24.05.2006, 15:10
No Way Out 2006
Der letzte Event in der Road to WrestleMania ist jedes Jahr "No Way Out". Meist werden bei dieser Show die letzten Weichen für den Event des Jahres gestellt. Die DVD enthält mehrere Sprachen und ist somit auch wieder für Deutsche Fans interessant. Wir werden 3 Titelmatches und ein Match um den No.1 Contender auf den World Heavyweight Championship sehen.
Matches:
WWE Cruiserweight Championship
Psicosi vs. Super Crazy vs. Brian Kendrick vs. Paul London vs. Scotty 2 Hotty vs. Funaki vs. Kid Kash vs. Nunzio vs. Gregory Helms
Lashley vs. JBL
Matt Hardy & Tatanka vs. MNM
WWE US Heavyweight Championship
Booker T vs. Chris Benoit
World Heavyweight Championship #1 Contender Match:
Randy Orton vs. Rey Mysterio Jr.
WWE World Heavyweight Title Match:
Undertaker vs. Kurt Angle
Extras:
Beim deutschen Kommentar führen wieder Carsten Schaefer und Günter Zapf durchs Programm. Die Show beginnt nach einem Trailer zur Fehde um den World Heavyweight Championship mit dem Cruiserweight Championship.
WWE Cruiserweight Championship
Psicosi vs. Super Crazy vs. Brian Kendrick vs. Paul London vs. Scotty 2 Hotty vs. Funaki vs. Kid Kash vs. Nunzio vs. Gregory Helms
9 Wrestler in einem Ring? Das überladet irgendwie schon die Konzentration, bzw in einem Cruiserweight-Match kann nicht die große Technik erwartet werden. Im Grunde ein großer Brawl mit einigen interessanten Aktionen. Das Matchgeschehen bildet fast immer 2er Paare, die sich in jeder Ringecke oder draußen bekriegen. Eins ist klar, jeder versucht sich bei Gregory Helms, den Titelhalter, damit auf jeden Fall dieser den Titel verliert. Nach über der Hälfte des Matches gehts ereignisreich zu. Jeder versucht Helms zu covern, wird aber von einem anderen davon abgehalten. Auch Scotty 2 Hotty bekommt den Freiraum um seinen Worm zu zeigen, schafft aber auch das Cover nicht. Man konzentriert sich auf Kid Kash und Super Crazy, doch überraschend kommt Helms ins Match und schafft den Pinfall gegen Psicosis und verteidigt so seinen Titel.
Backstage sieht man Booker T mit dem US Titel bei Teddy Long im Büro. Booker T will heute kein Match gegen Chris Benoit bestreiten und dafür geht er sogar auf die Knie. Doch Teddy Long lässt nicht locker und gibt ihm die Chance, entweder das Match oder der Titel wird vakant.
Finlay ist Backstage bei einem Interview mit Chrissi. Er sagt, er will heute ein Match und wenn er keins kriegt, holt er sich eins und packt Chrissi und trägt sie in den Ring. Lashley kommt in den Ring gelaufen und hilft ihr, indem er Finlay attackiert. Nun kommt noch JBL dazu und das Match zwischen den beiden wird eingeläutet.
Lashley vs. JBL
Finlay wird zurückgewiesen und zeigt sich auch kooperativ. Lashley ist bei SmackDown bisher noch unbesiegt, hat aber heute einen schweren Gegner. Wir wissen, JBL sucht sich immer sein Hintertürchen, um doch das Match zu gewinnen. Das Match ist sehr ausgeglichen. Einige harte Aktionen der beiden Hünen. Lashley schafft es, sich die Oberhand zu erringen. JBL beginnt zu bluten und wirkt sehr angeschlagen; lässt sich aber nicht pinnen. Der Referee wird abgelenkt, Finlay greift ein und attackiert Lashley. JBL schafft das Cover und gewinnt.
Batista, der verletzt seit Wochen ausfällt, betritt im Anzug die Halle. 3 Gründe hätten ihn hierher gebracht. Zum ersten der Main Event, Angle vs. den Taker. Zweitens hat er die Fans und die Atmosphäre vermisst und drittens, seinem Bizeps gehts wieder besser und er wird bald wieder zurück sein. Er sagt deutlich, wer wird zurückkommen und er wird sich seinen World Heavyweight Title zurückholen.
Matt Hardy & Tatanka vs. MNM
MNM, die Tag Team Champions mit Melina kommen als erste zum Ring, gefolgt von Hardy und Tatanka. Tatanke, der Überraschungskandidat stand schon länger nicht mehr im WWE Ring. Kein schlechtes Match, sehr technikreich und kurzweilig. Tatanka, obwohl der älteste im Ring hält sich sehr gut. MNM machen gemeinsam Hardy fertig, bis Matt den Tag schafft und Tatanka in den Ring holt. Der ist sehr aufgestachelt und zeigt mit Matt gemeinsam 2 Finishing Moves. Der Slam von Tatanka und der DDT von Hardy. Cover von Tatanka und Sieg.
WWE US Heavyweight Championship
Booker T vs. Chris Benoit
Eine Rückblende deren Fehde wird gezeigt. Benoit kommt als erster zum Ring. Booker T und Sharmell schauen nicht sehr glücklich aus. Womöglich, weil er eben verletzt das Match bestreiten soll. Booker T schnappt sich das Mikrofon und macht klar, dass heute kein US Titel Match wäre. Er plädiert drauf, dass er verletzt sei und ruft Teddy in den Ring. Booker sagt, er sei verletzt und kann ihn nicht verteidigen. So gibt er ihn kampflos an Benoit ab. Booker verlässt den Ring, doch Benoit ruft ihm Feigling nach. Sharmell greift sich das Mic und beschimpft Benoit, er hätte Booker kaputt gemacht und er wäre nie mannsgenug wie Booker es wäre. Booker T kommt von hinten in den Ring und attackiert Benoit. Das Match beginnt nun ordnungsgemäß. Anscheinend ist Booker doch nicht verletzt. Beide liefern sich ein im Vergleich langes Match von über 18 Minuten. Wie in den letzten Matches, ist auch dieses sehr technikreich. Viele harte Schläge und Submissionversuche. Benoit besiegt Booker T mit dem Sharpshooter und anschließendem Crippler Crossface. Somit neuer Champion.
World Heavyweight Championship #1 Contender Match:
Randy Orton vs. Rey Mysterio Jr.
Rey, der den #1 Contendership eigentlich beim Royal Rumble zugesichert bekam, muss ihn heute verteidigen. Etwas komische Storyline, da dies die Tradition (Der Sieger des Rumbles darf bei WrestleMania ins Finale gegen den Titel) etwas durcheinanderwirft. Randy Orton macht ihm den Posten streitig und will selber in den Main Event gegen Kurt Angle oder eben, falls heute der Taker gewinnt, gegen den Undertaker. Orton lässt sich gar nichts gefallen, erst recht, weil der Gegner so klein ist, laut seinen Worten. Das Publikum hält klar zu Mysterio, der im Match aber nicht die Oberhand hat. Randy Orton bearbeitet Mysterios rechten Arm und setzt ihm sehr zu. Rey schafft ab und zu einen Konter. Auch Rey bekommt nochmal seine Chancen und bringt Orton zu Boden. Am Höhepunkt aber, als der 619 kommen soll weicht Orton aus und rollt Rey ein. Cover und Sieg. Orton wäre nun der No.1 Contender auf den Titel. Orton schnappt sich das Mic und ruft dem traurigen Rey zu, dass er derjenige ist, der im Main Event stehen wird.
Ein schöner Einspieler zur Angle/Taker Fehde wird gezeigt.
WWE World Heavyweight Title Match:
Undertaker vs. Kurt Angle
Einer der technisch besten Wrestler gegen den legendären Undertaker. Schon im Jahr 2000 trafen die beiden das erste Mal aufeinander. Beide haben sich seitdem verändert, ob jetzt technisch oder im Gimmick. Das Match hat eine Länge von fast 30 Minuten. Wie schon damals versucht sich Angle wieder an den Beinen des Takers und versucht diese zu schwächen. Hat Angle erstmal seinen Gegner am Boden besiegt er ihn meist mit seinen guten Kenntnissen im Mat Wrestling. Ein sehr hartes Match, beide schenken sich nichts. Auch das Kommenatotrenpult muss heute wieder dran glauben. Der Referee will den Taker auszählen. Angle unterbricht ihn und meint, er will nicht per Countout gewinnen, sondern wenn dann richtig besiegen. Angle nimmt den Taker lange und oft in den Angle Lock, er kann sich aber trotzdem jedes Mal befreien. Nun bekommt auch der Taker Angle in einen Submissionhold, hält ihn fest mit den Beinen. Doch Angle dreht sich über den Taker und schafft so den Pinfall. Der Undertaker schaut sehr verwundert, er meinte, das Abläuten würde ihm gelten, da er durch den Submission gewonnen hätte.
Extras:
- Mark Henry geht auf Batista zu
- Booker T & Sharmell sprechen über ihre Niederlage
- Josh Mathews interviewt Kurt Angle
Mark Henry gibt Batista zu verstehen, dass er ihn damals augeschaltet hat und er somit auch in die Gleichung gehört, wenn Batista wieder seinen Titel will. Doch Batista lässt das kalt und fordert ihn heraus, ob er auch seinen Mann stehen kann, wenn er ihn nicht hinterücks angreifen kann.
Booker T und Sharmell kommen empört in den Backstageraum und schreien rum. Plötzlich gehts Licht aus und von oben hängend kommt der Boogeyman runter und sagt, er wird sich auch Booker T holen. Booker und Sharmell beginnen zu kreischen und laufen davon.
Kurt Angle gibt an, dass er dankbar wäre, dieses Match überstanden und gegen einen der größten Wrestler gewonnen zu haben. Orton kommt hinzu und fragt Angle, ob er jetzt nach seinem Sieg sich nicht doch mehr auf ihn konzentrieren wolle. Angle stimmt ein und meint, er wird sich drauf konzentrieren Randy Orton aufgeben zu lassen.
Fazit:
Wie oben gesagt, die Show stellt die letzten Weichen für die Hauptshow WrestleMania. Der No.1 Contendership wurde auf Randy Orton übertragen und Benoit ist neuer US Heavyweight Champion. Lashley verlor sein erstes Match und Kurt Angle wird bei WrestleMania der Titelverteidiger sein, der auf Orton trifft. Mysterio wird wohl noch eine weitere Rolle spielen, wie wir wissen wird er WrestleMania ME ein Triple Threat Match. Im Großen und Ganzen ein Event der Mittelklasse. Man sah zwar einiges an Technik, aber großartig lange wird man sich an die Matches heute nicht erinnern. Zwar ein Weichensteller in der Road to WrestleMania und eben aus dem Grund, um die Linie nachzuvollziehen gehört er zu einer guten Sammlung. Das Bindeglied zwischen dem Royal Rumble und WrestleMania auf der SmackDown Seite. Die 3 Extras sind wie fast bei jeder DVD relativ kurz gehalten. Ich würde mir bei einer DVD da schon mehr Bonusmaterial erwarten als 3 kurze Spots, auch wenn sie interessant sind.
Technische Daten:
Format: PAL
Laufzeit: ca. 170 Minuten
6 Matches, 3 Extra-Spots
5 verschiedene Sprachen + 2 weitere Untertitel.
Der letzte Event in der Road to WrestleMania ist jedes Jahr "No Way Out". Meist werden bei dieser Show die letzten Weichen für den Event des Jahres gestellt. Die DVD enthält mehrere Sprachen und ist somit auch wieder für Deutsche Fans interessant. Wir werden 3 Titelmatches und ein Match um den No.1 Contender auf den World Heavyweight Championship sehen.
Matches:
WWE Cruiserweight Championship
Psicosi vs. Super Crazy vs. Brian Kendrick vs. Paul London vs. Scotty 2 Hotty vs. Funaki vs. Kid Kash vs. Nunzio vs. Gregory Helms
Lashley vs. JBL
Matt Hardy & Tatanka vs. MNM
WWE US Heavyweight Championship
Booker T vs. Chris Benoit
World Heavyweight Championship #1 Contender Match:
Randy Orton vs. Rey Mysterio Jr.
WWE World Heavyweight Title Match:
Undertaker vs. Kurt Angle
Extras:
Beim deutschen Kommentar führen wieder Carsten Schaefer und Günter Zapf durchs Programm. Die Show beginnt nach einem Trailer zur Fehde um den World Heavyweight Championship mit dem Cruiserweight Championship.
WWE Cruiserweight Championship
Psicosi vs. Super Crazy vs. Brian Kendrick vs. Paul London vs. Scotty 2 Hotty vs. Funaki vs. Kid Kash vs. Nunzio vs. Gregory Helms
9 Wrestler in einem Ring? Das überladet irgendwie schon die Konzentration, bzw in einem Cruiserweight-Match kann nicht die große Technik erwartet werden. Im Grunde ein großer Brawl mit einigen interessanten Aktionen. Das Matchgeschehen bildet fast immer 2er Paare, die sich in jeder Ringecke oder draußen bekriegen. Eins ist klar, jeder versucht sich bei Gregory Helms, den Titelhalter, damit auf jeden Fall dieser den Titel verliert. Nach über der Hälfte des Matches gehts ereignisreich zu. Jeder versucht Helms zu covern, wird aber von einem anderen davon abgehalten. Auch Scotty 2 Hotty bekommt den Freiraum um seinen Worm zu zeigen, schafft aber auch das Cover nicht. Man konzentriert sich auf Kid Kash und Super Crazy, doch überraschend kommt Helms ins Match und schafft den Pinfall gegen Psicosis und verteidigt so seinen Titel.
Backstage sieht man Booker T mit dem US Titel bei Teddy Long im Büro. Booker T will heute kein Match gegen Chris Benoit bestreiten und dafür geht er sogar auf die Knie. Doch Teddy Long lässt nicht locker und gibt ihm die Chance, entweder das Match oder der Titel wird vakant.
Finlay ist Backstage bei einem Interview mit Chrissi. Er sagt, er will heute ein Match und wenn er keins kriegt, holt er sich eins und packt Chrissi und trägt sie in den Ring. Lashley kommt in den Ring gelaufen und hilft ihr, indem er Finlay attackiert. Nun kommt noch JBL dazu und das Match zwischen den beiden wird eingeläutet.
Lashley vs. JBL
Finlay wird zurückgewiesen und zeigt sich auch kooperativ. Lashley ist bei SmackDown bisher noch unbesiegt, hat aber heute einen schweren Gegner. Wir wissen, JBL sucht sich immer sein Hintertürchen, um doch das Match zu gewinnen. Das Match ist sehr ausgeglichen. Einige harte Aktionen der beiden Hünen. Lashley schafft es, sich die Oberhand zu erringen. JBL beginnt zu bluten und wirkt sehr angeschlagen; lässt sich aber nicht pinnen. Der Referee wird abgelenkt, Finlay greift ein und attackiert Lashley. JBL schafft das Cover und gewinnt.
Batista, der verletzt seit Wochen ausfällt, betritt im Anzug die Halle. 3 Gründe hätten ihn hierher gebracht. Zum ersten der Main Event, Angle vs. den Taker. Zweitens hat er die Fans und die Atmosphäre vermisst und drittens, seinem Bizeps gehts wieder besser und er wird bald wieder zurück sein. Er sagt deutlich, wer wird zurückkommen und er wird sich seinen World Heavyweight Title zurückholen.
Matt Hardy & Tatanka vs. MNM
MNM, die Tag Team Champions mit Melina kommen als erste zum Ring, gefolgt von Hardy und Tatanka. Tatanke, der Überraschungskandidat stand schon länger nicht mehr im WWE Ring. Kein schlechtes Match, sehr technikreich und kurzweilig. Tatanka, obwohl der älteste im Ring hält sich sehr gut. MNM machen gemeinsam Hardy fertig, bis Matt den Tag schafft und Tatanka in den Ring holt. Der ist sehr aufgestachelt und zeigt mit Matt gemeinsam 2 Finishing Moves. Der Slam von Tatanka und der DDT von Hardy. Cover von Tatanka und Sieg.
WWE US Heavyweight Championship
Booker T vs. Chris Benoit
Eine Rückblende deren Fehde wird gezeigt. Benoit kommt als erster zum Ring. Booker T und Sharmell schauen nicht sehr glücklich aus. Womöglich, weil er eben verletzt das Match bestreiten soll. Booker T schnappt sich das Mikrofon und macht klar, dass heute kein US Titel Match wäre. Er plädiert drauf, dass er verletzt sei und ruft Teddy in den Ring. Booker sagt, er sei verletzt und kann ihn nicht verteidigen. So gibt er ihn kampflos an Benoit ab. Booker verlässt den Ring, doch Benoit ruft ihm Feigling nach. Sharmell greift sich das Mic und beschimpft Benoit, er hätte Booker kaputt gemacht und er wäre nie mannsgenug wie Booker es wäre. Booker T kommt von hinten in den Ring und attackiert Benoit. Das Match beginnt nun ordnungsgemäß. Anscheinend ist Booker doch nicht verletzt. Beide liefern sich ein im Vergleich langes Match von über 18 Minuten. Wie in den letzten Matches, ist auch dieses sehr technikreich. Viele harte Schläge und Submissionversuche. Benoit besiegt Booker T mit dem Sharpshooter und anschließendem Crippler Crossface. Somit neuer Champion.
World Heavyweight Championship #1 Contender Match:
Randy Orton vs. Rey Mysterio Jr.
Rey, der den #1 Contendership eigentlich beim Royal Rumble zugesichert bekam, muss ihn heute verteidigen. Etwas komische Storyline, da dies die Tradition (Der Sieger des Rumbles darf bei WrestleMania ins Finale gegen den Titel) etwas durcheinanderwirft. Randy Orton macht ihm den Posten streitig und will selber in den Main Event gegen Kurt Angle oder eben, falls heute der Taker gewinnt, gegen den Undertaker. Orton lässt sich gar nichts gefallen, erst recht, weil der Gegner so klein ist, laut seinen Worten. Das Publikum hält klar zu Mysterio, der im Match aber nicht die Oberhand hat. Randy Orton bearbeitet Mysterios rechten Arm und setzt ihm sehr zu. Rey schafft ab und zu einen Konter. Auch Rey bekommt nochmal seine Chancen und bringt Orton zu Boden. Am Höhepunkt aber, als der 619 kommen soll weicht Orton aus und rollt Rey ein. Cover und Sieg. Orton wäre nun der No.1 Contender auf den Titel. Orton schnappt sich das Mic und ruft dem traurigen Rey zu, dass er derjenige ist, der im Main Event stehen wird.
Ein schöner Einspieler zur Angle/Taker Fehde wird gezeigt.
WWE World Heavyweight Title Match:
Undertaker vs. Kurt Angle
Einer der technisch besten Wrestler gegen den legendären Undertaker. Schon im Jahr 2000 trafen die beiden das erste Mal aufeinander. Beide haben sich seitdem verändert, ob jetzt technisch oder im Gimmick. Das Match hat eine Länge von fast 30 Minuten. Wie schon damals versucht sich Angle wieder an den Beinen des Takers und versucht diese zu schwächen. Hat Angle erstmal seinen Gegner am Boden besiegt er ihn meist mit seinen guten Kenntnissen im Mat Wrestling. Ein sehr hartes Match, beide schenken sich nichts. Auch das Kommenatotrenpult muss heute wieder dran glauben. Der Referee will den Taker auszählen. Angle unterbricht ihn und meint, er will nicht per Countout gewinnen, sondern wenn dann richtig besiegen. Angle nimmt den Taker lange und oft in den Angle Lock, er kann sich aber trotzdem jedes Mal befreien. Nun bekommt auch der Taker Angle in einen Submissionhold, hält ihn fest mit den Beinen. Doch Angle dreht sich über den Taker und schafft so den Pinfall. Der Undertaker schaut sehr verwundert, er meinte, das Abläuten würde ihm gelten, da er durch den Submission gewonnen hätte.
Extras:
- Mark Henry geht auf Batista zu
- Booker T & Sharmell sprechen über ihre Niederlage
- Josh Mathews interviewt Kurt Angle
Mark Henry gibt Batista zu verstehen, dass er ihn damals augeschaltet hat und er somit auch in die Gleichung gehört, wenn Batista wieder seinen Titel will. Doch Batista lässt das kalt und fordert ihn heraus, ob er auch seinen Mann stehen kann, wenn er ihn nicht hinterücks angreifen kann.
Booker T und Sharmell kommen empört in den Backstageraum und schreien rum. Plötzlich gehts Licht aus und von oben hängend kommt der Boogeyman runter und sagt, er wird sich auch Booker T holen. Booker und Sharmell beginnen zu kreischen und laufen davon.
Kurt Angle gibt an, dass er dankbar wäre, dieses Match überstanden und gegen einen der größten Wrestler gewonnen zu haben. Orton kommt hinzu und fragt Angle, ob er jetzt nach seinem Sieg sich nicht doch mehr auf ihn konzentrieren wolle. Angle stimmt ein und meint, er wird sich drauf konzentrieren Randy Orton aufgeben zu lassen.
Fazit:
Wie oben gesagt, die Show stellt die letzten Weichen für die Hauptshow WrestleMania. Der No.1 Contendership wurde auf Randy Orton übertragen und Benoit ist neuer US Heavyweight Champion. Lashley verlor sein erstes Match und Kurt Angle wird bei WrestleMania der Titelverteidiger sein, der auf Orton trifft. Mysterio wird wohl noch eine weitere Rolle spielen, wie wir wissen wird er WrestleMania ME ein Triple Threat Match. Im Großen und Ganzen ein Event der Mittelklasse. Man sah zwar einiges an Technik, aber großartig lange wird man sich an die Matches heute nicht erinnern. Zwar ein Weichensteller in der Road to WrestleMania und eben aus dem Grund, um die Linie nachzuvollziehen gehört er zu einer guten Sammlung. Das Bindeglied zwischen dem Royal Rumble und WrestleMania auf der SmackDown Seite. Die 3 Extras sind wie fast bei jeder DVD relativ kurz gehalten. Ich würde mir bei einer DVD da schon mehr Bonusmaterial erwarten als 3 kurze Spots, auch wenn sie interessant sind.
Technische Daten:
Format: PAL
Laufzeit: ca. 170 Minuten
6 Matches, 3 Extra-Spots
5 verschiedene Sprachen + 2 weitere Untertitel.
