Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL Game Over
Heute wurde offiziell die gesamte NHLSeason 2004/2005 gecancelt. Zum zweitenmal seit bestehen der NHL 1893, und seit ueber 80 Jahren (1919) wurde damit wieder eine gesamte NHL Season gecancelt, und somit gibt es kein Stanley Cup Sieger. Das ist eine absolute Katastrophe.

Die Planungen beschraenken sich nun auf die NHL Season 2005/2006, eine einigung steht jedoch noch lange nicht aus. Beide Seiten beharren weiter Sturr auf ihren Standpunkt. Bis zur neuen Season hat man jedoch nun 8 Monate Zeit zum verhandeln.

Folgend das offizielle NHl Statement zum Lockout:
Zitat:Every professional sports League owes its very existence to its fans. Everyone associated with the National Hockey League owes our fans an apology for being unable to accomplish what is necessary for our game and our fans. We are truly sorry.

"Five months ago, I stated that the National Hockey League could not function without an economic system that will bring our League into the 21st Century. I said that our 30 clubs were united in their dedication to an economic system under which the teams and players, sharing common objectives and a commitment to our fans' satisfaction, would work together as partners.

"The time since then has been devoted to the pursuit of that goal. Today, I can tell you that our determination remains every bit as strong as it was in September to secure the partnership required to protect and ensure the future of the league . . . for the benefit of the clubs, the players, and our devoted fans.

"When I stood before you in September, I said NHL teams would not play again until our economic problems had been solved. As I stand before you today, it is my sad duty to announce that because that solution has not yet been attained, it no longer is practical to conduct even an abbreviated season. Accordingly, I have no choice but to announce the formal cancellation of play for 2004-05.

"We profoundly regret the suffering this has caused our fans, our business partners and the thousands of people who depend on our industry for their livelihoods. We will continue to explore and pursue all available options in order to achieve a successful resolution to this dispute and to get the best game in the world back where it belongs - on the ice, in front of the best fans in the world.

"As I also said in September, what we must do now is not about the present or the short-term needs of this season. Rather, it is about the future of our league and 30 teams.

"The National Hockey League was formed in 1917, and it has played a season through to a championship in every year but 1919. Through the decades and the generations we have faced a variety of crises and challenges - some of which seemed catastrophic at the time. The league persevered through all those adversities and the league will persevere through this one, as well - to emerge with a framework for the future, one that is fair to everyone - where our players are fairly paid, receiving what we can afford - no more, no less.

"This is a sad, regrettable day that all of us wish could have been avoided."

Unter folgenden Link findet ihr alles zu dem Thema
http://www.nhl.com/
http://www.tsn.ca/
Ich sage nur DEL.
Am besten die 3. Liga.
Sollen alle zum EHC München kommen. Breites Grinsen
War nicht anders zu erwarten.Jetzt bleibt nur die Hoffnung auf eine Einigung bis nächste Season.
Ist ja wohl ein Witz..
Das man die ganze Season cancelt... ?(
Was das für Verluste für TV und sonstige Medien sind...
Als Fan bist da ne arme Sau... ?(
Man bin ich froh das ich gestern nicht zu dem Thema gepostet habe, ich haette wahrscheinlich Dinge gesagt die ich heute bereuen wuerde und lebenslang mich gesperrt haetten auf dem Board. Ich bin heute immernoch stinksauer und koennte Kotzen ueber manche NHL Offiziellen die ihren Arsch nicht hochbekommen und nur an sich denken. Gary Bettman, manche Eigentuemer, die Spieler, die NHLPA und die NHL sollen sich was schaemen, sie haben die Fans beschissen und jeder der in Restaurants, Merchandise Shops etc arbeitet fuer die NHL. Der NHL Lockout ist sicherlich genauso ein Skandal wie der Baseballstrike 1994, einfach zum kotzen. Meine Season Tickets der Canucks kann ich jetzt wegschmeissen wegen diesen ***********.

Schuld daran sind manche Eigentuemer die in einer Phantasiewelt leben und denken man koennte jedem Star $200 Millionen in den Arsch schieben, dann gibt es noch die NHLPA die voellig untragbare vorschlaege fuer etliche kleinere und wirtschaftlich gesunde Teams machten. Und dann gibt es noch den Hauptschuldigen, Gary Bettman. Der meist gehasstetste Mensch in Canada, der soll sich ja nichtmehr blicken lassen hier sonst kann dieser ********* mal was erleben. So einen unfaehigen NHL Commissioner/President gab es beileibe noch nicht und das der noch im Amt ist, ist der eigentliche Skandal hier. Das der noch seinen Job hat, kapiere ich einfach nicht. I don't get. I just don't get it.

Bettman hat eine funktionierende Liga uebernommen und hinterlaesst eine Liga die vor dem aus steht. Und warum? Weil er so unfaehig ist und entscheidungen traf die so bescheuert sind das er Lebenslaenglich bekommen muesste. Grossartige Hockey Staedte wie Boston und Chicago sind ruiniert worden in den letzten 5 Jahren durch die Politik. Bettman hat die Liga ruiniert mit seinem Expansionsdrang. Wenn man sich anschaut welche Teams in der Season 2003/2004 die meisten verluste machten, dann findet man da Detroit und die Rangers unter denn Top 3. Und jetzt schauen wir mal zu Chicago und Boston, beide Teams haben den break even geschafft und sind dennoch vor dem aus. Daran sieht man doch wo es krankt. Teams die wirtschaftliche Solide arbeiten werden benachteiligt durch die Teams die es nicht hinbekommen auch nur ansatzweisse das 1 x1 zu beherschen.

Wenn man sich anschaut welche Staedte die meisten Zuschauer haben, dann findet man unter den ersten 10, 10 Traditionsclubs wie Toronto, Montreal, New York, St Louis, Detroit, Vancouver, Buffalo, Philly, Pittsburgh und Calgary. Und wenn man sich anschaut welche Teams die schlechtesten Zuschauerzahlen haben, dann findet man dort Carolina, Nashville, Atlanta, Phoenix und Columbus. Diese Teams die also in den letzten Jahren eingefuehrt wurden und bisher nicht die berechtigung erkennen liesen das sie in der NHL was zusuchen haben mit Zuschauerschnitts von 5000 Fans pro Spiel. Nichts gegen diese Staedte, aber ein NHL Team sollte nicht in diesen Staedten sein. Unser Junior Team in Vancouver hat mehr Zuschauer in der WHL wie Atlanta und Columbus in der NHL! Hell bei einigen Spielen unserer BC University gibt es mehr Zuschauer wie in Atlanta. Gary Bettman hat Hockey Teams in Quebec und Winnipeg in die USA gehollt und Teams in den USA eine Berechtigung gegeben die nichts wert sind.

Das traurige daran ist das viele Teams sehr grossen schaden davon nehmen werden (Detroit sei hier an erster Stelle genannt die sehr viele Spieler verlieren, und auch Vancouver, Calgary, Edmonton usw) und viele Spieler wahrscheinlich ihre Karriere beenden (Messier, Mario, Chelios, Yzerman usw usw). Das ist wirklich das traurige an der Sache. Es werden gesunde Teams und die Fans bestraft fuer etwas, wofuer sie nichts koennen und wofuer Gary Bettman, die NHLPA und einige Teams schuld sind die einfach nicht kapieren das der Sport im Vordergrund steht.

Kleine Story am Rande nach all meiner Aufregung. Die Boston Red Sox gewannen 1918 die World Series, und die NHL Season musste gecancelt werden aufgrund einer Krankheitswelle. 86 Jahre spaeter gewannen die Red Sox wieder die World Series und die NHL Season wurde wieder gecancelt. Ich blaediere deshalb dafuer das die Rex Sox ausgeschlossen werden aus der MLB. Vielleicht das einzig witzige an dieser ganzen Story.
Dein Beitrag war genau richtig, jetzt versteh ich das ganze erstmal. Eine Frechheit, dass man auf den Rücken der Fans soetwas austrägt. Die wurden um ihr Geld beschissen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste