Zitat:Original von DiViNo
Und von genau sowas spreche ich, wenn ich der westlichen, demokratischen Welt mehr Vertrauen ausspreche, als dem Rest der Welt.
Ging ja mal im Politik-Talk darum, wem man sein Vertrauen schenken kann.
Also Pakistan ist ein verbündter der USA gewesen/bzw ist es immer noch... und die Waffen die Sie besitzen und Militärgelder kommen zum größten Teil von Seiten der USA!
Damit trägt der so "vertrauensvolle" Westen dazu bei, das es diese Waffen überhaupt da gab und das Pakistan sogar die letzten Jahre Humanitäre Mittel dafür abgezweigt hat (ca. 5 Millarden Dollar)...
siehe evtl. auch mal hier:
http://www.welt.de/politik/article149180...aeufe.html
Und wir sprechen bei Pakistan von einem Verbündeten der USA und man hat Herrn Musharraf hier auch noch Geld die letzten Jahre gegeben um das Militär zu stärken...
Gerade dieses Militär hat ja gezeigt wie es mit Ihrem Bürgern, etc. umgeht...
Die USA und auch der "Vertrauensvolle" Westen haben zum Teil für derartige Instabile Zustände in den ländern dort gesorgt... auch etwas was man nicht vergessen darf...
Insgesamt darf man doch gespannt sein, wer hinter dem Mord steckt...
Sollte dahinter Musharraf stehen, zeigt es bloss wie falsch die USA in Ihm gelegen hat... wenn man das jetzt schon nicht sagen kann...
Sollte wirklich das wohl bekannteste Terrornetzwerk der Welt dahinter stecken, sieht man auch bloss wozu die 2 Kriege in der Region geführt haben...
Sie haben rein garnichts gebracht! Vielmeht haben sie die Region unstabiler gemacht und die Armut und unmenschlichen Verhältnisse verschlimmert... das Netzwerk würde damit immer noch zeigen wie stark es ist und wie schnell es in der lage wäre Chaos anzurichten...
Und es ist das eine - starke Militarische Waffen zu besitzen und das andere diese auch einzusetzen... letztes tut derzeit bisher nur der Westen...!
Also ich hätte schon gerne eine Erklärung wenn du von Vertrauen sprichst...
Denn ich sehe hier eine deutliche Mitschuld des Westens... Hier auch mal ein Ausschnitt aus einem Bericht über die Zustände in Pakistan:
"Die meisten Spezialisten favorisieren deshalb jetzt das Jahr 2001: Bush mit seinem Krieg gegen Bin Laden und die Taliban sei schuld. Dieser 2007 anhaltende Feldzug werde in Pakistan als Krieg gegen den Islam überhaupt empfunden, und da der eigene Präsident Musharraf bei der Ausschaltung der Islamisten mitmache, seien die vielen Attentatsversuche auf ihn und der bürgerkriegsartige Widerstand gegen seine Armee ja wohl verständlich. "
In diesen Bush - dem selbsternannten Führer der Westlichen Welt, der in seiner Amtszeit 2 Kriege (davon einen gegen jegliches Völkerrecht) zu verantworten hat, einen mann der sich an die Demokratischen Linien selbst kaum hält (es es teilweise im eigenem Land / oder in anderen Staaten / oder sei es in der UNO), in diesem Mann sollen wir unserer Vertrauen setzen?
Wenn jetzt aber in Pakistan ein feiger Anschlag passiert und sich die Probleme (die zum Teil Hauptsächlich in der verantwortung der USA liegen) dort komplett und auf einmal komplett entfesselt zeigen - dann sprichst du vom Vertrauen in den Westen???