Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Rock bei CNBC
Hallo zusammen,

als ich gestern Nacht nicht schlafen konnte und so durch die Kanäle zappte lief bei CNBC ein Interview mit the Rock über seinen Film Walking Tall wobei man ihn auch über die WWE und seine weitere Zukunft befragte.
Da ich auch auf der CNBS Seite keinen Auszug fand fasse ich mal das Interview zusammen. An das eine oder andere Zitat kann ich mich noch erinnern.

Zum Anfang wollte der Reporter wissen was den Film seiner Meinung nach auszeichnet. Rocky meinte, dass in der heutigen Zeit sich schnell stabile Verhältnisse ändern können, da Dinge wie Korruption, Glücksspiel, Drogen und Prostitution selbst bei in vermeidlich geordenten Verhältnissen vorkommen können und man in solchen Situationen nicht tatenlos zusehen soll sondern handeln soll. Auf die Frage des Reporters ob das nun so geschehen soll wie Rocky es ihm Film macht, erwiderte Rocky mit einem suffisanten Lächeln, dass man es so nicht tun sollte sondern lieber sich an die passenden Behörden wenden sollte.

Danach wurde über die anderen Darsteller geredet und über das Setting. Alles zeimlich langweilig, deshalb lasse ih das weg.

Interessant wurde das Ganze erst gegen Ende...

Der Reporter fragte Rocky wie er sich die grottenschlechten Besucherzahlen des Film erklären könne. Rocky erwiderte, dass der Film mit großen Titel wie Spidermann oder Riddick konkurrieren musste, aber da viele Zuschauer wohl nicht das Geld bzw. die Zeit gehabt hätten sich diesen anzuschauen. Ausdrücklich bedankte sich Rocky bei seinem Fans, auf die er immer zählen könne. Diesen Satz schnappt der Reporter auf und meinte, dass es seine Fans liebend gerne sehen würden, wenn er wieder aktiv in den Ring steigen würde als Filme zu drehen. Rocky, der anscheindend diese Frage gar nicht erwartet hatte, meinte leicht irritiert, dass er ja immer noch einen Vertrag mit der WWE habe, also dem Wrestling noch treu sei. Wortwörtlich führte er weiter aus(habe diesen Satz alles auf Video dehalb weiß ich es so genau):

Rocky:"Ich bin der WWE sehr dankbar für das was sie aus mir gemacht haben. Es ist immer noch ein absolutes schönes Gefühl wenn ich in den Ring komme. Leider wird ich aber mittelfristig aber nicht mehr aktiv in den Ring steigen. Filme zu drehen ist doch anstrengender als ich dachte und ich arbeite schon an 2 neuen Projekten. Aber ich werde bestimmt bei dem einen oder anderen PPV mitmischen. Wenn auch mit weniger Risiko wie früher, da ich mir eine Verletzung nicht leisten kann."

Die nächste Frage des Reporters war noch interessanter:

CNBC: "Mr. Johnson, sie waren und sind ein Idol in der WWE. Als sie zum Film gingen meinten sie, dass sich was Neues ausprobieren wollten und dann wieder in den Ring steigen wollten. Jetzt sagten Sie selber gerade, dass dies auf absehbare Zeit nicht passieren wird. Meinen Sie sich nicht, dass die damit die treuen Fan vergreulen, die nur wegen ihrer Vergangenheit in ihre Film gingen. Denn die Besuchszahlen ihrer 3 Filme war sehr bescheiden.

Rocky: Ich bin mir sicher, dass mir meine Fans auch weiter die Treue halten. Nur im Leben kommt eben vieles anders. Nach Scorpion King wollte ich wieder wrestlen gehen. Aber dann kam das Angebot zu "In the jungle" und danach gleich das für Walking Tall. Beides Projekte die mich von Skript sehr überzeugt hatten. Ich wollte mich weiterentwickeln und mir selbst höhere Herausforderungen stellen. Ich habe in der WWE alles erreicht. Im Film noch nicht. Deshalb bleib ich erstmal dabei.

CNBC: Sie wollen jetzt aber keinen Oscar oder?
Rocky: Nein, soweit werde ich es nie schaffen, aber ich möchte dem Publikum noch andere Seiten von mir zeigen. Bei Walking Tall zeige ich mich auch mal von meiner sensiblen Seite. Ich könnte mir sogar vorstellen sogar in einer Liebeskomödie zu spielen.
Falls ich aber merken sollte, dass das Publikum mit bzw. meine Filme nicht sehen will, dann werde ich sofort wieder zu WWE gehen.

Na was hält Ihr davon? Ich habe Walking Tall schon auf englisch gesehen und muss sagen, dass er grottenschlecht ist. Thr Rock weiß es wirklich sein schauspielerisches Talent zu verstecken. So sehr ich Rocky mag..."Scorpion King" war okay, dann hätte er wieder zur WWE gehen soll. Er ist einfach ein Wrestler und Performer aber kein Schauspieler.
Die ersten Filme von Arnold Schwarzenegger wurden auch zerissen oder die von Stallone oder die von Willis usw.Zudem haben diese Herren ebenfalls nicht durch Schauspielerische Glanzleistung ihren Erfolg errungen oder denn durchbruch geschafft ;) .
The Rock hat jetzt erst 5 Filme gedreht,das waren bisher alle Popcorn Filme die nicht anspruchsvoll waren sondern nur auf das Mainstream Puplikum abzielten.Und die rollen die The Rock hatten sind nunmal durch eben diese Action Comedy Movies keine Charackterrollen.Ich fand bisher auch kein Film mit The Rock sonderlich gut weil sie eben immer das gleiche Prinzip haben Action in verbindung mit Comedy.

Zudem glaube ich nicht das The Rock ein (guter) Wrestler oder (guter) Schauspieler ist,The Rock ist der geborene Entertainer.The Rock workt kein match er performed ein match was ein grosser unterschied ist.Und so ist es auch in den Filmen.Zudem muss ich sagen The Rock hat eben so eine art die geht einem (mir) nach 2 Stunden am stueck auf die Eier also gerade so eine Filmlaenge danach kann man ihn nichtmehr sehen fuer 1 Woche.
Fazit er soll ruhig in Hollywood bleiben da ist er besser aufgehoben wie bei WWE.
Ja aber die WWE würde von einem Comeback von Rock doch profitieren. Als er vor 2 Wochen in Miami dabei waren hatten RAW weitaus höhere Quoten als sonst. Das lag wohl an ihm. Ob man ihn jetzt mag oder nicht ist dem Punkt sekundär.

Die Filme von Rocky sind solche Filme, die ich mir nur dann anschauen wenn die im regulären Pay TV laufen. Als Abendfüller ganz gut, aber ins Kino würde ich dafür nicht gehen geschweige denn die DVD kaufen.
Sicher sind die Quoten höher wenn TheRock seine kurzcomebacks hat ,aber auf die dauer würden die Quoten auch nicht steigen , da es nach 2,3 Wochen wieder langweilig wird.
Das ist so weil die WWE Rocky genauso einsetzen würde wie es alle erwarten.
als den mann der das publikum lobt , seine 3 sprüche bringt und wieder geht.
die wwe sollte ihn wenn er nochmal zurückkommt wieder als heel bringen. ( arroganter hollywoodstar )
als man es anfang 2003 ähnlich machte stiegen die quoten über die zeit als rocky da war bis auf 4,5
aber da er plötzlich wieder bejubelt wurde denkt die wwe natürlich er müsse als face darstehen.
Auch weil er so seine filme besser bewerben kann.
aber man darf den fans nicht immer geben was sie wollen ,grad in hinscicht auf rocky ,denn als face ist er nach 2 wochen wieder langweilig.
@Psycho: Ja, deine Argumentation leuchtet mir ein. Die Idee mit dem arroganten Hollywood Star ist echt gut :=:
Auch wenn wie Nefi sagte, es Leute wie Schwarzenegger oder einen Willis gibt, die Anfangs auch schlechte Filme hatte, kann man die nicht mit the Rock vergleichen. Zum einem sind sowas Ausnahmefälle. Es gibt Hollywood hunderte von Leuten die talentierter sind als Rocky oder Hunter. Schon allein deswegen weil viele eine professionelle Schauspielschule durchlaufen haben. Sogar Willis hat sie. Und Schwarzenegger war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Anfang der 80er liebten die Leute solche Filme wie Connan, jetzt muss man sich mehr einfallen lassen. Und die Rolle als Terminator war auch eher eine Glücksfall. Genauso wie Rambo mit Stallone. So was gibt es alle 30 Jahr einmal.
Also wenn Rocky ernsthaft glaubt, nur halbsweg einen Schwarzenegger oder Stallone nachzumachen tat wird es sich ne blutige Nase holen. Es gibt zur Zeit einfach zu viele gute Schauspieler und Filme als dass Rocky wirklich mehr auf die Reihe bringt als einen guten B-Movie. Und Leute wie gibt es zu Hauf. Hunter wird selber nur B-Movie Streifen drehen.
Irgendwann wird Rocky wieder kommen...aber nur wenn er durch die Filme nicht schon so viel verdient hat, dass er auf das harte WWE Business keine Lust mehr hat. Vor allem danach er das vergleichsweise leichte Leben eines "Filmstars" genossen hat.
Ich find seine Performer-Fähigkeiten klasse, einach genial. Auch in Filmen! Seine Schauspielerische Leistung gefällt mir sehr. Also dass seine Filme nicht so erfolgreich sind, liegt imo nicht an seiner Leistung als Schauspieler.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste