Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Da Vinci Code - Sakrileg Movie
Naaa, wer war schon im Kino und hat sich den neuen Top Film angeschaut?

http://www.sonypictures.de/index.html/la...index.html

Das Buch von Dan Brown war/ist lange Bestseller in vielen Charts. Schon zur Erscheinung des Buches hagelte es viel Kritik aus den katholischen Reihen, dass es Götteslästerung wäre. Auf der anderen Seite spiegelt Dan Brown eine Fiktion wieder, die auch realistisch klingen könnte. Wäre sie es, wäre das komplette Reglionsbild des Neuen Testaments eine Farce.

Habt ihr das Buch gelesen? Den Film schon gesehen? Was sagt ihr ingesamt zu der Story?
Ich habs noch nicht gelesen, weil ich gerade Illuminati von Dan Brown lese. Allerdings werde ich mir danach wohl auch Sakrileg zulegen. Dan Brown ist einfach ein tolelr Autor wie ich finde. Auch wenn ich an dieses Zeugs nicht glaube, lese ich sowas einfach immer wieder gerne, diese Verschwörungstheorien!
habe illuminati und sakrileg gelesen, sind nette romane aber sind halt keine tatsachen auch wenn es manche gern sagen oder hätten, naja film schau ich mir bald an weil da mein lieblings schauspieler jean reno mit spielt"
Finde Brown's Bücher (hab auch Illuminati und Sakrileg gelesen) ziemlich schmarrig, aber halt spannend geschrieben. Ich hab viel für Symbologie übrig und finde im Buch viele interessante Infos und Theorien dazu - obwohl die Stories IMO leider ziemlicher Schwachsinn sind. Vor allem die Vorgaukelung von "Fakten" zu Beginn der Bücher find ich schon etwas herb, viele Menschen glauben wegen sowas tatsächlich an diesen ganzen Unsinn.

Ich glaube der Film kann sehr erfolgreich werden, da man sich ja eine Top-Besetzung (z.B. Hanks, Reno) geangelt hat und allein der Dreh im Louvre schon Interesse erweckt. Werd mir den Film im Laufe der Woche mal anschauen und bin auf die Umsetzung schon ganz gespannt.
Hab mir den Film schon angeschaut und find ihn ehrlich gesagt nicht schlecht. Sicherlich es ist viel Schwachsinn dabei, aber die richtige Wahrheit wird von uns keiner erfahren ;) Er lässt Freiraum zum denken und öffnet "logisch" Möglichkeiten. Ein sicherlich gut gemachter Film. Fand ihn gut.
Der Da Vinci Code hat am ersten Tag gestern $30,17 Millionen eingespielt, am ersten Wochenende koennte der Film also rund $88 Millionen einspielen, nach den einschaetzungen.

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/
Ich hab das Buch nicht gelesen (meine Mutter schon) war gestern im Kino und hab ihn gesehen.
Ich bin zwar nicht gläubig und so, aber die Möglichkeit die im Film eröffnet wird finde ich nicht schlecht und auch logischer als die uns allen Bekannte..
Ich finde auch das Drehbuch stark und obwohl der Film 150 min dauert treten eigentlich keine schlimmen Längen auf.
Keine Frage, es gibt viele bessere Filme aber manche Punkte der Kritiker die den Film zerissen haben kann ich nicht nachvollziehen. Einige schon.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und klar das einiges aus'm Buch reine Fiktion ist, aber es ist nicht alles Schwachsinn wie manche hier schreiben. Den Orden Opus Dei gibt es zB wirklich. Und das sind irgendwie schon mysteriöse Leute. Wenn man bedenkt was die Kirche sich in den letzten Jahrhunderten alles geleistet hat finde ich das nicht unrealistisch sonder im gegenteil möglich.
Aber nun ja, jedem seine eigene Meinung..
So, jetzt also zu meinem Lieblingsautor auch ein Thread :klatscher:

Ich finde Dan Brown einfach genial, denn er schafft es den Leuten ne Geschichte aufzutischen und die fangen dann an das ganze zu glauben und versuchen alles um etwas mehr herauszufinden.
z.B. der gestrige Tag auf Pro 7. Den ganzen Nachmittag gings um den Da Vinci Code und Sakrileg....
Sowas ist Wahnsinn!

Ich selbst habe mit Illuminati angefangen und sofort darauf Sakrileg gelesen. Jetzt bin ich momentan drüber, Diabolus zu lesen!!

Hoffe dass ich den Film diese Woche schaffe, obwohl ich schon sehr viel schlechtes gehört habe!

Zum Thema Inhalt:
Ich finde die Themen sehr interessant, mit Geheimbünden, Kirche, Fiktion, Geschichte, Legenden! Sowas ist doch einfach für einen Roman gemacht.
Naja, meld mich wieder, wenn ich mit dem Film durch bin!! Bier
Also, hab den Film gestern gesehen, schwache Leistung von Ron Howard
@Adrian adonis: wow, Wahnsinns Kritik von deiner Seite. Daumen hoch
Von Begründungen hältst du wohl nicht viel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Simpsons - The Movie The Rocko Mavia 42 7.152 04.08.2007, 00:42
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  2006 MTV Movie Awards Gewinner Nefercheperur 3 904 07.06.2006, 14:30
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Euer Favorit Movie Killer? Nefercheperur 9 1.805 23.10.2005, 17:45
Letzter Beitrag: Raven
  Top 20 Movie Directors Nefercheperur 5 932 26.07.2005, 17:18
Letzter Beitrag: DAZsound
  Best/Lieblings Movie Killer Nefercheperur 1 535 21.12.2003, 14:08
Letzter Beitrag: Raven