Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mark Messier`s Final Game
EIn grosser hat die Icehockey Buehne verlassen.Mark Messier einer der erfolgreichsten NHL Player aller Zeiten hat gestern abend sein letztes NHL Game bestritten.Im MSG gegen die Buffalo Sabres blieben die Spieler auf dem Ice nachdem Spiel und zollten Tribut,einen der letzten grossen Spieler.Auch die Fans gaben Messier einen unglaublichen Abschied.Man lass Schilder wie "Bless the Mess," "One More Year Mess" und "Messier Forever" .Messier spielte seit 1979 in der NHL.Dabei die ersten 12 Jahre fuer die Edmonton Oilers.Dann 6 Jahre fuer die New York Rangers bevor er fuer 3 Jahre zu den Vancouver Canucks ging.Zuletzt spielte er wiederrum 4 Jahre fuer die Rangers.Messier hoert nun nach 25 Jahren in der NHL auf,mit 43 Jahren.

Folgend mal einige Zahlen zu Mark Messier:
-1,756 Games das bedeutet 2 Platz in der ewigen Bestenliste
-694 Goals (7.Platz)
-1,193 Assists (3 Platz)
-1,887 Points (2 Platz hinter Wayne Greztky)
-6 Stanley Cup Siege
-15 All-Star Games (4 Platz)
-er schaffte 19 hat-tricks in seiner Karriere.4 mal schoss er 4 Goals in einem Game

[Bild: http://i.cnn.net/si/2004/hockey/nhl/03/3...ier_ap.jpg]

[Bild: http://i.cnn.net/si/2004/hockey/nhl/03/3...bow_ap.jpg]

:bigcry: Ihn zu spielen sehen in seinem letzten Game war schon hart.Es erinnerte mich etwas an das letzte Game von Wayne Gretzky vor ein paar Jahren.Man hatte das ganze Game eine traurige Stimmung.Und als dann Messier von den Spielern und Zuschauern gefeiert wurde musste man :bigcry: .Die Stimmung im MSG war wirklich bewegend wie man ihn feierte.Messier war nachdem Gretzky aufhoerte das aushaengeschild von Canada und hatte noch bei den Canucks gespielt Smile ,wo man ihm zuschauen nein fast schon bestaunen durfte.

Thank You Mess Smile
Kann ich mir vorstellen, dass so ein Abschied unter die Haut geht. Der Name Messier sagt mir natürlich was, aber jetzt wo ich seine Stats lese, realisiere ich erst, welch herausragender Eishockeyspieler gestern abend die große Bühne verließ...entsprach sicher Jordans Abschied letztes Jahr bei den Wizards oder, wie du sagtest, dem von Gretzky.

Applaus für eine große Karriere... :klatscher: :klatscher:
Ist bei mir genauso,damit verlässt einer der letzten großen Spieler die Eishockeybühne. sad Thank you Mark.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste