Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 20.01.05-Wrestlemania XXI
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Der Royal Rumble steht vor der Tuer und das bedeutet das bald die Road to Wrestlemania beginnt. Wie in den zwei Jahren zuvor gibt es deshalb auch dieses Jahr von mir eine Wrestlemania XXI Kolumne bevor die “heisse Phase“ beginnt. Ich werde mal eine Mischung aus Matches die stattfinden koennten und Matches die WM wuerdig waeren nennen. Im Sommer 2004 wurde schon ueber das moegliche Triple H vs Randy Orton Match als Main Event fuer die kommende Wrestlemania diskutiert. WWE entschied sich jedoch dafuer die Fehde bereits im Sommer 2004 zustarten ausserdem treffen Triple H und Randy Orton beim Royal Rumble aufeinander also wird es damit nichts werden. Das bedeutet das WWE einiges machen kann in die richtung. Folgend mal 7 Matches von mir fuer die Wrestlemania XXI Card.

-Smackdown Tag Team Title Match:
Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr vs Rob Van Dam & Rey Mysterio Jr
Die Tag Team Division ist seit Jahren auf einem Tiefststand bei WWE. Bei Smackdown gab es jedoch vor 3 Jahren durchaus gute Tag Teams wie die Los Guerreros, Team Angle oder Benoit/Angle. Eddie Guerrero scheint bei Smackdown seit seinem Titleverlust ohnehin durchzuhaengen, von Chavo Guerrero Jr seit dem Split letztes Jahr erst garnicht zureden. Also wieso nicht sie wieder zusammen teamen lassen? Eine bessere verwendung wuerde man fuer sie ohnehin nicht finden in den naechsten Monaten, ausserdem koennten sie mit RVD und Rey Jr ein durchaus Unterhaltsames Match bringen, das vielleicht sogar der Opener von WM XXI sein koennte. Aussserdem welches Team sollte sonst um die Tag Team Title antretten? Die Basham Brothers oder Jindrak & Luthr Reigns? Oder laesst WWE wieder einen bedeutungslosen 4 Way dance abhalten um alle WWEler in der Card unterzubringen? Da waere dieses Match doch die bedeutend besser wahl. Ein Grund woran das Match scheitern koennte waere die Verletzung von Rob Van Dam.

-The Undertaker vs The Big Show
Der Undertaker ist koerperlich sogut wie am ende, womit auch ein baldiges Karriereende abzusehen ist (spaetestens 2006). Dennoch ist der Undertaker immernoch bei Smackdown einer der Leader was er jedoch im Jahr 2004 als Gegner bekam war ja mehr oder weniger ein Witz. Da waere natuerlich der Smackdown Midcard Champion JBL, dann die Midcard Fehde mit Heidenreich oder Orlando Jordan und auch ein Kane bei Wrestlemania XX kann man hier durchaus nennen. Der Taker braucht nochmal einen grossen Gegner (und somit einen Sieg was ja klar ist beim Taker fuer Wrestlemania Matches) und das Match mit The Big Show ist schon seit Jahren im Gespraech fand jedoch noch nie bei einem PPV statt. Die Qualitaet des Matches waere natuerlich grausam und wuerde es wahrscheinlich an das WM IX Match (Giant Gonzalez vs Undertaker) erinnern, allerdings koennte das Match nochmal aufmerksamkeit bringen fuer den Undertaker. Zwei weiterere Gegner die wahrscheinlicher sind fuer den Undertaker bei WM XXI sind Kurt Angle und Randy Orton die ich jedoch schon anderweitig verplant habe.

-Raw Tag Team Title Match:
Edge & Christian vs Chris Benoit & Chris Jericho
Bei Raw haben wir seit mindestens drei Jahren das Problem das man keine richtige Tag Team Division hat. Fangen wir mal an mit Edge & Christian, eine Reunion des Tag Team`s ist zugegeben etwas unrealistisch aber waere noch die beste Loesung. Edge wird zwar in richtung Raw Main Event gepusht wo er nach WM XXI vielleicht sogar einen PPV Main Event headlinen darf, jedoch wird Edge dauerhaft keinen Singles Push bekommen. Bei Christian sieht es aehnlich aus, talentierter wie Edge, jedoch zu klein fuer einen grossen Run bei WWE. Als Tag Team koennte man sie wessentlich effektiver einsetzen, da sie zusammen ein Highlight sind. Kommen wir zu den Gegnern, die ja schon sporadisch bei Raw zusammen teamen. Chris Benoit schien bei WM XX denn durchbruch geschafft zuhaben. Doch er war es wiedermal nicht, es folgte als er Champion war eine Midcard Fehde gegen Kane. Zudem ist er abgerutscht bei Raw in die Bedeutungslosigkeit seit dem Sommer 2004. Chris Jericho erlitt das gleiche Schicksal vor 3 Jahren. Ein Championtitlerun bei dem er nur zweite Geige spielte und dann denn Title verlor und seither in der Midcard schmort. Nicht nur koennten diese beiden Teams die Tag Team Division erheblich aufbessern sondern sie koennten auch das beste WWE Tag Team Match seit Jahren abliefern, vielleicht sogar das beste der Wrestlemania Geschichte. Und zusammen sind alle vier wessentlich besser einsetzbar als nun im Singles bereich bei Raw gerade in Bezug auf Wrestlemania XXI.

-Legends Retirement Match:
Ric Flair vs Hulk Hogan
Die beiden werden wohl noch im Ring stehen wenn ein Randy Orton schon laengst zurueckgetretten ist, vondem her ist auch das Match natuerlich nur ein Wunschtraum. Es gibt jedoch Geruechte das Hulk Hogan bei Wrestlemania XXI ein Match bestreitet (abgesehen davon gibt es die jedes Jahr) und Ric Flair ist ohnehin bei WWE. Also wieso nicht die zwei Legenden der 80er Jahre in ihrem letzten Match bei Wrestlemania gegeneinander stellen? Dieses Match gab es bei einer WWE TV Show/PPV nie, sondern nur bei der WCW. Und wir wissen wie gut World Wrestling Entertainment es versteht solche Matchups auch gut zuverkaufen. Auch wenn Hogan und Flair bei der WCW in mindestens 20 PPV`s und Nitro`s gegeneinander antraten, wuerde es bei WWE doch was besonderes sein. Gerade auch weil es das letzte Match der beiden dann waere und beide sollten wirklich mal an das Karriereende denken. Hogan ist zwar ein Phenomen und wird auch noch seine Fans haben wenn er im Rollstuhl zum Ring kommt (was wohl bald soweit sein wird), aber man hat schon 2002 gesehen das es nicht nur fuer ihn einen Quall ist. Seine Knie sind einfach kaputt und seine Matches die frueher schon nicht gut waren, sind jetzt nur noch peinlich. Bei Flair sieht es nicht unbedingt besser aus. Das Ric Flair immernoch die Fans unterhalten kann und immer viele Reaktionen bekommt ist klar, aber auch Flair baute extrem ab 2004 und daher wird es auch fuer ihn Zeit zurueckzutretten. Und Hogan und Flair sollten zuruecktretten bevor sie sich nochmehr zur ihrer eigenen Karikatur machen.

-Smackdown Championship Title Match:
John Cena © vs The Rock
Cena ist fuer den Smackdown Championtitle noch genauso nicht bereit wie bei Raw Randy Orton. Jedoch schlimmer kann es ja ohnehin nichtmehr werden bei Smackdown, also koennte Cena bei No Way Out gegen JBL Champion werden. Sein Gegner The Rock wird ja ebenfalls bei Wrestlemania sehr wahrscheinlich auftretten, das Problem dabei, er ist bei Smackdown und hat dort fast ausser John Cena keinen richtigen Gegner zur Auswahl. Zumal man zwischen denn beiden durchaus unterhaltsame Promos erwarten darf und man auch eine interessante Fehde aufbauen koennte. Was Cena braucht ist noch ein grosser Sieg gegen einen wirklichen Star, The Rock waere deshalb genau der richtige dafuer, und dann auch noch bei einer Wrestlemania. Imo eine bessere Variante wie JBL vs Cena oder Rock vs JBL.

-Raw World Heavyweight Title
Randy Orton © vs Triple H vs Batista
Hier hat sich WWE selbst ein Ei ins Nest gelegt. Man haette das erste Match zwischen Randy Orton und Triple H sogut als Wrestlemania XXI Main Event praesentieren koennen. Nun allerdings da beide innerhalb weniger Monate bereits 5 mal aufeinandertrafen ist dies unmoeglich. Jedoch gibt es auch sonst keinen Gegner fuer Triple H bei Raw. Batista in einem Singles Match gegen Triple H kann man nicht bringen, das ist etwa so wie das WM X-9 Match zwischen Booker T und Triple H, es wuerde grausam werden. Und ansonsten gibt es bei Raw keinen einzigen der sich hervortut. Was bleibt also? Genau wie bei WM XX ein Triple Threat Match. Obwohl ich kein Fan dieser Matchart bin, gerade was das WWE Booking anbelangt ist es doch eine der wenigen moeglichkeit die WWE wirklich hat.

-Smackdown vs Raw:
Kurt Angle vs Shawn Michaels
IMO muss es ein Inter-Brand Match bei Wrestlemania XXI geben, jedoch auch nicht zuviel sondern eins reicht da voellig aus. Denn man muss ja die Storyline dann bei Raw & Smackdown aufbauen. Zumal man mit 3-4 Inter Brand Matches die ohnehin schon geringe glaubwuerdigkeit des Splitts gefaehrden wuerde. Shawn Michaels und Kurt Angle waeren hier durchaus zwei Kandidaten um dieses eine Inter Brand Match zu bestreiten, weshalb dieses Match auch einer der wahrscheinlichsten Matches auf meiner gesamten Card darstellt. Beide traten noch nie gegeneinander an, was bei WWE schon sellten genug ist. Beide sind komplett unterschiedlich von ihrem Style wie vom Charackter. Waehrend Shawn der Heartbreak Kid ist, der etwas selbstverliebtes an sich hat, ist Angle eher der harte Arbeiter der zwar ebenfalls Arrogant ist aber durchaus auch seine Erfolge vorzuweissen hat, die das rechtfertigen. Ihr Style ist fast schon zu verschiedenen, jedoch koennten beide das auch nutzen um ein sehenswertes Match zuzeigen. Zumal viele Fans dieses Match sehen wollen seit ein bis zwei Jahren.

Fazit:
Wie man sieht sind bei meiner Card nur wenige Matches wirklich realistisch und werden nicht stattfinden, daher ist die Card zugegebenermassen etwas unrealistisch in dieser Form. Wie jedes Jahr hat Wrestlemania enormes Potential an moeglichen Matches und Storylines. Ich bin auch fast davon ueberzeugt das Wrestlemania XXI besser wird wie der vorgaenger von 2004. Ob WWE ihre moeglichkeiten nutzt bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird es auch 2005 wahrscheinlich der beste WWE PPV werden sowie die spannendste Zeit im gesamten WWE Jahr vor Wrestlemania geben.
Nefercheperur
Naja die Tag Team Matches Edge & Christian vs. Chris Eenoit & Chris Jericho und Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. & Rob van Dam & Rey Mysterio Jr. sind unrealistisch..
Und The Rock gegen John Cena..
Der Rest könnte schon möglich sein..
The Rock vs. John Cena hatte ich zuletzt ja schon angemerkt und es wäre für eine Wrestlemania die beste Variante für beide.
The Rock könnte John Cena mit einem Sieg stark helfen. ( er brauch Siege nicht um ein gutes Standing zu haben )
the rock gegen john cena is zwar unrealistisch wär aber richtig geil
Ich finde es für Christian zwar schade aber du hast wahrscheinlich recht, er hat Potential ohne Ende doch WWE lässt ihn in der Mid-Card versauern.

Eine gute Card, du hast da so ziemlich das beste aus dem Roster gemacht. Ich würde vielleicht eine JBL/Rock Fehde auch nicht schlecht finden, auch von den Promos her usw.

Das entscheidet sich in den nächsten Wochen auf welchen Champion WWE setzt, ich denke eher das JBL als Champion zu WM kommt. Auch ihm würde als Champion ein Sieg gegen Rock sehr helfen, wie natürlich auch Cena auf der anderen Seite.

7 Matches für WM ist aber auch nicht gerade viel wenn die Show über 4 Stunden geht. Das wären über 34min für jedes Match, dass hält ein Taker und Show sowieso nicht durch. Ich würde noch ein Match um den Intercontinental-Title oder US-Title bringen.

Als US-Champion würde ich gern Orlando Jordan sehen, der sich im Cabinet sehr gut macht und einen guten Heel spielt.

Ich habe ja gesagt das viele Matches nicht realistisch sind, sondern lediglich wunsch. Und zu den 7 Matches, die Undercard interessiert sowieso keinen wirklich bei Wrestlemania oder? Da bookt WWE halt alle irgendwie rein, das auch jeder seinen WM Scheck bekommt.
da gibts nix zu sagen...nef hat wieder recht...
Ich meine ma sieht daran wieder, welches Potential selbst in der jetzigen WWE steckt, wenn man nur wollte und mit ein wenig mehr Hirn booken würde...

Und noch was zu Tag Teams...für beide Brands reicht ein Tag Team Titel nicht aus. Entweder muss der Titel zu SD! oder RAW. Dann hätte man auch mehr Verwenung für die Lowcarder und gute Midcarder wie Chrisitian oder Edge. Wie viele bekannte Tag Team von früher waren reiin von den Einzelwrestler echt mies (Nasty Boys. etc. ) aber als Team mit coolen Gimmick sieht das anders aus-
ich wär dafür den womans title zu streichen und die tag team title nur bei raw auszufechten.
dann gebe es bei smackdown 3 title mit wwe world , us und cruiserweight und bei raw 3 title mit dem tag title , worldheavyweight und intercontinental title

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 03.01.08-The Most Bizarre Wrestlemania Matches Nefercheperur 0 520 03.01.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.08.07-WWF Wrestlemania 11 Review Nefercheperur 2 789 01.09.2007, 14:27
Letzter Beitrag: Slash
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.486 01.04.2007, 16:29
  Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview Nefercheperur 5 842 31.03.2006, 23:40
  Nef´s Voice: 30.03.05-Wrestlemania XXI Preview Nefercheperur 14 1.751 01.04.2005, 18:28
Letzter Beitrag: ITALIA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste