Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eifersucht
Zitat:Hatte gestern Abend n großen Streit mit meiner Freundin (über 2h am Telefon^^ Gut, dass ich so n Tarif hab, das ich ab 20 Uhr kostelos telen kann^^)....Thema Eifersucht^^ un fast wärs zu Ende gewesen. Aber wir ham uns nomma zusammen gerauft, aba sie sagte, wenn ich das nich jetzt in de Griff krieg, isses vorbei. Sie liebt mich zwar über alles und will mich nich verlieren, aber sie packt das mit der Eifersucht/Misstrauen einfach nich. Und sie versteht nicht, wieso ich ihr immer weh tue, obwohl ich sie doch auch über alles liebe und sie mir nie n Grund gegeben hat, so zu sein. Glaubt mir, ich weiß es selbst nit^^ Die Eifersucht an sich wär ja ok (bissel weniger wär auch nit schlimm ), aber das Misstrauen hätte ihr sehr weh getan und sie würde es nicht verstehn.

ich frage mich, ob wir das nicht einerseits wollen. manchmal frage ich mich, ob wir uns in der Beziehung erst lebendig fühlen, wenn sie auf Messer`s Schneide steht.

Das paradoxe ist, dass wir auf der anderen Seite nichtsmehr wollen, als Sicherheit.
Das schöne am streiten is ja bekanntlich die Versöhnung. Sich aba am Telefon zu streiten kann sehr hässlich sein und am Telefon is auch die Versöhnung nich so prickelnd ;)
Außerdem wenn wir uns streiten, dann ists meist wegen Kleinigkeiten und das dauert nie lang an.
Aber es gibt Themen, über die will man nich streiten, weil das halt ne schmerzhafte Sache werden kann un so und das is dann nimma so schön. Bei kleinen Streitigkeiten weiß man, gleich gibts die Versöhnung. Aber bei Streits wo man es nich so genau weiß, is das nich so schön^^
Sicherheit? eher Kontrolle. Altes Männerevolutionsding ;) "Mann muss Frau beschützen".

Man(n) muss sich eben klar werden, dass Vertrauen die Sicherheit ist.

Zu dem andern der oftkopierte Spruch "Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat"
Zitat:Original von Snowder
Zu dem andern der oftkopierte Spruch "Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat"

Sau dummer Spruch Breites Grinsen ABer er ist wohl wahr.....zumindest is da was wahres dran^^ Aber ich hoff nich das ich es so weit kommen lass. Werd das Thema sicha noch n paar mal bequatschen irgendwann *g* Wüsste nich mit wem ich das Thema sonst besprechen sollte. Hier herrscht irgendwie so ne Freundschafts Atmosphäre und da kann man gut reden/schreiben. Mit meinen Kumpelz is das so ne Sache. Sie würdens nit verstehn und es ins lächerliche ziehn und sagen das ich bescheuert wär usw ;) außerdem finden sies nich so toll, dass ich die Wochenenden zum großen Teil mit meiner Freundin verbring (seis jz in Saarbrücken oder bei uns). Und auch nich so toll finden sies, das ich ins Saarland gehn werd. Zeigen relativ wenig Verständnis dafür, was ich sehr schad find. Sicherlich hab ich mich verändert, aba das tun wir alle mal. Und ich finds nich so schlimm das ich meine WEs jz anders verbring, als mich irgendwo sinnlos zu betrinken ;)
Un wenn ich ma daheim bin, geht auch nix. Irgendwann im November hatte n Kumpel von mir Geb. Hatte mir Freitags Urlaub genomm. Bin Donnerstags zu meiner Freundin un Samstag abend wieder runter auf den Geb. Dachte das es maybe nomma so wird wie füher, aba es war stink langweilig und um 1 war alles vorbei^^ Und das lag sicha nich an mir....ich war bereit auf Party, aba naja....denke alles verändert sich mit der Zeit. Es werden immer meine besten Kumpelz bleiben, aber ich werd auch imma im Hinterkopf haben, das sie kaum Verständnis gezeigt haben für meine Situation. Aber gott sei dank lass ich mir ja nix vorschreiben bzw mich beeinflussen ;)
Un die ganzen Saarland Läster Witze die sie imma bringen....nerven auch ohne Ende. Oder das ich jz Franzosen liebe, oder das ich jz ein Franzose bin^^ Ich habe nur gelernt meine Vorurteile gegenüber andren Länder/Völkern zurückzuschrauben. Wieso sollte ich Franzosen hassen? Man kann ja Witze machen, aba warum sollte ich sie hassen? Naja gut, find Franzosen nit so toll, aber hassen tu ich se ach nit.
Das einzige was ich hasse sin Holländer Breites Grinsen

AUch so n Thema: Musst mir vor 2 Wochen so ne arabische DVD reinziehn und glaubt mir, dass war kein Zuckerschlecken 8) vor allen Dingen das Gesinge^^ Aber mei Freundin hat mir klar gemacht, das es ihre Kultur is (auch wenn sie Deutsch is und im April getauft wird und sie nich viel mit Marokko am Hut hat) und ich es zu aktzeptieren habe und nich das Volk verurteilen darf, nur weil ihr Dad un halt andre Gruppen Arschlöcher sind. Das klang einleuchtend und ich hab ihr halt versprochen es zu aktzeptieren un mich damit auseinander zu setzen. Auch wenn die Musik schrecklich is Breites Grinsen

Oh man, ich schreib zu viel un schweife vom Thema ab Breites Grinsen

Lange Rede kurzer Sinn: Es tut verdammt gut sich manche Dinge von der Seele zu schreiben Smile
@Snakebite20000:
Also, ich will hier bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn jemand wie Du so eifersüchtig ist, dann wird es sehr schwer das zu unterdrücken, bzw. abzumildern. Daher kann es gut möglich sein, wenn ihr das Thema schon öfteres auf dem Tisch hattet, dass es noch einmal kommen wird. Ich glaube dir, dass du sie über alles liebst und an dir arbeiten willst, aber wenn jemand so eifersüchtig ist, dann reicht eine kleine Sache, und man wird wieder misstraurisch, wütend über sich selbst oder den Partner, und fängt zu streiten an. Wenn man noch eine Fernbeziehung führt, ist Eifersucht eine tödliche Sache. Dort muss einfach unbedingtes Vertrauen herrschen. Viele Dinge (ich hatte selber 3,5 Jahre Fernbeziehung 300km) würde in "live" schnell geklärt sein, aber am Telefon gib ein Wort das andere, und das ist total schnell Streit. Mein Kumpel ist auch so wie du. Ein lieber, netter Typ, aber sehr eifersüchtig. Seine große Liebe, eine Fernbeziehung kann dadurch kaputt, weil er es einfach nicht unterdrücken konnte, auch wenn seine Freundin, sowieso fast immer zu Hause blieb. Erst als eine Freundin bei uns hatte, eine Wohnung mit ihr hatte, und sie nur zu Hause blieb, erst dann wurde er ruhiger. Wie gesagt, Hasna hat dich gewarnt... nochmal solche Aktionen und das wars. Also, wenn es mal wieder bei dir hochgibt...denk dran, dass es vorbei sein könnte. Denn Eifersucht kann einen Menschen zu einengen, so kaputt machen, dass man irgendwann das ausbricht, egal, wie liebevoll der Mann sonst ist.
@ITALIA: Natürlich wird es nicht leicht, aber wenn mir was an der Beziehung liegt, und das tuts, dann MUSS ichs abmildern. Haben uns jz drauf verständigt, nich mehr über die Klassenfahrt zu schwätze, bis alles feststeht. Noch is nich ma sicha, ob sie fahrn....die beraten einfach ma ohne mit dem Lehrer abgestimmt zu han Breites Grinsen Maybe fährt sie auch gar nich mit un so....ich denk halt zu weit voraus^^
Naja.....wird scho klappen.
Das ene Kleinigkeit genügt um zu streiten hab ich am WE erfahrn. Ich hab sie was normales gefragt, also nix böses, war ach nix mit Eifersucht un so un da is sie komplett durchgedreht^^ Hat sich aba entschuldigt *g*
Meine Eifersucht is sicher das Hauptproblem, aber sie hat auch ein großes Problem: Sie kann sich im STreit nur schlecht artikulieren. Sie wird direkt laut, schmeißt mit Ausdrücken um sich und im Nachinein tuts ihr leid Breites Grinsen Aber ich kenn sie ja, daher bin ich nie wirklich sauer deswegen. Aber daran muss sie auch arbeiten (hab ich ihr ach gesagt). Mit seinen Freunden oder teilweise der Familie kann man maybe ma so umspringen, aber späta im Job sicha nich....da kriegt man Probleme^^

SIe hat mir am Wochenende n Denkzettel verpasst wg Mittwoch. Ich kam Fr an und sie war total zickig, wollt mich rauswerfe un so un ich wusst nit was abgeht. Dann hatte sie sich beruhigt und meinte: Schatz, ich war heute morgen beim Arzt.....ich bin schwanger!" Ich dumm geguckt, habs aba ganz locker eigentl. aufgenommen und hab mich dann scho damit abgefunden und versucht mich damit anzufreunden und am Samstag abend dann: Ich muss dir was sagen.....hab dich verarscht Breites Grinsen Ich hatte es anfangs nit mit der Schwangerschaft geglaubt. Dachte aber, wenn du es jz anzweifelst, vertraust ihr nich. Naja....bin manchma etwas naiv *gg*
Und ich hätte schon auf ein PB Kind gehofft LOL
Zitat:Original von Snowder
Und ich hätte schon auf ein PB Kind gehofft LOL

ich fand den Gedanken nach n paar Stunden ach gar nimma so schlimm....war soga etwas enttäuscht als sie sagte das es Verarsche war *gg* Auch wenn ich weiß, dass wir natürlich noch zu jung sin um Eltern zu werden, aba trotzdem ;)
Hm, ich bin echt gespannt, wer von denen, die noch nicht verheiratet sind und Kinder haben die beiden Sachen als erstes bekommt. Breites Grinsen
Vielleicht ja ich? Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste