Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter 8 Finale Show Results
The Ultimate Fighter 8 Finale
13. Dezember 2008
The Pearl
Las Vegas, Nevada

-TUF 8 Lightweight-Finale:
Efrain Escudero (12-0-0) besiegt Phillipe Nover (6-1-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28) ===> Efrain Escudero ist damit der "The Ultimate Fighter" der 8. Staffel im Lightweight

-TUF 8 Light Heavyweight Finale:
Ryan Bader (9-0-0) besiegt Vincent Magalhaes (3-3-0) (1 NC) durch KO (Punches) in Runde 1 (2:18) ===> Ryan Bader ist damit der "The Ultimate Fighter" der 8. Staffel im Lightheavyweight

-Lightweight Fight:
Anthony Johnson (6-2-0) besiegt Kevin Burns (8-2-0) durch KO (Head Kick) in Runde 3 (0:28)

-Middleweight Fight:
Wilson Gouveia (12-5-0) besiegt Jason MacDonald (21-11-0) durch Submission (Tapout-Strikes) in Runde 1 (2:18)

-Lightweight Fight:
Junie Browning (3-1-0) besiegt Dave Kaplan (3-2-0) durch Submission (Armbar) in Runde 2 (1:32)

-Light Heavyweight Fight:
Krzysztof Soszynski (17-9-1) besiegt Shane Primm (1-1-0) durch Submission (Kimura) in Runde 2 (3:27)

Eliot Marshall (6-2-0) besiegt Jules Bruchez (0-1-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (1:27)

Tom Lawlor (5-1-1) besiegt Kyle Kingsbury (7-2-1) durch Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

-Lightweight Fight:
Shane Nelson (12-3-0) besiegt George Roop (8-5-0) durch Split Decision (29-28, 28-29, 29-28)

-Lightweight Fight:
Rolando Delgado (8-3-1) besiegt John Polakowski (2-2-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 2 (2:18)
Ich war mal so frei und hab die Kampfergebnisse vervollständigt, da du kurzzeitig abwesend warst.

Edit: Ganz böser Head Kick von Johnson. Direkt ans Kinn von Burns, der schon KO war bevor er auf dem Boden aufschlug. Da war sprichwörtlich der Strom weg. Baseball
Zitat:Original von Christian
Ich war mal so frei und hab die Kampfergebnisse vervollständigt, da du kurzzeitig abwesend warst.

Edit: Ganz böser Head Kick von Johnson. Direkt ans Kinn von Burns, der schon KO war bevor er auf dem Boden aufschlug. Da war sprichwörtlich der Strom weg. Baseball
Find ich super, war schon kurz davor, den Live-Results-Post wieder zu löschen, da ich auf keinen Fall wach geblieben wäre. Von daher danke dafür.
Hab die Fights noch nicht gesehen, aber ich bin sehr überrascht, weder Magalhaes noch Nover als Sieger zu sehen. Die Fights muss ich mir definitiv zu Gemüte führen.
Ich hab den Event bisher noch nicht sehen können, allerdings bin auch ich überrascht. Der Sieg von Bader klingt ein wenig nach "Lucky Punch" - froh bin ich allerdings darüber, dass Johnson seine Genugtuung bekommen hat.
Naja als Lucky Punch würde ich es nicht bezeichnen. Eher ein komischer Schlag, der zwar von Magalhaes abgeblockt wurde, aber soviel Wucht hatte, dass er im Dreck lag und Bader ihn somit Finishen konnte.

Magalhaes hat nichts drauf im Stand-up und nur die BJJ Skills alleine machen auch noch keinen guten MMA Fighter. Bader hat das geschickt gemacht und den Kampf im Stehen gehalten.

Bei Escudero und Nover waren eindeutig die Wrestlereigenschaften von Escudero, die den Kampf bestimmten und somit ihm auch einen verdienten Sieg einbrachten.

Übrigens Browning hat sich gut entwickelt. Er hat einen sehr guten Kampf gezeigt.
Zitat:Original von Christian
Naja als Lucky Punch würde ich es nicht bezeichnen. Eher ein komischer Schlag, der zwar von Magalhaes abgeblockt wurde, aber soviel Wucht hatte, dass er im Dreck lag und Bader ihn somit Finishen konnte.

Magalhaes hat nichts drauf im Stand-up und nur die BJJ Skills alleine machen auch noch keinen guten MMA Fighter. Bader hat das geschickt gemacht und den Kampf im Stehen gehalten.

Bei Escudero und Nover waren eindeutig die Wrestlereigenschaften von Escudero, die den Kampf bestimmten und somit ihm auch einen verdienten Sieg einbrachten.

Übrigens Browning hat sich gut entwickelt. Er hat einen sehr guten Kampf gezeigt.
Magalhaes dürfte der Dean Lister der Light Heavyweight Division werden. Im Stand nix drauf außer Zahnbelag.
Was Browning angeht: Ich habe gelesen, dass er jetzt bei Xtreme Couture trainiert, also die werden dem kleinen Querkopf schon ein wenig Cardio eingetrichtert haben.
Schöner Event. Am meisten habe ich mich über die Siege von Escudero und Gouveia gefreut. Das Gewichtslimit ist doch eh nur Makulatur. ^^ Naja, ich mag den Typ einfach. Als nächstes wird er wohl bei UFC 95 gegen N. Marquardt kämpfen. Und mit dem Sieg Escuderos über Nover, dürften die Hoffnungen auf einen neuen GSP/Silva erst mal gedämpft sein. Auf jeden Fall ein würdiges Finale. Technisch hochwertig und Spannend bis zum Schluss.
Das LH Finale war leider für meinen Geschmack zu schnell vorbei und deshalb etwas enttäuschend. Beide haben viel Potential und noch sehr viel Luft nach oben. Dass Magalhaes im Stand-Up nichts drauf hat, sehe ich nicht so. Die Kicks sind schon ganz gut und der Rest ist Ausbaufähig. Mit sienem weltklasse Grappling hat er jedenfalls die besten Voraussetzugngen auch ein guter MMA Fighter zu werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das nötige Herz mitbringt.
Schön auch, dass Johnson mit dem Highlight des Abends entschädigt wurde.
Die Staffel war nicht schlecht und brachte einige hoffnungsvolle junge Talente zum Vorschein, die für die Zukunft Hoffen lassen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.083 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.105 04.12.2017, 22:14
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 921 08.07.2017, 09:22
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.689 07.12.2016, 06:09
  UFC TUF Latin America 3 Finale Show Nefercheperur 1 726 07.11.2016, 06:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste