Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
@Nefi: Es leuchtet mir nur schwer ein, dass zu HS nur die Hardcore Fans gehen und die WWE deshalb daran die Stimmung ablesen kann. Dann müsste sich ja die PPV's noch viel schlimmer verkaufen als jetzt. Sicherlich mag die Wrestlingbegeisterung nicht so hoch sein wie Anfang der 90er, aber ich glaube, dass auch die finanzielle Seite eine Rolle spielt. Die WWE verlangt für ihre Houseshows, RAW und den PPV's recht saftige Eintrittspreise, welche ich auch absolut gerechtfertigt finde bei den Shows, aber auch die Amis haben nicht Geld wie Heu. Wenn ich als Hardcore Fan die Entscheidung habe entweder auf ne HS zu gehen oder lieber eine bisschen mehr Geld für RAW auszugeben,dann gehe ich lieber dahin. Denn selbst ein WWE Fan bin ich nicht so scharf drauf Unterer Mid oder Lowcarder zu sehen, weil die oft absolut nichts drauf haben. Wieso dann daür Geld ausgeben? Sicherlich müssen diese Wrestler auch auftreten....nur wer will die denn sehen? Hardcore Fan heißt ja noch lange nicht, in jede noch so schlechte Show der WWE zu gehen. Wenn die WWE eben zu viele untere Mid und Undercarder im Vertrag hat ist das deren Problem. Die Quittung bekommen sie ja jetzt. Solange aber selbst PPV's wie JMD oder GAB solche Buyrates von über 200000 erzielen solange quält uns die WWE weiter.
Auch der Vergleich mit früher kann heute nicht mehr so anstellen, weil aber früher noch viel mehr Leute das Wrestling interessant fanden. Anfang der 90er war selbst in Deutschland ein richtiges WWF Fieber, heute lachen einen die Leute aus wenn man sagt, dass man Wrestling Fan ist.
10 HS pro Woche....na ja, wenn es Kohle bringt. Ich finde, dass die WWE aufpassen muss ihre Marke nicht weiter zu verramschen wie sie es schon bei SD! tut.
Noch was zu den PPV's: Wer soll denn das heute nich alles bezahlen??? Früher gab es nur 4 PPV's...dann wurden es mehr und mehr...bis es jetzt 14 (!!!) im Jahr werden. Ich müsste fast 200 € im Jahr zahlen und alle sehen zu können, in den USA ja weit mehr. Da habe ich dann die Wahl zwischen 40 US$ für einen PPV oder rund 60 $ für ein halbwegs gutes Ticket.
Sorry, aber wo soll denn da noch das besondere sein, wenn manche RAW Shows schon besser sind als die PPV's`??? Wenn man sich dann noch die schlechte Wirtschaftslage und die hohen Ticketpreise ansieht und dass mit dem mittelmäßigen Überangebot der PPV's addiert, dann kommt eben so ein Rückgang zustande.
Die Rechnung geht solange auf solange immer weniger Fans immer mehr für das Produkt bezahlen, aber irgendwann wird diese Kluft einfach zu groß. Ich bleibe dabei, dass man eine Premiummarke wie die WWE nicht zu verramschen sollte. Viel hilft viel, ist wohl dort die Devise. So lange die WWE damit Gewinne macht okay, aber zu welchen Preise???
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
PPV sind was anderes wie Houseshows obwohl man durchaus vergleiche ziehen kann.Jedoch meinte ich folgendes.Bei Houseshows gehen die "alten" die hard WWE Fans hin die der Company seit 10-20 Jahren die treue halten.Doch das ist nicht das Puplikum das die WWE zieht wie man sieht im gegenteil diese Fans vergrault WWE immer mehr.Die WWE ist eine Soap Promotion,sie spricht Soap Fans an und keine Wrestling Fans,und Soap Fans gehen nicht zu Houseshows weil sie das nicht geboten bekommen was sie sehen wollen naemlich Liebesgeschichten,Tragoedien etc.
Nun bei Houseshows bekommt man eben nicht diese peinlichen Storylines und immer langweiligeren 10 minuten Interviews und Statements eines Triple H`s,Shawn Michaels oder anderen zuhoeren.Bei Houseshows bekommt man nur die Matches zusehen in der Regel.Da macht es auch nichts wenn man einen Garrison Cade gegen Nova sieht oder aehnliches.Die Undercard die "nichts drauf haben",in der Undercard gibt es zum Teil Wrestler was man von manchen "Superstars" die ihr woche fuer woche bejubelt nicht sagen kann.
Das Problem ist nicht die uebersaettigung,oder der fehlende Boom oder die fehlenden [lexicon]Stars[/lexicon].Das Problem ist die Ausrichtung.In einer "Wrestling" Promotion (wobei ich sage hier Wrestling Promotion weil viele sie als solches ansehen in wirklichkeit sagt WWE von sich selber Sports Entertainment Promotion) wo ein Triple H,Shawn Michaels,mit abstrichen [lexicon]Goldberg[/lexicon],Nash etc beliebter sind wie Wrestler wie Lance Storm,Tajiri,Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] und andere dann stimmt was grundsaetzliches nicht.Es ist ja traurige wahrheit das Wrestler nicht so ziehen wie Steroidenkonsumenten der WWE.Ein problem das die WWE schuf durch ihr Angebot und heute sind diese Typen bei den Fans eben beliebter daher die nachfrage nach solchen Typen.Da krankt das Business.
Und ich glaube ich habe es schon dir mindestens 4 mal schon gesagt,anfang der 90er war die WWE sogut wie am ende,damals ging es der WWE erheblich schlechter wie heute,von wegen damals war ein Boom.Die WWE hatte damals nichtmal 1/4 der Fans.Jedoch damals sprach man nicht die Soap Fans an sondern eher WWE Fans.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Aber sollte man sich in solchen Zeiten nicht etwas der Lage anpassen? Warum veranstaltet man denn nicht weniger HouseShows, man weiß doch ganz genau, dass die HouseShows nur noch von sehr, sehr wenigen Fans besucht werden.
Bei WWE ist es nun mal so, dass Leute wie [lexicon]Goldberg[/lexicon], Nash, Steiner und wie sie alle heißen mehr Ansehen genießen als richtig gute Wrestler wie: [lexicon]Angle[/lexicon], Storm, [lexicon]Jericho[/lexicon], London usw. Dort spielt das Wrestling schon lange nicht mehr die gewichtigste Rolle.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Nehmen wir mal an die WWE wuerde ab jetzt nur noch 1 Houseshow pro Woche und Roster abhalten (also 2 insgesamt).Das heisst ein Undercarder wird nur noch 2 mal wrestlen koennen wenn er glueck hat bei SD.Die Moral wuerde in denn Keller sinken.Okay die ist schon tief die Moral.Aber wenn es um das Ueberleben im uebertragenen sinn geht, um das Geld verdienen und die Familie ernaehren dann kann es ganz schnell noch weiter nach unten gehen.Man muss an Leute wie Paul London denken,der verdient in der WWE nicht viel und fuer denn sind die Houseshows enorm wichtig.Okay andererseits kann er es so wie Spanky machen und WWE verlassen.
Das ist ein Grund aus sicht des Wrestlers gewessen jetzt es gibt noch mehrere unzaehlige Gruende fuer die Promotion indem fall die WWE.
Das wichtigste im Wrestling sind die Territories.Das war schon vor 100 Jahren so das ist heute so und das wird in 200 Jahren noch so sein.Selbst heute wo WWE im TV und durch PPV`s ihre Haupteinahmequelle hat muss man in den Territories promoten.Denn wenn man keine Houseshows mehr abhaelt dann fallen nicht nur die Einnahmen der Houseshows durch Tickets und Merchandise weg sondern dann fallen auch Fans weg im TV und somit auch Potentielle PPV kaeufer.
Warum ist die WWE in New York City und umgebung dort so erfolgreich im TV und bei den Shows ? Weil sie in New York und umgebung seit 50 Jahren in diesem gebiet promoten.Warum ist die WWE in Oregon nicht erfolgreich im TV und bei den Shows? Weil sie dort mal alle 10 Jahre promoten,von Houseshows ganz zuschweigen.Im uebrigen haengt das in Oregon davon ab das es dort Drug tests geben musste vor jeder Show deshalb promotete die WWE dort ueber 10 Jahre nichtmehr (man kann sich denken warum oder? da muss man nur 2 und 2 zusammen zaehlen).
Ansonsten gibt es fuer WWE sicherlich noch mehr gruende aber das sollte man sie fragen ;)
Die WWE promotet doch weniger Houseshows schon,sicher man koennte sagen sie koennten sich der Lage (der Nachfrage) anpassen und nur noch 2 Houseshows promoten in der Woche insgesamt.Aber die Frage muss man WWE stellen.Zudem weisse ich darauf hin das WWE ja bereits in anderen Staedten promotet.Dem betrachter des Houseshowschedule in dem vergangenen Jahr wird aufgefallen sein das WWE in immer kleinere Staedte geht auch Canada.Wann gab es denn die letzte Houseshow in Kenora?
Zu der anderen sache.Angebot und Nachfrage.Die Fans finden einen Triple H gut im grossen und ganzen also wird der gepusht und werden solche Leute eingesetzt.Die WWE hat diesen Markt der Steroidmonster geschaffen mit Billy Graham,Hulk Hogan,Zeus,Ultimate Warrior etc und nun sind die WWE Fans das gewoehnt und wollen diese sehen.Aber wehe wenn es wieder einen Skandal a la 1992 gibt dann herrscht 1 Jahr in der WWE blankes entsetzen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Stimmt, da hast du Recht. Das mit den Einsätzen der Undercard habe ich gar nicht bedacht. Meinst du denn das es wieder bergauf gehen könnte. Die Auslegung ändern ist immer so ne Sache, das ist auch von Faktoren abhängig, auf die WWE keine Einfluss hat.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
WTF? Hassliebe ? Benutze nie bei mir das wort "liebe" in verbindung zur WWE.Es gibt nichts was ich mehr hasse,naja okay es gibt schon noch schlimmere dinge aber WWE ist einfach nur grausam.
Ich bin wrestling Fan und moechte Wrestling sehen,mir reichen zwei Wrestler die einfach nur im Ring wrestlen ohne Storyline,Micwork,Fehden etc und nicht zwei Steroiden Typen,Performer,Spotter etc die sich im Ring rumschubsen und das Wort Wrestling nicht verdient haben.Die WWE und die meisten dort machen das Wrestling laecherlich weil viele denken das es Wrestling waere.Wrestling bedeutet aber auch das es Real ist das man nicht unterscheiden kann zwischen shoot und work.Wenn man ein gutes Wrestling Match sieht dann kann man nicht unterscheiden zwischen shoot und work.Bei WWE Matches fragt man sich wieso haut er einfach nicht dem in die fresse mit einer linken gerade dann waere der Fight aus,und das ist unrealistisch.Sehe ich das zueng? Nein weil ich denn Masstab des Pro Wrestlings anlege.Dann die unrealistischen Moves,die laecherlichen aktionen,spotts,0 stiffness usw usw.WWE ist Entertainment aber sie haben null mit Wrestling zutun oder geschweige Fighting (Wrestling ist naemlich Fighting wenn man es ganz genau nimmt)