• UFC PPV Buyrates 2015
    UFC PPV Buyrates 2015
    01/03/2015 UFC 182 Jones vs Cormier 800,000 PPV buys
    01/31/2015 UFC 183 Silva vs Diaz 650,000 PPV buys
    02/28/2015 UFC 184 Rousey vs Zingano 590,000 PPV buys
    03/14/2015 UFC 185 Pettis vs Dos Anjos 310,000 PPV buys
    04/25/2015 UFC 186 Johnson vs Horiguchi 125,000 PPV buys
    05/23/2015 UFC 187 Johnson vs Cormier 350,000 PPV buys
    06/13/2015 UFC 188 Velasquez vs Werdum 300,000 PPV buys

Die ersten drei PPV`s dieses Jahr waren stark, danach brach es ein. Vorallem UFC 187 sollte ja eine der groessten Shows werden, hatte aber nur 350,000 PPV buys, auch Velasquez vs Werdum hatte nur 300,000 PPV buys, was enttaueschend ist fuer ein HW Title Fight. Es zeigt sich das kein Heavyweight mehr wirklich ein Draw ist. Ronda Rousey, wie man sieht, ist auch nicht der biggest UFC Star, wie die UFC einem verkaufen will, obwohl die Buyrate super ist, weil die Card beschissen war. Aber der beste Draw ist sie halt auch nicht.
    Warum brachen die Buys so rapide zusammen?
    Schau dir alleine die Namen der Hauptkämpfer an, dann weißt du warum die Zahlen eingebrochen sind. Rousey ist denke ich im Kommen und wird in Zukunft noch mehr drawen, Silva wollten die Menschen mal wieder sehen, nach dem letzten Jahr und Cormier vs. Jones hat vorher viel Hype gezogen.

Danach hat man Einheitsware bekommen und weder Velasquez noch Werdum sind unbedingt die größten Künstler am Mikro.
    Zitat:Original von The Russian Zar
    Schau dir alleine die Namen der Hauptkämpfer an, dann weißt du warum die Zahlen eingebrochen sind. Rousey ist denke ich im Kommen und wird in Zukunft noch mehr drawen, Silva wollten die Menschen mal wieder sehen, nach dem letzten Jahr und Cormier vs. Jones hat vorher viel Hype gezogen.

Danach hat man Einheitsware bekommen und weder Velasquez noch Werdum sind unbedingt die größten Künstler am Mikro.

Rousey zieht also doppelt so viel wie Velasquez? Ist ja Quark. Muss doch irgendeinen trifftigeren Grund geben, gerade Cain war doch der Mexican-Man und zog früher unendlich viel...
    Wieso soll das Quark sein? Ronda hat bei WM unglaublich viel Aufmerksamkeit bekommen, sie spielt jetzt schon in mehreren Hollywood Blockbustern mit sei es Expandebeles 3, Entourage oder FF7.

Cain mag zwar Heavyweight Champion sein, ist aber kein Laberkopf wie Conor, hat einen eher konservativen Kampfstil etc.
    Naja, verzeih meine Ausdrucksweise. Dennoch hat Cain früher, auch mit langweiligeren Gegnern, einfach mehr gezogen als jetzt - viel mehr sogar. Das UFC in einer Abwärtsspirale ist, ist mir klar, aber gleich so krass? 300k Buys - das ist ja echt übel für so einen Main Event, wo ich als Nicht-UFC-Fan schon großes Interesse dran hatte.
    Cain alleine macht es doch auch nicht. Mit Werdum als Gegner hatte er zwar einen wirklich ernstzunehmenden Gegner, aber den wohl schwerst zu vermarktenden Schwergewichtskämpfer der UFC. Wie willst du mit den beiden Hype aufbauen?

Ich sehe es persönlich im übrigen auch so, dass sich die UFC momentan in einer schwierigen Phase befindet, da die Buys stagnieren bzw. zurückgehen. Das hat sicher mehrere Gründe. Mit die wichtigsten sind glaub ich die Vielzahl an Shows, wer ist schon bereit so viel Geld im Monat in sein Fernsehhobby zu stecken? Zweitens sind aber mittlerweile eine Vielzahl an Kämpfern in der UFC die da einfach nicht hingehören, heißt die Qualität der Kämpfer ist nicht gut genug. Drittes Problem ist das es halt sau viele sehr knappe Ausfälle von Spitzenkämpfen gibt.
    Zitat:Original von Axtmane
    gerade Cain war doch der Mexican-Man und zog früher unendlich viel...

Zitat:Original von Axtmane
    Dennoch hat Cain früher, auch mit langweiligeren Gegnern, einfach mehr gezogen als jetzt - viel mehr sogar.
    Cain Velasquez war noch nie ein guter Draw, und das obwohl er den UFC Top Draw bei einem riesen PPV demontiert hat. Er hat von dem Sieg ueber [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon] nicht viel profitiert. Und vorallem hat die UFC Marketing Kampagne nie gezogen das Cain Velasquez ein Mexican Hero werden soll. Das wird er nie werden, weil er noch nicht mal Mexikaner ist (und kaum mexikanisch spricht).

Die UFC ist zwar lange nicht mehr so erfolgreich wie frueher, aber an Cain Velasquez als Beispiel kann man das nicht fest machen. Siehe Cain Velasquez Buyrates bisher:
    UFC 188 gegen Werdum: 300,000 PPV buys
    UFC 166 gegen JDS III: 330,000 PPV buys
    UFC 160 gegen A. Silva: 380,000 PPV buys
    UFC 155 gegen JDS II: 590,000 PPV buys
    UFC 121 gegen [lexicon]Lesnar[/lexicon]: 1,050,000 PPV buys
    UFC 110 gegen Nog: 240,000 PPV buys

Hier moechte ich Anmerken das ich auch der UFC daran eine Teilschuld gebe. Cain Velasquez ist einer der besten Heavyweights aller Zeiten, klar, nicht so charismatisch, am Mic nicht so gut und dauernd verletzt, sodass es schwer ist ihn gut zu vermarkten. Dennoch hat die UFC zwei erhebliche Fehler gemacht:

1. Man versucht einen kuenstlichen Hype aufzubauen in dem man Velasquez als Mexican Star verkauft, was total kuenstlich wirkt und nicht zu Velasquez passt. Das wird nie funktionieren.

2. Bei der allerersten UFC on FOX Show gab es Cain Velasquez vs Junior Dos Santos, das war der Fight nach Cain vs [lexicon]Lesnar[/lexicon]. Dieser Fight haben 8,8 Millionen Zuschauer gesehen, so viele wie kein anderer UFC Fight. Und was machte die UFC? Anstatt das man JDS Sieg ueber Velasquez hypt, als einen grossen Sieg, trasht Dana White vor allen Zuschauern Cain Velasquez Leistung als mieserabel. So wen Velasquez Leistung mieserabel war, dann war JDS Sieg auch nichts besonderes, und das um den UFC HW Title….so warum sollte man sich UFC Heavyweights anschauen wenn sie selbst fuer den UFC President schlecht sind?