Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltraumtourismus
#1
Noch vor wenigen Jahren sprach man ueber den kommerziellen Weltraumtourismus als sei er noch Jahrzehnte entfernt.Erst vor wenigen Jahren war der erste Privatmann (Milliaerdaer) im Weltall.Nun jedoch wird es bereits ab 2006 fuer “jedermann“ moeglich sein in den Weltraum zu fliegen.Richard Branson Eigentuemer von Virgin Atlantic hat mit Mojave Aerospace Ventures einen Vertrag abgeschlossen.Demnach werden ab 2006 Weltraumfluege fuer hunderte Menschen pro Jahr fuer rund $200 000 angeboten.Mit im Preis einbegriffen soll ein dreitaegiges Trainingsprogamm dabei sein zur vorbereitung.Doch der Preis von $200 000 soll innerhalb der naechsten 10 Jahre auf run $20 000 schrumpfen,womit erheblich mehr Menschen die moeglichkeit haetten mitzufliegen.

Wenn ihr die Finanziellen moeglichkeiten haben wuerdet,wuerdet ihr dann mitfliegen wollen? Und was haltet ihr allgemein von der Thematik Weltraumtourismus?


Schon verrueckt.Vor 43 Jahren waren Yujri Gagarin der erste Mensch im Weltall,und bald wird jeder Mensch den Weltraum bereissen koennen wenn auch nur fuer wenige Tage.Aber was alles in einer Zeitspanne von 50 Jahren moeglich ist zeigt doch dieses BSP.Was wird erst in den naechsten 50 jahren passieren?
Zitieren
#2
Das SpaceShipOne ,das erste Private Raumfahrzeug landete gestern erfolgreich auf der Erde und sicherte sich damit denn ersten Preis,naemlich $10 Millionen.Der Ansari X Prize wurde im Jahre 2000 ausgestellt fuer die erste Privatfirma die es schafft erfolgreich ein Raumfahrzeug zu entwickeln und 3 mal ins Weltall zu befoerdern innerhalb von 6 Monate (bin mir da aber nicht sicher).Einen Artikel dazu findet ihr unten.Ein weiterer schritt richtung Privater Raumfahrt.

http://www.cnn.com/2004/TECH/space/09/29...index.html
Zitieren
#3
Da sieht man mal wieder, was Menschen machen, die zuviel Geld haben. Doof Was bringt einen sonst dazu in den Weltraum zu fliegen und dort Urlaub zu machen?

Ich würde es nicht machen, denn:

1. steige ich noch nicht mal in ein Flugzeug - geschweige denn in ein Raumschiff.

2. würde ich wahrscheinlich dieses Trainingsprogramm gar nicht durchstehen.

3. hätte ich nicht das nötige Kleingeld, um das zu finanzieren (ich würde es auch nicht machen, wenn ich es hätte. Da würden mir schon andere Dinge einfallen, die ich mit dem Geld machen würde.)

und
4. weiß man gar nicht, was einem da oben erwartet - geschweige denn, ob man gesund und munter wieder zurückkommt.

Außerdem kann man sich bei so einem Urlaub gar nicht erholen, denn allein das Trainingsprogramm ist schon hart. Man sieht das ja schon an den Astronauten: Wenn sie zur Erde zurückkommen, müssen sie getragen werden, da sich ihre Muskeln durch die Schwerelosigkeit zurückgebildet haben und auf der Erde, dass Gewicht des Körpers nicht mehr tragen können. Der Astronaut kann nicht mehr laufen.

Zwar hört sich das vielleicht im Vornerein interessant an, den Weltraum zu besichtigen (z. B. die Welt von oben zu betrachten und die anderen Planeten im Vorbeiflug zu sehen), aber ich glaube, dass den meisten diese schöne Vorstellung vom Weltraum schon durch das Trainingsprogramm ausgetrieben wird - oder wenn sie vorher die Rechnung für den ganzen Spaß sehen. ;)
Zitieren
#4
Zitat:1. steige ich noch nicht mal in ein Flugzeug - geschweige denn in ein Raumschiff.

Laut einer Statistik ist es gefaerhlicher Auto zufahren als Flugzeug zufliegen ;)

Zitat:3. hätte ich nicht das nötige Kleingeld, um das zu finanzieren (ich würde es auch nicht machen, wenn ich es hätte. Da würden mir schon andere Dinge einfallen, die ich mit dem Geld machen würde.)

Frauen fallen immer sachen ein die man mit Geld machen kann: das 40 Paar Schuhe kaufen,neues Mackup,neue Klamotten obwohl man schon 1000 Sachen zuhause hat,also alles dinge die total unnuetz sind. :rolli:

Zitat:und
4. weiß man gar nicht, was einem da oben erwartet - geschweige denn, ob man gesund und munter wieder zurückkommt.

No Risk,No Fun Breites Grinsen
Abgesehen davon ist doch das unbekannte gerade so spannend

Zitat:Man sieht das ja schon an den Astronauten: Wenn sie zur Erde zurückkommen, müssen sie getragen werden, da sich ihre Muskeln durch die Schwerelosigkeit zurückgebildet haben und auf der Erde, dass Gewicht des Körpers nicht mehr tragen können. Der Astronaut kann nicht mehr laufen.

Das ist aber nur bei den Astronauten der Fall die ein halbes Jahr in der Schwerelosigkeit sind,und ein "Urlaub" im All wird nicht laenger wie 2-3 Tage dauern.Abgesehen davon hat man schon Geraete entwickelt die denn Muskelabbau verringern,unter anderem ist das in der neuen Weltraumstation schon eingebaut.Und ich bin mir sicher in 20-30 Jahren hat man da schon einige Sachen mehr entwickelt.
Zitieren
#5
Mit der nötigen Zeit und dem nötigen Geld (Millionär müsste man schon sein imo) würde mich ein derartiger Kurztrip doch sehr reizen. Natürlich müsste man auch erst abwarten, wie es um die Sicherheit bestellt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste