Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augusto Pinocchet verstorben
Der ehemalige Chilenische Dictator Augusto Pinocchet ist heute im alter von 91 Jahren in Santiago an Herzproblemen verstorben. Am 3 December also vor einer Woche, hatte Pinocchet einen Herzinfakt erlitten.

Pinocchet war von 1973 bis 1990 Dictator von Chile. 1998 wurde Pinocchet in England verhaftet, ihm drohten mehrere Anklagen aus Spanien, Frankreich und der Schweiz, vorallem wegen Voelkermord und Menschenrechtsverletzungen. Die USA und Chile jedoch baten um eine Freilassung des ehemaligen Diktators, aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands. Im Jahre 2000 durfte Pinocchet nach Chile zurueck, und verbrachte seither seine restliche Zeit in Chile.

Das Beispiel Pinocchet zeigt wieder, wie mit zweierlei Mass gemessen wird in der Politik. Andere Diktatoren werden rechtswiedrig entmachtet und dann gehenkt, und Pinocchet musste sich nie vor Gericht verantworten, obwohl man ihn schon hatte.

Hier zwei Artikel:
http://www.cnn.com/2006/WORLD/americas/1...index.html
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/6167237.stm

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...tjunta.jpg]
Öhm muss man den kennen???
Allein schon die Tatsache, dass er in der neueren Vergangenheit Diktator war, macht ihn wichtig.
Es ist schade das man ihn nicht kennt, denn auch auf sein Konto gehen 1000de Morde an Regimegegnern. Allerdings muss ich auch sagen das ich es schwer finde das Urteil von Damals zu begreifen. Er hat über zwei Jahrzehnte das Volk geknächtet .... hm warum hat das die USA nicht interessiert.... wir lassen da mal lieber unser aller liebste Begründung.... Normal hätte man ihn inhaftieren müssen, wenigstens in einem Militärgefängnis, immerhin *durfte* er ja auch in einem Militärkrankenhaus sterben... aber gut.... so langsam sterben die Diktatoren aus, aber ob dadurch die Welt besser wird? Ich weiß es nicht!
Zitat:Original von spankie
Öhm muss man den kennen???

Sollte man kennen, ja.

@Topic
Es war klar das er in diesem Alter den Herzinfarkt nicht überleben wird. Nun ist er tot und einige werden sich Freudentränen vergossen haben.
Naja als ich gerade Ein Jahr at war, haben sie den vom Thron geschubbst! Kenne dn nicht wirklich!

Aber wenn der wirklich so grausam gewesen sein soll....

Zu der Sache mit den Diktatoren, ob die Welt dann besser wid. Ich weiß ja nicht so recht, guckt euch doch ma den Irak an, da ist nun noch mehr Chaos, weil die Leute auch gar nichts so richtig was mit ihrer Freiheit anfangen können.
Nunja Irak wurde ja auch von einer Diktatur in die nächste gestürzt... aber freuen wir uns alle bald ist auch der Amerikanische Großmufti vom Thron und die Demokraten Regieren wieder, da wird dann nur noch Sex das thema sein
Zitat:Original von spankie
Naja als ich gerade Ein Jahr at war, haben sie den vom Thron geschubbst! Kenne dn nicht wirklich!

Aber wenn der wirklich so grausam gewesen sein soll....

Zu der Sache mit den Diktatoren, ob die Welt dann besser wid. Ich weiß ja nicht so recht, guckt euch doch ma den Irak an, da ist nun noch mehr Chaos, weil die Leute auch gar nichts so richtig was mit ihrer Freiheit anfangen können.

Kennst du Adolf Hitler??

Irak ist ja wohl ein schlechtes Beispiel!
Die Iraker akzeptieren das demokratische System einfach nicht, waas mehr mit der Intervention der USa und Religiösen DIfferenzen zur Weltpolizei zu tun hat!

Guck dir mal in Geschichtsbüchern die Geschichte nahc dem 2ten Weltkrieg an!(Auch wenn du da nicht mal geboren warst) Es geht den menschen in einem, die Genfer Menschenrechtskonvention, sowie alle zusatzkonventionen, akzeptierenden, und demokratischen System mit Sicherheit nicht schlechter als in einem totalitären faschistoid organisierten Staat! ich würde sogar behaupten es geht den menschen deutlich besser!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste