Heart Break Kid vs. Hit Man
[Bild:
http://img88.imageshack.us/img88/6201/sh...15dth6.jpg]
Intro
Diese Fehde war mehr als nur eine Storyline… sie war Persönlich.
Sie begann mit Großartigen Matches im Ring, lief über zu vielen Backstage Konflikten, in-Ring shoots die dann mehr Persönlich wurden und endete schließlich mit dem Kontroversesten Match in der Wrestling Geschichte.
Hartfoundation vs. Rockers
Die erste Begegnung der beiden begann mit einem Tag Team Match. Dann im Nov. 1990 bei Saturday Nights Main Event verloren die Hartfoundation ihre Titles and die Rockers (da Neidhart von der WWF gefeuert wurde und sie somit die Titel verlieren mussten).
Während einem Match brach das Top Rope zusammen und doch konnten die Rockers die Titel verteidigen, wurde aber ihre Titel Regentschaft nie bestätigt und man im TV weder die Rockers als Champs noch das Tag Team Match je sah.
Wrestlemania XII
[lexicon]Bret Hart[/lexicon] & Shawn Michaels hatten in der Vergangenheit schon einige Matches, doch dieses Match war der anfang eines “Persönlichen Match“.
Der WM XII Main Event der beiden war ein 60 min. Iron Man Match, das HBK gewann und somit seinen Boyhood Dream verwirklichte.
[lexicon]Bret Hart[/lexicon] nahm sich daraufhin vom Wrestling eine Auszeit.
WCW ? /I Lost My Smile!
In dieser Auszeit bekam [lexicon]Bret Hart[/lexicon] ein Major Angebot der WCW um ins Turner Lager zu wechseln.
Bret war der WWF gegenüber sehr loyal und unterschrieb einen 20 Jahres Vertrag um in der WWF zu bleiben.
Gerüchte machten die Runde das HBK seinen Title an [lexicon]Bret Hart[/lexicon] bei Wrestlemania 13 verlieren sollte. Daraufhin kam es zu der berühmten “I lost my smile“ Rede von HBK indem er meinte das sein Doctor ihm das Karriere ende durch HBKs Knie Verletzung bestätigte.
Das war nun HBK mehr wert als für [lexicon]Bret Hart[/lexicon] den job zu machen.
It’s getting so personal.
Shawn gab einige Monate später sein Comeback und die beiden starteten gleich mit Beleidigungen (auch wenn sie in der Zeit gar nichts miteinander zu tun gehabt haben).
Bret zweifelte an Shawns sexueller Bevorzugung da Shawn im Playgirl auftauchte und daraufhin kam HBK mit der Meinung Bret hätte Sunny Days (Anspielung auf ein mögliches Verhältnis von Bret & Sunny).
Nach der ganzen Sache gab es zwischen den beiden einen [lexicon]Brawl[/lexicon] im Backstage.
The Montreal Screwjob
Das berühmteste & kontroverseste Match in der Wrestling Geschichte gab es dann bei den Survivor Series 97 in Montreal Canada, Bret war zu der Zeit World Champ und bestritt nun sein letztes Match in der WWF bevor er zur WCW wechselte (Vince löste den 20 Year Contract auf, da er meinte die Company habe nicht mehr so viel Geld und Bret solle zur WCW wechseln). Kurz vor dem Match besprachen Vince & Bret das ende des Matches und einigten sich auf einen DQ, was aber in dem Match anders kam.
Bret wollte aus dem Sharpshooter den HBK gegen ihn ansetzte mit seinem Shooter kontern als gerade Vince “ring the bell“ rief und der Sieger des Matches HBK wurde.
Shawn nahm sich den Belt und rannte mit HHH schnell in den Backstage Bereich, Bret sah zu Vince hinunter und spuckte ihn an, zerbrach einige Kamera Ausrüstungen und schrieb mit seinen Finger “WCW“ in die Luft.
Backstage kassierte noch Vince ein Blaues Auge vom Hit Man.
Das Nachspiel
Shawn Michaels zog sich bei dem nächsten PPV eine Verletzung zu, die ihn fast 5 Jahre vom Wrestling abhielt.
[lexicon]Bret Hart[/lexicon] erlitt eine Gehirnerschütterung die [lexicon]Goldberg[/lexicon] ihm mit einem Kick bei Starrcade zuzog und musste somit seine Karriere im Jahre 2000 beenden. Ein Jahr zuvor verstarb Brets jüngerer Bruder Owen in einem tragischen Unfall während eines WWF PPVs.
Vince wurde im Wrestling der Top Heel und seine Fehde mit Stone Cold brachte die WWF wieder an die Spitze des Wrestlings. Soweit das er dann auch die WCW im Jahre 2001 aufkaufte.
Was geschah wirklich in Montreal?
Durch die ganzen Jahre traten immer wieder mal neue Tatsachen ans licht die Dave Meltzer in einem Artikel sehr gut verfasste. Ein Jahr später erschien die Dokumentation Wrestling with Shadows, in der eine Kamera Crew Bret im Jahr 1997 durchs Wrestling leben begleitete und filmten einige Backstage Szenen in dem Shawn meinte er hätte mit dem Screwjob nichts zu tun gehabt und noch weniger etwas darüber gewusst.
2002 gestand aber dann HBK das er es doch wusste und im Jahre 2005 in seiner Autobiographie gestand er das Triple H die Idee hatte dieses ende zu praktizieren.
Brett the [lexicon]Hitman[/lexicon] Hart war dabei eine DVD zu veröffentlichen mit dem Titel “Screwed – The [lexicon]Bret Hart[/lexicon] Story“ doch der Titel und Focus der DVD wurde geändert als sich [lexicon]Bret Hart[/lexicon] dazu entschloss mit der WWE an seiner DVD zu arbeiten.
Und auch wenn dieser Konflikt mehrere Jahre zurück liegt, geht der Krieg der Wörter zwischen den beiden Männern noch immer weiter…