Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media Review - Bret Hart 3er DVD Box
Pünktlich zur Bret Hart Promotion Tour in Deutschland bieten wir euch auch gleich ein Review für die 3er DVD Collection über Bret Hart. Die DVD Box "Bret Hart - The Best There Is, Was And Ever Will Be" hat eine Gesamtspiellänge von 9 Stunden und 8 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben. Die drei DVDs enthalten zum einen 16 komplette Matches, eigens von Bret Hart ausgewählt und noch reichlich Extras. Unter anderem sind das Geschichten aus seinem Privatleben, einige Tribute Music Videos, neues exklusives Interviewmaterial u.v.a. - Die 3er Box wird in einem hochwertigen Cover geliefert und sicherlich ein Blickfang in jedem DVD Regal.

1. DVD: Inhaltsverzeichnis

• Die frühen Jahre
• Stampede Wrestling
• Eintritt in die WWE
• Die Hart Foundation
• Intercontinental-Champion
• WWE-Champion
• Internationaler Ruhm
• Die Hart-Familienfehde
• Das Iron-Man Match
• Stone Cold Steve Austin
• USA vs. Kanada
• Survivor Series 1997
• WCW
• Owen Harts Tod
• Probleme in der WCW
• Der Wiederaufschwung

Extras auf der 1. DVD: Interview-Auszüge
• Bret über die Ursprünge des Namens "The Dungeon"
• Bret spricht darüber, wie es ist, an Halloween nicht bei der Familie sein zu können
• Bret spricht darüber, wie gut sich die Hart Foundation verstand
• Bret erklärt, wie er den Sharpshooter erlernte
• Bret erzählt, wie Owen Stu Hart einen Telefonstreich spielte
• Der Stammbaum
• Erlernen des Wrestling-Handwerks
• Die Sonnenbrille
• Wie es ist, ein Bösewicht zu sein

Zu Beginn der DVD kann man die Sprache auswählen (Englisch/Deutsch). Gut ist, dass der Deutsche Teil nicht nachsychronisiert wird, sondern die Originalstimmen erhalten und mit einem Untertitel ergänzt wurden. Bret Hart selber leitet mit Kommentaren durch die gesamte DVD. Seine Geschichten sind mit eigentlich qualitativ recht gutem Bildmaterial ergänzt. Auch die etwas älteren Shows aus den jüngeren Jahren wurden gut nachdigitalisiert. Sein Kommentar zieht einen Strang durch die DVD, der seinen Weg zum Wrestling und zum Erfolg detailiert erklärt. Passend dazu werden die Erzählungen durch Kommentare der Superstars und Offiziellen rund um Bret Hart in der Zeit ergänzt. Kommentare beispielsweise von Gerald Brisco, Rowdy Roddy Piper, Chris Benoit, Christian, Jim Ross, Vince McMahon und viele mehr. Im Grunde eine recht gut gemachte DVD, da man sehr viel über Bret und seine Gedanken zum jeweiligen Abschnitt in seinem Leben erfährt. Doch man erkennt klar, dass es sich um eine WWE DVD handelt, da m.E. zuviele Superlative benutzt werden und sehr vieles als besser hingestellt wird, als es eigentlich war.

2. DVD - Matches

• Bosten Garden 08.03.1986 - Bret Hart vs. Ricky Steamboat
• Odessa, TX 08.03.1989 - Bret Hart vs. Ted DiBiase
• Saturday Night´s Main Event 28.04.1990 - Hart Foundation vs. Rockers
• WWE World Tag Team Championship WrestleMania VII 24.03.1991
Hart Foundation vs. Nasty Boys
• WWE Intercontinental Championship SummerSlam 26.08.1991
Bret Hart vs. Mr. Perfect
• WWE Intercontinental Championship SummerSlam 29.08.1992
Bret Hart vs. British Bulldog
• Barcelona, Spanien 24.04.1993 - Bret Hart vs. Bam Bam Bigelow
• KotR 1993 - Halbfinal Match 13.06.1993 - Bret Hart vs. Mr. Perfect
• WrestleMania X 20.03.1994 - Bret Hart vs. Owen Hart

3. DVD - Matches

• WWE Championship White Plains, NY 29.09.1994
Bret Hart vs. Owen Hart
• In Your House 14.05.1995 - Bret Hart vs. Hakushi
• WWE Championship Survivor Series 19.11.1995
Bret Hart vs. Diesel
• WWE Championship In Your House 17.12.1995
Bret Hart vs. British Bulldog
• I-Quit Match WrestleMania XIII 23.03.1997
Bret Hart vs. Stone Cold Steve Austin
• WWE Championship Match One Night Only 20.09.1997
Bret Hart vs. Undertaker
• Owen Hart-Gedenk-Match WCW Monday Nitro 04.10.1999
Bret Hart vs. Chris Benoit

Auf die Matches will ich jetzt mal nicht näher eingehen, jedes ist sicherlich ein Klasse Match des Hitman. Bret Hart war selber an der Auswahl der Matches beteiligt. Meiner Meinung nach hätte man noch mehr Matches unterbringen müssen, da es noch viele weitere gute Kämpfe gab von ihm. Auch wird meiner Meinung nach zu wenig auf die WCW eingegangen, obwohl Bret auch dort gute Kämpfe gehabt hat.

Fazit:
Alles in Allem eine tolle 3er DVD Box aus dem Hause WWE. "Bret Hart - The Best There Is, Was And Ever Will Be" bietet übersichtlich sehr viele Informationen und Matches von einem der besten Wrestler die es jemals gab. Für jeden Bret Hart Fan ist diese DVDBox in meinen Augen ein Muss, nur wer diese gesehen hat, kann auch mitreden ;-) Einige Punkte kann man bemängeln, wie beispielsweise, dass die WCW und Lebensabschnitte von Bret neben und nach dem Wrestling nicht vorgekommen sind. Hätte sicherlich die DVD noch besser abgerundet. Endergebnis: Top DVD Box - Empfehlenswert 10/10 Punkte.

Snowder
Das Matwerial der DVD interessiert mich dich mehr als zunächst angenommen. Glaube werde mit die DVD doch zulegen!
Hehe, am Mittwoch bekomme ich sie ja. Breites Grinsen
Auch wenn die DVD sehr, sehr WWe-lastig ist und nicht nur gute Bewertungen bekommen hat, ist sie für mich ein Pflichtkauf und wird natürlich in meinem Regal erscheinen, das ist keine Frage.
Was heißt keine guten Bewertungen? Die Matches auf DVD 2 und 3 sind auf alle Fälle Top und sehenswert.

Aber sie ist eben WWE lastig, wie du schön sagst und es werden Sachen gepusht und manche fallen gelassen. Meinen Augen nicht die beste Rückführung zu seiner Karriere, aber trotzdem alles in Allem eine gute Informationsquelle und Bret Hart erzählt wirklich mit Emotionen.
Zitat:Original von Snowder
bietet übersichtlich sehr viele Informationen und Matches von einem der besten Wrestler die es jemals gab.

Das zweifel ich schonmal an ;). Bret war ein guter Worker, keine Frage. Er zaehlt sicherlich zu einen der besten der 90er Jahre, und er war einer meiner Favs. Aber Bret Hart ist sehr weit entfernt davon einer der besten Wrestler aller Zeiten zusein! Selbst in den 90er Jahren fallen mir etliche bessere worker und Wrestler ein wie Bret Hart, da waere zum Beispiel Mitsuharu Misawa, Kenta Kobashi, Toshiaki Kawada, Dean Malenko, selbst Chris Benoit. Oder wenn man mal etwas zurueckschaut, The Dynamite Kid, Jack Brisco, Dory Funk Jr etc etc.

Wie Raven sagte, fuer Bret Hart Fans wird die DVD schoen sein, aber ins Detail geht die DVD nicht. Es ist ein sehr grober Ueberblick, aber mehr auch nicht, es fehlt einfach viel zu viel. Wer genauer hinschaut wird etliche Fehler entdecken auf der DVD. So zum Beispiel gibt es waehrend des Steve Austin Matches Audio Probleme, es gibt auch etliche Untertitle fehler die gemacht wurden, und etliche Fakten stimmen nicht mit der Realitaet ueber ein. Man merkt irgendwie der DVD an, das alles schnell zusammen gebracht wurde, und man nicht viel Zeit hatte.

Die Matchauswahl finde ich nicht gut getroffen, es fehlen etliche gute Matches, und einige Matches findet man auf der DVD die nicht gut sind. Zum Beispiel fehlen das Dynamite Kid vs Bret Hart Match aus Stampede Zeit, oder das Steiner Brothers vs Owen & Bret Hart Match von 1994, das Ladder Match von 1982 zwischen Bad News Allen und Bret Hart, das Raw Match 1993 gegen den 1-2-3 Kid, das Terry Funk Retirement Match, das Match gegen Mitsuharu Misawa bei New Japan, das Hart Foundation Match gegen Strike Force, das WWE Championtitle Match gegen Ric Flair 1992, oder das Iron Man Match von 1993 gegen Ric Flair etc etc. Hier frage ich mich doch wenn Bret Hart wirklich die Matches aussuchen durfte, warum er sich manch schlechte Matches aussuchte, und nicht Matches in denen er wirklich zeigte was er kann, gerade in den 80er Jahren. Zu WCW Zeiten muss ich auch sagen das Bret Hart lange nichtmehr die guten Matches hatte wie noch zu WWF Zeiten. Mir faellt spontan nur das Chris Benoit Match ein das gut war zu WCW Zeiten.

Aber das alles geht ja noch, schlimm ist das Bret Hart Interview. Ganz schlimm ist zum Beispiel die Geschichte um Montreal, das wirkt mehr als schlecht wenn Bret seine eigene Geschichte zusammen strickt. Indem Interview wirkt Bret zudem extrem Arrogant, der sich nur selber over bekommen will (der einzige den Bret lobt ist Curt Hennig). Jeder zweite Satz beginnt mit, ich bin der groesste Wrestler aller Zeiten, ich bin eine Legende, oder ich war ein herausragender Wrestler. Zum Beispiel sagt Bret Hart im Interview das der Summerslam 1992 nicht Davey Boy`s Sieg war, sondern sein Sieg, genauso bei Wrestlemania 12 mit Shawn Michaels. Oder die Aussage das seine schlechtesten Matches, die besten Matches von Ric Flair waeren. Und nach 2 Stunden geht das einem sowas von auf die nerven wenn Bret die ganze Zeit meint, er waere so grossartig, das war sein Sieg, und das war seine grosse Leistung etc etc. Wie es anders geht zeigt uebrigens Ric Flair, der bei seiner DVD durchaus auch auf die Bedeutung von anderen Wrestlern (Harley Race, Terry Funk, Ricky Steamboat) eingeht in seiner Karriere. Zudem bringt Bret Hart immernoch nach 10 Jahren die Luege das er niemanden verletzt haette in seiner Karriere und wie stolz er darauf ist. Naja sein Gedaechtniss war noch nie besonders gut. Ich bin auch Bret Hart Fan gewessen, und ja er war ein guter Worker (nicht mehr und nicht weniger!!!). Aber hat er es wirklich noetig sich so als Gott zu praesentieren? Bret Hart ist selber sein groesster Mark!!! Und dadurch macht er einiges kaputt und verliert Respekt bei vielen, auch durch seine Kommentare in Interviews.

Ansonsten gibst du Snowder der DVD 10 von moeglichen 10 Punkten. Das bedeutet ja die perfekte DVD, das absolute Maximum, ohne Fehler, wo alles stimmt. Und das ist die DVD auf gar keinenfall fuer meinen Geschmack. Zuviele Produktionsfehler, zuviele Dinge die nicht angesprochen werden, die Matchauswahl nicht gut genug und Bret bringt sich selber over in 9 Stunden. Bret Hart Fans finden das vielleicht gut, und glauben das auch weil sie es glauben wollen, aber objektiv geht das einem nach spaetestens 2 Stunden auf die Nerven.
Zitat:Original von Nefercheperur
Aber das alles geht ja noch, schlimm ist das Bret Hart Interview. Ganz schlimm ist zum Beispiel die Geschichte um Montreal, das wirkt mehr als schlecht wenn Bret seine eigene Geschichte zusammen strickt. Indem Interview wirkt Bret zudem extrem Arrogant, der sich nur selber over bekommen will (der einzige den Bret lobt ist Curt Hennig). Jeder zweite Satz beginnt mit, ich bin der groesste Wrestler aller Zeiten, ich bin eine Legende, oder ich war ein herausragender Wrestler. Zum Beispiel sagt Bret Hart im Interview das der Summerslam 1992 nicht Davey Boy`s Sieg war, sondern sein Sieg, genauso bei Wrestlemania 12 mit Shawn Michaels. Oder die Aussage das seine schlechtesten Matches, die besten Matches von Ric Flair waeren. Und nach 2 Stunden geht das einem sowas von auf die nerven wenn Bret die ganze Zeit meint, er waere so grossartig, das war sein Sieg, und das war seine grosse Leistung etc etc. Wie es anders geht zeigt uebrigens Ric Flair, der bei seiner DVD durchaus auch auf die Bedeutung von anderen Wrestlern (Harley Race, Terry Funk, Ricky Steamboat) eingeht in seiner Karriere. Zudem bringt Bret Hart immernoch nach 10 Jahren die Luege das er niemanden verletzt haette in seiner Karriere und wie stolz er darauf ist. Naja sein Gedaechtniss war noch nie besonders gut. Ich bin auch Bret Hart Fan gewessen, und ja er war ein guter Worker (nicht mehr und nicht weniger!!!). Aber hat er es wirklich noetig sich so als Gott zu praesentieren? Bret Hart ist selber sein groesster Mark!!! Und dadurch macht er einiges kaputt und verliert Respekt bei vielen, auch durch seine Kommentare in Interviews.
Das war von meiner Seite her der größte Schwachpunkt, wie auch im Review erwähnt.

Also bei meinem Exemplar hatte ich soweit ich gesehen hab keine Probleme mit Bild und Ton.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bret Hart am Montag bei RAW thephenom2000 0 427 08.09.2024, 13:22
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Bret Hart`s Vermaechtnis Nefercheperur 18 7.769 26.05.2018, 14:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Das groesste/wichtigste/bedeutendste Match in der Karriere von Bret Hart? Nefercheperur 0 803 13.04.2018, 18:12
  Bret Hart:”Triple H war mittelmaessig im Ring“ Nefercheperur 6 2.075 06.04.2018, 14:29
  Bret Hart sollte bei Wrestlemania 9 den WWF Champion Title behalten Nefercheperur 5 3.787 24.01.2018, 20:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste