Soa, nach dem mein Bruder die Drecksarbeit für mich machen musste, meldet sich jetzt mal der Papa des Boards wieder ;)
Bin grade von WrestleMania XIX nach Hause gekommen bzw. zu meinem Onkel nach Hause
Soa, jetzt zu WrestleMania, geiler Event, die Stimmung in der Halle war sehr gut. Vielleicht hat mir der Event auch nur so gut gefallen weil ich Live dabei war...
Bei Heat kam es dann zum WWE Tag Team Titel Match. das Match hat mir auch sehr gut gefallen und hätte durchaus auch bei PPV stattfinden können. Am Ende schien es dann so als hätten sich die Dudleyz doch eines besseren besonnen, aber dann doch wieder nicht. Naja ich denke bei RAW werde wir schlauer oder dumm sterben ;)
Dann ging es endlich los, Ashanti sang America the beautiful und WrestleMania XIX durfte beginnen.
Vom Opener war ich etwas enttäuscht, man hätte Rey & Matt etwas länger als 5min geben können. Naja und das Matt Hardy Champ bleibt hätte ich nicht unbedingt erwartet, obwohl ich es anfangs getippt habe. (warum hab ich bloß edit??)
Jetzt spielten Limp Bizkit Rollin und Fred spastet wie man es von ihm gewohnt ist munter durch die Halle. Dann kam auch schon der Undertaker zum Ring, Fred und der Taker begrüßten sich und dann begann auch schon das nächste Match.
Keine Ahnung warum man den Undertaker hat alleine antreten lass, aber ich denke es war vielleicht besser, das Match war gar nicht mal so schlecht und gute Leistung vom Taker, der sich nach Eingreifen von Nathan Jones dann mit einem Tombstone gegen A-Train seinen 11ten WrestleMania-Sieg sichern konnte
Danach das Womens Match was ich auch gar nicht so schlecht fand, aber die Siegerin stand schon vorher fest.
Das nächste Match um die Tag Team Titel hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, erstens fand ich es viel zu kurz und ich hatte mir zweitens eigentlich etwas mehr erhofft. Das Team Angle Champions bleiben nach dem sie Wochen und Monate lang verjobbt wurde war mir eigentlich auch klar. Am Ende verpasste Rhyno Chavo den Gore doch dieser wurde von Eddie aus dem Ring gezogen und Benjamin konnte Chavo zur Titelverteidigung pinnen.
Nun folgte das wohl beste Match des Abends Shawn Michales vs. Chris Jericho, sehr schönes langes Match das auch sehr spannend war. Sehr genialer Einzug vom HBK, welcher sich am Ende dann auch durchsetzten konnte, ich hab zwar die ganze Zeite Chris Jericho wie ein behinderter angefeuert, aber es hat wohl nicht sollen sein

Jericho setzte einige male die Walls of Jericho an, unteranderem auch außerhalb des Rings, aber es brachte nichts. Auch die Sweet Chin Music erst von Jericho und dann von Michaels brachte nichts. Erst nach dem Jericho Michaels in die Ringecke hämmerte und Shawn mit einem Einroller konterte konnte sich Michaels den Sieg sichern.
Nach dem Match gaben sich die beiden noch die Hände, doch es war nur ein Trick von Jericho der Michaels am ende einen Tiefschlag verpasste.
Danach stand der Fatal 4 Way Catfight an dem sich noch Torrie und Stacy beteiligten auf dem Programm, was eigntlich kein wirklicher catfight war, da nur der arme Coach leiden musste.
Nach diesem sehr guten Catfight durfte dann noch mal Limp Bizkit ran.
Triple H vs. Booker T hat mich eigentlich überhaupt nicht intressiert. Woran wird es wohl gelegen habe? Vielleicht weil die Storyline so richtig scheiße war und auch der Sieger schon lange vorher klar war! Das Match war auch nicht so schlecht wie ich es mir erwartet hatte, aber ich dachte Booker T könnte sich noch mal aus dem Pedigree befreien....
Als nächstes kam der Streetfight zwischen Hogan und Vince McMahon, ich denke dies kann zu einem der Besten Matches des Abends zählen. Vince McMahons Leistung hat mir sehr gut gefallen und auch Hogan war sehr gut. Die Stimmung war auf jeden Fall gigantisch. Sehr schöner Legdrop vom Vince von der Leiter aus Hogan durch das Pult. Und dann tauchte auch noch Piper auf, mit dem ich eigentlich am wenigsten gerechnet habe. Piper schnappte sich das Stahlrohr, (welches Vince vorher mit ungemeiner freude einsetzte) und dann sah es erst so aus, als ob Piper auf McMahon einschlagen wollte. Doch dann, wer hätte es gedacht

schulg Piper Hogan mit dem Rohr nieder. (kann es sein das Piper ziemlich fett geworden ist?)Dann kam mal wieder Vince´s Ref zum Einsatz, aber auch das hat nicht geholfen, am Ende konnte sich Hogan in einem sehr blutigen Match mit ich glaube 3 Legdrops durchsetzten und Hulkamania darf weiterleben...
Zum Schluss kam dann noch Shane McMahon zum Ring und kümmerte sich um seinen Vater.
Im nächsten Match schaffte The Rock nach glaube ich 5978929 RockBottoms endlich den Sieg über Stone Cold Steve Austin. Ich dachte eigentlich nach dem 5978928ten Rockbottom das Stone Cold Steve austin am Ende gewinnen kann, da er eigentlich ziemlich unterlegen war, aber man wollte wohl The Rock mit einem Sieg über Austin bei WrestleMania wieder nach Hollywood lassen ;) Das Match war ok, obwohl ich der Meinung bin das es nicht an die Vorgänger anknüpfen kann. Die Nearfalls am Ende waren zwar recht spannend und auch das The Rock mit Austins Weste angetreten ist war ganz lustig aber trotzdem fand ich die beiden anderen Matches etwas besser.
nach dem Match gab es dann noch küsschen von the Rock für Frau, Mama und Co. die übrigens nur 5 Reihen vor mir saßen ;)
Dann war es endlich Zeit für den Mainevent zwischen Brock Lesnar und Kurt Angle. Auf dieses Match warte ich nun seit 4 Monaten. Das Match fand ich sehr gut, auch wenn es nicht unbedingt das Match des Jahres werden wird, aber trotzdem ein sehr gutes Match ob es nun daran gelegenen hat das Angle verletzt ist, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat man oder ich nicht viel von der Verletzung Angle´s gesehen. Recht gutes Match, dass auch mit einigen Nearfalls gut spannend war. Nach dem zweiten F-5 hab ich mich gewundert, warum Lesnar nicht das Match beendet, aber als er dann auf seil stieg hab ich mich schon gedacht, dass jetzt die Shooting Star Press konnen soll (da er diese schon mal bei OVW gezeigt hat) und diese SSP hat er dann auch gleich mal so richtig up-gefuckt. Sah echt übel aus und mir hat das auch richtig wehgetan als ich es gesehen hab. Ich hoffe mal das er da nicht irgendeine Verletzung davon getragen hat. Jedenfalls konnte Brock Lesnar nach dem dritten F-5 endlich gewinnen und sich somit den WWE Champion Titel zurückholen.
Am Ende gaben sich Kurt Angle und Brock Lesnar die Hand und umarmten sich. Damit war der PPV dann gelaufen.
Ich muss sagen der PPV hat mir sehr gut gefallen und ich denke diese WrestleMania kann zu einer der besseren gezählt werden. Wie gesagt ich weiß nicht ob des daran lag dass ich Live dabei war oder nicht, mir hat es bis auf zwei kleine ausnahmen sehr gut gefallen.
Notes:
- WrestleMania stellte mit 54.097 einen neuen Rekord im Safeco Field auf.
- Es wurde bekannt gegeben, dass WrestleMania XX in New York im Madison Square Garden stattfindet.
- ich weiß nicht ob es im TV oder so zusehen war, es wurde für BackLash eine Promo eingespielt, in der bekannt gegeben wurde, dass Bill Goldberg bei BackLash dabei sein wird. Ich finde damit hat man sich die Überraschunga uch versaut
- kein Goldberg und auch kein Kevin Nash war zusehen oder haben eingegriffen.
@ Es wurde die Frage gestellt, ob ich bei Axxess war, die Atwort lautet nein. Aus dem einfachen Grud, da es (finde ich) einfach zu teuer ist und immer weniger geboten wird.
Das wars von mir, es ist jetzt spät ich lege mich jetzt ins Bett. Und melde mich im Laufe des Tages mit einem ausführlichen Report zurück.
Das wars für den Moment aus Washington, euer Reporter André (TaxXx)