Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Kaiserslautern: punkteabzug und geldstrafe
Neue schlimme Botschaften für Jäggi und den FCK: Geldstrafe und drei Punkte Abzug
Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern muss im Kampf ums finanzielle und sportliche Überleben einen weiteren Tiefschlag hinnehmen.

Die Deutsche Fußball Liga hat den abstiegsbedrohten und verschuldeten Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zu einer Geldstrafe von 125.000 Euro und zum Abzug von drei Punkten - zu begin der nächsten Saison - verurteilt.

Als Grund gab die DFL Unregelmäßigkeiten in den Lizenzunterlagen der Spielzeiten 1997/98 bis 2002/2003 an.
Schlimm? In Lautern werden die Sektkorken knallen, dass sie für jahrelange Misswirtschaft so schmeichelhaft wegkommen...ein Skandal ist das, keine Frage! X(
Zitat:Original von Silk
Schlimm? In Lautern werden die Sektkorken knallen, dass sie für jahrelange Misswirtschaft so schmeichelhaft wegkommen...ein Skandal ist das, keine Frage! X(

Gut, da kann jetzt die neue Führung noch nicht so viel dafür. Die musste sich ja jetzt einleben und den Scherbenhaufen wieder zusammenflicken. Da kommen halt offensichtlich solche dinge ans Tageslicht.

Das Kaiserslaitern zuvor eine mehr als misserable Führung hatte, ist ja hinglänglich bekannt.

ich für meinen Teil glaube immer noch an Jäggi. Ich habe seine Arbeit beim FC Basel beobachten können. Er wird Kaiserslautern wieder an die Spitze bringen und den Klub sanieren, egal wie lange es dauert... :=:
wenn des erst nächste saison ist na dann
Zitat:Original von dkS
Gut, da kann jetzt die neue Führung noch nicht so viel dafür. Die musste sich ja jetzt einleben und den Scherbenhaufen wieder zusammenflicken. Da kommen halt offensichtlich solche dinge ans Tageslicht.

Das Kaiserslaitern zuvor eine mehr als misserable Führung hatte, ist ja hinglänglich bekannt.

ich für meinen Teil glaube immer noch an Jäggi. Ich habe seine Arbeit beim FC Basel beobachten können. Er wird Kaiserslautern wieder an die Spitze bringen und den Klub sanieren, egal wie lange es dauert... :=:

Trotzdem ist die Strafe viel zu milde ausgefallen, wenigstens der Punktabzug hätte für diese Saison gelten müssen, das jetzt ist nur Spott und Hohn in die Richtung der anderen Klubs, die jemals bestraft wurden.
Trotzdem ist die Strafe viel zu milde ausgefallen, wenigstens der Punktabzug hätte für diese Saison gelten müssen, das jetzt ist nur Spott und Hohn in die Richtung der anderen Klubs, die jemals bestraft wurden.

yep, bei der Strafe wurden wohl beide Augen nochmals zugedrückt. Das ist wohl keine ausgleichende Gerechtigkeit, aber sie müssen zahlen.

Bei uns is gerade der FC Lugano bankrott gegangen, dass is grundsätzlich für die Region schlecht und dazu für die über 500 jugend spieler des Vereins. Eine harte Strafe kann also auch nicht im Sinne des DFL sein, da der 1.FCK so oder so am Abgrund steht. Man will wohl nicht schuld am Untergang eines klubs sein, so scheint mir...
Das mag ja sein, aber ich will mal ein anderes Beispiel anführen, gut dies ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, da schon lange zurückliegend....aber was ist mit Dynamo Dresden? Die hatten wesentlich weniger Schulden als Kaiserslautern und da wurde ihnen gleich die Lizenz entzogen und die Mannschaft Richtung 3.Liga verfrachtet...da schien sich doch der DFB auch nicht drum zu scheren, wie es dann mit dem Klub weitergeht. Für mich ist das einfach nur simples Sympathiegehabe.
Das mag ja sein, aber ich will mal ein anderes Beispiel anführen, gut dies ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, da schon lange zurückliegend....aber was ist mit Dynamo Dresden? Die hatten wesentlich weniger Schulden als Kaiserslautern und da wurde ihnen gleich die Lizenz entzogen und die Mannschaft Richtung 3.Liga verfrachtet...da schien sich doch der DFB auch nicht drum zu scheren, wie es dann mit dem Klub weitergeht. Für mich ist das einfach nur simples Sympathiegehabe.

ich weiss nicht inwiefern sich die Statuten usw. bei der neuen DFL geändert haben. allerdings bin ich der meinung, wenn du das jetzt so anführst, dass DD auch zu hart bestrafft wurde. mehr kann i dazu au ned sage...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste