06.10.2007, 19:26
HBO Sports President Ross Greenburg bestaetigte nun das HBO und die UFC die Verhandlungen abgebrochen haben:“After lots of discussion it became apparent that the business model doesn't make sense for either one of us. So we agreed to go our separate ways. You never know what the future holds. We have enormous respect and admiration for the executives we dealt with at the UFC. We wish them well.” UFC President Dana White sagte jedoch erneut das er glaubt mit HBO sich zu einigen:”We'll come to a deal with HBO; I'm 100 percent confident of that.”
Die UFC und HBO verhandelten seit etwa einem Jahr um eine Einigung zu erzielen, damit UFC Shows auf dem HBO Network uebertragen werden. Die beiden Parteien konnten sich jedoch nicht auf die Produktions Details einigen. HBO wollte die komplette Produktion der Events uebernehmen, die UFC lehnte das jedoch immer ab.
Wenn man HBO Verhandlungen kennt, sollte man nicht ueberrascht sein, wenn es in einigen Wochen wieder heisst das die Verhandlungen mit der UFC wieder aufgenommen wurden. Auf jedenfall verhandelt die UFC derzeit mit Spike TV ueber eine Vertragsverlaengerung ueber das Jahr 2008 hinaus. Spike TV ist sehr daran interessiert die UFC zu halten, da die UFC starke Ratings in der maennlichen Zielgruppe von 18-34 Jahren erreicht, die selbe Zielgruppe die auch Spike TV hat.
Die UFC und HBO verhandelten seit etwa einem Jahr um eine Einigung zu erzielen, damit UFC Shows auf dem HBO Network uebertragen werden. Die beiden Parteien konnten sich jedoch nicht auf die Produktions Details einigen. HBO wollte die komplette Produktion der Events uebernehmen, die UFC lehnte das jedoch immer ab.
Wenn man HBO Verhandlungen kennt, sollte man nicht ueberrascht sein, wenn es in einigen Wochen wieder heisst das die Verhandlungen mit der UFC wieder aufgenommen wurden. Auf jedenfall verhandelt die UFC derzeit mit Spike TV ueber eine Vertragsverlaengerung ueber das Jahr 2008 hinaus. Spike TV ist sehr daran interessiert die UFC zu halten, da die UFC starke Ratings in der maennlichen Zielgruppe von 18-34 Jahren erreicht, die selbe Zielgruppe die auch Spike TV hat.
