Herzlich Willkommen zur ersten ECW-Ausgabe nach Summerslam. Die Ausgabe beginnt mit Szenen des Summerslam ECW Titelmatches zwischen Mark Henry und Matt Hardy. In das Match griff Tony Atlas ein, als es schon zu Beginn für Henry knapp wurde. Letztendlich kam Jeff Hardy noch dazu, um Matt Hardy zu beschützen. So kam es zum heutigen Main Event und zwar gibt es ein Rematch zwischen Matt Hardy und Mark Henry.
John Morrison & [lexicon]The Miz[/lexicon] & Chavo vs. [lexicon]Evan Bourne[/lexicon] & Super Crazy & Tommy Dreamer
Wieder ein Gutes Match von den beiden Ex-Tag Team Champions, gutes Teamwork. Den größten Teil des Matches dominierte das Team rund um Morrison. Sie konnten sich immer wieder durch gute Tag Team Arbeit auszeichnen. Bourne konnte wieder gute Highflyng Action zeigen, zum Beispiel mit Dropkicks und einer Headscissor . Als Bourne wechselte räumte Tommy Dreamer erst einmal den Ring auf und brachte die Miz und Morrison mit harten Clothlines zu Boden, es folgte noch der Bulldog und der Powerslam gegen [lexicon]the Miz[/lexicon], doch Morrison konnte seinen Tag Team Partner noch aus dem Pin retten. Als Miz und Morrison außerhalb des Ringes waren, kam Super Crazy übers dritte Seil geflogen und erwischte die beiden. [lexicon]Evan Bourne[/lexicon] machte sich derweil aufs Top Rope und zeigte einen Moonsault auf Chavo und Bam Neely, die ebenfalls außerhalb des Ringes waren. [lexicon]The Miz[/lexicon] konnte nach einem Neckbreaker gegen Dreamer den Sieg für sein Team sichern. Super Crazy wollte noch eingreifen, doch er wurde von John Morrison aufgehalten. Somit war das sehr unterhaltsame Match beendet.
Sieger: John Morrison & [lexicon]The Miz[/lexicon] & Chavo Guerrero
Ricky [lexicon]Ortiz[/lexicon] vs. [lexicon]Gavin Spears[/lexicon]
[lexicon]Ortiz[/lexicon] war kräftimäßig dem Debütanten überlegen und konnte das Match über weite Strecken kontrollieren, er zeigte ein Sideslam und ein Flying Shoulderblock vom 2.Seil aus der Ecke. [lexicon]Ortiz[/lexicon] zeigte mit den Händen eine 0 (die undefeatet 0) und danach einen Splash und den Pinfall. Somit bleibt er weiterhin unbesiegt.
Sieger: Ricky [lexicon]Ortiz[/lexicon]
Finlay und Hornswoggle kamen zum Ring. Finlay redete über Mike Knox und forderte ihn heraus. Mike Knox kam heraus, sie lieferten sich noch ein kleines Wortgefecht bis Knox zum Ring ging, er meinte noch, er würde kämpfen, wenn er Lust hat und nicht, wenn Finlay ihn dazu auffordert. Finlay meinte, er habe eine Woche Zeit gehabt und verließ den Ring in Richtung Knox. Beide lieferten sich einen [lexicon]Brawl[/lexicon] auf der Rampe, bis sie dann schließlich getrennt werden konnten.
Es wurden Szenen von dem Statement von HBK gezeigt, als [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] dazu kam und ’versehentlich’ HBKs Frau mit einem Faustschlag erwischte.
Matt Hardy vs. Mark Henry
Ziemlich langes und ausgeglichenes Match, in welchen beide gute Aktionen zeigen konnten, jedoch hatte Henry meist die überhand. Hardy 2 Flying Elbows zeigen und einen Flying Cross Body, jedoch konnte sich Henry beide Male rechtzeitig aus dem Pin befreien. Nach dem Twist of Fade Ansatz schubbste Henry Hardy in die Seile und nahm ihn zum Worlds Strongest Slam hoch, doch hardy konnte sich befreien und den Twist of Fade zeigen. Bei dem pin kam zog Tony Atlas Matt Hardy wieder aus dem Ring, der Referee forderte Hardy darauf hin wieder auf in den Ring zu kommen, weil er den Eingriff nicht gesehen hatte. Matt Hardy dann mit einem verfehlten Moonsault und Henry konnte den World Strongest Slam zeigen und somit dann auch den Pinfall.
Sieger: Mark Henry