Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 01.06.03-WWE Idol
Hallo wiedermal zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Kurt Angle`s Comeback steht bevor am Dienstag ist es soweit,was wird passieren und wieso es so wichtig fuer Smackdown ist.Manche werden American Idol kennen,einen Songcontest von unbekannten Leuten die dann zum Star werden.Die WWE hatte mit Tough Enough ihre eigene Show dazu,die betonung liegt hier auf HATTE.Denn TE ist Geschichte,jedoch hat die WWE sehr viele Talente bzw gibt es sehr viele Talente,also werde ich mal einen Blick auf diese werfen.Ein weiterer Blick geht an Andy Kaufman,der vor genau 22 Jahren seine unglaubliche Fehde gegen Jerry Lawler hatte.Und zuguter letzt gibt es ein Profile vom Stampede Kid denn viele als TJ Wilson kennen duerften.

-Story of the Week 1: Kurt Angle`s Comeback
June 3 und June 5 werden fuer Smackdown Fans was besonderes sein,denn Kurt Angle wird zurueckkehren.Als vor Wrestlemania bekannt wurde das Kurt Angle eine Nacken operation braucht,da dachten viele das Match Brock Lesnar vs Kurt Angle werde bei WM nicht stattfinden,oder gar das Kurt Angle seine Karriere beenden muss.Nach 3 Monaten stellt sein Comeback sicher ein Risiko dar,doch hoffen denke ich alle das alles gut geht.
Vier seiner Rueckenwirbel waren angebrochen.In seinem Linken Arm und der Schulter spuerte er fast garnichts da die Nervenbahnen beeinflusst waren.Angle hatte die Auswahl zwischen 3 verschiedenen OP`s.Angle sprach mit Vince und bat ihm das Match bei Wm stattfinden zu lassen,trotz des hohen Risikos.Eine Stunde nach Wm 19 fand man einen Artikel auf WWE.com der von einer Alternativen OP sprach,demnach werde Angle nur 2 Monate ausfallen,die OP werde von Dr Jho aus Phittsburgh durchgefuehrt.
Smackdown wurde in den letzten Wochen richtig langweilig.Vielleicht lag es an den verletzungen von Edge,dem Undertaker oder Kurt Angle.Vielleicht lag es an Paul Heyman der seine On Air Rolle abgab.Es gab sogar wilde Spekulationen die davon ausgehen das die WWE Smackdown absichtlich schlecht macht um denn Raw PPV Bad Blood zu hypen und somit Raw.
Fakt ist Smackdown braucht einen Schub,und Angle`s Return waere genau das richtige dafuer.Die Mr America vs Vince Mc Mahon SL ist mehr als schlecht,und es schaut so aus als ob Vince vs Hogan bei WM 20 ein match bestreiten.Brock Lesnar fehdet immernoch mit The Big Show.The Undertaker hat mit dem Pseudo FBI seine Probleme.John Cena ist wie erwartet innerhalb eines Monats schon wieder in der Undercard angekommen und fehdet mit Spanky.Benoit verliert Woche fuer Woche,wann hat er eigentlich das letzte mal gewonnen?Achja und Rhyno steht so ziemlich mit garnichts da,weder eine SL noch ein Gimmick geschweige denn einen Character.
Kurt Angle`s Comeback wird sichelrich einen boost geben,doch fuer wie lange?Kurt Angle ist jemand der eine Show alleine ziehen kann,ausserdem kann Angle als Face und Heel auftretten.Da stellt sich auch schon die naechste Frage kommt Kurt Angle als Face oder Heel zurueck.Angle wurde bereits fuer die ersten SD Houseshows angekuendigt als Partner von brock Lesnar gegen TBS und A Train.Doch das soll noch nichts heissen.Denn man darf Team Angle nicht vergessen.Ich denke mal bei vengeance hollen sich Team Angle dank Kurt Angle die Tag Team Title zurueck.Kurt Angle wird dann beim Summerslam auf Brock lesnar treffen.Das duerfte dann gleichzeitig auch der Hoehepunkt des Jahres werden.Bei Wrestlemania 19 waren beide angeschlagen und konnten nicht die Leistung zeigen die eigentlich erwartet wurde,wenn sie nicht verletzt gewesen waeren.
Doch worauf ich hinaus will ist folgendes.Angle wird denke ich nichtmehr das gehen koennen wie vorher,er wirde genau wie alle anderen einen Gang zurueckschrauben muessen.Triple H musste es tun,Jericho,Austin,Benoit,Rhyno und wie sie alle heissen auch wenn es unterschiedliche verletzungen waren.Ausserdem stellt es immernoch 2 Monate nach einer Nacken Op ein risiko da in den Ring zu steigen.Angle wird am besten wissen was er macht.
Also hoffen wir das beste fuer Kurt Angle.

-Story of the Week 2:WWE Idol
Alle paar Jahre geht es nach unten,diese alte Weissheit laesst sich auf alles uebertragen.Und gerade in Krisenzeiten braucht man neue Gesichter.Einen Typ der aufsteigt wie kaum ein anderer.So wie es letztes Jahr Brock Lesnar tat.In den letzten Jahren und auch in diesem jahr traten alte Stars ab und machten den weg frei,manchmal unfreiweillig wie in dem Fall,Steve Austin.Sei es ein retirement,eine verletzung oder ein anderer Grund,es werden dann immer neue Stars gebraucht.Doch wer wird es sein der den durchbruch schaffen wird?Nun hier bei WWE Idol werdet ihr es erfahren.
In den 80ern war es Hulk Hogan der so ein Star war der geboren wurde aus dem nichts,sicherlich wird in Zukunft niemand mehr eine Company tragen wie es Hulk Hogan tat.Als 97 Bret Hart die WWE verliess und kurze Zeit spaeter HBK seinen Ruecktritt bekannt gab,da dachten viele es waere der untergang,doch genau das gegenteil war der fall,als die alten weg waren da wurde platz geschaffen fuer die neuen.Erst der Abgang von Bret Hart und der Ruecktritt von HBK machten denn Aufstieg von The Rock,Steve Austin oder Mick Foley moeglich,und somit denn Boom.Es war nicht so das HBK und bret keine Zuschauer mehr zogen,aber sie waren alt und verbraucht.Und genau das sagte ich vor 2 Jahren und sage es heute noch,Leute wie Austin,Triple H oder denn Taker muessen weg,okay manches hat sich erledigt wie im Falle Austin,andere sind hinzugekommen wie Goldberg,Steiner,Nash,Hogan,Piper,HBK.Doch im Grunde blockieren diese "Stars" alle TV Time und somit die Jungen.Egal ob sie beliebt scheinen oder nicht,sie sind verbraucht bis zum geht nichtmehr.Ich schaue mir Hogan zugegebener weisse gern an das heisst aber nicht,das ich ihn sehen will.Ich koennte gerne auf ihn verzichten.
Aber wo sind die Rookies der WWE?Nun alle sind so gut wie verjobbt.Von Cena bis Rhyno,Booker T oder RVD alle wirken nichtmehr glaubhaft da sie alle pro Jahr ihre 6-8 Monate haben wo sie verjobbt werden.Sie wirken nichtmehr glaubhaft deshalb werden sie auch niemals nach ganz oben kommen,genauso wie Jericho oder Benoit um mal 2 etwas aeltere zu nennen.
Gehen wir mal etwas zurueck in die Zeit.Anfang 1997 war ich in Hull waehrend einer Houseshow,ein paar Freunde von mir wollten noch einige Stars treffen und so gingen wir zur hinter Tuer,doch da mussten wir feststellen das die "Superstars" wie Bret Hart,Undertaker,HBK und Austin laengst abgereisst waren.Wir sahen nur einen jungen Rocky Maivia,Ron Simmons und The Sultan (Rikishi).Und Dwayne gab Autogramme und sprach mit den Fans,und schon damals war uns eines klar das The Rock ein grosser werden wuerde,alleine wegen seiner Art.Denn dieses Szenario passierte nicht nur in Hull,sondern sichelrich in ganz vielen Staedten.Und das behaelt The Rock heute noch bei,das er sich um seine Fans kuemmert.
Ein Jahr spaeter gab es ziemlich viel neue Stars Edge,Christian,Val Venis oder Gangrel seien mal erwaehnt,und genau das selbe schauspiel.Ein Austin sah man nie nach einer Show.Letztes Jahr war es Rico und Lesnar die sich sehr viel Zeit fuer die Fans nahmen.Und auch das gehoert dazu.
Doch ich bin ein bisschen abgeschweift wieder zurueck zum Thema,American Idol.Ich habe mir 10 Rookies ausgesucht die ich nennen moechte,egal ob sie momentan in der WWe sind oder nicht,aber wo ich glaube das sie realistisch gesehen denn durchbruch schaffen KOENNTEN.Es geht wie bei TE oder American Idol von 10 bis 1.Also los geht`s mit WWE Idol:

-Platz 10: Chris Nowinski
Nun er stammt ja aus Tough Enough auch wenn er nicht gewonnen hatte.Doch umso erstaunlicher ist es das er es trotzdem geschafft hat.Nowinski kam bisher eins zugute er stand immer im Hintergrund auch bei Tough Enough war es so.Nowinski ist unscheinbar er hat ein gutes solides Gimmick,das man immer veraendern kann.Wenn er mal verliert ist das nicht so tragisch weil er eben noch nicht ernst genommen wird.Fast so wie The Rock.Er entwickelt sich momentan als Heel ziemlich gut und kann ploetzlich eplodieren.Nowinski war bisher immer Heel,doch irgendwann werden ihn die Fans zum face machen,genauso wie damals The Rock und dann sollte man ihn gerade Heel lassen wie auch damals.Denn Nowinski hat seine schwaechen im Ring keine frage,doch am Mic ist er bisher genial wenn man sein Alter bedenkt

-Platz 9: Sean O Haire
O haire ist momentan in der Piper vs Mc Mahon vs Mr America SL intergriert und das tut mir leid,man kann nur hoffen das er da wieder Heil rauskommt.Denn wirklich wichtig ist er fuer die SL sicherlich nicht.Er hatte bis zu Pipers Auftritt ein geniales Gimmick das jetzt aber in den Hintergrund tritt.Es wird noch 1 bis 2 Jahre dauern bis er denn durchbruch schafft.Er ist Athletisch er ist solide im Ring,nur am Mic hat er seine Probleme

-Platz 8: Batista
Batista mag im Ring nicht jeden ueberzeugen,aber er ist ein Monster,wie sie Vince mag.Batista kam die Verletzung sehr gelegen wegen seiner Entwicklung,er waere im schatten eines Triple H oder Ric Flair gestanden,jetzt nach seiner Rueckkehr kann er wieder alleine unterwegs sein.Batista ist jemand dem traut man auch ploetzlich eine Siegesserie zu,vorrallem nachdem er noch nicht verbraucht ist.Am Mic hat er natuerlich starke Probleme doch sollte er das beheben dann koennte er in Zukunft ein grosser werden.

-Platz 7: Sonny Siaki
Siaki erinnert an denn sehr jungen Rock.Er ist jetzt schon gross am Mic.Im Ring kann Siaki auch ueberzeugen was er The Rock vorraus hat in jungen Jahren.Und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir Siaki in der WWE sehen.Siaki hat keine Perseonliche Bindung zur NWA,nur zu TNA.Diese bindung besteht nur aus einem Vertrag der im August auslaeuft.Und lasst es mich so sagen es koennte im August zu einem unglaublichen Debut kommen bei WWE.Siaki wird sichelrich sein Ruf vorraus gehen und die Fans werden ihn lieben zu hassen.Denn ich denke es waere das beste in so debutieren zu lassen wie man es bei jericho gemacht hat stellkt ihn in den Ring mit The Rock in einem Micduell.Siaki vs The Rock,das scheitert natuerlich daran das The Rock nicht da ist.Doch Siaki kann der naechste Topstar der Promotion werden.

-Platz 6: Bobby Rude
Schon einmal habe ich an dieser stelle von Bobby Rude gesproechen,das war vor einem halben jahr in meiner Kolumne.Rude entwickelt sich in einem unglaublichen Tempo.Er mag noch unbekannt sein,doch er ist auf dem besten Weg in die WWE,bei der OVW hat er schon angeklopft.Und wenn es so weitergeht dann ist Rude naechstes jahr schon bei der WWE,und wird dort fuer aufsehen sorgen.

-Platz 5: Trinity
Ja erst vor 2 Wochen war auch sie in meiner Kolumne in form eines Profile.Trinity hat mehr Potential wie Chyna,sie ist besser im Ring,sie kann die Massen ziehen.TNA duerfte fuer sie nur eine Uebergangsloesung sein.In der WWE koennte sie mit Victoria,Gail Kim und Molly unglaubliche Matches zeigen,da sie eine alte bekannte ist.Weiteres zu Trinity koennt ihr ja in meiner Kolumne nachlesen vor 2 Wochen.

-Platz 4: Charlie Hass
Charlie Hass ist momentan mit Shelton Benjamin in Team Angle,Benjamin wird ebenso seinen weg gehen davon bin ich ueberzeugt.Doch Hass hat das gewisse etwas.Hass ist jemand um denn sich jetzt schon mancher Mythos rankt,man denke nur an sein Bruder.Hass hat das koennen und vorrallem denn Willen,das bewiess er bei seinem Comeback nach dem Tod von seinem Bruder.In Hass sehe ich sowas wie denn modernen Ricky Steamboat,Hass koennte nach einem Face turn jemand werden der von allen geliebt wird.Auch wenn momentan Team Angle verjobbt werden,wurden sie gut in die WWE intergriert als Helfer von Kurt Angle,die abstinenz von Angle hat ihnen eher geholfen wie geschadet.Die Splittung des Teams wird zwar noch dauern,doch dann wird Hass als Sieger hervorgehen auch wenn wie gesagt Benjamin ebenso eine grosse Zukunft bevorsteht.

-Platz 3: Frankie Kazarian
The Future ist jemand denn ich auch schon beleuchtet habe,um genau zusein war er der erste von dem ich ein Profile abgegeben habe.Er tritt seit kurzem bei ROH auf und ist an der Ostkueste schon zu einer Indygroesse gereift.Zudem nahm er schon am Super 8 Cup teil.Er ist momentan noch ein CWler wenn man so will,das war auch ein Jericho,Benoit,HBK und wie sie alle heissen am anfang alle.Kazarian hat sowas an sich das man glaubt er kann es schaffen,zu steil ist seine Karriere.Ich glaube damals schrieb ich es wird noch 3-5 Jahre dauern bis er es nach oben schafft.Mittlerweile glaube ich es wird keine 3 jahre mehr dauern bis er in der WWE ist.

-Platz 2: Randy Orton
Randy Orton.Sicherlich hat Orton pech mit verletzungen,und sollte das so weitergehen dann wird es nichts mit ihm.Doch irgendwann muss ja mal schluss sein,und denken wir mal Positiv.Wenn ich Randy Orton im Ring sehe dann denke ich automatisch an seinen vater,Cowboy Bob Orton oder an seinen Opa Robert Orton.Doch es kommt nie das gefuehl auf er kopiert die beiden.Er ist Randy Orton einer der wenigen third generation wrestler.Am Mic macht es spass im zuzuhoeren,seine In Ring action ist sehr gut,er hat eine gute Mischung aus Old School und American Style.Ich bin davon ueberzeugt das Randy Orton eines tages WWE Champion werden wird,einen Title dem sein vater versagt geblieben ist.Ich sehe schon Lesnar und Orton bei Wm 21 im ME um den Title antretten,wo Orton denkt es waere sein "Biologogisches" recht denn Title zu halten.Orton und Lesnar haben schon in der OVW bewiessen das sie sehr gut zusammen arbeiten koennen,vielleicht kommt da das naechste Rock/Austin gespann?

And the Winner of WWE Idol: Rene Dupree
Es ist kein Geheimniss das ich Dupree Fan bis.Auch habe ich schon ein Profile von ihm abgegeben ihr koennt es euch auf alle faelle mal anschauen.Dupree ist momentan nur in einer schlechten SL verwickelt und hat den falschen Partner.Doch ein Mann wie Dupree haelt das bestimmt nicht auf.Ich sage mal vorraus er wird Lesna als juengsten WWE Champion abloessen,der schaffte es mit 25,Dupree koennte es mit 23 oder 24 schaffen und das ist nicht utopisch wie viele vielleicht denken werden.Vielleicht kam sein einsatz in die WWE ein bisschen frueh,zu sehr steht er momentan im Rampenlicht,zusehr koennten ihn falsche Niederlagen schaden,obwohl er ja in einem tag team ist wo es nicht so schlimm ist.Dupree koennte der erste Franco Canadier werden der es nach GANZ oben schafft, bzw der groesste canadische Wrestler.Nicht das es keine Legenden gibt,die gibt es zuhauf wie Edouard Carpentier,doch Dupree ist in einer Entwicklung die noch hoeher gehen koennte,wenn man es richtig anstellt.

-AMTR: The King & The Comic
Wer kennt heute nicht die legendaere fehde zwischen den beiden,spaetestens seit Man on the Moon duerfte jeder eingeweiht sein.
Das ganze begann im Jahre 1979,Kaufman gab sich als "Inter Gender Wrestling Champion " aus.Er bot jeder Frau die ihn besiegen wuerde 500$.Kaufman verlor nie,waehrend der ueber 100 Kaempfe.Im Maerz 82 in Memphis sollte ein weiteres Match dieser Art folgen,doch diesesmal konfrontierte ihn Jerry LAwler.Es gab eine lange Fehde der beiden.Die ueber zeitungen(Kolumnen),Radiosendungen und TV Shows ging.Im June trafen dann Lawler und Kaufman in Memphis gegeneinander an.Der KAmpf war schnell vorbei als LAwler,Kaufman einen Piledriver verpasste und verletzte,somit Sieger durch DQ,Andy KAufman.Am 29 July sollte dann bei Late Night with D Letterman frieden geschlossen werden.Als aber Kaufman ausfallend wurde,Ohrfeigte Lawler ihn.Kaufman schnappte sich Lettermans Kaffee und schuettet ihn Lawler ins Gesicht.Am darauffolgenden Tag fand man die Story in ganz Nordamerika auf der titelseite jeder Zeitung.Die fehde sollte eigentlich noch weiter gehen,doch es kam im Sep.82 heraus das alles ein Spiel der beiden war.Aber bei Kaufman kann/konnte man sich noch nie sicher sein.Was nun wirklich shoot war und was nicht kann man nicht sagen.Auf jedenfall ist es eine der groessten Storys im Wrestling aller Zeiten.Noch heute behauptet Lawler das nicht alles abgesprochen war,so zum BSP Andy`s Hospital aufenthalt,Kaufman befand sich 3 Tage lange im Hospital nachdem Lawler in mit einem Piledriver erwischt hat.Nunja das macht eben so eine Story umso interessanter und legendaerer.

Profile: Stampede
[Bild: http://www.puroresufan.com/images/stampede.jpg]
Unter dem namen TJ WILSON werden ihn viele vielleicht besser kennen.Und wie der oben gennante Name vermuten laesst stammt der Junge aus Calgary,Alberta.Es liegt natuerlich nahe das er auch dort wrestlet,doch weit gefehlt.Stampede Kid ist in Japan oder besser gesagt New Japan eine feste groesse.Angefangen hat der Rookie in Calgary,geboren wurde er uebrigens am 11.07.80.Sein Debut gab er aber schon mit 15 Jahren am 23 July ,1995.Momentan wird er trainiert von Joe Daigo auch Tokyo Joe gennant.Doch seine Lerhmeister lesen sich wie das who is who.Schon mit 14 Jahren wurde er im Dungeon in Calgary ausgebildet,mit leuten wie Ken Shamrock oder Brian Pillman.Seine Trainer waren natuerlich Stu Hart,Bret Hart,Owen Hart und Davey Boy Smith.Sein Vorteil liegt ganz klar darin das er denn canadischen technical style von grund auf kennengelernt hat und jetzt den japanischen Style kennenlernt er geht denn selben Weg wie Chris Benoit.Und auf Stampede Kid bzw TJ Wilson kann man sich in Zukunft sicherlich einstellen.

So ich hoffe euch hat es gefallen diese Woche,take care bis dann.
Nefercheperur

Zitat:Original von Nefercheperur

So ich hoffe euch hat es gefallen diese Woche,take care bis dann.
Nefercheperur

ja hat es
stimme dir bei Kurt Angle zu. :=:
finde deine Ranglisten rulig! :winke:
Hat mir auch gefallen! Obwohl ich das mit Team Angle schon mehrmals von dir gehört hab Breites Grinsen

PS: Hab die paar Wrestler, die in deiner Top Ten sind, und nicht inner WWE sind, bei EWR gekauft Breites Grinsen
Muss dir bei Siaki voll und ganz zustimmen, das Aussehen,Charisma und Mic-Work sind fantastisch. Ich hoffe auch, dass wir ihn bald bei der WWE sehen werden. :=:
Bei Siaki stimme ich auch zu, ich sage es heute nicht zum ersten Mal, der Typ ist der absolute Hammer, ich hoffe mal das er noch ein ganz großer wird.

Und nicht bei WWE untergehen wird.

Zur Kolumne muss ich denke ich nichts sagen, die ist wie immer spitze ;)
Die WWE kann ihn einfach nicht übersehen, ich hoffe das wird was.
Ich sagte zwar ich denke das Siaki zur WWE kommt wie gesagt im August laeuft sein Contract aus,aber ich hoffe es nicht.Ich hoffe er bleibt der NWA treu,TNA ist mir egal aber wenn er in der NWA Alliance bleiben wuerde waere das schon eine super sache Smile
Bloß wenn die WWE mit dem Geld lockt wiedersteht er IMO nicht.Jeder will mal bei wrestlemania sein oder so und dazu muss man zur WWE.
so als Beispiel

Aber wieso sollte die WWE siaki verjobben?

IMO ähnelt er The Rock sehr.
Er muss ein star werden.
Man darf bloß nicht den Fehler machen ihn zu sehr Rocky ähneln zu lassen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef´s Voice: 24.07.04-The Canadian Idol Nefercheperur 0 1.308 24.07.2004, 06:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste