Umfrage: Welche Kampfsportart ist die beste Basis fuer das MMA?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wrestling
0%
0 0%
BJJ
0%
0 0%
Boxing
0%
0 0%
Sambo
0%
0 0%
Kickboxing/Muay Thai
0%
0 0%
Eine anderer Kampfsportart
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kampfsportart ist die beste Basis fuer das MMA?
UFC 1 fand statt um herauszufinden welche Kampfsportart die beste/dominanteste ist ueber die anderen. Am Anfang toolte Royce Gracie ja jeden mit dem BJJ, und da sah man vielleicht den “ehrlichsten“ Vergleich weil es noch kein Cross Training gab bei dem ersten Event. Aber welche Kampfsportart hat sich als die beste Basis erwiesen im MMA? Was wuerdet ihr sagen?
Ich persönlich halte einen guten Background im Ringen und im BJJ für am wichtigsten. Mag vielleicht auch daran hängen, dass ich im Stand nur im Survivemodus im Training rumlaufe und am Boden zumindestens das Lay and Pray einigermaßen hinbekomme, aber wenn du eine relativ gute Balance im Stand hast (Wrestling) und am Boden gefährlich bist (Wrestling/BJJ), dann hast du auf jedenfall sehr gute Chancen es zu was zu bringen.
Ich bin der Meinung, dass die Basis relativ unwichtig ist. Wichtig ist was man mit seinem Martial Arts hintergrund anfängt, und wie man ihn ins MMA adaptiert, und vor allem ob man neue Dinge sich aneignen kann. GSP ist da ja ein klasse Beispiel, er hat sich ja was MMA-Wrestling anbelangt massiv weiterentwickelt, während seiner MMA-Karriere, obwohl seine Basis eine ganz anderer Hintergrund war. Für das jetzige MMA ist die Basis meiner Meinung nach noch unbedeutender, wenn jemand mit Martial Arts anfängt und MMA sowieso im Auge hat, sollte er gleich in ein MMA-Gym gehen und dort alles lernen was man braucht.
@UFC Fan: Ich weiss nicht ob GSP so ein gutes Beispiel dafuer ist, den GSP ist der EINZIGE der mir einfaellt bei dem das so ist. GSP ist ein Ausnahmetalent, so imo funktioniert es nicht wenn man GSP dafuer nimmt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dana White erklaert das Jahr 2017, fuer das mit Abstand Beste UFC Jahr aller Zeiten Nefercheperur 0 602 10.11.2017, 23:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste