Vor einem Jahr habe ich eine FMW Geschichte geschrieben,und auch einen kleinen verlauf des ultra Violent Wrestling
http://www.wwf4ever.de/kol_nef.php?name=...2003-05-11
Man kann nicht sagen,ein Match hat das Ultra Violent Wrestling ausgeloest,es entwickelte sich aus vielen Styl Arten und ueber Jahre.Noch bevor es diese ganzen Barbed Wire,exploding ring time bomb etc Matches gab,gab es das Texas Death Match.Heute hat dieses Match einen schlechten Ruf doch in den 70ern hat das Texas Death Match legendenstatus erreicht durch leute wie Terry Funk,Abdullah the Butcher,The Sheik oder Bob Brazil. Ob man das schon als Ultra Violent Wrestling bezeichnen kann? Ich denke eher weniger aber es war der anfang einer entwicklung.
In den 80ern wuerde ich sagen entwickelte sich dann das Ultra Violent Wrestling wie wir es "heute" kennen.Das "heute" steht in klammern weil es heute nur noch wenig Ultra Violent Wrestling gibt seit die FMW nichtmehr existiert .
Wie ich in meiner Kolumne schrieb in den 80ern haben an der entwicklung Eddie Gilbert,Atushi Ohnita und auch Jerry Lawler (als Promoter) und Terry Funk (als Wrestler und Promoter) und sicherlich noch einige andere massgeblichen Anteil.
Es ist kein Zufall das drei der oben genannten Leute eine Promotion gruendeten die durch Hardcore oder Ultra Violent Wrestling auf sich aufmerksam machte (FMW,ECW und USWA in den 80ern)
Zum schluss moechte ich noch folgendes sagen,das Ultra Violent Wrestling hatte denn gleichen Verlauf wie es heute das Spotwrestling durchmacht.Wenn man sich die entwicklung anschaut dann sieht man deutlicher Parallelen.Das Ultra Violent Wrestling entwickelte sich ueber Jahre hinweg und hatte die Bluettezeit mitte der 90er Jahre.Es wurde immer Brutaler,immer verrueckter,immmer blutiger usw.Bis man an einem Punkt war wo man nichtmehr weiter konnte.Man merkte bei der FMW zum BSP halt wir koennen nichtmehr bieten wir sind an einer Grenze angelangt und zu diesem zeitpunkt ging es mit dem Ultra Violent Wrestling bergab und das Faninteresse sank.Heute wie gesagt sehen wir nur noch wenig Ultra Violent Wrestling.
Das Spotwrestling nimmt gerade denn gleichen verlauf.Das Spotwrestling begann so mitte der 90er Jahre,ich denke denn Hoehepunkt des Spotwrestling haben wir auch schon laengst erreicht so um 2000,2001.Denn auch der merkte man,man ist an einer Grenze angelangt die man nichtmehr ueberbieten kann.
Und auch hier laesst das Faninteresse nach,beim Spotwrestling zur Zeit und auch schon einige Jahre.Die Fans bekamen nichtsmehr neues zusehen (beim Spotwrestling und Ultra Violent Wrestling).Ich sage jetzt schon das das Spotwrestling genauso untergehen wird wie es das Ultra Violent Wrestling getan hat.Und wenn man etwas nichtmehr steigern kann wie in dem Fall Spotwrestling und Ultra Violent Wrestling dann sieht man das nichts uebrig bleibt.