Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Diesmla etwas früher als gewohnt (ich hoffe mal Nef bekommt das bis morgen auch hin; je eher, desto besser ;) ), da TaxXx morgen nach Seattle fliegen wird. Wenn du dein Review nicht mehr postest, komme ich dich besuchen. ;) Und ja, dies ist ein Drohung. ;)
Aber nun zu meinem Preview:
WWE Championship Match
Kurt Angle © vs. Brock Lesnar
Viel wurde im Vorfeld über Kurt Angle vor allem geschrieben. Ist seine Verletzung Fake oder nicht? Das war eine der Fragen. Ich denke, dass man dies bei WM kaum erkennen wird, denn Angle wird 120% geben. Und dadurch wird dies das mit Abstand beste Match des Abends was die wrestlerische Leistung angeht. Beides sind exzellente Ringer und werden garantiert sehr gut im Ring harmonieren. Für mich das Highlight überhaupt, egal oder verletzt oder nicht.
Steve Austin vs. The Rock
Dieses Match ist bereits das dritte aufeinandertreffen der beiden. Allerdings waren sie bei ihren letzten Aufeinandertreffen voll im Saft, während diesmal beide mehr oder weniger lange Pausen hinter sich haben. Die Frage ist wie sich das auf die Matchqualität auswirken wird. Es hat schon fast einen historischen Wert diese beiden überhaupt noch einmal gegeneinander kämpfen zu sehen. Allein das ist diesen Kampf schon wert. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass sie einen annehmbaren Brawl hinbekommen werden. Und irgendwie freue ich mich auch auf dieses Aufeinandertreffen.
WWE World Heavyweight Championship Match
Triple H © vs. Booker T
Hier ist die Frage wie beide im Ring harmonieren werden und wie sich HHH auf Booker T einstellen wird. Natürlich wird auch dieser Kampf nicht mehr als ein Brawl werden, aber vielleicht schafft man es mit Hilfe von Flair und Goldust, dass der Kampf einigermaßen spannend gestaltet wird. Meine Hoffnung in diesem Kampf beruht allerdings mehr auf HHH und Flair als auf allem anderen. Interessant dürfet vor allem sein, ob sich HHH bei WM gegen einen Booker T hinlegen wird. Ich denke mal nicht.
Hulk Hogan vs. Vince McMahon
Dieses Match samt Fehde hätte Potential für die Fehde des Jahrzehnts gehabt. Aber dies war nach WWF vs. WCW storytechnisch die größte Enttäuschung. Vom Match kann man wohl nicht viel erwarten. Vielleicht wird McMahon einen oder zwei Bumps nehmen und es wird vor allem Blut fließen. Aber Ansonsten dürfte es heißen: Gesehen und vergessen.
Shawn Michaels vs. Chris Jericho
Ein alternder Superstar kämpft gegen den unterbewertetsten und unterdrücktesten Wrerstler des wahrscheinlich gesamten WWE Rosters. Das Match an sich dürfte ziemlich gut uns auch interessant werden, da Jericho ein absoluter Könner ist und Michaels auch noch nicht alles verlernt hat, auch wenn er nicht mehr der alte Michaels ist. Interessant dürfte wie bei HHH sein, ob sich Michaels für Jericho hinlegen wird und ihm so den Weg zurück in den Main Event ebnen wird. Leider rechne ich nicht damit, dafür ist Michaels Ego doch zu groß.
WWE Tag Team Championship Match
Team Angle © vs. Los Guerreros vs. Rhyno & Chris Benoit
Alles sind absolute Techniker, wobei Rhyno etwas aus dem Rahmen fällt. Allerdings macht sein Partner Benoit dies alles wett. So dürfte technisch gesehen das zweitbeste Match eben dieses sein. Lieber wäre mir zwar ein einfaches Tag Match zwischen den Guerreros und Team Angle gewesen, aber Benoit und Rhyno mussten auch noch untergebracht werden. So dürfte dem Match auch etwas mehr Spannung und Schnelligkeit verliehen werden, soweit das überhaupt nötig ist. Ebenfalls ein Match auf das ich mich freue.
WWE Cruiserweight Championship Match
Matt Hardy © vs. Rey Mysterio
Dies dürfte dann das Spotmatch werden, zumindest von Mysterios Seite aus. Interessant dürfte auch werden wie die beiden harmonieren und welchen Stil Matt gehen wird. Ich erwarte ein schnelles und abwechslungsreiches Match, bei dem sich Mysterio den Cruiserweight Titel holen wird.
Triple Threat WWE Women's Championship Match
Victoria © vs. Trish vs. Jazz
Und das übliche Damen Match wieder. Dieses mal dürfen wenigsten wieder die Damen ran, die das Wrestling wenigstens halbwegs beherrschen. Und trotzdem wird es langsam langweilig, da man diese Begegnungen schon zu oft gesehen hat, da hilft auch kein Three Way Dance weiter. Wenigstens ein Match bei dem man auf Toilette gehen kann.
The Undertaker & Nathan Jones vs. A-Train & Big Show
Hoffentlich liegt dieses Match und das Damen Match weit genug auseinander, denn hier bietet sich die zweite Chance zur Toilettenpause. Diese Zusammenstellung ist einfach kaum zu ertragen. Zwar wissen der Taker und Big Show zu brawlen und ein A-Train beherrscht auch einige Moves, aber trotzdem ist diese Zusammenstellung einfach nur grausam. Und wer gewinnt ist auch nicht so schwer zu erraten. Es dürfte also schwer sein bei diesem Match nicht einzuschlafen.
Fazit:
Es ist ziemlich schwierig für mich ein Fazit zu ziehen, denn es kann eine sehr gute Wrestlemania werden, aber es kann auch komplett nach hinten losgehen. Bis auf das Damen und das Taker Match dürfte es eine recht interessante Veranstaltung werden, wobei man auch sehr viele verbooken kann. Mein persöhnlicher Höhepunkt ist Angle vs. Lesnr, dicht gefolgt vom SD TT Titel Match. Trotzdem gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen in diese Veranstaltung doch hoffe ich wie immer das Beste.
Bewertung:
0
WWE Championship Match
Ein gutes Match erwarte ich mir,auch wenn ich glaube das das Match nicht lange dauern wird.Angles verletzung wird eine Rolle spielen da ich nicht glaube das sie Fake ist.Die Storyline war absolut genial.Trotzdem ein Highlight von Wm 19.Wenn auch nicht das erhoffte Match des Jahrzehnts.
Ich erwarte mir ein hervorragendes Match das an die Vorgaenger anknuepft und was neues bietet.Sicherlich wird es ein brawl.Dieses Match wird fuer die miserable Storyline hinweghelfen.Austin vs Rock gab es bei Wm schon 3 mal,diesesmal sind aber die vorzeichen etwas anders.Man kann nur hoffen das diesesmal niemand eingreift bzw turnt.Ein Sieg von The Rock waere eine sensation,denn Austin wird auch dieses 3 Match gewinnen wie die beiden vorgaenger
Triple H © vs. Booker T
Schlechte storyline,und das Match wird sicherlich auch schlecht.Egal ob Flair oder Goldust eingreifen,spannend ist es auf keinen Fall.Triple H wird gewinnen und das ist auch gut so,da Booker T einfach denn Title momentan nicht verdient hat.Ich frage mich sowieso wer sowas bookt zu WM,ganz klar eine Entaueschung auf der Card.Da haette man vielmerh machen koennen
Die Storyline war mehr als bescheiden,das Match wird aber trotzdem genial,nicht vom technischen her,aber es wird historisch sein.Vielleicht sogar eins der groessten WM Matches.Hogan wird gewinnen das ist ( auch hier ) klar.Doch darauf kommt es nicht an,Jahrelang wenn nicht Jahrzehnte wartete man auf dieses Match unjd jetzt hat man es.Die Stimmung wird sicherlich ueberkochen.Es wird nicht nur der Headliner von WM 19 sein sondern auch der ME.
Ich erwarte mir ein gutes Match wo Jericho ganz klar der bessere ist.Doch waage ich es zu bezweifeln das sich HBK hinlegt,nicht bei WM und nicht fuer Jericho.Das wird natuerlich auch denn ganzen Fight beeinflussen,Jericho wird warten muessen da HBK nichtmehr in guter verfassung ist.Die Storyline war auch hier bescheiden,doch das Match kann einiges retten
Das wird impo technisch der beste Kampf des Abends.Wir haben hier 6 der groessten Talente in der WWE.Es ist spannend,denn man kann nicht sagen wer gewinnt.Rhyno sticht hervor,doch das wird abwechslung bringen.Was mich stoert,Benoit und Rhyno hat man nur dazu gebookt,weil sie sonst kein WM Match haetten.Ein Armutszeugnis fuer die WWE.
Ich erwarte mir ein typisches WWE CW Match.Soll heissen wenig Spots,ueberhaupt nicht zu vergleichen mit den WCW oder X Division Matches.Rey wird gewinnen,seine ganze bisherige WWE Karriere wurde darauf aufgebaut das er bei WM 19 denn CW Title gewinnt.Imo wird das Match nicht so gut werden,wobei es sicherlich unterhaltend sein wird
Nun wieso man nicht Molly darein bookt frage ich mich wohl noch in 10 Jahren,was haette das fuer ein Match werden koennen Molly vs Victoria vs Gail Kim.Doch genug der traeumerei.Dieses match wird leider Trish gewinnen,da Victoria denn Title aufgrund ihrer Verletzung abgeben muss.Jazz hat letzte WM gewonnen,also ist Trish dran.Ausgerechnet die Trish die nichtmal ihren Finisher beherscht.Tja die WWE weiss eben wie man die Diven einsetzt,indem man sie laecherlich macht.Ich hoere schon das Safeco Field lachen.
Um gottes Willen.Was hat der Taker verbrochen und was The Big Show um mit A Train und Jones in einem Match zu stehen bei WM?Das kann doch nicht war sein,so ein Match zu booken bei WM.Das wird sicherlich das 2 Match des abends,und auch das schlechteste mit abstand.Gut der Taker und TBS koennten das Match ziehen und das heisst einiges.
FAZIT
Diese WM ist Storyline maessig eine grosse enttaueschung.Da haette man vielmerh machen muessen.Wrestlerisch wird sie auch nicht der Hammer,leider.Da Angle vs Lesnar imo sehr kurz wird.Im Grunde hat sich die WWE mit der WM keinen gefallen getan,da die Fans es kaum interessiert siehe Ratings,kein wunder sage ich da nur.Ich denke die WM kommt nichtmal an WM 18 ran und die war schon nicht so gut.Die WWE hat es einfach verpasst rechtzeitig nach dem Rumble oder noch frueher die Fehden und Storylines aufzubauen,1 Monat ist viel zu kurz.Manche fehden sind ja erst 2 bzw 3 Wochen vorher gelegt worden.Man hat so einen genialen Roster,und bringt es nicht fertig daraus Storylines zumachen.Bleibt nur zu hoffen das es wrestlerisch hervorragend wird.
Bewertung:
0
WWE Championship Match
Im Vorfeld gab es sehr viele Gerüchte um dieses Match. Kann Kurt Angle antreten, kann er nicht antreten und wenn ja, dann wird das Match nicht besonders lange…
Ich erwarte mit trotz alledem ein sehr gutes Match. Ich denke (hoffe) auch das Kurt Angles Nackenverletzung nicht ganz so schlimm ist und uns die beiden ein Hammer-Match abliefern werden und die Messlatte für andere Wrestler/ Matches weit nach oben treiben werden, so wie sie es uns bei SmackDown! versprochen haben. Ansonsten würde ich nicht verstehen, warum man das Match so dermaßen hypt, wenn man sich eigentlich klar sein müsste das es durch die Verletzung Angles nicht besonders werden wird. Fest steht auf jeden Fall das Kurt Angle 120% geben wird und alles aus sich herausholen wird. Das gleiche trifft natürlich auch auf Brock Lesnar zu. Und da Brock Lesnar schon bei SmackDown! gegen Kurt Angle mehr oder weniger verloren hat, bleib ich bei einem Sieg Lesnars. Auch wenn die Verletzung nicht so schlimm ist, ich denke Kurt Angle wird auf jeden Fall eine Pause einlegen müssen und daher denke ich das es logisch ist wenn Brock Lesnar gewinnt. Auch das es kein Sieger gibt und danach vielleicht ein Turnier o.ä schließe ich aus.
Sieger: Brock Lesnar --> Titelwechsel
Nach WrestleMania 15 & WrestleMania X-7 das dritte Aufeinandertreffen zwischen The Rock und Stone Cold Steve Austin. Ich denke, dass auch dieses Match ähnlich wie bei den beiden Vorgängern sehr gut werden wird. Die Storyline in dieser Fehde ist ähnlich schlecht wie die 2001, ich würde sogar sagen noch schlechter. Ein Monat um eine glaubhafte Fehde aufzubauen ist einfach zu kurz und wie man es gemacht hat ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. The Rock mischt sich in das Match von Austin ein um umgekehrt, nebenbei ein paar Beleidigungen und WWE denk man hat eine gute Fehde, aber so einfach ist es leider nicht. Bei den beiden anderen Aufeinandertreffen hatte jedes Mal Vince McMahon die Finger im Spiel, da liegt es natürlich auf der Hand dies auch beim dritten Mal zu versuchen, denn alle Guten Dinge sind drei. Einmal hat es geklappt (01) und einmal nicht (99) ich denke das wir auch diesmal mit einem eingreifen rechnen können. Ich denke auch wenn Vince für The Rock eingreifen sollte wird er wie auch schon 99 keinen Erfolg haben, da ich mir ziemlich sicher bin, dass The Rock Austin auch dieses Mal nicht besiegen kann.
Sieger: Steve Austin
Triple H © vs. Booker T
Hmmm, was wird uns erwarten? Wenn das Match der beiden so gut wird wie die Fehde dieser beiden, dann gute Nacht. Ich verstehe so wie so nicht warum man Booker T als Gegner für Triple H auswählen musste, natürlich jeder hat mal eine Chance verdient, aber ob es da gleich Booker T sein muss der bei der InVasion nur verjobbt wurde und danach in ein Team mit Goldust gesteckt wurde was ihm nicht unbedingt weitergebracht hat, ist natürlich die andere Frage. Ich denke Booker T hat sich das noch nicht verdient, hinzukommt, dass ich kein großer Fan von ihm bin. Ich halte ihn für einen der Überschätztesten Wrestler und seine Main Event Run zu WCW-Zeiten habe ich auch nie verstanden und das muss ich auch glaube ich nicht ;-) Nichtsdestotrotz denke ich, dass das Match durch Eingreifen von Flair und Goldust noch etwas spannender werden wird. Obwohl der Sieger schon feststehet – Triple H, alles andere wäre auch eine Frechheit, meiner Meinung jedenfalls.
Sieger: Triple H
Auch hier muss ich sagen das Storyline wie bei allen anderen Matches (ausgenommen Lesnar vs. Angle und HBK vs. Jericho) sehr zu wünschen übrig lässt. Man hätte so viel aus dieser Fehde machen können, es hätte eine der Fehden überhaupt werden können, wenn man es richtig angegangen wäre.
Denn auf dieses Match haben alle Fans über 20 Jahre gewartet. Das Match an sich denke ich wird nicht sooo der Reisser werden, aber von der Stimmung her auf jeden Fall ähnlich wie bei The Rock vs. Hulk Hogan ein Jahr zuvor. Das Hulk Hogan gewinnen wird ist meiner Meinung nach eben so klar wie das auf jeden fall viel Blut fließen wird.
Sieger: Hulk Hogan
Auf dieses Match freue ich mich schon seit Ewigkeiten und ich hoffe das wird nicht enttäuscht werden. Die Fehde ist für die WWE momentan eigentlich recht ok, jedenfalls wurde sie über einen längeren Zeitraum aufgebaut und nicht von heute auf morgen. Ich denke, dass wir ein sehr gutes Match erwarten dürfen, denn Jericho ist einer meiner absoluten Favs in allen Bereichen und auch Shawn Michaels ist noch in der Lage ein gutes Match abzuliefern. Ich hoffe mal das man Chris Jericho dieses Match gewinnen lässt (auch wenn ich nicht daran glaube) und ihm dann endlich seine zweite Chance gibt ein ganz großer zu werden, das potential hat er auf jeden fall, zwar war es bei ersten mal noch etwas zu früh, aber jetzt könnte er es IMO schaffen. Die nächste Hoffnung die ich habe ist, dass Shawn Michaels nach diesem Match erst mal aufhört, er ist nur noch ein Schatten seiner selbst und macht sich meiner Meinung noch mehr kaputt als er jemals gut machen könnte. Er sollte bis WrestleMania 20 nicht mehr in den Ring steigen und sich seinen Ruf durch schlechte Leistung usw kaputt machen. Bei WrestleMania 20 sollte er dann ähnlich wie Hogan & Ric Flair sein letztes Match bestreiten.
Sieger: Chris Jericho
Ein weiteres Match auf das ich mich sehr freue, denn hier haben wir 6 der größten Talente und Techniker von WWE. Auch wenn Rhyno da etwas heraussticht, aber ich denke das kommt dem Ganzen nur zu gute. Auch wenn ich Chris Benoit & Rhyno lieber in einem Single Match gesehen hätte, aber irgendwie musste man die beiden ja unterkriegen, ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen. Wer sich hier am Ende durchsetzten wird, fällt mir sehr schwer zu beurteilen. Aber ich denke mal nach dem Haas und Benjamin nach ihrem Titelgewinn im wahrsten Sinne des Wortes nur noch verjobbt wurden, das sie es bei WrestleMania schaffen ihre Titel zu behalten. Ohne Frage wird dieses Match eines der besten des Abends.
Sieger: Team Angle
Hier erwarte ich mir ein recht schnelles und auch ganz gutes Match der beiden. Zur Storyline gibt es nicht viel zu erzählen, da es wie bei den andren Matches keine gibt. Ich bin sehr gespannt wie Matt Hardy und Rey Mysterio miteinander harmonieren werden. Und am Ende wird sich IMO ganz klar Rey Mysterio durchsetzten.
Sieger: Rey Mysterio --> Titelwechsel
Das typische Match, bei dem man aufs Klo gehen kann oder sonst irgendwelchen Tätigkeiten nachgehen kann. Aber wenigstens sind diesmal drei Damen am Start die wenigstens etwas im Ring drauf haben. Ich denke mal, dass sich hier Trish durchsetzten wird, Victoria wird aufgrund ihrer Verletzung pausieren müssen und Jazz durfte letztes Jahr gewinnen, daher ist dieses Jahr Trish an der Reihe.
Siegerin: Trish --> Titelwechsel
Dies ist auch ein Match be idem man sich nur fragen kann Why Vince? Why? Ich frage mich was der Undertaker schlimmes angestellt hat um solch ein Match bei WrestleMania bestreiten zu müssen. Der Undertaker und The Big Show werden die einzigsten sein die dieses match halbwegs erträglich machen könnten. Da hier der Sieger auch schon feststeht wird es wohl sehr schwer sein nicht einzuschalfen und ich hoffe nur WWE quält uns nicht ganz so lange mit diesem Match. Und hier kann ich nur einen Tipp geben, wenn ihr etwas dringendes zu erledigen habt oder die Getränke bzw. Essens Vorräte knapp werde, dann macht es bei diesem Match.
Sieger: The Undertaker & Nathan Jones
Fazit:
Es fällt mir sehr schwer hier ein Fazit zu ziehen, denn jedes Jahr versucht es World Wrestling Entertainment aus WrestleMania etwas ganz besonderes zu machen, manchmal klappts, manchmal eben nicht. Und genau so wird es auch dieses Jahr sein. Von den Storylines her wird diese WrestleMania wohl eine der schlechtesten aller Zeiten werden. Man hätte schon nach dem Royal Rumble anfangen müssen fehden und Storylines aufzubauen und nicht erst 3-4 Wochen vor WrestleMania. Bleibt nur zu Hoffen, dass das wrestlerische das ganze etwas wettmachen wird. Zudem kann man mit einem Eingreife/ Auftauchen von Goldberg bzw. Kevin Nash rechnen. Bis auf das Damen Match und das Match zwischen The Undertaker & Nathan Jones vs. A-Train & Big Show eigentlich eine ganz interessante Card. Meine Höhepunkte liegen in den Matches Kurt Angle vs. Brock Lesnar, im SmackDown! Tag Team Titel Match, Vince McMahon vs. Hulk Hogan und auch in Chris Jericho vs. Shawn Michaels. Wie gesagt die Ausgangsposition ist ganz gut und es bleibt zu hoffen, dass man das Beste aus diesem größten PPV des Jahres macht.
Bewertung:
0
Nichts gegen Victoria TaxXx,das ist einer meiner Highlights von WM  ;) .
Zu meiner aussage mit Angle vs Lesnar.Ich habe jetzt aus einigen Quellen gehoert das die Verletzung von Angle tatsaechlich nur WORK sein soll.Demnach koennte das Match ziemlich lange gehen.Naja abwarten :rolli:
Bewertung:
0
Die Verletzung ist doch immer noch ein I-Net Geschichte, oder wurde irgendwann bie SD etwas davon gesagt?
Sollte das nicht der Fall sein, wäre ich über die letzten drei SDs doch sehr enttäuscht, da Angle nicht mehr im Ring stand. Das wäre extrem WWE untypisch. Außerdem hatte man das Match Angle vs. Lesnar bereits von der WM Page genommen. Also die Indizien sprechen nach wie vor für eine Verletzung.
Und dann wollte ich nur noch etwas zu deinem Damenfazit anmerken, Nef.
Im Grunde stimmen wir da überein. Allerdings hast du und auch ich schon "richtiges" Damenwrestling gesehen und nicht dieses lächerliche Zeugs, dass die WWE als Womenwrestling verkaufen will. Der durchschnittliche WWE Fan dürfte dies allerdings noch nicht gesehen haben, da er nur die WWE kennt. Von daher dürfte das Match für ihn Damenstandard sein, während vor allem wir diejenigen sein werden, die entweder um die Gesundheit der Damen beten, lachen, heulen oder einfach nur die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen werden. Und auch für einen Übertreibungen liebenden Menschen wie mich ist die Vorstellung eines lachenden Saecco Fields doch ein wenig übertrieben. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Und dann wollte ich nur noch etwas zu deinem Damenfazit anmerken, Nef.
Im Grunde stimmen wir da überein. Allerdings hast du und auch ich schon "richtiges" Damenwrestling gesehen und nicht dieses lächerliche Zeugs, dass die WWE als Womenwrestling verkaufen will. Der durchschnittliche WWE Fan dürfte dies allerdings noch nicht gesehen haben, da er nur die WWE kennt. Von daher dürfte das Match für ihn Damenstandard sein, während vor allem wir diejenigen sein werden, die entweder um die Gesundheit der Damen beten, lachen, heulen oder einfach nur die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen werden. Und auch für einen Übertreibungen liebenden Menschen wie mich ist die Vorstellung eines lachenden Saecco Fields doch ein wenig übertrieben.
Ja stimmt schon wobei auch in der WWE gute Wrestlerinen dabei sind,wie eben Victoria (die aber verletzt ist),Molly und Gail kim.Sicherlich kann man das nicht vergleichen was zum BSP in japan abgeht oder auch direkt in vancouver bei der ECCW der ua Womans Promotion der NWA(NWA Womans Title).Womanswrestling mag fuer viele langweilig sein,aber wenn jemand schonmal 2 WRESTLERINNEN in 20 Minuten matches gesehen hat der wird anders denken.Auch wenn gute Frauen nicht an gute Maenner rankommen,imo.
Und ich bete und bange um die Gesundheit von Victoria,bei Trish weiss man nie,da bin ich denn traenen nahe wenn die sich bewegt  .Jazz ist auch noch okay
|