Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 12.03.04-Wrestlemania XX Preview
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Wrestlemania XX steht vor der Tuer,und da darf natuerlich ein Preview nicht fehlen.Was hoert man nicht alles von dem Event,oder was hoerte man vorher?Hogan,Steamboat,Flair oder einige andere werden ein Match haben.Nichts traf ein,die WWE setzte auf “ihre“ Stars jedenfalls was die Card anbelangte,es koennten ja immernoch Special Auftritte passieren wovon es sicherlich denn ein oder anderen geben duerfte.Zuerst mal zur Card,die gefaellt mir persoenlich absolut nicht,und ich bin davon uerberzeugt das die Show nicht so gut wird wie sie erwartet wird von vielen,trotzdem duerfte es im vergleich zu den beiden Vorjahren eine bessere Show werden.Das einzige was noch schlechter ist als diese Card,ist das booking im Vorfeld zu Wrestlemania,dazu in den einzelnen Matches spaeter mehr.Nichtsdestotrotz muss man Wrestlemania und insbesondere WM XX anders bewerten als andere Shows.Wrestlerisch wird die Show keine offenbarung werden,allerdings koennte man bzw wird die Show sicherlich sehr unterhaltend sein.Nur ob das reicht um die Show als gut bzw sehr gut zu bezeichnen waage ich zu bezweifeln.Wer meine Kolumnen verfolgt hat der wird sicher auch meine Kolumne WM XX vor einiger Zeit gelesen haben,da habe ich so ziemlich ueber meine “Ideal Vorstellung“ gesprochen von Wrestlemania XX,davon hat sich dann relativ wenig bewahrheitet,und es trat einiges ein was ich befuerchtet habe.Ich werde sicherlich nicht ruecksicht nehmen und mit Kritk sparen nur weil es Wrestlemania XX ist.Trotzdem werde ich einige Matches unter einem anderen Gesichtspunkt als sonst beleuchten.Natuerlich werde ich auch nach Wrestlemania XX ein Review machen,indem ich dann direkt auf die Show,Matches,Segmente usw eingehen werde,und wo ich vielleicht falsch lag in diesem Preview.Jetzt beleuchte ich “nur“ die Card.

-WWE World Tag Team Champioship Fatal 4 Way Match
Rob Van Dam & Booker T © vs. Mark Jindrak & Garrison Cade vs. La Resistance vs. The Dudley Boyz
Dieses Match koennte ich mir gut als Opener vorstellen,denn dann koennte man auch sagen,typisch Opener er soll nur Stimmung erzeugen.Denn dafuer waere das Match ohne zweifel gut.Auch zeigte sich in den vergangen Wrestlemania`s das der Opener doch sehr wichtig ist.Die WWE setzte dabei oft auf Single Matches.Nun hier sind fast alle Raw Teams vereint,sodass auch die letzten Raw Wrestler in die Card konnten.Warum nun jeder von den Herausforderungen einen Shot auf den Belt bekommen hat, bleibt die Frage.Denn irgendwie ist es das gleiche Problem wie seit 1 Jahr,jedes Team bekommt einen Shot auf die Belts egal wie gut sie sind.Nunja wer gewinnt ist im Prinzip auch egal,sollte das Match der Opener werden,koennte man sich die Dudley Boyz als Sieger vorstellen,die La Resistance eliminieren.So haette man gleich gute Stimmung im MSG

-Chris Jericho vs. Christian
Nun gibt es also das Match der beiden Canadier bei Wrestlemania.Die Storyline zwischen denn beiden reichte ja zurueck bis December letzten Jahres.Ich koennte mir durchaus vorstellen das es das Match of the Night wird wenn denn beiden die Zeit gegeben wird,was auch durchaus realistisch ist da der PPV ja 5 Stunden dauert.Alles andere als ein Sieg von Jericho waere dann auch sehr komisch.Noch vor 2 Jahren stand er im Main Event und nun geht es gegen Christian.The Rise & Fall of Chris Jericho faellt mir dazu ein.Irgendwie ein Match auch ohne bedeutung,denn beide werden wohl kaum in absehbarer Zeit eine wichtige Rolle in der WWE spielen.

-WWE U.S. Championship Match
The Big Show © vs. John Cena
Was soll man zu diesem Match sagen? Es duerfte klar sein das es nicht hochklassig wird,allerdings koennte es ein durchaus sehenswertes Match geben.Das der US Title auch mal auf dem Spiel steht ist ja fast schon ein Wunder,und so duerfte The Big Show seinen Title los sein gegen Cena.Denn der duerfte mit ziemlicher sicherheit sich diesen holen.Auch dieses Match koennte durchaus der Opener werden,wie die Jahre zuvor entweder das CW Title Match oder das IC Title Match.Dann wuerde auch der Titlewechsel passen.Mitsicherheit aber eins der positiveren Matches auf der Card.Der US Title waere fuer Cena allerdings eher ein rueckschritt,dennoch waere es keinesfalls schlecht ihm denn Title zugeben,so koennte man ihn etwas aus der schusslinie bringen,und ihn langsamer aufbauen,sodass Cena auch mit seiner Entwicklung nachkommt.

-WWE Women's Championship Match
Victoria © vs. Molly Holly
Wie lange habe ich gesagt das man dieses Match einfach mal booken muss bei Wrestlemania,schon mindestens 2 Jahre.Wenn die WWE einfach nur auf Wrestlemania XX gewartet hat fuer ein wuerdigen Ramen,dann Respekt WWE.Hier stehen nun endlich die besten WWE Wrestlerinen gegenueber.Das Match wird fuer mich sowas wie das Highlight von WM XX,und wenn beide mindestens 15 Minuten Zeit bekommen dann koennte man hier das beste Woman`s Match seit rund 20 Jahren in der WWE erleben,denn damals trat Lailani Kai auf Wendi Richter,ebenfalls damals zwei Ausnahme Sportlerinen.Endlich keine Upfucks mehr in Matches,denn Trish und Lita fehlen.Die Storyline ist natuerlich auch hier nicht gut,und die Hair vs Title Klausel einfach laecherlich.Der Sieger ist mir dann auch relativ egal auch wenn ich auf Molly Holly tippe.

-WWE Cruiserweight Open
Chavo Guerrero Jr © vs. Rey Mysterio Jr vs. Tajiri vs. Sakoda vs. Nunzio vs. Billy Kidman vs. Akio vs. Jamie Noble
Das ist nun also eines der Smackdown Matches um alle Smackdown Wrestler in die Card zu bekommen.Ehrlich gesagt erwarte ich hier rein garnichts,dann kann ich nur positiv ueberrascht werden.Ich halte nichts von CW Battle Royal`s oder aehnliches.Man duerfte die gewohnte WWE Cruiserweight Action sehen,die mich nicht uerberzeugen kann.Das Match duerfte aber seinen zweck erfuellen,es wird schnell,Spotlastig und Stimmung bringen.Die Frage nachdem Sieger lasse ich mal unbeantwortet da es mich nicht sonderlich interessiert.

-WWE Tag Team Championship Match
Rikishi & Scotty 2 Hotty © vs. The APA & The Worlds Greatest Tag Team vs. The Basham Brothers
Und hier das zweite Smackdown match um alle Smackdown Wrestler auf die Card zubekommen.Das Rikishi und Scotty 2 Hotty Champions sind,ist fast schon Blasphemie wenn man bedenkt wie der Smackdown Tag team Title eingefuehrt wurde,naemlich mit hochklassigen Matches und guten Teams wie Team Angle,Los Guerreros und Angle/Benoit.Auch hier wird das Match in den Comedy bereich gehen,und somit kann man auch hier wrestlerisch nicht viel erwarten.Der Title duerfte aber wechseln und es bleibt zu hoffen das es TWGTT ist,auch wenn sie mehr oder weniger in den letzten Monaten eine unbedeutende Fehde mit der APA hatten.Genau die koennte aber durch einen Titlegewinn von Hass und Benjamin wieder aufgewaermt werden.

-Playboy Evening Gown Match
Torrie Wilson & Sable vs. Stacy Keibler & Miss Jackie
Und hier haben wir dann auch wieder das Spanner Match,das natuerlich sein muss.Dieses Aufeinander treffen Match zu nennen ist fast schon eine unverschaemtheit.Alle 4 koennen ueberhaupt nicht wrestlen,der einzug duerfte dann auch laenger dauern wie das “Match“.Dieses Match dient natuerlich auch nur einem zweck das die Maennlichen Singles befriedigt werden und auch mal wieder was zum schauen haben,ich frage mich immernoch was sowas beim Wrestling zusuchen hat? Gewinner? Wenn interessiert das? Nichtmal diejenigen die sich fuer das Match interessieren,denn die Spannen sowieso und da ist der Sieger egal.

-Mick Foley & The Rock vs. Randy Orton & Batista
Ein Match auf das man sich durchaus freuen kann.The Rock & Sock Connection ist wieder vereint.Ich frage mich nur wo sie Sinneswandlung von The Rock herkommt?Denn letztes Jahr war er ja noch total der Super Snob,der Hollywood Man und nun wieder der Peoples Champion ohne eine erklaerung?Ach ich vergass es lag ja 8 Monate dazwischen wo man sowas vergisst.Nun ueber das Match war ja schon Monate zuvor spekuliert worden.Und wie ich damals schon sagte,koennte man hier mit einem Sieg der Evolution einen Schritt nach vorne tun,denn Foley und Rock bringt es wenig wenn sie ueber die 2 “Rookies“ plus Flair gewinnen,andererseits wenn Orton Foley oder The Rock pinnt macht er einen grossen schritt nach vorne.Allerdings werden bestimmt die 2 Faces gewinnen um so weiter fuer stimmung zusorgen,denn schliesslich ist es ja Mick Foley`s und The Rock`s “Comeback“ Match.Ich erwarte jedenfalls ein durchaus unterhaltendes Match das schoen anzusehen sein wird,mehr sollte und kann man nicht erwarten.Das man Flair auf die Card setzte war zu erwarten dennoch halte ich es in diesem match fuer nicht angebracht.Da die 2 Rookies sicherlich ohne Flair besser dran gewessen waeren.Dennoch eins der positiveren Matches auf der Card das auch anstaendig im Vorfeld gebookt wurde.

-The Undertaker vs. Kane
Nun das naechste Comeback Match,naemlich das vom Undertaker.Alle erwarten natuerlich das grosse Comeback als Dead Man.Auch hier bin ich vollkommen ohne erwartungen denn es bleibt abzuwarten in wie weit der Taker Fit ist,davon wird die Matchqualitaet erheblich abhaengen obwohl man auch hier nicht alzuviel erwarten sollte.Das Match wird natuerlich auf das Comeback ausgelegt werden.Ich denke Pete Rose koennte nein er wird zu 100% seinen Piledriver abbekommen.Die Frage nachdem Sieger ist hier auch komplett witzlos,denn der Undertaker wird sicherlich seine Siegesserie ausbauen und auch in diesem Wrestlemania Match gewinnen.,um bei Wrestlemania Matches weiterhin ungeschlagen zusein.Sicherlich das Match mit einem Nostalgie Faktor,und der Frage ob vielleicht Paul Bearer wirklich zurueckkommt auch wenn er schon laengst dementiert hat.

-WWE Championship Match
Eddie Guerrero © vs. Kurt Angle
Ein mutiges Match der WWE das anzusetzen bei Wrestlemania,das haette ich nicht gedacht das man Eddie Guerrero zum Champion macht.Denn ich halte ihn fuer nicht geeignet.Ich erwarte durchaus ein gutes Match wenn auch keineswegs ein sehr gutes Match.Wenn die WWE konsequent ist dann wird auch Eddie Guerrero gewinnen und nicht Kurt Angle.Angle`s turn vor WM wirkte auch sehr gezwungen,was nicht hilfreich ist.Doch es ist zu befuerchten das auch dieser Title wechseln wird.Nicht das ich Kurt Angle denn Title nicht goenne oder ihn fuer den schlechteren Wrestler halte ganz im gegenteil.Aber ein erneuter Titlewechsel waere nicht besonders hilfreich fuer den Title.Zusaetzlich hat die WWE mit Eddie Guerrero bei NWO einen neuen Weg eingeschlagen,und denn sollte man weitergehen,und ein Sieg von Angle waere ein rueckschritt in dieser Entwicklung.Allerdings sagt man ja auch Fehler sollte man gleich korrigieren,also muessen wir wohl abwarten.
-Special Guest Referee: Steve Austin
Brock Lesnar vs. Goldberg
Hier haben wir durchaus denn Kandidaten fuer das schlechteste gebookte Match in der Wrestlemania History.Mit welcher berechtigung dieses Match ueberhaupt auf der Card steht ist eine unverschaemtheit,und das soll Wrestlemania mit Headlinen?Goldberg war ueberhaupt nichtmehr anwesend in den letzten Wochen,die WWE suspendierte ihn mal wieder,wie einfallsreich doch die WWE ist.Und so trat dann Steve Austin noch zum vorschein um etwas das Match in den koepfen zuhalten und um mit Brock Lesnar zu fehden.Dieses Match duerfte eines der groessten Entaeuschungen werden,was die Qualitaet des Matches anbelangt und was die fehlende Storyline betrifft,Fehde jedenfalls kann man das nicht nennen was zwischen beiden ablief.Austin als Special Ref duerfte im Mittelpunkt stehen,und wieder alle Stunnen,zwar nicht logisch aber dem normal WWE Fan scheint auch die zehntausenste wiederholung nichts auszumachen.Jedoch so schlimm das Match ist und sicherlich sein wird,es gibt 2 Positive aspekte.Es wird erstens hoffentlich das letzte Goldberg Match bei WWE sein,und zweitens wird hier jeder sehen koennen wie schlecht Goldberg im Ring ist.Lesnar wird es auch nicht schaffen ihn zu ziehen,erst recht weil er selber noch relativ Jung ist und noch keine alzu grosse Erfahrung hat mit solchen schlechten gegnern.Unnoetig zu erwaehnen wer hier klar gewinnen sollte,alles andere als ein Sieg von Lesnar waere eine einzige entaeuschung.

-WWE World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
Triple H © vs. Chris Benoit vs. Shawn Michaels
Auch an diesem Match gibt es Licht und Schatten.Zum einen wurde hier ganz klar der Royal Rumble demontiert und fast schon wieder laecherlich gemacht.Da gewinnt Chris Benoit denn Royal Rumble und dann muss er doch wieder bei Raw diesen #1 Contender Spot aufs Spiel setzen,so wie ich es vorhergesagt habe,einfach nur laecherlich.Um so schlimmer das es ein triple Threat Match wurde.Ich erwarte eigentlich ein sehr langes und gutes Match,koennte mir durchaus vorstellen das es bis zu 40-50 Minuten geht.Das koennte aber aufgrund der laenge der Show etwas problematisch werden mit der Stimmung.Bei dem Sieger in diesem Match bin ich mir nicht ganz sicher,denn erstens befuerchte ich die Politik eines HBK und Triple H,andererseits wenn man die Geschichte von Wrestlemania kennt muesste ganz klar Chris Benoit gewinnen,auf denn ich auch tippen werde.Es waere jedenfalls ein wuerdiger abschluss fuer Wrestlemania XX.Dennoch hale ich dieses Match fuer nicht Main Event tauglich,da es nicht drawen wird.

-FAZIT
Die Card sieht wie schon oben gesagt fuer mich nicht sonderlich gut aus,es kommt hinzu das ich kein einzigen wirkliches Match sehe das Drawt.Weder das Three Way Match noch das SD Championship Match und schon garnicht das Match ohne ein Build Up zwischen Lesnar und Goldberg.In der Vergangenheit gab es nur 2 Wrestlemania`s mit einem aehnlich schlechten Build Up,naemlich die 11 und die 13 Auflage,und beide bekamen sehr entaeuschende Buyrates,was ich auch hier erwarte.Fuer Unterhaltung duerfte jedoch gesorgt sein und das reicht fuer eine Wrestlemania auch voellig aus.Auch denke ich wird viel von einigen ueberraschungsauftritten abhaengen,ich denke auch da kann man was erwarten.Namen wurden da schon genug genannt und spekulationen gibt es auch schon genug.Ich denke da hat die WWE mal ein Geheimniss bewahrt das nicht ins I Net getragen wurde.Wird dies die groesste Wrestlemania aller zeiten?Garantiert nicht. Wird der Event von vorne bis hinten uerberzeugen koennen? Wohl kaum.Wird der Event unterhalten? Das mit sicherheit.Dennoch ueberwiegen im Vorfeld eher die negativen Aspekte ueber die wirklich wenigen positiven.Abgesehen von der sagen wir es mal so recht gewoehnungsbeduerftigen Card,war im Vorfeld das Booking eine Katastrophe,Goldberg vs Lesnar das eigentlich denn PPV headlinen sollte,wurde sogut wie garnicht aufgebaut,sodass man Austin ins Spiel brachte.Manche erwarten denn Event des Jahres,von der unterhaltung koennte es durchaus sein,doch wrestlerisch und Booking technisch wird der Event nicht an andere heranreichen.Also bis zum Review nach Wrestlemania XX......

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Double F´s View: Wrestlemania 25 PPV Preview Double F 28 2.864 06.04.2009, 03:01
Letzter Beitrag: Double F
  Nef`s Voice vom 03.01.08-The Most Bizarre Wrestlemania Matches Nefercheperur 0 448 03.01.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.08.07-WWF Wrestlemania 11 Review Nefercheperur 2 682 01.09.2007, 14:27
Letzter Beitrag: Slash
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 947 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.300 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste