Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ewiges Talent oder verkannter Superstar!?
In jeder Sportart bzw. Entertainment Secktor kann man über fast jeden Akteur kontrovers diskutieren. Auch bei der WWE ist das nicht anders. Gerade an Wrestlern wie HBK oder dem Hulkstar scheiden sich die Geister... ja und dann gibt es Wrestler wie einen Bret Hart oder eben Y2J, denen nahezu alle ein gutes bis sehr gutes Zeugnis ausstelllen, sei es über deren Qualitäten im Ringe oder außerhalb. Bei den meisten PPV's der WWE liefert Jericho mit unter die besten Matches ab. Damit sind wir schon eigentlich meiner etwas provokanten Fragestellung:
Hätte Y2J nicht die gleiche Aufmerksamkei verdient wie ein Bret Hart!?
Sicherlich war Hart Jericho im Ring deutlich überlegen, dass kann aber Jericho durch seine sehr gute Arbeit am Mic ausgleichen.
Leider aber ist so, wenn man sich heute die Realtität anschaut, dass es Jericho in der WWE bis heute nicht wirklich zu dem gebracht, was er mit seinen Fähigkeiten hätte erreichen können. Sicherlich, war er der 1. Undisputed Champion, und mehrmaliger IC und Tag Team Champion. Lange Zeit galt er als D-A-S Talent der WWE und viele Experten und Fans prophezeiten ihm eine große Zeit... Leider warten viele noch immer darauf.... und die Hauptschuld ist meiner Meinung bei den Bookern der WWE zu suchen, die Y2J nicht mehr wie einen Edeljobber einsetzen. Das Zeug den Titel hat er und verdient hat er ihn sich alle Mal.
Für die Midcard viel zu gut, aber für den Titel nicht passend, dass scheint man sich in der WWE bei Y2J zu denken... auch der kurzfristige Gewinn des IC Titel Ende 2004 hat ihm eher geschadet als geholfen, da er damit wieder nur jobben musste damit ein Shelton Benjamin besser dasteht... Selten hat sich ein Wrestler so als Team Player wie Chris Jericho. Er macht was von ihm verlangt wird, scheint nichts zu kritisieren und bestreitet seine Matches so gut wie nur möglich...
Y2J hat in allen den Jahren immer das Pech der genau richtige Mann an einem immer falschen Zeitpunkt zu sein. Immer muss und musste er für jemanden bzw. für Andere Fehen Platz machen. HBK, Austin, the Rock, Hunter, Benoit .... immer war jemand vor ihm...wundert mich, dass er da nicht frustriert ist.
Ich kann nur hoffen, dass er in Zukunft, spätestens wenn Hunter weg ist, die Beachtung erhält die ihm zusteht...denn für mich hat Jericho alles was einen Top Wrestler ausmacht!
Wie seht ihr das?
Freue mich auf die Beiträge!
Bewertung:
0
Y2J sollte meiner meinung nach kündigen und zurück nach japan gehen, würde ihn dort gerne in der JR-Heavyweight Division bei NJPW sehen... gegen Liger, Heat, Danielson.... man das wäre echt traumhaft!
Bewertung:
0
ein kleiner schritt zur besserung war für mich das EC match bei NYR. weil ich dachte er wird als aller erstes sehr schnell eliminiert ,aber er hielt sich von "stopfern" am längsten. es war ja klar das es zum schluss hhh vs. batista vs. oton heißt
Bewertung:
0
Wir hatten doch schon ein Weekly Wrestler Thread diese Woche ITALIA mit Paul Orndorff. Aber egal diskutieren wir halt ueber Jericho, weil ueber Orndorff niemand diskutiert ;)
Um gleich mal die “provokante“ Frage von dir am anfang aufzugreifen und provokant zu antworten. Nein Jericho “verdient“ keineswegs diese Aufmerksamkeit die Bret Hart bekam, gleich in mehrerer Hinsicht. Zum einen kann man die Zeit nicht vergleichen und das Standing. Jericho (wie auch zum BSP Chris Benoit) werden niemals auf das gleiche Standing kommen wie es bei Bret Hart der Fall war. Als Bret Hart 1992 zum WWF Champion gemacht wurde, da war die WWF wirklich auf ihn angewiessen, denn ansonsten hatte man nur noch den alternden Randy Savage und einen abwanderungswilligen Ric Flair gehabt. Aufgrund des Steroidenskandals waren Hogan und der Warrior im Urlaub. Und was hinzukommt die WWF expandierte anfang der 90er sehr stark nach Canada. Bret Hart wurde also als Galionsfigur gebraucht um in Canada erfolgreich zusein. Das ist jedenfalls die heutige Ansicht das Bret Hart eben derjenige war der der WWF denn langfristigen Erfolg in Canada brachte (in echt gab es sicherlich noch ein Rick Martel und ein Dino Bravo die hier ihren Anteil am Erfolg der WWE in Canada haben). Deshalb wird Bret da immer einen vorsprung haben zu den Canadischen Wrestlern die jetzt alle kamen oder kommen werden. Denn die WWE ist ja jetzt schon etabliert in Canada, da macht ein Jericho oder ein Benoit nichtmehr viel aus im vergleich zu einem Bret Hart.
Nun zu Chris Jericho. Ich habe es glaube ich erst vor wenigen Wochen gesagt, wenn Jericho nochmal es versuchen will mit dem durchbruch dann muss er WWE verlassen, denn bei WWE wird er ihn nicht schaffen. Die Zeit von Jericho ist bei WWE vorbei. Es ist richtig das Jericho schon WWE Champion war (der erste WWE Undisputed Champion). Ein enormer Push dachte man damals, doch in wirklichkeit war es der beste Beweiss dafuer das WWE nicht auf Jericho setzt. Wer stand bei Wrestlemania X-8 im Main Event? Triple H und Chris Jericho um den WWE Undisputed Championship. Und wie war die Storyline zu dem Match? Stephanie Mc Mahon gegen ihren “ehemaligen Ehemann“. Jericho spielte in der Storyline nichtmal die zweite Geige, es drehte sich alles um Steph und Mr H. Ab dem Zeitpunkt ging es fuer Jericho bergab bei WWE und aus dem Loch kam Jericho nichtmehr heraus seit 3 Jahren und wird auch nichtmehr herauskommen.
Bewertung:
0
Chris Jericho wird meiner Meinung nach nicht besser eingesetzt wie bei der WCW. Da war er zwar auch immer in der Mid-Card, hatte aber halbwegs coole Storys und zum US-Title hätte er es spätestens 2000 auch in der WCW gebracht. Was bringen unzählige IC-Title Runs wenn er nicht weiter kommt. Gar nichts.
Y2J ist der Edeljobber von Raw, doch wenn man selber nicht 100% over ist, kann man andere auch nicht mehr over bekommen. Bestes Beispiel ist The Rock, wenn er verliert bringt er andere over aber es schadet ihn selber nicht besonders.
Chris Jericho wird es bei WWE nicht mehr schaffen, er sollte nach Japan gehen um nochmal richtig durchzustarten. Er kann ja später nochmal zu WWE zurückkehren. Vielleicht sollte er WWE mal mit dem Abgang drohen, doch ob das V.McMahon stört ist die andere Sache.
Bewertung:
0
Ich meine die Sache mit Japan ist auch nicht merh sooo einfach, immerhin ist der Mitte 30 und ist soweit ich weiß verheiratet oder liiert. Jetzt seine Sachen zu packen, und in ein völlig fremdes Land zu gehen, in dem Y2J noch nicht einmal die Garantie hat, dass er wirklich on Top sein wird, ist das Risiko für ihn nicht wert. Ich kann mir vorstellen, dass sich Y2J einfach damit zufrieden wie es jetzt ist. Immerhin ist der einer der Publikumslieblinge bei RAW und in der WWE. Er verdient sicherlich nicht schlecht und außerdem mischt er oft im ME mit. Nicht, dass das seinen Können gerecht würde, aber vielleicht ist Jericho ein Mann, der einfach auf Nummer sicher geht, und lieber einen sicheren und angenehmen (im Vergleich zu anderen Wrestling Promotionen) Job hat. Ich kann nur mir nur zu gut vorstellen, dass man intern ihn damit bei der Stange hält, dass seine große Zeit bald kommen wird bzw. die WWE ihn besser einsetzt. Kann auch sein, dass selber spekuliert, dass wenn Hunter beim Film ist er seine Chance erhält. Ich kann kaum vorstellen, dass Y2J seinen Wert nicht selber kennt. Ich glaube das Problem ist, dass beide Seiten alse Jericho und die WWE beide in gleichem (wichtig!) Maße aufeinander angewiesen sind und niemand wirklich sich gegen den anderen durchsetzen kann. Denn die WWE würde wohl Y2J erstmal in die Midcard stecken, da dort momentan ja wenig los ist.
Eine Sache ist an Y2J die ich nicht verstehe....er war zwar ein Liebling der Fans aber nie so wie ein The Rock oder ein Bret Hart. Sein Können ist aber nicht ganz so gut wie das eines Benoit. Ich glaube, diese eigentlic positve Balance ist mit seinem Y2J Charakter dafür verantwortilich, dass er nie zu 100% over kommt... man müsste ihn weiterentwickeln oder von mir ihn in eine Heel Fraktion mit z.B HBK und Batista stecken..
Bewertung:
0
Japan waere sicherlich kein voellig fremdes Land fuer Chris Jericho, und das alter wuerde auch keine Rolle spielen indem Fall. Eine Garantie kann niemand einem geben das man “on top“ ist, das gibt es nicht. Aber das beste BSP ist doch Lance Storm von letztem Jahr. Auch ein sehr grosses Talent das seinen Spass verlor am Wrestling und dann zuruecktrat.
Ob Jericho seinen Spass verliert? Keine Ahnung, ich glaube sogar nicht. Denn mit einem hast du absolut recht. Jericho profitiert ungemein von WWE natuerlich. Zum einen verdient er gut, und muss dafuer noch nichtmal einen wirklichen stressigen Schedule arbeiten. Und zum anderen was damit zusammenhaengt ist seine Band Fozzy, denn dafuer hat er nicht nur Zeit sondern die Band wird auch ueber die WWE promotet. Ich denke Fozzy ist einer der Hauptgruende warum Jericho bei WWE ist. Nun wieso sollte also Jericho die WWE verlassen wo er gut verdient, einen sicheren Job hat und seinem geliebten Hobby nachgehen kann? Ich kann sicherlich nicht fuer Jericho sprechen und gebe mal eine allgemeine Antwort. Es gab eine Zeit da ging es nicht um Geld sondern da wollte jeder Wrestler On Top sein und wenn er dabei weniger verdient wie in anderen Promotions. Das ist der Grund. Jericho koennte in Japan oder denn Indy`s ein Topstar sein, bei WWE ist er nur einer unter vielen. BSP aus der heutigen Zeit AJ Styles (oder Spanky), er lehnte es ab in der WWE in der Undercard zu vergammeln und ist lieber ein Top Star im Indybereich. Kommt natuerlich auch immer auf den Wrestler an, deshalb sage ich ja kann ich nicht fuer einzelne sprechen. Es gab aber frueher die Mentalitaet soweit nach oben zukommen wie es geht, heute herrscht ueberwiegend die Mentalitaet soviel Geld zu verdienen wie es geht, bevor die Karriere mit anfang 40 im Eimer ist.
Mit dem Satz das WWE auf Jericho angewiessen ist, liegst du jedoch daneben. WWE hat schon immer bewiessen das man auf keinen einzigen Wrestler angewiessen ist sei es Hogan, Austin, Sammartino, Hart, Michaels usw (und erst recht kein Midcarder). Denn WWE koennte es auch heute noch kompensieren wenn auf einen Schlag Triple H, Shawn Michaels, Angle und der Taker ausfallen wuerden.
Zu der Sache das Jericho nicht so wie The Rock oder Bret Hart over war. Das erklaert sich doch von selbst. Jericho bekam nie wirklich einen langfristigen Push, auch wenn Jericho einmal Main Eventer war, so war er nie wirklich ein Star der WWE sowie es Austin,Rock oder Hogan gewessen sind. Solche Stars wie die drei oben aufgezaehlten zum BSP koennen im Jahr in 200 Matches 200 mal verlieren, und sie waeren immernoch ganz oben, weil sie einfach diesen Superstar Status erreicht haben. Ein Jericho hat bei weitem diesen Status nie erreicht und wird ihn nie erreichen. In den Augen der Fans ist Jericho einer der mal Champion war, aber ansonsten zu oft verlor.
Zitat:Ich kann nur mir nur zu gut vorstellen, dass man intern ihn damit bei der Stange hält, dass seine große Zeit bald kommen wird bzw. die WWE ihn besser einsetzt.
LOL das ist der Standartsatz von jedem Promoter. ;) Und deshalb sollte man nie einem promoter glauben wenn er zu einem sagt, man bekommt bald einen Push. Denn wenn man das glaubt wartet man Jahre darauf.
Bewertung:
0
Jericho bekommt den Title a la Bradshaw.... ähhh John Bradshaw Layfield wieder und bekommt nen run. Damit ist dann seine grössere Zeit vorbei... peace (8)
|