Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Wrestler zu ihren Namen kamen
Eine interessante Sache ist wie Wrestler zu ihren Namen gekommen sind/kommen. Frueher gaben oft Promoter und Booker die Namen denjenigen Wrestlern, doch manchmal gab es auch andere gute Geschichten dazu. Ich zaehle mal einige Beispiele auf, und ihr koennt dann ja weitere aufzaehlen.

-Dick the Bruiser gab Raymond Heenan den Vornamen “Bobby” aufgrund von Bobby Davis (Manager von Buddy Rogers). Den Nickname “Pretty Boy“ uebernahm Bobby Heenan von Larry Hennig, und “The Brain“ als Nickname kam von Eddie Creatchman. The Crusher war es dann der auf den Nickname “The Weasel“ fuer Bobby Heenan kam, aus dem Song “Pop goes the Weasel“.

-Richard Blood bekam seinen Namen “Ricky Steamboat” von Eddie Graham der damit Sam Steamboat ehrte.

-Randy Poffo bekam seinen Namen Randy Savage von Ole Anderson, der immer meine:“Randy Poffo wrestled like a Savage“.

-Jimmy Hart gab Richard Rood den Namen “Rick Rude“

-Ric Flair hat natuerlich sein Nickname “Nature Boy“ von seinem Idol Buddy Rogers uebernommen.

-Jimmy Wehba nannte sich “Skandor Akbar” was im arabischen “Alexander the Great“ heissen soll, keine ahnung ob das stimmt.

- Michael Hickenbottom nannte sich Shawn Michaels, weil in San Antonio, Texas man die Leute nachdem Middle Name ruft. Dieser war eben Shawn, und der erste Name Michael, weshalb daraus Shawn Michaels wurde.

-Mike Smith bekam den Namen “Sam Houston“ von Dusty Rhodes

-Steve Williams Nickname “Dr Death“ soll aus seiner High School Zeit stammen. Er brach sich in einem Amateur Wrestling Match die Nase, vor seinem naechsten Match trug er eine Hockey Maske, weshalb ein lokaler Reporter ihm den Nickname “Dr Death“ gab.

-Leon White bekam seinen Namen “Vader“ aufgrund des Star Wars Films. Das Gimmick dachte sich Antonio Inoki aus, und sollte zuerst Jim Hellwig bekommen. Der hatte jedoch dann sich mit der WWF geeinigt auf “The Ultimate Warrior“, ein Name der uebrigens von Bad News Allen stammt der zuvor “The Ultimate Warrior“ war.

-Rikidozan gab Kanji Inoki den namen “Antonio Inoki“, um das Brasilianische Gimmick besser darzustellen.

-Karl Istaz bekam den Namen “Karl Gotch“ von Al Haft, der sich an Frank Gotch erinnerte wenn er Karl Istaz wrestlen sah.

-Paul Taylor nannte sich “Terry Taylor“ aufgrund seines Idols Terry Funk.

-Paul Perschman kam auf den Namen “Buddy Rose“ als er nach Portland ging und einen neuen Namen brauchte. Portland ist auch bekannt als “The Rose City“.

-Angeblich soll der Name “Cactus Jack“ von Mick Foley kommen, der so seinen Vater Jack Foley nannte.

-Vince McMahon kam auf die Idee Mick Jones “Virgil” zunennen, was natuerlich ein Rip war auf Dusty Rhodes (Virgil Runnels). Rhodes revanchierte sich dann Jahre spaeter, als Mike Jones zur WCW kam, bekam er den Namen “Vincent“.

-Vince McMahon Sr gab Terry Bolea den Namen Hulk Hogan. Der Hintergrund dazu ist sehr interessant, die WWWF hatte zwei Stars, Bruno Sammartino der die Italienischen Fans in New York City drawte. Pedro Morales der die Spanische Bevoelkerung abdeckte, und Vince McMahon Sr wollte jemand haben der die Irische Bevoelkerung zieht, also kam er auf den Irischen Namen “Hogan“.

-James Janos Spitzname war Jesse, da jedoch Jesse Janos beschissen klingt fuer einen Wrestler, und er ein Surf Fan war, nannte er sich nach der Californischen Stadt “Ventura”, und so kam dann “Jesse Ventura“ dabei heraus.
Zu Cactus Jack: Ich habe gelesen das Mick Foley oder sein Vater, weiß ich jetzt nich mehr so genau, den Namen "Cactus Jack" für einen Wrestling Chara verwendeten und das Mick Foley ihn daher übernommen hatte.
Also ich schreibe es nochmal so wie ich es in Erinnerung habe ;)

Mick Foley und sein Vater waren beide in der gleichen Fantasy Wrestling League. Während sein Vater als "Cactus Jack" auftrat war Mick als "Mick "The Big Train" Foley angemeldet.

Mit Beginn seiner Wrestling Karriere wählte er den Namen seines Vaters.
Rey´s Name hat er von seinem Onkel geerbt...

Matt und Jeff heißen in wirklichkeit Matthew und Jeffrey...
Woher dann wohl ihre Wrestlingnamen kommen ;) Breites Grinsen
Zitat:Original von Mysterio
Rey´s Name hat er von seinem Onkel geerbt...
Falsch, er hat den Namen selbst gewählt um seinen Onkel zu ehren.
Jepp, deshalb hieß er auch erst noch Rey Mysterio jr.
Dann eben "geerbt" ;)

Nein, ich mein halt damit, dass sein Onkel früher diesen Namen trug, und er ihn(zur ehrung) übernahm...

@ TDD: Stimmt, das man die beiden nicht verwechselte!

Die waren sogar Tag Champions! Breites Grinsen (Ok ok, ich seh ein, das wird langsam Offtopic ;) )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tenille Dashwood / Emma - zeigt ihren aktuellen Zustand DDRMaulwurf 0 780 31.10.2018, 14:34
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Musikband Namen die gute Tag Team/Stable Namen im Pro Wrestling waeren? Nefercheperur 3 1.436 21.04.2018, 08:39
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Schlechte Namen fuer Wrestler Nefercheperur 0 685 15.12.2017, 22:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Diesel und Mabel sprechen ueber ihren Summerslam 1995 Main Event Nefercheperur 5 1.306 17.11.2013, 11:07
Letzter Beitrag: Adios
  Comebacks die nie zustande kamen, die ihr aber gerne gesehen haettet Nefercheperur 17 3.106 12.01.2012, 15:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste