Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber ich hab gestern bei einem Sportevent mitgelitten wie lange nicht mehr.
Der Kampf um den IBF-Gürtel im Mittelgewicht zwischen Arthur Abraham und diesem Kolumbianer war vielleicht über große Strecken nicht brilliant, wie man es sich eigentlich erhoffte, aber es war wohl der emotionalsten und am härtesten umkämpfteste Boxkampf den ich je gesehen hab.
Die ersten Runden waren einfach der Hammer.
Ein Spektakel, die totale Offensive, oftmals eine vernachlässigte Deckung und brilliante Treffer.
Durch die schwache Deckung brachte sich Arthur Abraham in der 4.Runde in große Probleme.
Er wurde voll am Kiefer erwischt, der darauf schnell anschwoll.
Ich wunderte mich die ganze Zeit, warum sich seine Hose immer rot färbte und wo das Blut herkam, bis ich sah, dass er aus dem Mund blutete, wie einer, der mit dem Messer abgestochen wurde (O-Ton des Kommentators)
Der Kolumbianer machte sich auch durch unfaires boxen unbeliebt und verpasste Abraham in Runde 5 einen Kopfstoß.
Daraufhin wurde diskutiert ob der angeschwollene Kiefer durch den Kopfstoß kam.
es wurde auf Nein entschieden und Titelträger Abraham boxte in seiner Verzweiflung weiter, wo ein Klitschko schon längst heulend in der Ecke gesessen hätte.
Die folgenden Runden hatte Abraham nun 2 Möglichkeiten.
Entweder auf Risiko und einen schnellen KO riskieren oder den Punktevorsprung, der sich durch weitere unfaire Aktionen sogar noch ausbauen konnte, versuchen bis zum Ende zu retten.
Er entschied sich für den 2.Weg, was eine reine Tortur wurde.
Er konnte nichts mehr trinken und den Mund aufgrund des angeschwollenen Kiefers nicht mehr schließen, wodurch er natürlich auch schwerer atmetete.
Er blutete weiterhin wie ein Schwein, aber fightete sich durch.
Arthur Abraham kämpfte 8 Runden mit einem gebrochenen Kiefer um den Traum des IBF-Champions weiterleben zu können und er wurde mit einem eindeutigen Punktsieg belohnt.
Dieser Mann verdient den größten Respekt und ich war gestern einfach nur sprachlos über diese Leistung.
Direkt nach dem Kampf wurde er ins Krankenhaus gebracht und 3 Stunden am Kiefer operiert.
In den Ring kann er wohl in 6 Monaten wieder steigen.
Arthur Abraham, früher der Schlumpfboxer, hat sich seinen Titel King Arthur nun wahrhaftig verdient.
Bewertung:
0
0000
Hab gerade gelesen, dass der Kampf in den USA live zu sehen war und wenn die Amis auf eines stehen sind das diese Heldengeschichten.
Mit ein wenig Glück kann er in den USA ganz groß rauskommen.
Hier mal ein Bild, dass man sich vorstellen kann, dass Abraham fast einen Liter Blut verloren hat.
[Bild: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/ak...th=320.jpg]
Der 8 Runden durchweg geöffnete Mund ist auf dem folgenden Bild gut zu sehen
[Bild: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/ak...th=320.jpg]
Bewertung:
0
0000
Also erstmal gebe ich Abraham Respekt dafuer das er mit einem gebrochenen Kiefer ueber 8 Runden noch weiter kaempfte, auch wenn er die ueberwiegende Zeit verstaendlicherweisse im Rueckwaertsgang war und die letzten Runden nur noch clinchte.
Aber zwei Dinge fielen negativ auf, zum einen der Headbutt in der fuenften Runde. Die Ecke von Abraham versuchte den IBF Offiziellen klar zumachen, das der gebrochene Kiefer von der vierten Runde, vom Headbutt in der fuenften Runde kam. LOL wie laecherlich, der Headbutt war ja nichtmal annaehrend an dem Kiefer dran, sondern an der Stirn. Die 2 Punkte abzug kann man aber verstehen fuer Miranda.
Aber dann ging es los, der erste Low Blow war noch okay, der zweite gewertete “Low Blow“ in der 9 Runde glaube ich war es, war genau auf dem Guertel, und der gewertete “Low Blow“ in Runde 11 war ebenfalls genau auf dem Guertel. Abraham schauspielerte als ob gerade seine Eier abgeschnitten wurden, obwohl der Schlag genau auf den Guertel ging. Ich weiss nicht was der Referee da gesehen haben will, einen Low Blow war es definitiv nicht. Und 5 Fucking Points? Da haette er laengst die Disqualification aussprechen muessen, wenn er Pantera 5 Punkte gibt.
Hat am ende natuerlich nichts geaendert, weil Marathonlaeufer Abraham den Title ohnehin in einem Majority Decision zurecht verteidigt haette ohne die Punktabzuege. Aber in America wird Abraham nie ankommen, das ist Jermain Taylor Land.
Bewertung:
0
0000
Der Kopfstoß war nicht an der Stirn, der war in der Ohrregion, davon hatte Abraham auch einen Cut.
Also könnte der ohnehin geschädigte Kiefer da noch weiter in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Der entscheidende Schlag bezüglich des Kiefers kam in Runde 4, das steht fest.
Bezüglich der Low Blows muss man sagen, dass der Referee sogar noch einige übersehen hat und Pantera sehr unfair geboxt hat.
Da ist es wohl klar, dass Abraham in Runde 11 die 5 Minuten Pause so gut wie möglich ausnutzt, auch weil er konditionell kaum noch in der Lage war mitzuhalten aufgrund der Atemprobleme durch den angeschwollenen Kiefer.
Ich denke, dass dein Bild von Abraham durch das Defensivboxen aufgrund des Kieferbruchs ein wenig verfälscht ist.
Abraham ist ansonsten ein Ko-Schläger.
Er hatte davor 21 Kämpfe, alle 21 durch KO gewonnen, 16 davon in der 1.Runde.
Erinnert mich an Wladimir Klitschkos Bilanz eher er 1998 auf Ross Purity traf.
Aber konditionell ist der sowas von schlecht und der Name Glaskinn sagt alles.
Wenn einer wie Klitschko in den USA rauskommt kann Abraham es auch schaffen.
Ich bin übrigens mal gespannt wann es zum Zirkusboxen zwischen Valujew und Klitschko kommt.
Bewertung:
0
0000
Jo ich habe nur im Radio gehört das der Fight sehr hart und blutig gewesen sein soll. Einer der härtesten seit langem.
KO-King bleibt einfach noch Tyson.
Valujew vs. Klitschko, darrauf bin ich ebenfalls mal gespannt.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Divino
Bezüglich der Low Blows muss man sagen, dass der Referee sogar noch einige übersehen hat und Pantera sehr unfair geboxt hat.
Ja das berichtigt den Referee aber nicht Low Blows zu werten, die keine sind. Du kannst ja nicht sagen, da habe ich ein Foul uebersehen, also gleiche ich das aus durch ein Foul das keines war. So funktioniert das nicht, das zeigt sogar nur das der Referee noch schlechter war.
Da ist es wohl klar, dass Abraham in Runde 11 die 5 Minuten Pause so gut wie möglich ausnutzt, auch weil er konditionell kaum noch in der Lage war mitzuhalten aufgrund der Atemprobleme durch den angeschwollenen Kiefer.
Wieso ist das klar? Entweder man boxt, oder man gibt auf. Der Kieferbruch kam durch Schlagwirkung zustande, das heisst Abraham kann kaempfen oder aufgeben. Aber das man dann einen Low Blow anzeigt, und schauspielert als ob man gerade in die Balls getroffen wurde, obwohl das nicht der Fall war, dann ist das genauso Unfair wie die Dinger von Pantera. Dann ist er nicht besser wie er.
Ich denke, dass dein Bild von Abraham durch das Defensivboxen aufgrund des Kieferbruchs ein wenig verfälscht ist.
Also Abraham hat auch schon vor dem Kieferbruch Defensiv geboxt. Immer wieder in der Rueckwaertsbewegung, waehrend Pantera klar der aktivere Fighter von beiden war (wenn auch nicht der bessere).
Abraham ist ansonsten ein Ko-Schläger.
Er hatte davor 21 Kämpfe, alle 21 durch KO gewonnen, 16 davon in der 1.Runde.
Ehhhh nein. Die Story kannst du jemand anderem verkaufen....
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=208432
Wenn einer wie Klitschko in den USA rauskommt kann Abraham es auch schaffen.
Klitschko ist der zur Zeit beste Heavyweight Boxer der Welt, Abraham ist in der Middleweight Division vielleicht zwischen Platz 5 und 10. Vor ihm kommen halt noch Bernard Hopkins, Jermain Taylor, Ronald Wright, Shane Mosley und Oscar De La Hoya.
Ich bin übrigens mal gespannt wann es zum Zirkusboxen zwischen Valujew und Klitschko kommt.
Wahrscheinlich garnicht, weil am 11 November Calvin Brock erstmal die Titleregentschaft von Wladimir “Dr Weichkinn“ Klitschko beenden wird. ;)
Bewertung:
0
0000
oh sorry, denn hab ich mich da mit den KO Dingern irgendwie vertan.
Irgendwas hab ich da von 1.Runde gelesen ... naja, sorry.
Der Schlag in der 11.Runde war für mich unter der Gürtellinie und wenn der Ref das entscheidet dann kann Abraham die 5 Minuten nehmen und in diesem Zustand ist wohl klar, dass er die nimmt.
Sicher kam der Kieferbruch durch den Schlag, aber dass er die 5 ihm zustehenden Minuten denn nutzt um ein wenig zu Luft zu kommen ist klar, denn dass der Kieferbruch ihm Atemprobleme bereitet hat war klar.
Sicher kann er da aufgeben, er hat es aber nicht getan, weil er ein Kämpfer ist und es ist wie gesagt logisch, dass er die 5 Minuten da nutzt.
Das kann man ihm sicher nicht übel nehmen, das kann man doch nicht mit den Tiefschlägen vergleichen.
Wobei ich schon sagen muss, dass der Ref IMO ein wenig pro Abraham war.
Ich denke er hat ihn ein wenig geschützt in manchen Situationen wobei er ihn bezüglich seiner Gesundheit ehrlich gesagt am besten geschützt hätte, wenn er den Kampf abgebrochen hätte wegen der Verletzung.
Aber er hat die Entscheidung dazu eher in die Hände von Abraham und seiner Trainer gelegt.
Bewertung:
0
0000
Was mich an diesem Fight nur stutzig gemacht hat ist: Wieso wurde dieser Kampf nicht abgebrochen? Ich meine, der Mann hatte einen gebrochenen Kiefer und es ging höchst blutig zu. Der Klitschko-Kampf damals wurde abgebrochen weil dieser einen Cut über dem Auge hatte.
Natürlich verdient er meinen Respekt für diesen knallharten fight, aber was ich nicht verstehe, ist ehrlich warum die Referees hier mal richtig Pingelig sind und da einfach alles laufen lassen
Bewertung:
0
0000
Ein Cut kann schlimmer sein als ein Bruch. Wenn der Cut am Auge ist, und Blut hineinlaeuft, dann ist das gefaehrlich fuer das Auge und kann zu dauerhaften Schaeden fuehren. Deswegen koennen auch kleine Cuts ueber dem Auge zu abbruechen fuehren, waehrend die groessten Cuts an der Lippe oder seitlich nicht entscheidend sind. Der Kieferbruch kann man spaeter wieder richten, das sieht schlimm aus, und er hat schmerzen, aber das ist nicht so das man da den Fight abbrechen muesste.
@ DiViNo: Ich habe die Schauspielerei von Abraham als genauso Unfair bezeichnet wie die Low Blows. Abraham hat in Runde 11 erst garnicht reagiert, erst als er sah das der Referee dazwischen geht nach einigen Momenten, hatte er ploetzlich schmerzen und zeigte an das er Tief getroffen wurde, was eben nicht der Fall war. Der Schlag war genau auf dem Guertel und somit legal, Abraham taeuschte dann vor das er jedoch tief getroffen worden ist, und schauspielerte einige Minuten rum. Das ist genauso Unsportlich wie ein Low Blow. Passte natuerlich hervorragend zudem Boxfight der ohnehin kein gutes Niveau hatte, weder das die Sportlichkeit noch die Boxerische Klasse betrifft.
Bewertung:
0
0000
Die Zeit der großen Box-Kämpfe ist ohnehin vorbei, so wirklich gute Kämpfe wie damals gibts es heute gar nicht mehr. Zur Zeit der wirklich großen Kämpfe war ich vielleicht gerade so auf der Welt.
|