21.11.2008, 10:48
Hallo zum dritten PPV Preview von mir auf wwf4ever. Dieses Mal ist es einer der Big 4 PPV der WWE: Survivor Series. Ein prestigeträchtiger PPV, den man so fortführen sollte. Ob dies die WWE macht bleibt abzuwarten. Wer sich heute SmackDown! ansehen will und nicht wissen will, ob Jeff Hardy es noch in das Match schafft, sollte diesen Preview erst danach lesen. Ansonsten gibts hier also meinen Ausblick auf den PPV:
[lexicon]WWE World Heavyweight Title[/lexicon] Match:
[lexicon]Chris Jericho[/lexicon] © vs [lexicon]John Cena[/lexicon]
Dieses Match kam zu stande, nachdem [lexicon]Jericho[/lexicon] beim Cyber Sunday seinen Title erst einmal gegen Batista verlor. Beim Special zur 800. Folge von Raw konnte sich [lexicon]Y2J[/lexicon] den Gürtel aber in einem Cage Match wieder zurückholen. In dieser Show wurde auch angekündigt, dass [lexicon]John Cena[/lexicon] der nächste Herausforderer sein wird. Dafür gab es aber nicht wirklich eine Begründung. Natürlich liegt es daran, dass der PPV in Boston, Massachussets statfindet, der Heimat von [lexicon]Cena[/lexicon]. Hinzu kommt, dass er nach einer Verletzung sein Comeback gibt. Dieses Comeback wurde auch sehr groß aufgezogen und immer wieder gehyped. Dadurch, dass [lexicon]Cena[/lexicon] durch die Verletzung nicht da war, konnte [lexicon]Jericho[/lexicon] nur alleine diese "Fehde" aufziehen. Er stellte immer wieder heraus, dass er doch schon länger in der WWE wäre und auch schon mehr erreicht hätte, als eben [lexicon]John Cena[/lexicon]. Er wäre der Champion, aber trotzdem würde alles rund um [lexicon]Cena[/lexicon] aufgebaut werden, was er nicht versteht. Ebenso geht es vielen WWE-Fans, denke ich. Bei seiner Erwähnung gab es immer noch sehr geteilte Reaktionen, von Buh-Rufen bis hin zu großen Pops. Man darf also gespannt sein, wie er empfangen wird, vor allem in seiner Heimat. Falls er hier auch ausgebuht werden sollte, muss man sich Gedanken machen über einen möglichen Turn von [lexicon]Cena[/lexicon]. Ansonsten glaube ich hier leider, dass [lexicon]Cena[/lexicon] sich irgendwie den Titel sichern kann, da es schon lange niemanden mehr gab, der sein Comeback-Match verlor, als Face gab es das glaube ich noch nie. Weiter gehen könnte es hier dann mit einer 3-4fach Fehde zwischen [lexicon]Cena[/lexicon], Batista, [lexicon]Jericho[/lexicon] und [lexicon]Orton[/lexicon]. Dazwischen könnten Shawn Michaels, CM Punk und JBL auch immer wieder mit eingreifen. Potential ist da, nach der Series, auch wenn der Champ wohl [lexicon]Cena[/lexicon] heißen wird. Das einzige was man dabei hoffen muss ist, dass er den World Title Belt nicht auch zu einem Kaugummi-Automaten-Gürtel macht. Man hätte neben [lexicon]Cena[/lexicon] sicherlich mehr Contender für [lexicon]Jericho[/lexicon] gefunden, aber die Rückkehr und dann auch noch Hometown haben wohl überwogen. Technisch wird es wohl kein hochklassiges Match, aber [lexicon]Jericho[/lexicon] wird den Superman bis zum Finish wohl gut ziehen können. Sicherlich nicht Match of the Night, aber es ist nunmal der Main Event.
Sieger: [lexicon]John Cena[/lexicon], clean oder DQ (heißt kein Titelwechsel)
WWE Championtitle Triple Threat Match:
Triple H © vs Vladimir Kozlov vs Jeff Hardy
Danke WWE, danke. Das habe ich schon lange nicht mehr gesagt. Eigentlich plante man hier ein Singles Match zwischen Hunter und Kozlov. Dies wäre wohl der "Supergau" geworden. Kozlov ohne irgendein großes Match bislang und dann sofort bei der Survivor Series um den WWE Championtitle. Das wäre zu viel des Guten gewesen. Man hatte ihn so gut und so langsam aufgebaut, dann aber meiner Meinung nach zu schnell gepusht. Im Main Event hat Kozlov noch nichts verloren. Er hätte erst einmal eine andere Fehde in der Mid-, Upper-Mid-Card gewinnen müssen, dann würde die Sache anders aussehen. Zurück zu meinem Danke: Man setzte also in letzter Minute Jeff Hardy dazu, den Dauerrivalen von Triple H. Hardy hatte in den letzten Monaten immer wieder die Chance auf den Title, konnte ihn aber nie gewinnen. Die Fehde selbst zwischen den dreien ist schnell erklärt. Hunter ist der Champion, Hardy der zweite Face, der immer wieder knapp um den Title verliert und sich einen neue Chance erarbeiten kann. Kozlov wollte immer bessere Gegner haben und attackierte deshalb immer wieder Hunter und Hardy. Dann gewann er ein Match gegen den [lexicon]Undertaker[/lexicon], nach eingreifen und sicherte sich damit seinen Shot. Hardy schafft es nun in der heutigen Ausstrahlung von SmackDown! noch auf den letzten Drücker in dieses Match, in dem er Triple H mit einem Roll up besiegen konnte. Kozlov versuchte hier einzugreifen, aber er wurde abgewehrt. Auch hier wird uns kein Technikfeuerwerk bevor stehen, aber dadurch, dass es ein Triple Threat ist, wird es sicherlich interessanter und schöner anzusehen, als ein Singles Match zwischen Triple H und Kozlov. Der Champ wird hier seinen Title verteidigen, denn keiner der anderen beiden ist im Moment in der Lage diesen Title zu halten.
Sieger: Triple H
Casket Match:
[lexicon]The Undertaker[/lexicon] vs The Big Show
Dies ist die längste Fehde auf der Card. Beide trafen zum ersten Mal bei No Mercy aufeinander, gefolgt von einem Match beim Cyber Sunday. Bei No Mercy konnte Show den [lexicon]Deadman[/lexicon] besiegen, in dem er ihn KO schlug. Cyber Sunday verlies der [lexicon]Undertaker[/lexicon] als Sieger, in einem Last Man Standing Match. Nun also das dritte Aufeinandertreffen der Beiden. Das Sarg Match wurde vom [lexicon]Undertaker[/lexicon] zur damaligen WWF "gebracht" und er hat bislang an fast allen Sarg Matches teilgenommen. Gewonnen hat er aber nicht sehr viele davon. Ich weiß nicht genau, wo man mit beiden hin will. Ob dies nun das letzte Match sein soll oder nicht. Meiner Meinung nach wird es danach noch ein oder zwei Matches geben und deshalb tippe ich auch The Big Show als Sieger. Erstens könnte man, falls es doch beendet sein sollte, Show so als Contender auf den Title präsentieren, oder gegen einen Hardy fehden lassen, für den es wohl definitiv die letzte Chance auf das große WWE-Gold sein wird. So ein Szenario würde nur etwas für WWE bringen. Vielleicht kommt auch Edge zurück, der ja auf dem ersten Series Poster zu sehen war. Er könnte in dieses Match eingreifen, dem [lexicon]Undertaker[/lexicon], oder Big Show dieses kosten und somit in eine Fehde gegen einen der Beiden starten. Beim [lexicon]Taker[/lexicon] wäre es wohl ein aller letztes Match, welches Edge dann gewinnen würde und so sofort wieder im Main Event landen würde. Falls er wirklich Show attackiere sollte, dann wäre das fast ein Face-Turn, aber einen Face-Edge braucht man bei SmackDown! nicht. Daher glaube ich an einen Sieg von Big Show, egal wie es danach weiter geht...
Sieger: The Big Show
Classic Survivor Series Elimination Tag Team Match:
Team Batista (Batista , Matt Hardy, R-Truth, CM Punk & [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon]) vs Team [lexicon]Orton[/lexicon] ([lexicon]Randy Orton[/lexicon], [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon], Shelton Benjamin, William Regal & Mark Henry)
Das erste zusammengewürfelte Match. Das es ja bei der Series bekanntlich immer diese "Classic Elimination"-Matches gibt, hat man als WWE-[lexicon]Booker[/lexicon] immer die Chance ohne eine wirkliche Fehde einfach 10 Mann in einem Match unterzubringen. Die Teinehmer pro Team haben miteinander sagenhaft wenig zu tun. Man setzte hier einfach Leute gegenüber, die eine Fehde gegeneinander haben. Batista und [lexicon]Orton[/lexicon], Hardy und Henry, R-Truth und Benjamin, Punk & Kofi und [lexicon]Cody[/lexicon] & [lexicon]Orton[/lexicon]. Innerhalb der Teams ist eigentlich nur noch zu sagen, dass die einen Faces, die anderen Heels sind. Mehr haben sich nicht gemein. Einen hab ich noch vergessen, ach ja, der neue Intercontinental Champion William Regal. Für ihn hatte man keine andere Option übrig, also steckte man ihn in das Match. Eigentlich hätte man hier eher einen Ted DiBiase jr. oder Manu vermutet, abeer nein, Regal kam hinzu, obwohl er überhaupt keine Beziehung zu irgendeinem anderen Mitglied, egal von welchem Team, hat. Hier ist wirklich alles möglich, wobei ich eher an einen Sieg der Heels glaube und [lexicon]Orton[/lexicon] somit noch stärker aus der Series in ein Titelmatch bei Armageddon geht. Dies wird für ihn sicherlich anstehen, danach dann weiter die Fehde mit Batista, die Potential hat und gut bis zu Wrestlemania 25 laufen könnte, mit oder ohne Titel. R-Truth und der US-Champion Benjamin sind auch schon länger im Zwist, aber eine richtige Fehde mit Attacken usw. ist es auch nicht wirklich. Der US-Title ist für mich nichts mehr wert, hier müsst man wieder Fehden aufbauen, wie zur [lexicon]Cena[/lexicon]-Zeit als US-Champ. Dadurch könnte der Title wieder an Standing gewinnen, aber so wie es momentan läuft, kann man es vergessen. Punk & Kofi vs [lexicon]Cody[/lexicon]. Auch hier wäre noch mehr drin, aber vielleicht nutzt man das ganze bald auch noch mehr. Auch die Sache mit [lexicon]Orton[/lexicon] und Team Priceless wird von Woche zu Woche verwogener. Hier wird es aber höchstens zu einem Cheap Shot von [lexicon]Orton[/lexicon] gegen [lexicon]Cody[/lexicon] kommen, oder zum endgültigen Zusammenschluss zu einer 2nd Generation Superstars Gruppierung. Diese hätte imo am meisten Potential. Hardy vs Henry: gäääähn. Das will wohl wirklich niemand mehr sehen.
Wie gesagt, hier gehe ich von einem Sieg von Team [lexicon]Orton[/lexicon] aus, da dadurch mehr möglichkeiten offen stehen würden. Im Endeffekt interessiert es aber nicht wirklich jemanden, wer dieses Match für sich entscheiden kann, da es eine Woche später mit den gleichen Fehden weiter geht.
Sieger: Team [lexicon]Orton[/lexicon]
Classic Survivor Series Elimination Tag Team Match:
Team HBK (Shawn Michaels, Rey Mysterio, The Great Khali & Cryme Tim) vs Team JBL (JBL, [lexicon]Kane[/lexicon], MVP, John Morrison & [lexicon]The Miz[/lexicon])
Zusammengewürfeltes Match Nummer 2. Die [lexicon]Booker[/lexicon] waren sehr einfallsreich und haben aus den folgenden Fehden auch gleich ein Elimination Match Faces vs Heels gemacht. The Great Khali vs MVP, Shawn vs JBL, Rey vs [lexicon]Kane[/lexicon], Cryme Time vs Morrison & Miz. Shawn und JBL fehden nun schon wieder seit JBL für [lexicon]Jericho[/lexicon] und gegen Shawn in die Matches der beiden eingriff. So schnell ist eine Fehde vergessen, in der man kein Match wirklich clean verloren hat. Für beide hätte es meines erachtens auch nicht wirklich einen anderen Gegner geben können. Die anderen Upper-Carder und Main Eventer waren da schon vergeben, blieb also nur noch eine Fehde zwischen ihnen. Khali und MVP leben von Attacken von dem frisch geturnten Khali gegen eben MVP. Dieser mault immer herum, dass er keine richtigen Matches bekommt, vor allem nicht bei PPV´s, obwohl er der "MVP" von SmackDown! ist. Richtig viel mehr steckt nicht dahinter. Rey vs [lexicon]Kane[/lexicon]: Sie standen sich nun auch schon einige Male gegenüber und Rey schaffte es bei den PPV´s immer die [lexicon]Big Red Machine[/lexicon] zu besiegen. Egal ob bei No Mercy oder beim Cyber Sunday. Bei No Mercy war es noch ein DQ-Sieg in einem Unmask Match, bei Cyber Sunday gewann er ein No Holds Barred Match. Cryme Time und Morrison & Miz sind auch schon länger miteinander verwickelt. Ein Titel würde dieser Fehde aber noch viel besser tun. Richtig Hass oder ähnliches ist hier aber noch nicht angekommen. Es handelt sich lediglich um einige Matches und kleinere Attacken. Alles in allem ein nutzloses Match, in dem man nur noch einmal 10 Superstars unterbringen wollte, die noch kein Match hatten, im TV aber regelmäßig zu sehen sind.
Sieger: Team HBK
Classic Survivor Series Elimination Tag Team Divas Match:
Team Raw (Beth Phoenix, Mickie James, Kelly Kelly, Candice Michelle & Jillian) vs. Team Smackdown! (Michelle McCool, Maria, Maryse, Victoria & Natalya)
Hier kam sogar ich durcheinander. Als ich Raw am Dienstag schaute und den Review schrieb, hatte ich keine Ahnung von diesem Match. Deshalb war ich seh verwundert, als Beth Phoenix plötzlich Mickie und Co zur Hilfe kam, um Victoria zu attackieren. Erst als das Match von Cole und King erwähnt wurde, wusste ich Bescheid. Auch hier sind wir wieder beim gleichen Thema, wie bei den anderen beiden Elimination Matches. Die 10 Diven konnten nicht anders eingesetzt werden, also steckte man sie ohne Grund in ein Raw und ein SmackDown! Team, die dann einfach mal gegeneinander antreten sollen, egal, ob sich die Diven vorher gegenseitig die Haare ausgerissen haben. Denkt man doch nur einmal an die Fehde zwischen Mickie und Beth, oder Michelle McCool vs Maryse....
Dies wird die offizielle Fleischbeschau mit vielleicht ein zwei schönen Aktionen. Viel Spaß allen, die dieses Match nicht als Pinkelpause nutzen. Mein Tipp ist wirklich ein Tipp, aber solche Matches kann SmackDown! meist für sich entscheiden.
Siegerinnen: Team SmackDown!
Fazit/Ausblick:
Ich werde den PPV sicherlich anschauen. Allein der Main Event interessiert mich, denn ich will wissen, ob man [lexicon]Cena[/lexicon] wirklich sofort den Title wieder gibt. Die Elimination Matches sind sicherlich spannend und nett anzusehen. Es wäre wieder einiges drin und ich hoffe, dass der PPV so zu überraschen weiß, wie Cyber Sunday.
Ich wünsche euch allen einen ansehnlichen PPV. Für die, die ihn sich nicht anschauen möchten, können...., gibts den Review von mir.
Bis dahin.
Euer
Double F