DDRMaulwurf,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/30336-wwe-laesst-jobber-mahal-fallen/&postID=481514#post481514' schrieb:Wenn sie es intern als Fehler ansehen, meinst du dann würden Köpfe rollen weil vermeintliche Verantwortliche dafür gesucht werden?
Wenn der Verantwortliche Vince ist, dann wird sicherlich niemand den Mund aufmachen.
Für mich gehört das doch zur vernünftigen Problemaufbearbeitung, wenn man Dinge analysiert und auch Selbstkritik ausüb
Zum ersten Punkt: Nein, Koepfe werden nicht rollen, und sollten auch nicht rollen nur weil man Fehler macht. Das Beispiel Mahal ist jedoch weniger ein Fehler als fiel mir ein Fall aus der Rubrik:“Wir werfen Scheisse an die Wand, und schauen was haengen bleibt.“ Was gerade im Pro Wrestling ein beliebtes Mittel ist.
Zum zweiten Punkt: Gebe ich dir absolut Recht. Nur Problemaufbearbeitung in grossen Unternehmen, ist ja oft garnicht gewollt….das wird zwar so verkauft “schaut her, wir haben dieses und jenes um es besser zu machen“, bei WWE etwa die Wellness Policy, aber das Problem wirklich loesen will man nicht, man will es nur verkaufen, dass man was dagegen wirklich macht….philantrophy is the future of marketing…
Ja, das ergibt kein Sinn, ist aber in grossen Unternehmen oefters der Fall. Wenn ein normaler Mitarbeiter ein Fehler macht (bei WWE ein Wrestler/Agent), dann kann er Konsequenzen erwarten. Wenn eine Fuehrungskraft eines grossen Unternehmens ein Fehler macht, dann muss er das in der Regel nicht, ausser das Problem ist so in der Oeffentlichkeit, dass das Unternehmen einen schuldigen praesentieren muss, aber ansonsten nicht. Den Fuehrungskraefte pissen sich in der Regel selten gegenseitig an, weil sie wissen, dass es sie irgendwann auch treffen koennte…
Um auf Mahal zurueck zukommen, bei WWE entscheidet am Ende alles Vince McMahon oder wird in seinem Sinne entschieden von nur wenigen anderen Fuehrungskraeften. Das Mahal gepusht wird, war bestimmt am Ende von Vince mit entschieden, wenn er nicht der Initiator war. So, natuerlich gibt es keine Konsequenz, aber genauso wenig wird es eine Fehleraufarbeitung geben. Warum nicht? Weil sie es nicht als Fehler sehen, oder sehen wollen, und weil sie es wieder machen werden, weil sie genau das was sie mit Mahal gemacht haben, eben schon oft gemacht haben mit anderen, und die Ganze Zeit wieder machen.
Dolph Ziggler wurde jetzt US Champion. Klar, der wurde vorher schonmal gepusht und hatte ein besseres Standing als Mahal, der ja nur ein Jobber vorher war. Aber das Prinzip ist das Gleiche wenn auch in schwaecherer Form: Ziggler hat ein Jahr gejobbt, und hatte kein gutes Standing mehr, und bekommt aus dem Nichts einen Midcard Title, der aber nichts Wert ist, eben genau weil WWE immer so bookt. Und das ist ja nur ein Beispiel, von sehr vielen. Es ist typisches WWE [lexicon]Booking[/lexicon], und damit werden sie bestimmt keine Fehler-Ursachenanalyse machen.