry Windham & Justin Hawk Bradshaw

-Big Van Vader besiegt Mark Henry

-WWF Tag Team Title Match:
Dan Kroffat & Doug Furnas © besiegten The Smoking Gunns

-Steve Austin gewinnt den Royal Rumble 1997
Final Four: Steve Austin, Shawn Michaels, Ron Simmons, Sid

-WWF Championtitle Match:
The Undertaker besiegt Bret Hart ©
*Das Rematch vom Summerslam 1996. Diesesmal kann der Undertaker gewinnen und holt sich den WWF Championtitle.

In Your House 13
-Free For All:
Tiger Ali Singh besiegt Tom Brandy

-The Legion of Doom besiegt The Headbangers

-Ken Shamrock besiegt Ahmed Johnson
*Shamrock`s WWF Debut als Heel

-Mankind besiegt Wildman Marc Mero

-Shawn Michaels, Psycho Sid, Steve Austin & Hunter Hearst Helmsley besiegen Bret Hart, The British Bulldog, Owen Hart & Jim Neidhart

The Undertaker © besiegt Ron Simmons

Wrestlemania 13
-Free For All:
The Legion of Doom besiegen The Smoking Gunns

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Tiger Ali Singh besiegt Goldust ©

-Ken Shamrock besiegt Rocky Maivia

Owen Hart & The British Bulldog besiegen Dan Kroffat & Doug Furnas ©
*Diese Fehde ging seit Ende 1996 schon, und es kommt hier zum ersten Match der beiden Teams. Owen und der Bulldog gewinnen, aber Neidhart greift fuer sie ein.

-Mankind besiegt Hunter Hearst Helmsley

-Steve Austin besiegt Bret Hart
*Austin schlaegt erstmals Bret Hart. Nach der Niederlage flippt jedoch Bret Hart aus und wirft die Monitore durch die Gegend.

The Undertaker © besiegt Big Van Vader
*Das ist Vader`s erste Niederlage ueberhaupt seit seinem Debut im Januar 1996.

In Your House 14
-Free For All:
The Patriot`s besiegen Barry Windham & Justin Hawk Bradshaw
*Das Patriots Team besteht aus dem Patriot (Del Wilkes) und einem zweiten Patriot (Tom Brandy) nur mit einer anders farbigen Maske.

Tiger Ali Singh © vs Ron Simmons endet im No Contest

-Ken Shamrock besiegt Wildman Marc Mero

-WWF Tag Team Title Steel Cage Match:
Dan Kroffat & Doug Furnas besiegen The British Bulldog & Owen Hart ©
*Kroffat & Furnas holen sich in einem Steel Cage Match die Title wieder zurueck

-Bret Hart besiegt Steve Austin
*Dieses Mal gewinnt Bret das Match (Unfair) und es steht 2-1 zwischen den beiden.

The Undertaker © besiegt Psycho Sid

In Your House 15
Tiger Ali Singh © besiegt Ron Simmons

-Mankind besiegt Psycho Sid

-WWF Tag Team Title 3/5 Falls Match:
The British Bulldog & Owen Hart besiegen Dan Kroffat & Doug Furnas © mit 3-2 Falls
*Der Bulldog und Owen holen sich die Title wieder zurueck.

-Shawn Michaels besiegt Rob Van Dam
*RVD war im May bis June zwei Monate im WWF Roster dabei.

-Big Van Vader besiegt Bret Hart
*Steve Austin griff zu gunsten von Vader ein sodass Bret Hart das Match verliert

The Undertaker © besiegt Ken Shamrock

*Im Vorfeld vom KOTR wird bekannt gegeben das der Event dieses Mal kein Singles Tournament hat, sondern ein Tag Team Tournament! Teilnehmen werden auch die WWF Tag Team Champions, und wer am Ende das Tournament gewinnt ist auch WWF Tag Team Champion. Paul Bearer der immer noch Mankind managt, “zwingt“ WWF Champion The Undertaker dazu mit Mankind zu teamen, ansonsten wuerde er ein schreckliches Geheimnis aus seiner Kindheit verraten.

King of the Ring 1997
-Free For All – WWF Light Heavyweight Title Match:
The Great Sasuke besiegt Rob Van Vam
*Das Match geht um den vakanten WWF Light Heavyweight Title.

-KOTR Quarter Final:
Steve Austin & Brian Pillman besiegen Bret Hart & Jim Neidhart

-KOTR Quarter Final:
Owen Hart & Davey Boy Smith © besiegen Doug Furnas & Phil Lafon

-KOTR Quarter Final:
Triple H & Shawn Michaels (w/Chyna) besiegen The Patriots

-KOTR Quarter Final:
Undertaker & Mankind besiegen Legion of Doom

-KOTR Semi-Final:
Steve Austin & Brian Pillman besiegen Owen Hart & Davey Boy Smith ©

-KOTR Semi-Final:
Triple H & Shawn Michaels (w/Chyna) besiegen Undertaker & Mankind
*In dem Match kommt es zum Split von dem Undertaker und Mankind, da sich der Undertaker keine Befehle mehr entgegegen nimmt von Mankind und Bearer.

-Ron Simmons besiegt Psycho Sid

-KOTR Final:
Triple H & Shawn Michaels (w/Chyna) besiegen Steve Austin & Brian Pillman
*Damit sind Shawn und Hunter neue WWF Tag Team Champions. Gleichzeitig die Gruendung der D-Generation X bei ihrer “Kroenung“.

In Your House 16
-Free For All:
Ron Simmons besiegt Savio Vega

Tiger Ali Singh © besiegt Wildman Marc Mero

-WWF Light Heavyweight Title Match:
Taka Michinoku besiegt The Great Sasuke ©

The Undertaker © besiegt Big Van Vader
*Rematch von Wrestlemania 13, erneut gewinnt der Undertaker, erst die zweite Niederlage von Vader insgesamt.

-4 vs 4 Match:
The Hart Foundation (Bret Hart, Owen Hart, Davey Boy Smith & Jim Neidhart) besiegen Shawn Michaels, Triple H, Steve Austin & Brian Pillman

Summerslam 1997
-Free For All:
The Legion of Doom besiegen The Godwinns

Taka Michinoku © besiegt Brian Christopher

Tiger Ali Singh © besiegt Brian Pillman

-Big Van Vader besiegt Bradshaw

D-Generation X (Shawn Michaels & Triple H) (w/Chyna) © besiegen Davey Boy Smith & Owen Hart

-2/3 Falls Match:
Steve Austin besiegt Bret Hart mit 2-0 Falls

-WWF Championtitle Hell in a Cell Match:
The Undertaker © besiegt Mankind

In Your House 17 (Erste drei Stuendige IYH Show!)
-Free For All:
The New Age Outlaws besiegen Too Much (Brian Christopher & Scott Taylor)

Taka Michinoku © besiegt Flash Funk

-Big Van Vader besiegt Ken Shamrock

-The Legion of Doom besiegen Davey Boy Smith & Owen Hart

-Steve Austin besiegt Brian Pillman

D-Generation X (Shawn Michaels & Triple H) © (w/Chyna) besiegen Doug Furnas & Phil Lafon

The Undertaker © besiegt Bret Hart

In Your House 18

-Free For All:
Ron Simmons & The Rock besiegen Barry Windham & Bradshaw
*In den Wochen vor dem Event ist aus dem good guy Rocky Maivia, The Rock geworden und er ist an die Seite von Ron Simmons geturnt. Nur eben ohne den Nation of Domination Bloedsinn.

D-Generation X (Shawn Michaels & Triple H) © (w/Chyna) besiegen The Legion of Doom
Vor dieser Show wird die D-X immer provokanter. Ueber die LOD machen sie sich als alte Saecke lustig. Der Stable wird langsam zu Heels.

Taka Michinoku © besiegt Leif Cassidy

-The New Age Outlaws besiegen Doug Furnas & Phil Lafon

Tiger Ali Singh © besiegt The British Bulldog

-Bret Hart besiegt The Patriot

Shawn Michaels besiegt The Undertaker ©
*Nach dem das Licht ausgeht und Kane sein Debut gibt um sich dem Undertaker zu zeigen. Der sieht erst Mals wieder seinen tot geglaubten Bruder. HBK nutzt das aus und zeigt den Superkick fuer den Pinfall.

Survivor Series 1997
-Free For All - WWF Light Heavyweight Title Match:
Taka Michinoku © besiegt Essa Rios

-Steve Austin besiegt Big Van Vader

-4 vs 4 Elimination Match:
Ron Simmons, The Rock, Tiger Ali Singh & Mark Henry besiegen Bradshaw, Barry Windham, Wildman Marc Mero & D-Lo Brown

-Kane besiegt Mankind
*Nach IYH 18 laesst Paul Bearer Mankind fallen, und laesst Kane auf ihn los.

-3 vs 3 Elimination Match:
Hunter Hearst Helmsley & The New Age Outlaws besiegen Owen Hart, Davey Boy Smith, Jim Neidhart
*Die Outlaws treten der D-X bei.

Shawn Michaels © besiegt Bret Hart
*Siehe Montreal Screwjob. ;)

In Your House 19
-Free For All - WWF Light Heavyweight Title Match:
Edge besiegt Taka Michinoku ©

-Phil Lafon besiegt Doug Furnas

The New Age Outlaws © besiegen The Legion of Doom
*Die Outlaws gewannen die Title von Shawn und Hunter. Sgt. Slaughter hatte das Match befohlen weil die D-X immer unausstehlicher wurde. Doch Shawn und Triple H legten sich bei beginn des Matches einfach hin und liesen sich pinnen. In Wirklichkeit war das ja die Story um Shawn vs Hunter um den EC Title.

-Steve Austin besiegt Jeff Jarrett

-The Rock (w/Ron Simmons) besiegt Wildman Marc Mero

-The Undertaker besiegt Triple H

Shawn Michaels © besiegt Owen Hart
*Nach der Series und Bret Hart`s WWF Abgang ist Owen Hart Face geturnt.

Zusammenfassung:
So das war mein Jahr 1997. Bret Hart der 1993 bis 1996 zuvor dominierte verliert gleich am Anfang seinen WWF Title gegen den Undertaker, und hat dann das gesamte Jahr ueber die Fehde mit Steve Austin die er am Ende verliert. Am Ende steht fuer ihn ebenfalls der Montreal Screwjob und er verlaesst die WWF.

Der Undertaker ist 1997 der dominierende Wrestler an der Spitze. Hat eine grosse Fehde mit Vader, Mankind und am Ende verliert er den Title an Shawn Michaels weil seine Vergangenheit ihn einholt um Kane.

Steve Austin ist ein weiterer Wrestler der ein sehr starkes Jahr hat. Gewinnt den Royal Rumble 1997, und gewinnt am Ende die Fehde gegen Bret Hart mit drei PPV Singles Matches.

Shawn Michaels und Hunter Hearst Helmsley teamten ja seit 1996 immer wieder zusammen, nun wurden sie “edgier“ und gruenden wie in echt die D-X um Heel zu turnen.

Ansonsten war die Tag Team Division imo sehr stark, mit viel Fokus darauf. Zuerst Owen Hart & Davey Boy Smith vs Doug Furnas & Phil Lafon mit mehreren PPV Matches, und dann natuerlich dem Tag Team King of the Ring.

Weitere Veraenderungen: In der Midcard dominierte Tiger Ali Singh die IC Title Division, ausserdem war Ken Shamrock als Heel aktiv und eine weitere Veraenderung zu der realen WWF war der WWF Light Heavyweight Title der regelmaessig verteidigt wurde seit dem Sommer. Vader der 1996 ja ungeschlagen blieb und somit WM 13 headlinte als Monster Heel gegen den Undertaker, und auch sonst in dem Jahr nur drei Niederlagen hatte.
Erste Frage die sich mir stellte ist, warum Austin als Rumble Sieger kein Titel Match bei WM bekam?

TT Division ist besser als meine, keine Frage nur für meinen Geschmack wechselte er ein bisschen oft.

Tiger Ali Singh als IC Champ kann ich gar nix anfangen sorry...

TT KotR finde ich dagegen Klasse Daumen hoch

Screwjob unter anderem Vorrzeichen... Weiß noch nicht wie ich das regeln werde bei meinem Jahr :pfeif:

Undertaker mit einem starken Run, verliert den Titel auch durch Kane womit die Fehde langsam startete...

Bester Event meiner Meinung nach der SSlam mit den letzten 3 Matches Daumen hoch

EC Titel hast du nicht eingeführt? Oder lässt du ihn wirklich nur in Europa verteidigen?

Owen Hart als Face sollte keine Probleme haben nach dem Screwjob bei den Fans angenommen zu werden...

Was dies nun wirklich dein letztes Jahr?
Austin gewann ja in Echt auch den Rumble 97 und bekam kein Titlematch. Haette er 1997 schon ein Titlematch bekommen, waere der Titlegewinn zu frueh gekommen fuer mich. Ich hielt das fuer gut, habe es also beibehalten.

5 Tag Team Titlewechsel, ja das ist ein bisschen viel, aber da wollte ich die Bulldog/Owen vs Furnas/Lafon Fehde am laufen halten ohne Dirty Finishes um zu zeigen das beide Teams auf einer Augenhoehe sind. Denke die Matchserie haette super werden koennen.

Tiger Ali Singh als IC Champion, ich war ein kleiner Singh Mark. Ich fand er hatte Talent, sah gut aus, war solide am Mic und solide im Ring.

EC Title habe ich nicht eingefuehrt, war imo ein unnoetiger Title. Die Midcard damals war nicht so stark imo das sie zwei Title vertragen hat. Den LHW Title wollte ich eigentlich auch nicht einfuehren, da hat die WWF nie eine wirkliche Division gehabt.

Mal schauen ob ich weiter mache, weiss noch nicht. ;)
Klar, er gewann ihn in echt auch. Dennoch finde ich gehört es doch zum Rumble Sieg dazu, dass man bei WM um den Titel antritt. Und ich habe ja nicht gesagt, dass ich es damals gut gefunden habe ;)

Ich behaupte ja einfach einmal, dass geplant war das Bret nach dem RR Screwfinish bei IYH sich in einem NR. 1 Contenders Match den Spot holt und bei WM sich den Titel von HBK geholt hätte, wenn er dieser sein Ego einmal im Griff gehabt hätte :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Lacey Video Mankira 10 1.490 14.07.2009, 10:12
Letzter Beitrag: Mankira
  Besten Raw und SD in diesem Jahr bzw. im Jahr 2003? Adios 0 618 24.10.2004, 21:24
Letzter Beitrag: Adios
  Rostersplit-Mein Eindruck Nefercheperur 8 1.852 06.02.2003, 17:33
Letzter Beitrag: Captain Charisma
  Mein Jahr 2003 Adios 35 6.457 11.01.2003, 23:42
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste