Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Nun ich habe mir heut ein par alte Raven Matches reingezogen aus ECW, WCW und WWE.... und mir kam eine frage auf... warum gelang Raven bei den Big Two nie der große durchbruch? Er war einer der beliebtesten Performer , gegen ende der 90er und trotzdem bekam er nie einen großen push (ok... in der WCW als US Champ.... für einen Tag.......) Woran lag es..... an Raven selbst, an seinem Gimmick? was denkt ihr?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Raven war in der Halle einer der beliebtesten Wrestler in der ECW und der WCW 1997/1998! Nur als gegenbsp The Godfather bei der WWE oder Too Cool mit Rikishi waren in der Midcard auch beliebter wie manche Main Eventer im Jahr 2000 und die bekamen auch zurecht keinen ME Push.Beliebtheit spielt da nur eine kleine Rolle.
Nun warum gelang Raven nie der durchbruch? (und ihm wird er auch nichtmehr gelingen)
-Grund 1: Scott Levy sagt immer das was er denkt.Das macht ihn natuerlich sympathisch aber das gefaellt denn Offiziellen garnicht.Er war einer der wenigen die Vince waehrend seiner Zeit gesagt haben was er von seinen Gimmicks etc haelt.
-Grund 2: Scott Levy gab mittlerweile selber zu das er enorme Drogenprobleme hatte in seiner Zeit bei der WCW und WWF.Gut das haben viele gehabt aber duerfte vielleicht im Hinterkopf der Verantwortlichen gewessen sein (Uebrigens auch ein Grund warum die WWE Jahrelang nicht RVD verpflichtete)
-Grund 3: In der WCW kam er sicherlich nicht ueber die Midcard Rolle hinaus wegen Politics.Da wurde ja jeder Midcarder untengehalten der nicht mit Bischoff oder Hogan befreundet war,Raven war nur einer unter vielen (andere zum BSP,Jericho,Benoit,Saturn,Guerrero usw)
-Grund 4: Raven bekam nie den Main Event Push bei der WWE und WCW weil er ihn nicht verdiente.Klingt vielleicht hart aber mal ehrlich, Raven als WWE oder WCW Champion? Raven hat in der Halle gute Reaktionen bekommen,aber was zaehlt ist ob er vor dem TV die Zuschauer zieht.Und Raven war nicht auf Main Event Niveau bei den "Big 2".Wenn man sich ueberlegt Raven war in der ECW ein Main Eventer.Was fuer Buyrates und Zuschauerzahlen hatte die ECW? Die ECW war eine bessere Indypromotion.Hier die Anmerkung es zaehlt bei WWE und WCW eben nicht die Leistungen im Ring,sondern die Drawpower,das Micwork,das Gimmick usw.
Ich bin uebrigens selber Raven Fan aus seiner ECW Zeit und zum Teil aus seiner WCW Zeit,aber ein Main Eventer war er eben nicht bzw erfuellte er nicht die Anforderungen die die WWE und WCW an einen Main Eventer stellen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wenn man bedenkt, dass das Ravens Flock teilweise mehr over war als die NWO dann kennt man sich ja aus. War auch Raven-Fan in der WCW, kam echt gut rüber. Ich mag solche Gimmicks, wenn man sie gut rüber bringen kann und wenn natürlich das Booking stimmt.