Beim Eröffnungssegment war ich von Triple H wieder sehr beeindruckt, wie er angesichts der Rumble-Crowd so souverän sein Ding durchzieht und so einige Spitzen raushaut. Nachdem er ein wenig die Fans zurechtmanipuliert hatte, kam dann Roman Reigns und stellte ganz richtig klar, dass er als Rumble-Sieger einen Titelkampf bei Mania verdient hat und dass da auch das Announcement von Raw nichts dran ändern wird. Wirklich spannend, was haben die sich da nun ausgedacht?
Der Kampf zwischen Reigns und Big Show hat mir dann ganz gut gefallen und man spürte auch direkt, dass hier eine klare Entscheidung fallen wird. Beide wollten nun endlich klarstellen, wer der Bessere ist und am Ende hatte Reigns die Nase vorn. Ich hätte wahrscheinlich eher Big Show einen klaren Sieg gegeben, um die Fehde noch ein bisschen warm zu halten und die Fans mit einem Bremser für Reigns ein wenig zu entlasten.
Und so stark wie die Show begann, endete sie dann auch mit dem Sarg-Match zwischen Daniel Bryan und Kane, mit dem er sich nun schon eine so lange Geschichte teilt. Der Sarg sah verdammt schick aus, aber an den Charme der alten Bretterkisten des Undertakers kam er natürlich nicht heran ... aber es war ja auch Kane, der hier antrat. Dass Kane vom Wrestling Observer zum überbewertetsten Wrestler gewählt wurde, finde ich ziemlich überaschend, als Big Man finde ich ihn von der IWC eher unterbewertet und ich sehe ihn besonders in den letzten paar Jahren eigentlich jedesmal gerne. Mit Daniel Bryan als einfallsreichem Gegner kam dann ein ordentliches Sarg-Match zustande, das ihrer Fehde würdig war. Auch hier habe ich überlegt, ob nicht eher Kane den Sieg hätte bekommen sollen, aber das hätten sicher einige nicht verkraftet ;)
Ich empfehle jedem, auch die halbstündige Ausgabe von "WWE 24" anzuschauen, die nach SmackDown auf dem Network ausgestrahlt wurde. Dort wurden sehr interessante Backstageaufnahmen und Interviews zu WrestleMania XXX ausgestrahlt. Unter anderem wie der Ultimate Warrior die Entschuldigung des Hulksters annimmt, wie Ric Flair über den Auftritt seiner Tochter stolz in Tränen ausbricht, wie Rocky, Hogan und Austin vor und nach ihrem Auftritt miteinander schäkern und so vieles mehr.
Was für ein besonderes Ereignis WrestleMania XXX von vorne bis hinten doch war. WWE ist noch immer Magic